Unroot mit SuperSU Fehlgeschlagen!

  • Antworten:117
jürgen kubicki
  • Forum-Beiträge: 6

03.07.2013, 22:34:50 via Website

Entschuldigung, habe mich falsch ausgedrückt--die CM-Datei 10.1 wollte ich nicht über Odin flashen.Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich sie aufs Handy kopieren/ verschieben über Recovery und das gelingt mir nicht.
Es gibt bei "Haeretik" eine Erläuterung über das Flashen :
Firmware flashen via Odin (1/3 teilig)


Vorraussetzungen:
[✔] Samsung Galaxy S3 mit mindestens 50% Akkukapazität
[✔] Installierte USB Treiber (entweder Samsung KIES auf eurem PC installieren oder nur Treiber laden)
[✔] ODIN: download
[✔] ein gerootetes SGS3 I9300 (Anleitung)
[✔] eine Firmware eurer Wahl (3-Teilig oder 1-Teilig (Begriffserklärung): zb. StockRoms)

Um eine neue 1-teilige/3-teilige Firmware zu flashen oder ein update auf zuspielen, machen wir uns Odin zu nutze. Das flashen dauert ca. 5-10 Minuten und ist einfacher als es zuerst aussieht.

1. WICHTIG: sichert euch euren efs-Ordner und evt andere Daten (Anleitung)

2. Starte dein SGS3 im Downloadmodus. Dabei musst du dein S3 ausschalten, halte dann Volume-down + home + power fest -Bestätige die Sicherheitsabfrage mit Vol hoch:

3. Nun öffnen wir Odin und bestücken ihn mit der Firmware. Achtet zuvor darauf dass ihr KEIN Haken bei “Re-Partition” gesetzt habt und die Hintergrundprozesse von KIES ausgeschlatet sind (Taskmanager -> alle KIESprozesse beeenden).

Im Moment ist meine Birne ziemlich voll mit all den Begriffen und ich werfe alles durcheinander. Sorry.
Ich möchte eigentlich jetzt, wie gesagt, den Root-Vorgang rückgängig machen.
Danke für eure Hilfe.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

04.07.2013, 06:41:09 via Website

jürgen kubicki
Ich möchte eigentlich jetzt, wie gesagt, den Root-Vorgang rückgängig machen.

Wenn du unrooten willst, dann bist du hier im richtigen Thread!

Hast du dir diesen Thread schon mal komplett durchgelesen?

Wenn ja, dann würdest du die Lösung hier finden, Peter W hat eine super Anleitung dafür geschrieben. :*)

— geändert am 04.07.2013, 07:39:07

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Marc M aus P
  • Forum-Beiträge: 3

15.08.2013, 14:47:18 via Website

Entschuldigt das ich falsch gepostet habe, ich kopiere meine Text mal aus dem Thread damit die Übersicht gewahrt bleibt.

Wer kann mir helfen ich bin am verzweifeln.

Habe mein S3 als ich es bekam mir Root rechte verschafft mit Odin. Ist auch Super einfach gewesen.

Würde es jetzt gerne rückgänig machen, aber ich weiß nicht wie. Habe ein paar Anleitungen gefunden aber ich weiß einfach nicht welche Firmware ich für mein S3 nun brauche damit der Root wieder Rückgänig gemacht wird.

Provider ist 1und1 und habe die Version 4.1.2 drauf.

Kann mir bitte jemand sagen was ich brauche bzw. einen Link schicken mit der richtigen Version die zu meinem Handy passt.

AP: I9300XXELL4

CP: I9300XXELL4

CSC: I9300DBTELL1

Ergänzung

Als Antwort bekam ich jetzt ich soll auf die Samsung seite gehen und GT-I9300 eingeben und Germany wählen.
Das habe ich schon vorher raus bekommen nur gibt es dort 6 Versionen. (German MBC, DBT und dann noch die Verschiedenen Provider ) welche davon ist denn die Richtige ?

Ich will das Phone weiter benutzen mit der Karte von meinem Provider ....1und1

— geändert am 15.08.2013, 14:47:44

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

15.08.2013, 14:50:34 via Website

Hallo Marc!

Ich habe dir doch geschrieben, du sollst dir zuerst diesen Thread durchlesen, da hast du alles drinnen was du brauchst! :wacko:

Welche Stock Rom du flashen möchtest, bleibt dir überlassen (es hat keinen Einfluss auf das Unrooten oder deine Sim-Karte)....

