Google Nexus 7 — Nexus 7 / Anschluss an den TV und einlesen von SD-Karten

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

01.08.2012, 11:49:32 via Website

Hallo,

für viele in diesem Forum vielleicht eine einfache Frage, aber für mich als Tablet-Neuling doch
sehr interessant zu wissen:

1.) Gibt es eine möglichkeit dafür, das in D noch nicht erhältliche Google Nexus 7 mit einem TV-Gerät zu verbinden?
und
2.) Möchte zB auch mit dem Camcorder im Urlaub Fotos machen und danach unkompliziert auf mein Tablet
kopieren; gibte es hierzu zB einenAdapter für Mini-SD-Karten, die ich dann an das Nexus7 anschließen kann? oder ähnliches

Danke vorab für eine Antwort;
s.g.

— geändert am 01.08.2012, 16:12:25 durch Moderator

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

01.08.2012, 16:17:56 via Website

Hallo Peter C.,

ich habe deinen Thread in die richtige Kategorie verschoben, damit du auch passende Antworten erhälst ;)
Bitte achte in Zukunft darauf. Danke.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

02.08.2012, 16:27:01 via Website

Peter C
Hallo,

für viele in diesem Forum vielleicht eine einfache Frage, aber für mich als Tablet-Neuling doch
sehr interessant zu wissen:

1.) Gibt es eine möglichkeit dafür, das in D noch nicht erhältliche Google Nexus 7 mit einem TV-Gerät zu verbinden?
und
2.) Möchte zB auch mit dem Camcorder im Urlaub Fotos machen und danach unkompliziert auf mein Tablet
kopieren; gibte es hierzu zB einenAdapter für Mini-SD-Karten, die ich dann an das Nexus7 anschließen kann? oder ähnliches

Danke vorab für eine Antwort;
s.g.

Habs noch nicht getestet, aber laut meiner Recherchen geht beides nicht von Haus aus ;-( mit Root gibt es wohl schon eine Lösung für OTG (2.)

Edit: Punkt 2 werd ich nochmal testen, hab nochmal geschaut und doch ein paar widersprüchliche Angaben dazu gefunden.

— geändert am 02.08.2012, 16:57:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

04.08.2012, 13:17:57 via Website

Nicolas H.
Peter C
Hallo,

für viele in diesem Forum vielleicht eine einfache Frage, aber für mich als Tablet-Neuling doch
sehr interessant zu wissen:

1.) Gibt es eine möglichkeit dafür, das in D noch nicht erhältliche Google Nexus 7 mit einem TV-Gerät zu verbinden?
und
2.) Möchte zB auch mit dem Camcorder im Urlaub Fotos machen und danach unkompliziert auf mein Tablet
kopieren; gibte es hierzu zB einenAdapter für Mini-SD-Karten, die ich dann an das Nexus7 anschließen kann? oder ähnliches

Danke vorab für eine Antwort;
s.g.

Habs noch nicht getestet, aber laut meiner Recherchen geht beides nicht von Haus aus ;-( mit Root gibt es wohl schon eine Lösung für OTG (2.)

Edit: Punkt 2 werd ich nochmal testen, hab nochmal geschaut und doch ein paar widersprüchliche Angaben dazu gefunden.

So nach meinen kurzen Test muß ich leide sagen Massenspeicher werden nicht erkannt (N7 ohne Root), egal ob FAT32 oder NTFS, weder USB-Stick noch Micro-SD Adapter funktionierten über das OTG Kabel, dafür funktionierten Maus und Tastatur per USB-Dongle.

Weiterhin konnte ich auch meinen Fotoapparat per USB ans OTG-Kabel anschließen und die Fotos vom Apparat in Tablet importieren.

Antworten
Lukas R.
  • Forum-Beiträge: 2

27.08.2012, 21:44:33 via App

habe gelesen das es einen Adapter gibt mit dem man sd Karteninhalte ins n7 laden kann (aber nicht umgekehrt).

Ne Verbindung mit dem tv kann man bestimmt per dnla regeln also inhalte streamen. heutzutage hat ja schon fast jeder ein smart tv

Antworten
wolle nixda
  • Forum-Beiträge: 2

27.08.2012, 23:19:04 via App

also wer ein nexus 7 kauft muss sich damit anfreunden eben alles über clouding, streaming, dlna und WLAN abläuft.

Einfach dropbox oder einen anderen cloud Dienst auf wn PC zuhause und aufs tablet. die Fotos vom PC in den cloudordner ND alles ist tutti.

ich habe für Musik zuhause zB 46 GB auf meiner externen FP an meine Fritzbox geklemmt. nun habe ich auf swm tablet sie APP Fritz Media uns kann bequem alle Lieder über WLAN hören. zur Anlage mm ich ann über mein MW 600 Bluetooth headset, welches über Doppel Klinke an den reciever an geklemmt ist.

somit kann ich auf dem Sofa sitzen, mit dem nexus 7 meine Musik abrufen und auf die Anlage streamen.

so mach ich das auch mit Bildern, aber halt über dropbox.

so bleiben die 16 GB Speicher vom Nexus 7 quasi unangetastet.

mfg

Antworten
Karl Karlos
  • Forum-Beiträge: 60

28.08.2012, 17:48:36 via App

durchsucht mal die Blogeinträge auf Androidpit. man kann sehr wohl, unter zu hilfe nahme von einem Adapter, Festplatten und Speicherkarten-leseGeräte anschließen

Antworten