Artikelqualitat

  • Antworten:66
Christian Voigt
  • Forum-Beiträge: 7

02.08.2012, 06:43:17 via App

Ich wollte einfach mal meinen Unmut äußern über die sinkende Qualität der Blogs und Tests hier auf Androidpit.
Was an sich ja nicht so gravierend wäre, wenn entsprechende Kritik aufgenommen werden würde. Leider bekommt man regelmäßig schnippische antworten wenn man auf Fehler hinweist oder sich bessere Standards wünscht.
Wie könnte man dieses Problem am besten angehen? Hat da jemand Ideen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.08.2012, 07:01:58 via App

Christian Voigt
Ich wollte einfach mal meinen Unmut äußern über die sinkende Qualität der Blogs und Tests hier auf Androidpit.
Was an sich ja nicht so gravierend wäre, wenn entsprechende Kritik aufgenommen werden würde. Leider bekommt man regelmäßig schnippische antworten wenn man auf Fehler hinweist oder sich bessere Standards wünscht.
Wie könnte man dieses Problem am besten angehen? Hat da jemand Ideen?
Das ist eine gute Frage, für die sich aber vermutlich niemand ernsthaft interessieren wird.

An der Qualität wird sich hier nichts ändern. Es fehlt bereits am grundsätzlichen Verständnis journalistischer Grundlagen.

Ist mir seit Jahren schon schleierhaft, warum das so ist. Aber es ist so. Und es wurde nicht besser, sondern immer nur noch schlimmer.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Julian M.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.08.2012, 07:07:39 via App

Denis F.
Hast Du denn auch konkrete Beispiele dafür Christian?
Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint...?

Es betrifft locker 80 Prozent aller hier veröffentlichten Beiträge.

Sie basieren auf unrecherchierten, von anderen Quellen zusammenkopierten Gerüchten oder pseudo-informationellen Infografiken (ebenfalls gerne aus anderen Quellen). Sprachlich zum großen Teil maximal auf Schülerzeitungsniveau.

Offenbar wird einfach alles ohne redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht, was irgendwer abgekippt hat.

Es mangelt generell an Redaktion (nicht vorhanden) und journalistischer Grundkompetenz.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Harvey K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

02.08.2012, 07:10:43 via Website

Das ist jetzt aber stark übertrieben! Zudem wage ich zu bezweifeln das die Blogs so viele Leser hätten wenn sie denn so schlecht wären wir hier geschildert.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.08.2012, 07:23:42 via App

Denis F.
Das ist jetzt aber stark übertrieben! Zudem wage ich zu bezweifeln das die Blogs so viele Leser hätten wenn sie denn so schlecht wären wir hier geschildert.
Wir sprechen über vierstellige Leserzahlen in einem für News relevanten Zeitraum.

Bei einer Website, deren angeschlossene Community bereits mehr als eine Million User zählen soll...

Wahrlich beeindruckend.

Btw, meine Kritik schmälert übrigens keineswegs die Leistung der Autoren. Sie geben sicherlich ihr bestes. Aber es fehlt halt an der redaktionellen Konzeption und Nachbearbeitung.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 02.08.2012, 07:37:31

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

02.08.2012, 10:33:18 via Website

Hallo,

ich habe das Thema in das Feedback-Unterforum verschoben, da es dort besser aufgehoben ist.

Viele Grüße!

— geändert am 02.08.2012, 10:33:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

02.08.2012, 12:28:45 via App

Nico Heister
Hallo,

ich habe das Thema in das Feedback-Unterforum verschoben, da es dort besser aufgehoben ist.

Viele Grüße!

Ähm...Nico Heister?
Sorry, aber wer bist du denn?

Nichts für ungut, aber wenn du verschiebst, mußt du entweder Moderator, Administrator, oder im Vorstand sitzen.
Im Impressum tauchst du nicht auf und unter den Moderatoren- und Admin- Vorstellungen ebenfalls nicht.

Sei mir nicht böse, aber denkst du nicht, die Community hat ein Recht darauf, zu erfahren wer sie moderiert?

