Samsung Galaxy S3 — Ländereinstellungen?

  • Antworten:20
Ronja Awater
  • Forum-Beiträge: 31

02.08.2012, 09:58:43 via App

Hallo!
Ich habe mit meinem S3 ein merkwürdiges Problem.
Ich wollte gestern über den Dolphin Browser auf der Seite der ARD einen live stream starten und bekam die Meldung: dieses Angebot ist ausserhalb Deutschlands nicht verfügbar. Andere Browser, wie Firefox und Opera bringen ähnliche Meldungen.
ebenso in der eurosport Player App. Da kommt, wenn ich mich nicht im WLAN befinde die Nachricht: dieser Dienst ist in ihrem Land nicht verfügbar.
Im Telekom Shop sagte man mir, ich sollte meine SIM Karte in einem anderen Gerät testen oder in meinem Gerät sei eine Ländereinstellung falsch. die SIM Karte habe ich in nem alten iPhone versucht zu testen, dass ding ist aber so alt, da ging gar nix....habe im Moment keine Möglichkeit, dass zu testen. Wenn mein Mann mit seinem s2 und meiner ID den eurosport Player startet, bekommt er die gleiche Meldung. Aber da Abo hab ich ja auch mit meinem Gerät abgeschlossen...ist Ss Test Abo zu Olympia. Dem Kundenservice da hab ich schon gemailt. auf Antwort warte ich noch.
welche Einstellungen könnte ich denn falsch haben? ich finde da nichts?
interessanterweise funktioniert tv Mobile problemlos. Und das läuft ja eigentlich nur in Deutschland. wo ich mich ja mit meinen Handy auch befinde :-)
mein Gerät ist nicht gerootet, hat ein Telekom-Branding und das Update letzte Tage habe ich runtergeladen.
Hat vielleicht jmd ne Idee, woran es liegen könnte?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.08.2012, 10:07:07 via App

Vergleiche man die APN Daten (Zugangspunktnamen unter Mobiles Netzwerk).

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ronja Awater
  • Forum-Beiträge: 31

02.08.2012, 10:54:12 via App

der Zugsngspunkt nennt sich Internet.T-Mobile
Gruss
ronja

Antworten
Christian Weiß
  • Forum-Beiträge: 271

03.08.2012, 09:03:18 via App

Gib mal *#272*IMEI# in die Telefon-App ein.
Für IMEI musst du deine IMEI einsetzen. Diese erhälst du mit *#06#. Poste den dreistelligen Salescode dann hier.

Antworten
Ronja Awater
  • Forum-Beiträge: 31

03.08.2012, 09:26:15 via App

Guten Morgen.
Als sales Code bekomm ich DTM

Vielen Dank für eure Unterstützung :-)
Ronja

Antworten
Christian Weiß
  • Forum-Beiträge: 271

03.08.2012, 10:07:07 via App

Hm, das ist ein deutsches Gerät mit Telekom-Branding, so wie du es gesagt hast.
Ruf mal *#1234# auf und poste, was da steht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

03.08.2012, 10:14:34 via App

Wohnst du eventuell grenznah und bist im Roaming?

Antworten
Ronja Awater
  • Forum-Beiträge: 31

03.08.2012, 10:18:27 via App

Bis zur niederländischen Grenze sind es mehr als 30 km. Das kann es eigentlich nicht sein.
AP:I 9300XXBLFB
CP:I9300BOLF1
CSC:I9300DTMLF6

Antworten
Ronja Awater
  • Forum-Beiträge: 31

03.08.2012, 12:17:28 via App

Auf Anraten der Telekomiker habe ich nun meine SIM-Karte getauscht. Meine bislang oft sehr langsame Verbindung ist jetzt super, aber das bisherige Problem wurde leider immer noch nicht gelöst...nach wie vor kann ich meinen stream abspielen und bekomme in der eurosport Player App die Nachricht, in meinem Land nicht verfügbar :-(

Antworten
Christian Weiß
  • Forum-Beiträge: 271

03.08.2012, 12:18:07 via App

Das entspricht der ganz normalen, neuesten Version in Deutschland mit Branding von T-Mobile.