— geändert am 15.08.2013, 14:51:14

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Marc M aus P
  • Forum-Beiträge: 3

15.08.2013, 15:09:24 via Website

Sorry ich habe jetzt 2 Seiten gelesen und weiß bald gar nicht mehr wo ich dran bin. Ich habe einfach nicht das Hintergrundwissen um auch nur die hälfte zu verstehen. Wenn ich jetzt ein Mainbord habe mit der Bezeichnung 1234 PT und jemand sagt mir ich kann das Bios für das Mainboard 1234 KT daraufspielen sagt mein Kopf NEIN!!

Ich will es einfach wieder aufs Auslieferungszustand haben und der Root soll weg sein, Updates kann es sich danach selber ziehen wie es will und solange es will.

Ich bezahle auch dafür wenn ich mein Handy wieder in den Auslieferungszustand setzen kann, Ein Spiel bei Steam für 10 Euro oder per Überweisung.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

15.08.2013, 15:25:46 via App

Hallo Marc,
ich würd bei sammobile.com die DBT die neuste Version I9300XXEMG4 nehmen und mit Odin flashen.

— geändert am 15.08.2013, 15:27:54

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
srcnuzn
  • Forum-Beiträge: 3

28.10.2013, 13:35:02 via Website

Erstmal Hallo an alle! Bin neu hier im Forum und hab angefangen, mich mit dem Rooten zu befassen!

Hab gerootet, ein paar Modifikationen aus Customize Your Galaxy S3 installiert und steh schon vor dem ersten Problem:

Wie bekomme ich mein S3 komplett wieder auf Werkeinstellungen? Un-Rooted und ohne Mods?

Dachte, mit der Werkeinstellungsfunktion aus den S3 Einstellungen würde das gehen.
Hab un-rooted mit SuperSU, dann auf Werkeinstellung zurückgesetzt.

ABER: das CWM icon ist noch da, die Modifikationen auch...

Hab dummerweise keine eigenen Backups erstellt, bevor ich mit dem Modifizieren angefangen habe..
Gibt es so etwas wie ein Werkeinstellungs-Backup, was man sich herunterladen kann?

Danke schonmal für jede Hilfe!
Gruß srcnuzn


Edit:
Hab zu dem Thema einen Beitrag auf CHIP gefunden (Unroot: Galaxy S3 zurücksetzen auf Werkseinstellung)
Man benötigt aber eine kostenpflichtige App namens Triangle Away dafür...
Gibt es kostenlose Alternativen?

Gruß

— geändert am 28.10.2013, 13:39:01

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.10.2013, 13:40:18 via Website

Müsste ähnlich sein bei deinem Phone:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/574875/i9001-Tutorial-Stock-Rom-auf-das-Samsung-Galaxy-S-Plus-flashen#p1741966

ist aber die Anleitung vom S Plus !!!

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

28.10.2013, 14:05:16 via Website

Hallo srcnuz!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Ich habe deinen Thread mal an den großen Un-Root Thread angehängt, hier steht schon die Lösung (von Peter W.) drinnen. Blätter einfach mal zurück, dort findest du im Thread die Anleitung.

Leider ist die App TA kostenpflichtig, jedoch kann man diese auch bei den XDA´lern laden, ohne dafür etwas zu bezahlen.

Da ich aber die Arbeit von Chainfire im Samsung Bereich sehr schätze, finde ich das es das Geld wert ist. :bashful:

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

28.10.2013, 14:10:42 via App

triangle away ist nur im playstore kostenpflichtig weil sie eine "spendenversion" ist, suche in google nach "triangle away xda", da hat der entwickler chainfire persönlich die apk hochgeladen und bietes sie hier kostenlos an! ist auch legal, da er sie selber anbietet!

Antworten
Sercan Dogan
  • Forum-Beiträge: 3

09.12.2013, 02:24:06 via Website

Peter W.
@Jürgen R.

So Jürgen, wie versprochen, wollen wir mal schauen, dass wir dein Telefon wieder in den Ursprungszustand versetzen können.

Als 1. lädst du dir bitte diese zwei Dateien von den XDA-Seiten:



In der Zwischenzeit kannst du ja deine persönlichen Daten schon mal vom Telefon sichern.

Um TriangleAway nutzen zu können, musst du dein Telefon erst wieder rooten.
Dazu die CF-Auto-Root.zip au dem PC entpacken, dann hast du darin eine tar.md5-Datei. Diese dann bei ODIN in PDA einfügen.
Telefon in den Downloadmodus bringen und an den PC per USB-Kabel anschließen. (alles genauso, wie beim Flashen der Stock-ROM)
Nach dem Beenden des Flashvorgangs sollte dann dein Telefon neu starten.

Nun die Datei TriangleAway.apk auf dein Telefon kopieren und auf dem Telefon ausführen (Draufklicken im Datei-Browser).
Danach sollte dann zumindest der Counter zurück gesetzt sein (Kontrollieren im Download-Modus)

Um anschließend die Rootrechte wieder vollständig zu entfernen und eventuell den Systemstatus auf "Original" zu setzen, ist das Flashen eines Stockrom notwendig. (Hast du ja schon mal gemacht, sollte also kein Problem sein)

So, erstmal bis hierher, viel Erfolg. Bei Fragen oder Problemen - ich bin hier. :lol:

Hallo Peter,

ich habe das Samsung Galaxy S3. Ich habe deine Schritte verfolgt, alles hat geklappt bloß fährt sich mein Gerät nicht mehr hoch. Ich seh nur das dämliche Samsung Galaxy SIII GT-I9300 Logo, es passiert einfach nichts!. Hilf mir bitte, ich will entweder den Counter auf 0 setzen oder einfach mein Handy wieder auf Werkeinstellungen zurücksetzen aber das kann ich ja nicht da sich mein Handy nicht hochfährt :(

Danke im Voraus,

Grüße!

— geändert am 09.12.2013, 03:30:10

Antworten
Sercan Dogan
  • Forum-Beiträge: 3

09.12.2013, 08:09:22 via Website

Klaus
Hallo Sercan!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Hast du nach dem Flashen auch ein Full Wipe im Recovery durchgeführt?

Full Wipe? Weiss leider nicht was das sein sollte :( Bin nicht grad ein Profi in diesem Bereich :(

Danke für deine Antwort.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

09.12.2013, 08:17:41 via Website

Du bootest bei ausgeschaltetem Device mit der Kombination <Volume Up> <Home Button> <Power> in den Recovery-Modus

Dort navigierst du mit den Lautstärketasten zu Wipe data/factory reset und bestätigst mit der Powertaste. Anschließend musst du diese Aktion nochmals bestätigen.

Aber Achtung, dabei werden alle deine Daten vom Device gelöscht!

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Sercan Dogan
  • Forum-Beiträge: 3

09.12.2013, 15:02:40 via Website

Klaus
Du bootest bei ausgeschaltetem Device mit der Kombination <Volume Up> <Home Button> <Power> in den Recovery-Modus

Dort navigierst du mit den Lautstärketasten zu Wipe data/factory reset und bestätigst mit der Powertaste. Anschließend musst du diese Aktion nochmals bestätigen.

Aber Achtung, dabei werden alle deine Daten vom Device gelöscht!

Wenn diese Tastenkombination doch nur funktionieren würde :( Ich komm nur in den Download Modus rein und sonst nichts :( Von mir aus können auch alle Daten verschwinden hauptsache es funktioniert wieder :(

Antworten
SimplyDark
  • Forum-Beiträge: 1

05.03.2014, 00:23:48 via Website

Hallo Leute ich würde gern auch mein Root Los werden was wohl anscheint fehl geschlagen is keine ahnung ich habe zum Rooten diese bildhafte forlage genutzt bitte auf Youtube dieses eingeben um zum video zu kommen "Easily Root Samsung Galaxy S3 GT I9300 with CF Auto Root"

und die mittel zum Rooten von dieser Seite .:auf handy-support.com bitte nach dem beitrag suchen "Samsung Galaxy S3 i9305 LTE Android 4.3.x rooten"

leider können hier neulinge keine links posten was i schon doof finde aber naja dann halt so

weiter im text... doch nach dem Rooten versuch habe ich genau das Problem gehabt .: Guten Tag,

Ich habe Folgendes Problem :

Ich habe heute mein Samsung Galaxy S3 LTE über Odin Gerootet,
Es hat auch alles Funktioniert die SuperSu App wurde Installiert.
Wenn ich die SuperSu App starte erscheint Jedoch Folgende Meldung :
'' SuperSu Angehalten ''

In Der Taskleiste erscheint Folgende Meldung :

'' Sicherheitsinformation

Eine Anwendung hat versucht , ohne Autorisierung auf system auf Ihrem Gerät zuzugreifen. Der Versuch wurde Blockiert. Es kann zum Schutz beitragen, Anwendung zu löschen, die von einer nicht autorisierten Quelle Stammen. ''

Weiß jemand was ich tun könnte?

- Samsung Galaxy S3 LTE ( GT - i9305 ) - Android 4.3


und nun will ich den ganzen haufen wieder runter haben und mein handy wieder so haben wie es vor dem root versuch war o. wenn ihr mir helfen könnt das Problem zu lösen damit der root funktioniert dann so ^^ nur ich sage gleich ich kann kein englich also bitte alles auf deutsch und bevor ihr fragt hier die daten aus *#1234#

AP: I9305XXUEMKC
CP: I9305XXUEMK1
CSC: I9305VD2EMK2

schon mal im vorraus vielen dank leute

Antworten