— geändert am 02.08.2012, 12:29:16

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

02.08.2012, 12:31:34 via Website

Liebe Shania:bashful:
begrüßt man so ein neues Mitglied?>_>
Ich denke nicht..und wie du an seinem Status sehen kannst, ist es ein neuer Admin...und vorgestellt hat er sich auch :)
gruß Maestre

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.08.2012, 12:32:37 via App

Es gibt irgendwo in den Untiefen des Forums einen Thread, in dem die Moderatoren genannt werden.

Findet aber natürlich niemand...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

02.08.2012, 12:35:32 via App

Maestre C.
Liebe Shania:bashful:
begrüßt man so ein neues Mitglied?>_>
Ich denke nicht..und wie du an seinem Status sehen kannst, ist es ein neuer Admin...und vorgestellt hat er sich auch :)
gruß Maestre

Wenn du ein wenig aufmerksamer meinen Beitrag betrachtest, stellst du fest, das ich in der App bin.
Das bedeutet, ich kann weder Status noch andere Infos über einen Beitragschreiber sehen.

Und wo bitte hat er sich vorgestellt?
In der Vorstellungsrunde für Admins und Mods jedenfalls noch nicht.

— geändert am 02.08.2012, 12:38:08

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

02.08.2012, 12:39:14 via Website

Ähm...Nico Heister?
Sorry, aber wer bist du denn?

Nichts für ungut, aber wenn du verschiebst, mußt du entweder Moderator, Administrator, oder im Vorstand sitzen.
Im Impressum tauchst du nicht auf und unter den Moderatoren- und Admin- Vorstellungen ebenfalls nicht.
Das bedeutet, ich kann weder Status noch andere Infos über einen Beitragschreiber sehen.
Wenn du wüßtest was du geschrieben hast, müßtest du festgestellt haben das du sagtest, das du seine Vorstellung nicht finden kannst...<_<.. da ist der hinweis das du über die App drinnen bist nicht sehr geschickt..
gruß Maestre

— geändert am 02.08.2012, 12:40:19

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

02.08.2012, 12:43:31 via App

Shania O.
Maestre C.
Liebe Shania:bashful:
begrüßt man so ein neues Mitglied?>_>
Ich denke nicht..und wie du an seinem Status sehen kannst, ist es ein neuer Admin...und vorgestellt hat er sich auch :)
gruß Maestre

Wenn du ein wenig aufmerksamer meinen Beitrag betrachtest, stellst du fest, das ich in der App bin.
Das bedeutet, ich kann weder Status noch andere Infos über einen Beitragschreiber sehen.

Und wo bitte hat er sich vorgestellt?
In der Vorstellungsrunde für Admins und Mods jedenfalls noch nicht.

zu viel off-topic.... oder wollt ihr beweisen das es auch schlecht Qualität im Forum gibt? @shania....was regst du dich da auf wer es verschiebt....und da du mit der app unterwegs bist und nicht seinen Status sehen kannst....da hätte ich vorher erstmal richtig recharchiert bevor du irgendwas los trittst was eigentlich total egal ist ich freue mich jeden falls das wenn ich was suche das es auch im richtigem unterforum ist!

also wegen der Qualität in den blogs...... gut bei manchen frage ich mich auch wer den blog geschrieben hat aber so rege ich mich da nicht auf ist ja kostenlos für uns user diese Infos zu lesen ;)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

02.08.2012, 12:50:13 via App

Maestre C.

Wenn du wüßtest was du geschrieben hast, müßtest du festgestellt haben das du sagtest, das du seine Vorstellung nicht finden kannst...<_<.. da ist der hinweis das du über die App drinnen bist nicht sehr geschickt..
gruß Maestre

Willst du mich veräppeln?
Natürlich kann ich mit der App in der Vorstellungsrunde für Mods und Admins nachsehen und dort steht er zu diesem Zeitpunkt jedenfalls nicht.
Und das Impressum habe gestern noch interessehalber am PC angesehen.

Es gibt im Forum (bis jetzt) definitiv keine Vorstellung von ihm, also verkauf mich nicht für dumm.

— geändert am 02.08.2012, 12:51:02

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.08.2012, 12:51:50 via App

Nun bleibt mal freundlich, Jungs...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

02.08.2012, 12:54:09 via Website

ich glaube es ist ander Zeit das du deinen Ton änderst, liebe Shania..ich will dich weder veräppeln noch für dumm verkaufen....Er hat sich , im Mod forum Vorgestellt...und wird sich sicher auch allgemein Vorstellen...das ist aber nicht Kriegsentscheidend...entscheidend ist das er den Thread ins passende Forum verschoben hat..Wer das gemacht hat ist nicht relevant..in diesem Fall..:what:
gruß Maestre

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.08.2012, 12:55:46 via App

Hi Dome,

Die bescheidene Qualität der Blogs stört mich auch nicht weiter. Ich brauche sie ja nicht zu lesen.

Ich finde es nur sehr ärgerlich, dass AndroidPIT ein immenses Potential brachliegen lässt, nur weil man sich bereits simpelsten journalistischen Grundsätzen mutwillig verweigert.

Wir haben es ja immerhin eigentlich mit einem Unternehmen zu tun, nicht mit einem Amateur-Blog von Schülern...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

02.08.2012, 12:57:20 via Website

Hallo Shania,

ich denke keiner hat es hier böse gemeint und eine offizielle Vorstellung gab es wirklich noch nicht.
Diese folgt aber, das verspreche ich dir ;)

Und jetzt bitte zurück zum Thema :what:

Grüße

— geändert am 02.08.2012, 13:00:36

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

02.08.2012, 13:04:06 via App

Maestre C.
ich glaube es ist ander Zeit das du deinen Ton änderst, liebe Shania..ich will dich weder veräppeln noch für dumm verkaufen....Er hat sich , im Mod forum Vorgestellt...und wird sich sicher auch allgemein Vorstellen...das ist aber nicht Kriegsentscheidend...entscheidend ist das er den Thread ins passende Forum verschoben hat..Wer das gemacht hat ist nicht relevant..in diesem Fall..:what:
gruß Maestre

Kriegsentscheidend? Sag mal, geht's noch?

In der, über die App aufgerufen Vorstellungsrunde für Admins und Mods, steht er bis zu meinem obigen Beitrag nicht. Das heißt, du sagst momentan nicht die Wahrheit.

DU solltest mal deine Wortwahl überdenken. Und es ist für die Community sehr wohl relevant, wer sie moderiert. Um nicht zu sagen, sie hat ein Recht darauf.


EDIT: Sophia? Dich kenne ich auch nicht. Sag jetzt bitte nicht, du bist auch Mod oder Admin (was ich in der App ja nicht sehen kann) ohne Vorstellung.

— geändert am 02.08.2012, 13:09:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

02.08.2012, 13:11:38 via Website

Hallo Shania,

vielleicht hast du den Beitrag von Sophia übersehen, deshalb noch mal:

Eine offizielle Vorstellung der neuen Admins steht noch aus, bisher haben wir uns nur intern vorgestellt.
Darüber hinaus verstehe ich aber dein Problem auch nicht so ganz: Das Thema war vorher in einem falschen Unterforum und ich habe es für eine bessere Übersicht in das richtige Unterforum verschoben. Nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt aber bitte endgültig zurück zum eigentlichen Thema, danke!
Falls noch Austauschbedarf bestehen sollte, dann schick uns bitte eine E-Mail.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.08.2012, 13:17:49 via App

Wird das Forum jetzt zugemacht und auf E-Mail Kommunikation verlagert?

Scheint ein neuer Geist einzukehren hier...

Verwunderte Grüße

Carsten

p.s. Jeder gewöhnliche User, der halbwegs Stil hat, stellt sich hier in der Vorstellungsrunde vor. Aber Moderatoren und Admins fallen mit der Tür ins Haus?

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

02.08.2012, 13:25:44 via Website

Hallo Carsten,

die Kommunikation wird natürlich nicht auf E-Mail ausgelagert, allerdings ist es auch wichtig, dass man innerhalb der einzelnen Threads beim Thema bleibt, da es sonst sehr schnell sehr unübersichtlich werden kann.

Schau mal: Dieser Thread hat jetzt schon zwei Seiten, doch die Beiträge, die sich tatsächlich auf die Artikelqualität beziehen, kann man an einer Hand abzählen. Das ist definitiv nicht Sinn der Sache.

Und wie schon erwähnt: Eine offizielle Vorstellung steht noch aus, bitte habt noch ein wenig Geduld. Danke!

Und noch mal: Bitte zurück zum eigentlichen Thema.

Christopher V.Sophia Neun

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.08.2012, 13:33:20 via App

Nico Heister
Hallo Carsten,

die Kommunikation wird natürlich nicht auf E-Mail ausgelagert, allerdings ist es auch wichtig, dass man innerhalb der einzelnen Threads beim Thema bleibt, da es sonst sehr schnell sehr unübersichtlich werden kann.

Schau mal: Dieser Thread hat jetzt schon zwei Seiten, doch die Beiträge, die sich tatsächlich auf die Artikelqualität beziehen, kann man an einer Hand abzählen. Das ist definitiv nicht Sinn der Sache.

Und wie schon erwähnt: Eine offizielle Vorstellung steht noch aus, bitte habt noch ein wenig Geduld. Danke!

Und noch mal: Bitte zurück zum eigentlichen Thema.
Bist Du jetzt Admin oder Moderator oder beides?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

02.08.2012, 13:34:42 via App

da ich es nicht so stehen Lesern kann, das ich der lüge bezichtigt Werde.. “ Er hat sich , im Mod forum Vorgestellt...und wird sich sicher auch allgemein Vorstellen.“..
das waren meine Worte shania... weder veräppeln, noch für dumm verkaufen..und sonst gehts noch ?..kannst du dir doch auch verkneifen...hoffe ich ;-).. kriegsbeil begraben ? ich reiche dir symbolisch die Hand :-)
Gruß Maestre

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

02.08.2012, 13:35:15 via Website

Hauptsächlich Administrator, aber auch Moderator, also beides.


Viele Grüße!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.08.2012, 13:36:05 via App

Maestre C.
...und vorgestellt hat er sich auch :)
Das waren Deine ersten Worte zu dem Thema.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.08.2012, 13:38:15 via App

Maestre C.
da ich es nicht so stehen Lesern kann, das ich der lüge bezichtigt Werde.. “ Er hat sich , im Mod forum Vorgestellt...und wird sich sicher auch allgemein Vorstellen.“..
das waren meine Worte shania... weder veräppeln, noch für dumm verkaufen..und sonst gehts noch ?..kannst du dir doch auch verkneifen...hoffe ich ;-).. kriegsbeil begraben ? ich reiche dir symbolisch die Hand :-)
Gruß Maestre
Das hättest du besser erklären müssen.
Das ist ein Forum, das nur Mods und Admins sehen können.. ;-)

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

02.08.2012, 13:47:46 via Website

Carsten Müller
Maestre C.
...und vorgestellt hat er sich auch :)
Das waren Deine ersten Worte zu dem Thema.

Herzliche Grüße

Carsten

Stimmt...aber deswegen muss man ja nicht so lospoltern:mellow:...ich habe es im Vorbei "lesen" gelesen.."Die neuen Admins stellen sich vor" ..da habe ich wohl übersehen das es nur im Moderatoren Forum steht...und habe im weiteren Verlauf darauf hingeswiesen das die "andere" Vorstellung sicher noch kommt... Ich entschuldige mich für die "falschaussage" :*)..mein Friedensangebot steht nach wie vor Shania:)
Gruß Maestre

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

02.08.2012, 13:58:57 via App

Angenommen! :)

Hatte dir eine Mail geschrieben, die aber damit hinfällig ist.

— geändert am 02.08.2012, 13:59:55

Maestre C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.08.2012, 15:44:13 via Website

Ich betrachte die Blogbeiträge eher als "Von User für User".
Das muss dann auch nicht journalistisch gesehen höchste Professionalität an den Tag legen.
Allerdings wünsche ich mir eine gründlichere Recherche der Themen, bevor diese veröffentlicht werden, da es wirklich schon das ein oder andere "Missgeschick" gab.
Ein gegenlesen von anderer Seite wäre auch nicht schlecht damit Rechtschreibfehler und grammatikalische Fehler weitestgehend ausgeschlossen werden können...

— geändert am 02.08.2012, 15:45:00

Christopher V.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.08.2012, 16:14:12 via Website

Hi,

Ich betrachte die Blogbeiträge eher als "Von User für User".
Titel wie

- AndroidPIT hilft gerne
- Das AndroidPIT-Interview
- ...

spricht aber eher dafür, dass man hier durchaus gerne das ganze professioneller aussehen lassen will. Was ich auch für sehr richtig und wichtig erachte. Allerdings halt, ohne ein gewisses Minimal-Niveau nicht zu unterschreiten. Oder noch besser: Es wirklich professionell zu machen. Letzteres ist m. E. die einzige Variante, die aus unternehmerischer Sicht akzeptabel ist.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.08.2012, 16:38:39 via Website

Hi

ich glaube, Nico hat sich tatsächlich hier schon mal vorgestellt. Liegt aber eine Weile zurück:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/393698/Moin-Moin

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.08.2012, 16:40:02 via Website

Ob das derselbe Nico ist?

— geändert am 02.08.2012, 16:40:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

02.08.2012, 16:42:15 via Website

Das war ich nicht. ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.08.2012, 16:43:39 via Website

Nico Heister
Das war ich nicht. ;)
Na dann... haste Dich halt wirklich noch nie vorgestellt. :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.08.2012, 16:43:39 via Website

Dacht ich mir auch. Warum nochmal anmelden?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.08.2012, 16:46:09 via Website

Peter W.
Dacht ich mir auch. Warum nochmal anmelden?
Naja, das könnte mehrere Gründe haben.

Also haben wir hier zwei neue Administratoren ohne AndroidPIT Vorleben. Sozusagen aus dem Nichts gekommen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

02.08.2012, 17:28:14 via Website

Carsten Müller
Hi Dome,

Die bescheidene Qualität der Blogs stört mich auch nicht weiter. Ich brauche sie ja nicht zu lesen.

Ich finde es nur sehr ärgerlich, dass AndroidPIT ein immenses Potential brachliegen lässt, nur weil man sich bereits simpelsten journalistischen Grundsätzen mutwillig verweigert.

Wir haben es ja immerhin eigentlich mit einem Unternehmen zu tun, nicht mit einem Amateur-Blog von Schülern...

Herzliche Grüße

Carsten

hahaha danke du sprichst mir aus der seele! *gedankenleser?*

aber so denke ich mal als Fabi noch da war und blogs geschrieben hatte war das von dir beschriebene Potential besser ausgeschöpft...meiner meinung nach wird es alles schlechter seit dem fabi raus ist :(

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

02.08.2012, 17:55:23 via Website

Carsten Müller
Also haben wir hier zwei neue Administratoren ohne AndroidPIT Vorleben. Sozusagen aus dem Nichts gekommen...
Genau deshalb auch mein erstaunter Beitrag.
Warum werden nicht weiter die erfahrenen User dieser Community für den Job genommen, stattdessen mit dieser Community völlig unerfahrene Neulinge (mit Ausnahme des neuen Moderators "Denis F."natürlich). Da sind jetzt schon weitere Konflikte, aufgrund der speziellen Forum Eigenarten hier, vorprogrammiert.

