Einfach eine Android Klasse erstellen in Eclipse

  • Antworten:7
  • Bentwortet
ECR
  • Forum-Beiträge: 72

26.07.2012, 14:12:48 via Website

So ich weiss man kann das googel und alles etc. HAbe ich auch gemacht aber anscheinend funzt das bei mir nicht und im Internet will sonst niemand genaue auskunft geben.
Ich will einfach eine stinknormale Andorid Klasse so wie sie das erste mal vorbereitet wird wenn man ein neues Android Projekt erstellt. Ich klicke also neue Class klicke bei Superclass links den Browse Button an, dort steht nur java....object. Auch wenn ich das lösche und nach Andorid Acitivity suche steht dort nichts mit Activity.
Weiss jemand an was das wieder liegt??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

26.07.2012, 15:07:44 via Website

Rechtsclick auf Package oder über Datei-Menü:

New > Other > Android > Android Activity

Meinst du das?

Antworten
ECR
  • Forum-Beiträge: 72

27.07.2012, 11:39:30 via Website

Eigentlich schon, nur leider steht bei dort alles nur keine Activity!! Xml und Project kann ich anwählen aber keine Activity?!

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

27.07.2012, 12:13:05 via Website

dann hast du wahrscheinlich nicht das neuste eclipse plugin

machst halt einfach file - new - class

und erbst von activity

wo ist das problem ?

swordiApps Blog - Website

Antworten
ECR
  • Forum-Beiträge: 72

27.07.2012, 12:26:28 via Website

Was wo ist das Problem? Das sollte doch so funktionieren wie es sollte! Auch wenn ich das so mache, new class und dann als super klasse andorid angebe, muss ich noch explizit schreiben "android.app.Activity;" wenn ich nur android im SuchBrowser eingebe findet er nichts. Das ist doch nicht normal? So auch wenn ich nun das von Hand eingegeben habe fügt er mir auch folgende Zeile nicht ein "setContentView(R.layout.main);" in die neu erstellte Klasse.
Also so wie es aussieht funzt etwas nicht richtig? Was ist nämlich, wenn ich mal was anderes initialisieren will was ich nicht kenne? Dann weiss ich ja nicht was ich genau wo eingeben muss . Darum wundert es mich das ich nicht mal ne normale Activity erstellen lassen kann. Also du weisst in diesem Fall auch nicht was das Problem sein kann?

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

27.07.2012, 13:20:10 via Website

hast im eclipse den pfad zur android sdk richtig gesetzt ?

kann nur ein installationsfehler sein, hat mit programmierung in dem sinne nichts zu tun. dachte du hast probleme eine activity zu erstellen.

swordiApps Blog - Website

Antworten
ECR
  • Forum-Beiträge: 72

27.07.2012, 13:24:28 via Website

Meine Fresse ist das Peinlich!! Habe jetzt das neuste Plugin installiert, und siehe da ich kann nun eine Activity auswählen :cold:

Aber man jetzt muss man ja zuerst einige Sache auswählen bis man endlich eine Activita bekommt! Und es werden jetzt auch 2 Methoden angezeigt, ist das richtig so?

Aber wenn ich über new -> class -> superclass android.app.activity mache, bekomme ich immer noch nur eine "leere" Klasse mit

1import android.app.Activity;
2
3public class test extends Activity {
4
5}


ich dachte die Methode
1protected void onCreate(Bundle savedInstanceState)
ist zwingend?

— geändert am 27.07.2012, 13:27:41

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

27.07.2012, 15:23:42 via App

Hi,
ne ist sie nicht ...
Erst dann wenn du die default Activity anpassen willst. Also z.B. ein Layout setzten.

Gruß,
Markus

Antworten