HTC One X - Kamera geht nicht, grüner Bildschirm

  • Antworten:21
Rene Rog
  • Forum-Beiträge: 11

25.07.2012, 11:02:10 via Website

Hallo zusammen,
Kamera anwählen geht, dann schwarzer Bildschirn, Einstellungen usw. funktionieren, nach ein paar Sekunden wird der Bildschirm grün-pixelig, die "kleine" Kamera lässt sich nicht anwählen, wenn man Fotomachen drückt, friert der Bildschirm ein;; an/ausschalten nützt nicht, andere ROM´s auch nicht;
Was kann man noch machen. Garantie habe ich nicht.
Gruss
René

— geändert am 04.04.2019, 22:27:53 durch Moderator

Antworten
Tom Ziege
  • Forum-Beiträge: 115

25.07.2012, 11:32:44 via Website

Hey Rene, welches Custom Rom nutzt du denn gerade?
Hast du einen Full Wipe gemacht?
Hast du was mit Titanium Backup gemacht?

... man braucht ein paar Infos :bashful:

[PHONE] HTC ONE X white [ROM] Viper X 3.4.3 PRO - Sense 4+ JellyBean [HBOOT] 1.39 [Kernel] XM #283 -maxwen grovernor- [Radio] 5.1204.162.29 [Recovery] TWRP recovery 2.4.3.0

Antworten
Rene Rog
  • Forum-Beiträge: 11

25.07.2012, 11:56:44 via Website

Der Fehler ist mit Android Revolution HD aufgetreten.
Full wipe habe ich gemacht.
Danach habe ich noch andere Roms darauf gehabt wie z.B. Lee Droid, Miui, Viper X,
Der Fehler ist zwar nicht weggegangen, aber die Roms waren sehr Intressesant :D
Mit Titanium Backup habe ich nicht gearbeitet.

Antworten
Tom Ziege
  • Forum-Beiträge: 115

25.07.2012, 12:14:52 via Website

Rene Rog
Der Fehler ist mit Android Revolution HD aufgetreten.
Full wipe habe ich gemacht.
Danach habe ich noch andere Roms darauf gehabt wie z.B. Lee Droid, Miui, Viper X,
Der Fehler ist zwar nicht weggegangen, aber die Roms waren sehr Intressesant :D
Mit Titanium Backup habe ich nicht gearbeitet.

also hast du den Fehler bei jedem Rom gehabt?
welche Version von Android Revolution HD hast du denn drauf ... zufällig die Testversion von HTC based on Android 4.0.4 - 2.05.401.2?

[PHONE] HTC ONE X white [ROM] Viper X 3.4.3 PRO - Sense 4+ JellyBean [HBOOT] 1.39 [Kernel] XM #283 -maxwen grovernor- [Radio] 5.1204.162.29 [Recovery] TWRP recovery 2.4.3.0

Antworten
Rene Rog
  • Forum-Beiträge: 11

25.07.2012, 12:31:41 via Website

Der Fehler war bei jeder ROM.
Jetzt ist wieder eine Stock Rom darauf. Die Version muss ich gleich zuhause Nachschauen.

Antworten
Tom Ziege
  • Forum-Beiträge: 115

25.07.2012, 12:43:14 via Website

Rene Rog
Der Fehler war bei jeder ROM.
Jetzt ist wieder eine Stock Rom darauf. Die Version muss ich gleich zuhause Nachschauen.

Also die Probleme hast jetzt auch mit deinem Stock Rom wieder???

[PHONE] HTC ONE X white [ROM] Viper X 3.4.3 PRO - Sense 4+ JellyBean [HBOOT] 1.39 [Kernel] XM #283 -maxwen grovernor- [Radio] 5.1204.162.29 [Recovery] TWRP recovery 2.4.3.0

Antworten
Rene Rog
  • Forum-Beiträge: 11

25.07.2012, 12:51:12 via Website

Nicht wieder, immer noch ist der Fehler da. Habe fast die Vermutung, das es kein Software ( Rom ) Problem ist.
Sondern das das Handy einen weg hat.
Deswegen frage ich ja, ob einer den Fehler kennt oder ob jemand eine gute Idee hat.

Antworten
Tom Ziege
  • Forum-Beiträge: 115

25.07.2012, 13:03:36 via Website

Würd mir mal die offizielle RUU drauf installieren ... wenn's dann immer nicht geht, ist das Handy sicher defekt
Vorher aber offizielle Recovery draufflashen und bootloader schließen ... kannst danach einfach wieder alles rooten

[PHONE] HTC ONE X white [ROM] Viper X 3.4.3 PRO - Sense 4+ JellyBean [HBOOT] 1.39 [Kernel] XM #283 -maxwen grovernor- [Radio] 5.1204.162.29 [Recovery] TWRP recovery 2.4.3.0

Antworten
Rene Rog
  • Forum-Beiträge: 11

25.07.2012, 13:20:50 via Website

o.k. Danke
Werde mich damit heute abend beschäftigen.

Antworten
Rene Rog
  • Forum-Beiträge: 11

25.07.2012, 18:47:15 via Website

Zwischenstand: nix gemacht, Handy in der Hand, Kamera geht, 2 Fotos gemacht, Kamera zu gemacht, wieder gestartet, geht wieder nicht, alter Fehler wieder da....ahhhhhhhhhhhhhhh

Antworten
Tom Ziege
  • Forum-Beiträge: 115

25.07.2012, 19:07:37 via Website

Hey Rene, probier mal den Kamera mod zu flashen, vielleichts geht die Kamera ja mit dem :bashful:

Link

[PHONE] HTC ONE X white [ROM] Viper X 3.4.3 PRO - Sense 4+ JellyBean [HBOOT] 1.39 [Kernel] XM #283 -maxwen grovernor- [Radio] 5.1204.162.29 [Recovery] TWRP recovery 2.4.3.0

Antworten
Rene Rog
  • Forum-Beiträge: 11

25.07.2012, 20:18:54 via Website

so, Kamera Mod Installiert: CAMERA wurde unerwartet gestoppt...... leider nicht geklappt.
Die offizielle Ruu bringt auch nix. Das gleich in GRÜN. :angry:
Ich glaube das Ding muss ich wegbringen...

Antworten
Rene Rog
  • Forum-Beiträge: 11

30.07.2012, 14:11:09 via Website

Update:
habe danach Viper Installiert, Kamera noch immer ohne funktion,
weil das Gerät so heiss wurde habe ich die Siliconhülle weg gelassen, am Sonntag ging die Kamera dann plötzlich, ein ausschalten, das HOX an ausschalten --> kamera geht.
zuhause wieder WLAN an, wird heiss, Kamera geht nicht!!!
nach mehreren Tests: es geht die Kamera, wenn das Gerät kalt ist.
Ich Vermute eine kalte Lötstelle oder ein defekt an der Kamera.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

01.08.2012, 14:20:30 via Website

Wenn das Gerät so heiß wird könnte es aber auch eine Sicherheitsmaßnahme bzw. eine Fehlfunktion z.B. des CMOS-Sensors (glaub ein CMOS steckt im HOX?) sein. Die reagieren sehr sensibel auf höhere Temperaturen. Ich würde einen Gerätetausch empfehlen. "Heiß" sollte eigentlich kein Gerät werden, das kann einfach nicht gut sein.

Antworten
Christian Möbes
  • Forum-Beiträge: 6

18.10.2012, 16:44:07 via Website

Meine Freundin hat das selbe Problem mit der originalen Software, d.h. komplett ohne Costum Rom.
Nachdem der Support mir einen Softreset und das Zurückstellen auf Werkseinstellungen Empfohlen hat, haben wir erst den Softreset(ohne Erfolg) und dass die Werkseinstellungen (ebenso ohne Erfolg gemacht). Hat jemand eine Idee woran es noch liegen kann?
Ich hab kein Bock das Teil einzuschicken, und dann wegen irgend einem Softwarefehler das Problem nach einer Woche wieder zu haben.

Dann wechselt meine Freundin eher zum Samsung Galaxy III. Wäre für mich traurig, da ich von HTC überzeugt war, aber dann ist es eben so.

Antworten
Rene Rog
  • Forum-Beiträge: 11

18.10.2012, 17:44:03 via Website

Update:
Das Handy funktionierte ca. noch 4 Wochen. Über Nacht geladen, dann morgen weg gegangen. Nach ca. einer Stunde nur noch 50% an Akku.
Wie ich nach 3 Stunden wieder zuhause war, ging das Handy nicht mehr an. Akku war so leer, das es kein Strom mehr angenommen hatte.
Schrott!!

Antworten
Christian Möbes
  • Forum-Beiträge: 6

18.10.2012, 18:45:56 via Website

Hattest du dein Handy eingeschickt?

Wir haben das Gerät jetzt eingeschickt. Wenn es wieder da ist sag ich bescheid.

Antworten
Rene Rog
  • Forum-Beiträge: 11

18.10.2012, 20:24:16 via Website

Das mit den grünen Bildschirm habe ich Reklamiert. Habe dann nach ca. 3 Tagen ein "neues" bekommen.
Das neue hatte spontane Neustarts. Auch Reklamiert, wieder ein "neues".
Jetzt habe ich eins das Problemlos läuft, mit Root und Rom.

Toi Toi Toi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

18.10.2012, 21:00:14 via Website

Rene Rog
Das mit den grünen Bildschirm habe ich Reklamiert. Habe dann nach ca. 3 Tagen ein "neues" bekommen.
Das neue hatte spontane Neustarts. Auch Reklamiert, wieder ein "neues".
Jetzt habe ich eins das Problemlos läuft, mit Root und Rom.

Toi Toi Toi

Dann drücken wir doch mal alle die Daumen das es so bleibt ;-)

Antworten
Dani Habibi
  • Forum-Beiträge: 1

17.12.2012, 16:30:26 via Website

wie hast du das gemacht das die dir dads gerät ausgetauscht haben .. habe dasselbe problem ,

Antworten
Peter B.
  • Forum-Beiträge: 1

20.08.2013, 11:35:48 via Website

Hallo zusammen, falls es von Interesse ist: ich habe seit ca. 6 Wochen ein SPX 12 von Simvalley. Da tritt das Problem mit der Kammera auch auf, allerdings lässt sich wenigstens die vordere Kammera aktivieren. Die Hauptkammera kommst dann, nach dem üblichen, erst schwarzen, dann grünen Bildschirm nach ca. 10 Minuten auch nach. Wenn man die Kammera dann ausschaltet und gleich wieder einschaltet, geht sie problemlos. Habe als "neue Kammera" die Cymera aufgespielt, da passiert der gleiche Zirkus. Die Temperatur ist normal, also nicht zu warm. Auch eine Rücksetzung auf Werkszustand hat nichts gebracht.
Haben wir da nicht doch evtl. ein Softwareproblem mit Ice Cream Sandwich?
Gruß Peter

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.08.2013, 11:46:44 via Website

Peter B.
Hallo zusammen, falls es von Interesse ist: ich habe seit ca. 6 Wochen ein SPX 12 von Simvalley. Da tritt das Problem mit der Kammera...

Kamera! :kid:
Wer oder was ist ein "SPX 12"? Dies ist der Bereich für das "HTC One X" :smug:

Das hört sich eher nach einem Hardwareproblem an....

if all else fails, read the instructions.

Antworten