Nichts gegen euch, liebe neue Admins (wir kennen euch ja auch noch nicht), aber entschieden gegen dieses Gebaren von Androidpit.
Was zeichnet euch aus, dass ihr den teilweise wirklich über alle Maßen erfahrenen Community Mitgliedern dieses Forums vorgezogen werdet? Und mit erfahren meine ich nicht, erfahren mit Android, sondern erfahren mit den speziellen Gegebenheiten dieser Community. Wie seid ihr dazu gekommen? Also mal "Butter bei die Fische", wie wir im Ruhrpott sagen würden. :wink: :)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

02.08.2012, 17:59:39 via App

Darf ich dazu was sagen? Die Ausschreibung der beiden Stellen hier in Berlin War zuerst für die Community Mitglieder offen. Wieviele sich beworben haben weiß ich leider nicht, aber die Chance bestand immerhin. Außerdem habt Ihr mit Bastian, Kay und Tom kompetente Community Administratoren, die alle schon jahrelang hier rumgeistern :wink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.08.2012, 18:05:09 via Website

Ich persönlich finde es nicht sonderlich schlimm, dass es zwei neue Admins gibt die noch keiner hier kennt.
Allerdings sollte das schnellstens nachgeholt werden.
Normalerweise sollte man erst eine Vorstellung geben und dann aktiv werden und nicht umgekehrt!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.08.2012, 18:09:16 via Website

Hi,

Ich persönlich finde es nicht sonderlich schlimm, dass es zwei neue Admins gibt die noch keiner hier kennt.
Nö, schlimm ist das auch nicht.

Aber ein bisschen wundert's einen dann ja doch...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

02.08.2012, 18:45:38 via App

Die Blogs lese ich mittlerweile auch nicht mehr, lediglich die Blogs von Michael in denen er Geräte testet interessieren mich noch, ansonsten gibt es bessere Seiten für News.

Was die neuen Admin/Mods angeht Glückwunsch. Allerdings verwundert es mich auch komplette Forums Frischlinge zu nehmen, es wird hier sicherlich nicht das letzte mal gewesen sein das wir uns wundern.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

04.08.2012, 11:30:40 via Website

@Carsten:

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Der Verweis auf eine Millionen Mitglieder ist bei einer Seite mit einem angeschlossenen Forum, einem angeschlossenen Testbereich, einem angeschlossenen App Center und einem Blog doch wohl kein valides Argument.
Ich sage ja auch nicht, dass jeder Besucher der Zeil in Frankfurt auch in jeden Laden gehen muss, oder? Es wird das aufgerufen was für diejenige Person als "interessant" angesehen wird.

@Rest:

Die Vorstellung der Admins wurde doch im Forum ausgeschrieben und auch im Blog: https://www.nextpit.de/community-admin-forum-manager-mobile

Bevor man hier anmahnt und kritisiert, sollte man sich vielleicht auch mal die Gegebenheiten anschauen. Es wurde mehrfach gesagt, dass die Zentrale in Berlin einen "direkten Kontakt" mit den Admins braucht. Deshalb ja auch die oben verlinkte Ausschreibung.

Und Fabi hat doch gar nicht so viele Blogs geschrieben? Da ist der Verweis der Qualitätsminderung mit seinem Weggang doch sehr weit hergeholt. Das war damals auch Michael, der die Blogs verfasst hat.

— geändert am 04.08.2012, 11:31:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

04.08.2012, 13:01:43 via App

Nima, das steht in der Ausschreibung:

Generelle Administrationsaufgaben (Organisation des Forums).
Management der Kommunikation zwischen dem Vorstand und dem Moderatoren-Team.
Aktive Interaktion mit unserer Community und Hilfestellung bei anfallenden Problemen.
Die Beantwortung von technischen Fragen zum AndroidPIT App Center und allgemein zu Android Apps, Smartphones und Tablets.
Aufsicht der Einhaltung der „AndroidPIT-Regeln“.
Koordination des Forum-Manager Teams für unsere ausländischen Domains.

Dazu gehörten diese Aufgaben:

*Generelle Administrationsaufgaben (Organisation des Forums).
*Management der Kommunikation zwischen dem Vorstand und dem Moderatoren-Team.
*Aktive Interaktion mit unserer Community und Hilfestellung bei anfallenden Problemen.
*Die Beantwortung von technischen Fragen zum AndroidPIT App Center und allgemein zu Android Apps, Smartphones und Tablets.
*Aufsicht der Einhaltung der „AndroidPIT-Regeln“.
*Koordination des Forum-Manager Teams für unsere ausländischen Domains.

Das heißt, die "normalen" Moderatoren Tätigkeiten (verschieben etc.) gehören nicht dazu, laut Ausschreibung.
Sie sind also als Verbindung zwischen Forum Admins/Mods und Berliner Zentrale gedacht und nicht als moderierende Forum Admins/Mods , haben also nichts mit dem Moderieren der Forum Threads zu tun.

Aus diesem Grund ist unsere Verwunderung über deren Auftauchen als moderierende Admins kein Wunder.

Und Nima, ich habe dich jetzt öfter in konträr diskutierten Threads erlebt, in denen du grundsätzlich keine andere Meinung als die deine zuläßt und ob gewollt, oder ungewollt einen ziemlich herablassenden Eindruck (wohl nicht nur auf mich) hinterlassen hast. Das führte immer zu einer Verschärfung in besagten Threads, also bitte mache jetzt nicht auch in diesem Thread das gleiche und lasse andere Meinungen auch mal einfach so stehen. Natürlich kannst du "deine" Meinung wiedergeben (so wie ich) aber lasse nicht den Eindruck entstehen, als wäre diese eine unumstößliche Tatsache.

— geändert am 04.08.2012, 13:37:46

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.08.2012, 13:42:43 via App

Nima Begli
@Carsten:

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Der Verweis auf eine Millionen Mitglieder ist bei einer Seite mit einem angeschlossenen Forum, einem angeschlossenen Testbereich, einem angeschlossenen App Center und einem Blog doch wohl kein valides Argument
Richtig. Ich habe diesen Hinweis lediglich gegeben, weil er das Potential unterstreicht, das brachliegt und das mit der aktuellen "Strategie" nicht aktivierbar ist.

Ansonsten gebe ich Dir völlig recht. Die Qualität hat nichts mit Fabi zu tun. Auch zu seiner Zeit war das Niveau niedrig, gab es keine Redaktion, die News waren größtenteils irgendwo larifari abgeschriebene, unausgegorene Gerüchte.

Allerdings war Fabi daran auch nicht schuld.

Ich bin überzeugt davon, dass auch er im Bestreben, AndroidPIT auch qualitativ positiv zu entwickeln, auf Granit gebissen hat.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

04.08.2012, 14:32:08 via Website

Shania O.
Nima, das steht in der Ausschreibung:

Generelle Administrationsaufgaben (Organisation des Forums).
Management der Kommunikation zwischen dem Vorstand und dem Moderatoren-Team.
Aktive Interaktion mit unserer Community und Hilfestellung bei anfallenden Problemen.
Die Beantwortung von technischen Fragen zum AndroidPIT App Center und allgemein zu Android Apps, Smartphones und Tablets.
Aufsicht der Einhaltung der „AndroidPIT-Regeln“.
Koordination des Forum-Manager Teams für unsere ausländischen Domains.

Dazu gehörten diese Aufgaben:

*Generelle Administrationsaufgaben (Organisation des Forums).
*Management der Kommunikation zwischen dem Vorstand und dem Moderatoren-Team.
*Aktive Interaktion mit unserer Community und Hilfestellung bei anfallenden Problemen.
*Die Beantwortung von technischen Fragen zum AndroidPIT App Center und allgemein zu Android Apps, Smartphones und Tablets.
*Aufsicht der Einhaltung der „AndroidPIT-Regeln“.
*Koordination des Forum-Manager Teams für unsere ausländischen Domains.

Das heißt, die "normalen" Moderatoren Tätigkeiten (verschieben etc.) gehören nicht dazu, laut Ausschreibung.
Sie sind also als Verbindung zwischen Forum Admins/Mods und Berliner Zentrale gedacht und nicht als moderierende Forum Admins/Mods , haben also nichts mit dem Moderieren der Forum Threads zu tun.

Aus diesem Grund ist unsere Verwunderung über deren Auftauchen als moderierende Admins kein Wunder.

Und Nima, ich habe dich jetzt öfter in konträr diskutierten Threads erlebt, in denen du grundsätzlich keine andere Meinung als die deine zuläßt und ob gewollt, oder ungewollt einen ziemlich herablassenden Eindruck (wohl nicht nur auf mich) hinterlassen hast. Das führte immer zu einer Verschärfung in besagten Threads, also bitte mache jetzt nicht auch in diesem Thread das gleiche und lasse andere Meinungen auch mal einfach so stehen. Natürlich kannst du "deine" Meinung wiedergeben (so wie ich) aber lasse nicht den Eindruck entstehen, als wäre diese eine unumstößliche Tatsache.

Liebe Shania,

das ist doch kein Argument. Woher willst du denn wissen was unter den Aspekt "Organisation des Forum" fällt und was nicht?

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du schon berufstätig bist. Dann sollte doch auch klar sein, dass ein Angestellter oft Aufgaben übernimmt die so nicht explizit in der Ausschreibung standen.
Als Beispiel: Es soll im Krankenhaus auch Ärzte geben, die mal einen Patienten zum Röntgen begleiten oder auch das Bett mal verschieben. Ist aber nicht die Aufgabe des Arztes.
Oder es soll Pfleger geben die einen Patienten über die im Arbeitsvertrag stehenden Grundlagen versorgen. Sollen die denn damit aufhören nur weil das nicht im Arbeitsvertrag steht?

Es geht hier doch nicht darum meine Meinung durchzusetzen. Ich hab ja nichts davon. Ich will nur darauf verweisen, dass man - bevor man hier mit Kanonen auf Spatzen schießt - vielleicht mal recherchiert. Und mag ja sein, dass meine Aussagen zu einer "Verschärfung" geführt haben, aber gehe mal bitte 2 Seiten zurück und lies dir mal bitte deine Beiträge durch. Verwunderung kann ich verstehen, aber wie du dich echauffiert hast über den neuen Moderator hat auch nicht gerade zur Deeskalation der Situation beigetragen.

Liebe Grüße,

Nima

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.08.2012, 14:50:56 via App

Carsten Müller
Peter W.
Dacht ich mir auch. Warum nochmal anmelden?
Naja, das könnte mehrere Gründe haben.

Also haben wir hier zwei neue Administratoren ohne AndroidPIT Vorleben. Sozusagen aus dem Nichts gekommen...

Herzliche Grüße

Carsten


da hab ich in einem anderen thread auch erst mal gestutzt..

insofern verstehe ich auch Shanias Nachfrage, die keineswegs ungebührlich war..

nach gut 3 Jahren hier im forum kennt man halt die mods oder admins zumindest beim nahmen

und wundert sich halt, wenn da plötzlich jmd neues auftaucht.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

04.08.2012, 14:55:12 via Website

Leute .. ihr seid sowas von Off-Topic hier ... B)

lg Voss

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.08.2012, 14:59:51 via App

Nima Begli

@Rest:

Die Vorstellung der Admins wurde doch im Forum ausgeschrieben und auch im Blog: https://www.nextpit.de/community-admin-forum-manager-mobile

Bevor man hier anmahnt und kritisiert, sollte man sich vielleicht auch mal die Gegebenheiten anschauen. Es wurde mehrfach gesagt, dass die Zentrale in Berlin einen "direkten Kontakt" mit den Admins braucht. Deshalb ja auch die oben verlinkte Ausschreibung.

na das ist ne stellenausschreibung(die ich wohl überlesen habe, man ist ja auch nicht jeden Tag auf Androidpit (aber fast..))

da steht aber nicht wer den Zuschlag bekommen hat ;)

EDIT sorry für ot

— geändert am 04.08.2012, 15:01:24

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten