Samsung Galaxy Ace - Akku leert sich schnell

  • Antworten:35
Dominik H.
  • Forum-Beiträge: 23

29.07.2012, 22:37:09 via Website

Hallo Zusammen,

habe mein Galaxy Ace schon etwas über 1 Jahr in Betrieb - bis letzte Woche auch ohne Probleme.
Doch seitdem geht mein Akku wahnsinnig schnell leer. Habe mir auch schon ein neues Akku zugelegt,jedoch noch das gleiche Problem.

Das Seltsame: Bei Benutzung ist der Akkuverbrauch ganz normal. Wenn ich das Handy aber nicht benutze, ist der vollgeladene Akku binnen 5 Stunden völlig leergesaugt und das Handy ist aus.

Weiß mir leider keinen Rat wie ich das Problem beheben kann und hoffe daher auf Eure Hilfe !

Vielen Dank für die Antworten !

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 22:28:32 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

29.07.2012, 22:46:03 via Website

Hast du mal nachgeguckt ob im Hintergrund irgendein Programm läuft was daran Schuld sein könnte?
Und was steht denn im Akkuverbrauch, was am meisten verbraucht?

Antworten
Dominik H.
  • Forum-Beiträge: 23

29.07.2012, 22:51:06 via Website

Im Hintergrund läuft meistens nur Facebook.
Bei Akkuverbrauch steht:

42% Akku bei Standby
29% Anzeige
16% Telefon im Standby
14% Sprachanrufe

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 5.685

29.07.2012, 22:58:50 via App

Würde ich auf Werkseinstellungen setzen und die neuesten/letzten Apps nacheinander installieren und Akku beobachten.

Ich ironiere mich zum Sarkasmus. B)

Antworten
Dominik H.
  • Forum-Beiträge: 23

30.07.2012, 00:10:15 via Website

Ok werde das mal ausprobieren und dann hier schreiben ob es funktioniert hat.
Kann so ein Akkuproblem auch durchs flashen auf eine andere Version behoben werden? Habe derzeit 2.3.4 installiert...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.07.2012, 00:22:16 via App

Dominik H.
Ok werde das mal ausprobieren und dann hier schreiben ob es funktioniert hat.
Kann so ein Akkuproblem auch durchs flashen auf eine andere Version behoben werden? Habe derzeit 2.3.4 installiert...
Entweder ist der Akku kaputt, dann gibt es keine Abhilfe durch eine Veränderung der Software.

Oder es läuft irgendwas, was Strom zieht. Das sollte man dann abstellen. Wenn man nicht weiß, was man so alles installiert und konfiguriert hat, empfiehlt sich ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Dann ist das System wieder jungfräulich und die Akkulaufzeit sollten okay sein.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dominik H.
  • Forum-Beiträge: 23

30.07.2012, 09:24:23 via Website

Habe das Handy auf Werkseinstellungen gesetzt, überhaupt keine apps installiert, die Nacht um 1 hingelegt und heute Morgen um 9 war das Teil wieder auf 0 % ...

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 5.685

02.08.2012, 10:35:13 via App

Hattest Du den neuen Akku drin..?

Ich ironiere mich zum Sarkasmus. B)

Antworten
Dominik H.
  • Forum-Beiträge: 23

02.08.2012, 17:15:59 via Website

Ja der neue Akku war drin.
Habe auch schon zwei andere Ladegeräte getestet,aber das half auch nichts.
Seit dieser Woche macht das Handy mehrmals am Tag einen Reboot, trotz ausreichendem Akku. Ich werde das Teil die Tage im Elektrofachmarkt zurückgeben.

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 5.685

03.08.2012, 01:25:26 via App

Montagshandy scheinbar. Sag dann mal Bescheid, wenns wieder läuft. Die Ursache würde mich mal interessieren.

Ich ironiere mich zum Sarkasmus. B)

Antworten
Thorsten B.
  • Forum-Beiträge: 2

16.08.2012, 22:31:17 via Website

hi hat sich bei dir etwas bezüglich der akkulaufzeit getan?
habe seit diesem monat das gleiche problem. handy ist ein jahr alt.
hab auch schon auf werkseinstellung zurückgesetzt hat nichts gebracht.
nach 10minuten am ladegerät sagt die akkuanzeige akku voll geladen ladegerät entfernen

Antworten
Dominik H.
  • Forum-Beiträge: 23

17.08.2012, 01:07:34 via Website

Hallo Torsten,

ich habe mein Akku immer lange genug am Ladegerät und es dauert auch seine Zeit bis es "vollgeladen" anzeigt. Allerdings ist der Akkuverbrauch in letzter Zeit sehr seltsam, d.h. manchmal hält der Akku einen halben Tag, manchmal 3 Tage ( wird sehr wenig benutzt). Außerdem macht das Handy alle paar Tage von selbst einen Neustart...

Antworten
Sefa E.
  • Forum-Beiträge: 30

17.08.2012, 01:19:05 via App

dann muss du deine Helligkeit runter drehen und möglichst oft GPS und Bluetooth deaktivieren

Antworten
Dominik H.
  • Forum-Beiträge: 23

17.08.2012, 01:38:00 via Website

Helligkeit ist komplett untem und bluetooth/gps sind nie an

Antworten
Thorsten B.
  • Forum-Beiträge: 2

17.08.2012, 07:49:32 via Website

helligkeit ist ganz runter, bluetooth und gps brauch ich gar nicht erst an machen weil dann ist er sofort leer.
lade den akku immer über nacht und momentan mehrmals täglich lass mein handy auch trotz ladegerät entfernen dran weil ein akku nicht binnen 10-15minuten vollgeladen sein kann.
hab seit dem reset auch keine apps mehr drauf.
selbst nur 2G netze benutzen brachte keine verbesserung.
werd nach dem urlaub handy einschicken

Antworten
123 456
  • Forum-Beiträge: 2

23.08.2012, 13:09:53 via Website

Hallo,

ich hab eine Frage zum Akkuverbrauch, der wie folgt aussieht:

(--> nach 2:45 min nach dem aufladen und ohne irgendwelche apps, oder kamera zu benutzen. )

akku bei Standby ist 34%
telefon im standby ist 33%
kamera ist 17%
Android-System 17%

warum fallen 17% auf Kamera, ohne dass ich sie benutze. ???? Muss ich die auch irgendwo deaktivieren?
und was genau ist mit 17 % Android-System gemeint. apps und co. hab ich seit dem aufladen nicht benutzt, das handy lag in meiner tasche.

handy is übrigens 2 Tage alt, und das problem war von beginn an.
vielen dank.

— geändert am 23.08.2012, 13:35:15

Antworten
123 456
  • Forum-Beiträge: 2

25.08.2012, 09:18:00 via Website

frage hat sich erledigt.

handy neu einschalten.

Antworten
Andrè H.
  • Forum-Beiträge: 1

13.11.2012, 05:06:48 via Website

Hallo zusammen

ich habe auch das problem gehabt mit dem akku das es sich sehr schnell leert habe auch viel rumgeschaut im netz ob es irgend eine lösung dafür gibt
habe da auch gute meinungen gefunden was man machen könnte aber nichts hat wirklich geholfen bei mir hat das akku nur 10 min gehalten dann war es wieder leer lade gerät angeschlossen nach ca 5 min sagt das telefon akku voll geladen ladegerät entfernen 10 min später wieder leer da hab ich ir gedacht geht scheiß drauf entweder ich brin das teil in die werkstatt oder versuche es selber habe mir die benötigte firmware besorgt und das programm zum flashen und siehe da es lief danach wieder voll normal

zur vorgehensweise

firmware habe ich die originale aus dem internet gesaugt
das flash programm ebenso ( odin multi downloader v4.38)
das handy in den modus gebracht ( vol - u. Home taste und power gleichzeitig drücken bis Downloading steht )
handy dann verbunden mit den pc odin gestartet die nichts an den einstellung verändert ausser unter OPS die datei der firmware eingetragen und unter CSC die datei eingetragen und start wenn das handy nach ca 1-2 min selber startet ist es fertig und sollte wieder in ordnung sein und wieder vernünftig laufen

gruss Andrè

und wie gehabt keiner wird die verantwortung übernehmen wenn ihr was selber macht

Antworten
Susann Blumenröder
  • Forum-Beiträge: 1

15.11.2012, 15:44:00 via Website

Hallo :)) bin neu hier & habe gelesen, das ihr auch so Probleme mit eurem Samsung Galaxy Ace habt wie ich ... mein Akku geht auch total schnell leer & jetz habe ich es auch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, um zu gucken, ob es schneller wird, aber es hat sich nichts geändert...
ist das bei euch auch so, das euer Galaxy Ace auch fast immer abstürzt?

— geändert am 15.11.2012, 16:37:31

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 5.685

15.11.2012, 18:01:21 via App

Hallo Susann.
Hab mein Ace seit gut einem Jahr. Es wird durchgehend viel genutzt. Wlan, Musik, Videos etc. Dass nach ca. 6 Monaten der Akku schlapp macht, ist normal. Habe seit 3 Monaten diesen drin
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007RB6XJM/ref=mp_s_a_8?pi=SL75&qid=1352998468&sr=8-8
und die App Battery Safer pro.

Eine super Kombination!
Laden muss ich aber trotzdem ca. alle 24 Stunden. Das ist für ein Smartphone aber normal.

P.S. Als Tipp:

Nach Werkseinstellungen jede
App einzeln installieren und ein bis zwei Tage den Verbrauch beobachten, so findest Du schneller den/die Übeltäter.

— geändert am 15.11.2012, 18:04:56

Ich ironiere mich zum Sarkasmus. B)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

16.11.2012, 13:43:28 via App

da habt ihr wohl das handy zu oft geladen dabei geht der akku kaput

Antworten
Zwei Stein
  • Forum-Beiträge: 2

12.01.2013, 10:11:49 via Website

Hallo Forum,
ich beobachte bei mir das Phaenomen seit Sommer 2012 - seitdem hat sich der Akkuverbrauch sprunghaft erhoeht. Es faellt uebrigens auf das dies ziemlich zeitgleich mit dem Alter des Handys bzw. der Aktivierung zusammenfaellt (also aelter als 1 Jahr)
Ein Schelm wer boeses dabei denkt.

Anbei mal die typischen Daten was passiert (Akku neu, Orginal Samsung nach 1 Monat Gebrauch):

Akkuverbrauch nach einer 100% Ladung und einfach liegen lassen....
3h49m40s ON
Mobilfunk Standby 44%
Ruhezustand 44%
Anrufe 11%
AndroidOS 2%

Was super auffaellig ist....seit neuestem wird das Handy sehr warm wenn man es einfach hinlegt (hat das vielleicht sonst noch jemand beobachtet). Sprich irgendwie wird CPU Leistung genutzt, aber nicht angezeigt (siehe Akku Verbrauchsliste).

Auch ein Zwischendurch Check mit einem Taskmanager zeigt hier keine auffaelligen Prozesse an.

Mein persoenlicher Verdacht geht inzwischen dahin, das evtl. die Hardware dieses Verhalten verursacht (gewollt oder ungewollt lasse ich hier mal offen).

Also Forum Leser.... wer hat denn aehnliches beobachtet...bzw...gibt es auch Nutzer die dies explizit ausschliessen koennen.


DANKE,

z.

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

12.01.2013, 15:09:11 via Website

Zwei Stein
Hallo Forum,
ich beobachte bei mir das Phaenomen seit Sommer 2012 - seitdem hat sich der Akkuverbrauch sprunghaft erhoeht. Es faellt uebrigens auf das dies ziemlich zeitgleich mit dem Alter des Handys bzw. der Aktivierung zusammenfaellt (also aelter als 1 Jahr)
Ein Schelm wer boeses dabei denkt.

Anbei mal die typischen Daten was passiert (Akku neu, Orginal Samsung nach 1 Monat Gebrauch):

Akkuverbrauch nach einer 100% Ladung und einfach liegen lassen....
3h49m40s ON
Mobilfunk Standby 44%
Ruhezustand 44%
Anrufe 11%
AndroidOS 2%

Was super auffaellig ist....seit neuestem wird das Handy sehr warm wenn man es einfach hinlegt (hat das vielleicht sonst noch jemand beobachtet). Sprich irgendwie wird CPU Leistung genutzt, aber nicht angezeigt (siehe Akku Verbrauchsliste).

Auch ein Zwischendurch Check mit einem Taskmanager zeigt hier keine auffaelligen Prozesse an.

Mein persoenlicher Verdacht geht inzwischen dahin, das evtl. die Hardware dieses Verhalten verursacht (gewollt oder ungewollt lasse ich hier mal offen).

Also Forum Leser.... wer hat denn aehnliches beobachtet...bzw...gibt es auch Nutzer die dies explizit ausschliessen koennen.


DANKE,

z.

Ich weiß ja nicht was ihr alle mit euren handys macht :wacko: aber ich hab meins schon mindestens 100mal geflasht und bei mir funzt noch alles tip top :D liegt warscheinlich dadran das ihr alle mit der stock firmware gümmelt :D

PS: @zwei stein: ich konnt mich vor lachen kaum halten als ich deinen beitrag gelesen hab :grin:

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Zwei Stein
  • Forum-Beiträge: 2

17.01.2013, 20:48:45 via Website

Dennis


PS: @zwei stein: ich konnt mich vor lachen kaum halten als ich deinen beitrag gelesen hab :grin:

Kannst du mir verraten was daran witzig war?

Falls du meinst ich hätte keinen technischen Sachverstand empfehle ich dir mal folgenden Artikel zu lesen
http: //www.heise.de/ct/artikel/Verstecktes-Verfallsdatum-1626511.html

Dennis....bist wohl ein echter Witzbold, was?

Sprich, ich würde mich über konstruktive Beiträge freuen (und nicht darüber das mir jemand berichtet er hat schon 100mal geflasht)

Danke,

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

17.01.2013, 23:21:17 via Website

Kannst du mir verraten was daran witzig war?

klar sollte man jeden akzeptieren, aber glaubst du im ernst du kommst weit so, im Forum wenn du gleich mit solchen Unterstellungen im ersten Post in einem Forum kommst? Ich fand außerdem deine schreibweise zum weglegen :P ich kann mir so richtig vorstellen wie du das so richtig mit Elan vorließt.

Ach ja, der link geht nicht, aber der hier ist der richtige.
Außerdem kann es ja nicht dein ernst sein das ein handy seinen geist nach einem jahr aufgibt. Das ist selbst für die "Selbstzerstörung" zu knapp :smug:

..Falls du meinst ich hätte keinen technischen Sachverstand..

Hab ich nicht gesagt, aber fals du das denkst, hab ich kein problem damit.

Sprich, ich würde mich über konstruktive Beiträge freuen (und nicht darüber das mir jemand berichtet er hat schon 100mal geflasht)

Jetzt doch nochmal zum Sachverstand, weißt du was flashen ist? weißt du was Unteranderem der nachteil bei CM9, CM10 und CM10.1 ist? Die kurze akku laufzeit, woraufhin das handy natürlich öfter an die steckdose will weil der akku öfter und schneller leer ist, was den akku natürlich stärker beansprucht. Und das war jetzt nicht zum Thema? Dann informier dich mal.

PS:
Dennis....bist wohl ein echter Witzbold, was?
Ich hab gute gründe mit viel humor durchs leben zu gehen und lass mir das nicht von anderen kaputt machen.

— geändert am 17.01.2013, 23:25:20

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

18.01.2013, 07:00:22 via App

so, jetzt haben wir uns wieder alle lieb.

generell solltest du mit Unterstellungen vorsichtig sein.


wegen dem akkuverbrauch und dem warmen handy: ich tippe mal, du hast irgendeine App installiert, z.b. auch den genannten taskchecker... und die zieht Strom und fordert auch die CPU

mein Tipp daher: mach mal nen werksreset und guck dann, ob das Handy immernoch warm wird, wenn du nur die nötigsten Apps installierst.

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

18.01.2013, 07:44:34 via App

danke andi :grin:

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Roland Kern
  • Forum-Beiträge: 2

07.02.2013, 14:01:48 via Website

Hallo,

also meine Bekannte hat auch das "Akku Problem", ihr Galaxy Ace ist ca. 2 Wochen alt. Sie hängt es nur ans Ladegerät wenn Sie vom Samrtphone dazu aufgefordert wird und/oder es ausgeht. Nun ist es aber so das Sie bis Heute das Gerät jede Nach aufladen mußte, also nicht mal 24h Akkulaufzeit und seit Heute sind es ca. 5h, die der Akku durchgehalten hat.
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber das kann doch eigentlich nicht "richtig" sein ... oder?
Ach ja, in der "Zwischenzeit", also von 24h nach 5h wurde keine App installiert und es sind auch nur sehr wenige Apps installiert (zusätzlich zu denen die eh schon drauf sind).
1. Facebook
2. Aldi
Und das wars eingentlich :-(
Sie wird das Gerät wohl zu Mediamarkt zurückbringen und reklamieren ... werde die "Entwicklung" weiter berichten ...

Gruß,
Roland

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

07.02.2013, 18:38:27 via Website

Jo, wenn die beiden Datenkraken über das wahrscheinlich immer aktivierte 3G Standortdaten versenden kann das Gerät ja kaum in den Tiefschlaf gehen. Noch dazu werden von Facebook immer und immer wieder irgendwelche Posts geladen. Außerdem ist ein Mal pro Tag aufladen leider in der Smartphonewelt Standard!

Tipps: Helligkeit ein wenig herunterfahren, das spart recht viel Strom. Am besten auch in den Einstellungen nach Standortabfrage suchen und deaktivieren. Vielleicht hält es dann besser.

Und wenn der Akku nur 5 h hält, würde ich auf Kulanz hoffen.

Ach ja: Ein Lithiumionen Akku mag es nicht so gerne "entladen zu werden". Am besten immer mal wieder ein wenig dranhängen.

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Roland Kern
  • Forum-Beiträge: 2

07.02.2013, 19:51:20 via Website

Erst mal vielen Dank Wog Sam Sung ... :-) ... Im Umkehrschluß müßte der Akku also länger halten wenn man immer "brav" die Facebook App beende, also mit der Taskverwaltung Stoppe ... ja?
Das werde ich dann auch mal probieren. Aber im Grunde finde ichs ein bischen "schwach" von den Smartphones, wenn es so sein sollte das er normal ist sie täglich zu laden. Sorry, aber da hält ja mein iPOD länger (dafür hat er aber "andere" Nachteile ... die aber mit der Politik des Herstellers zu tun haben).

LG,
Roland

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

07.02.2013, 20:55:00 via Website

Folgendes: Taskkiller sind eigentlich Blödsinn, da sie ja selbst immer laufen und meist mehr RAM verbrauchen als der Task der gekillt werden soll. Außerdem zieht es Akku, wenn Facebook sich immer wieder neu starten will.
Wer Facebook nutzen will, muss damit leben. Standortdienste deaktivieren hilft allerdings sicher ein bisschen.
Beste Alternative: Schmeiß den Dreck vom Phone!!! Wer braucht schon Facebook-Infos rund um die Uhr...
Naja meine Meinung.
Werden wir wieder objektiv:
Also ja und nein ist es schwach.
Die Akkus haben sich bisher immer so über die Jahre verbessert das bei Smartphone-Nutzung immer die Akkulaufzeit für einen Tag langt. Ob es einen großen Prozessor und ein scharfes Display hat wie ei HTC One X+ oder eben nur ein kleines Bildschirmchen mit einer Prozessorgurke wie unser Ace :-).
Noch was: Der iPod (ich denke touch) hält so lange, da er ja keine mobilen Daten bzw. generellen Mobilfunk überträgt.
Wenn ich bei meinem Telefon den Flugmodus einschalte, dann hält das fast doppelt so lang. Allerdings erhält man dann keine Anrufe und ein Telefon ist ja eigentlich dafür gemacht, oder?

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

08.02.2013, 12:39:07 via Website

Wie woo schon erwähnte ziehen Aldi, und Facebook durch die ständigen 3G-Verbindung sehr viel Strom, da das Handy nicht mehr in den Deep-Sleep-Modus gehen kann, was bedeutet, dass der Prozessor auch im angeblichen "Ruhezustand" noch in Bentzung ist.
Um das Problem zu lösen, würde ich das Handy einmal auf Werks-Zustand zurücksetzten, weil das Problem so evtl. gelöst werden kann.
Das selbe Problem hab ich auch bei meinem Nexus 4.. allerdings hat das Nexus 4 eine andere Akku-Technologie, bei der kein Memory-Effekt auftritt, wenn der Akku tiefentladen wird.

Ich habe mein Ace Gestern erst wieder mit Odin auf Android 2.3.3 geflasht und mein Akku hält im Gegensatz zu 4.2.1 wieder super :D

— geändert am 08.02.2013, 12:39:12

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Atilla Öz
  • Forum-Beiträge: 13

16.03.2013, 14:28:29 via Website

Andrè H.
Hallo zusammen

ich habe auch das problem gehabt mit dem akku das es sich sehr schnell leert habe auch viel rumgeschaut im netz ob es irgend eine lösung dafür gibt
habe da auch gute meinungen gefunden was man machen könnte aber nichts hat wirklich geholfen bei mir hat das akku nur 10 min gehalten dann war es wieder leer lade gerät angeschlossen nach ca 5 min sagt das telefon akku voll geladen ladegerät entfernen 10 min später wieder leer da hab ich ir gedacht geht scheiß drauf entweder ich brin das teil in die werkstatt oder versuche es selber habe mir die benötigte firmware besorgt und das programm zum flashen und siehe da es lief danach wieder voll normal

zur vorgehensweise

firmware habe ich die originale aus dem internet gesaugt
das flash programm ebenso ( odin multi downloader v4.38)
das handy in den modus gebracht ( vol - u. Home taste und power gleichzeitig drücken bis Downloading steht )
handy dann verbunden mit den pc odin gestartet die nichts an den einstellung verändert ausser unter OPS die datei der firmware eingetragen und unter CSC die datei eingetragen und start wenn das handy nach ca 1-2 min selber startet ist es fertig und sollte wieder in ordnung sein und wieder vernünftig laufen

gruss Andrè

und wie gehabt keiner wird die verantwortung übernehmen wenn ihr was selber macht





ich habe genau das selbe problem bei mir funktioniert der trick aber nicht hab schon alles versucht kann mich jemand helfen ?

Antworten
Marco Schneider
  • Forum-Beiträge: 2

22.07.2013, 13:13:50 via Website

hallo ich habe das gleiche problem auch und das gleiche steht das bei mir auch dann wenn ich ab mache geht der dirkt nochmal leer mein akku

Antworten
Martin Burger
  • Forum-Beiträge: 2

21.07.2016, 00:41:38 via Website

Habe das gleiche Problem. Nach ca. 5 Stunden ist der Akku leer.

Habe mein Samsung GT-I8160 = Ace 2 am 23.8.2012 gekauft. Ist nun also ca. 4 Jahre alt.

Der Akku hat bis vor ca. 4 Wochen immer in etwa 3 bis 4 Tage gehalten. Von einem auf den nächsten Tag hält er plötzlich nur mehr ein paar Stunden.

Lustig: So eine Phase hatte ich schon vor 2 Jahren mal ...; und nach ein paar Wochen ging es auf einmal wieder problemlos.

Ich habe in den ganzen Jahren gerade mal 3 Apps installiert. Sonst nichts.

Und ja, das Handy ist dabei die ganze Zeit warm. Logisch, wenn die "CPU" nun immer auf Vollgas läuft ...

Bluetooth, WLAN und GPS ist natürlich abgedreht.

Über die Nacht fahre ich nun das Handy immer runter. Und tagsüber hängt es fast die ganze Zeit am Ladegerät ...

:(

— geändert am 21.07.2016, 00:51:30

Antworten
Martin Burger
  • Forum-Beiträge: 2

04.08.2016, 18:16:59 via Website

Lustig, seit ca. 3 Wochen funktioniert mein Handy wieder völlig ohne Probleme - obwohl ich nichts gemacht habe!
Der Akku hält wieder ca. 4 Tage. ;)


Edit by Mod Ludy: Vollzitat entfernt

— geändert am 04.08.2016, 21:54:31 durch Moderator

Antworten