Da 30km eventuell ausreichen(warum auch immer) würde ich dir empfehlen Roaming auszuschalten(Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke) und das Netz zu kontrollieren. Das muss Telekom.de sein.(Statusleiste runterziehen)

Antworten
Ronja Awater
  • Forum-Beiträge: 31

03.08.2012, 12:22:52 via App

Roaming habe ich ausgeschaltet. Allerdings bekomme ich heute eine neue Fehlermeldung sobald US-Bundesstaat ins Internet gehe. “das Video *Name* kann nicht abgespielt werden. ihr Gerät verfügt nicht über das nötige Plugin"
Die Meldung bekomme ich beim Start jedes getesteten Browser.

Antworten
Peter Müller
  • Forum-Beiträge: 2

10.08.2012, 08:24:10 via Website

Hallo zusammen,

bin bei der Internet-Recherche auf diesen Thread gestoßen, da ich dasselbe Problem mit meinem Galaxy S2 habe (Bin bei congstar und wohne nicht in Grenznähe).
Beim Eurosport Player bekomme ich auch die Fehlermeldung, dass der Dienst außerhalb des Landes nicht möglich sei.
Hat jemand schon neue Erkenntnisse?
Danke!

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

10.08.2012, 09:38:21 via Website

Solche Fehlermeldungen beziehen sich überwiegend auf die benutzte IP. Da kannst du die Sprache auf deinem Gerät ändern wie du möchtest, solange du nicht z.B. einen entsprechenden ausländischen Proxy benutzt, wird der Dienst nicht gehen.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

11.08.2012, 01:09:47 via App

Mal ne ganz simple Frage: Funktioniert es in WLAN bei euch?

Lad dir mal bitte aus dem Store Network Signal Info und poste mal über welche Zelle du eibgewählt bist. Ich vermute, dass die Telekom auch ausländische Sendemasten nutzt bzw mietet um eine bessere Netzabdeckung zu erzielen. Wählst du dich über einen ausländischen Sendemast ein, bekommst du wahrscheinlich auch eine inkorrekte Länderkenung. Warum das aber 30km und weiter von der Grenze noch der Fall ist, ist mir ein Rätsel. Aber irgendwo müssen wir ja mal anfangen...

— geändert am 11.08.2012, 01:18:24

Antworten
Ron Ja
  • Forum-Beiträge: 84

11.08.2012, 21:17:27 via App

im WLAN habe ich keine Probleme. Da funktioniert alles.
Hab mir das Programm runtergeladen und bekomm dann als
cell Info:CIS46616LAC 18731

— geändert am 11.08.2012, 21:21:34

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

12.08.2012, 01:11:23 via App

Ok, via google finde ich auf Anhieb keine konkrete Ingo zu den den Zellendetails. Bei mir ist jedoch als Zellenkennung CID angegeben, was durchaus für Deutschland stehen könnte. Ich erkenne zwar auf Anhieb keinen Bezug zwischen S und den Niederlanden, aber wer weiß was es damit auf sich hat. Schau doch nocheinmal in einem Gebiet in dem des funktioniert, ob da auch noch eine CIS-Kennung angegeben ist. Wenn nicht, sind wir dem Problem vermutlich auf der Spur.

Antworten
Peter Müller
  • Forum-Beiträge: 2

13.08.2012, 12:10:03 via Website

Habe jetzt auch mal dieses Programm runtergeladen; als Zellenkennung erscheint bei mir CID 2379308 LAC 17800.
Wie gesagt, ich wohne meilenweit weg von der Grenze, das kann also nicht das Problem sein.
Hat noch jemand Ideen?

Antworten
Ron Ja
  • Forum-Beiträge: 84

13.08.2012, 14:32:35 via App

uahhhh..Asche auf mein Haupt.
mistige Autokorrektur.
Auch bei mir steht CID. Nicht cis...
SORRY!!

Antworten
Ellen Tillmann
  • Forum-Beiträge: 3

21.08.2012, 13:28:42 via Website

ich habe auch das problem, wollte adobe flashplayer auf mein samsung s3 runterladen da kam die meldung in ihrem land nicht möglich! ich wohne mitten in deutschland woran kann das liegen? habe das handy erst seid einer woche.
vielen dank im voraus

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.08.2012, 14:39:52 via Website

Hallo Ellen,

es kommt nicht unbedingt darauf an, wo du in Deutschland wohnst, sondern welchen Softwarestand bzw. welchen CSC (Sales-Code) dein Telefon hat.
Post bitte mal die Angaben, wenn du folgenden Code über die Tastatur eingibst: *#1234#
Diese Angaben kannst du auch in deinem persönlichen Profil eintragen, dann erspart man sich manche Frage.

Lass uns erstmal nach deinem Versionsstand schauen, dann sehen wir weiter.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten