Sony Ericsson Xperia arc s - [Sony Ericsson Xperia Arc S] Kein Internet nach Update auf Android 4.0

  • Antworten:14
HerrYazarel
  • Forum-Beiträge: 11

02.08.2012, 11:48:24 via Website

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem bei meinem Sony Ericsson Xperia Arc S, undzwar, das Handy verbindet sich mit meinem Internet via W-Lan.
Es wird Angezeigt das es verbunden ist, aber das Handy kommt nicht ins Internet (kommt auchnicht in den Play Store, YouTube...).
Das Problem ist erst aufgetaucht seiddem ich das Handy auf die Android Version 4.0 geupdated habe.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, vielen Dank im vorraus.

Informationen:

Modellnummer: LT18i
Android Version: 4.0.4
Falls ihr nochwelche Informationen braucht kann ich versuchen sie herauszufinden.

PS: bin noch ein Anfänger und verstehe nicht sehr viel

— geändert am 04.04.2019, 22:29:06 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.08.2012, 12:18:42 via Website

Kommst du über die Datenverbindung ins Internet?

p.s. warum 2 ähliche Threads?
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/471215/APK-Dateinen-werden-nicht-unterstuetzt

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.08.2012, 12:24:28 via App

Ja, einer reicht eigentlich....

Antworten
HerrYazarel
  • Forum-Beiträge: 11

02.08.2012, 12:37:16 via Website

über die Datenverbindung hab ich es nochnicht ausprobiert weil ich eigentlich immer über W-Lan ins Netz gehe.

Die Threads sind eigentlich nicht gleich, ich wollte nur bei dem anderen auch das Problem erwähnen weil das ja vielleicht etwas helfen kann.

Danke für euere Hilfe

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.08.2012, 12:38:24 via Website

HerrYazarel
über die Datenverbindung hab ich es nochnicht ausprobiert weil ich eigentlich immer über W-Lan ins Netz gehe.
Dann test das mal und poste das Ergebnis.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
HerrYazarel
  • Forum-Beiträge: 11

02.08.2012, 12:54:02 via Website

Ich hab leider keine Internetflat und auch kein Guthaben, aber wenn ich probiere auf kostenlosen Internetdiensten (z.B. 0.facebook) zu gehen, funktioniert das auchnicht.

Antworten
Justin O.
  • Forum-Beiträge: 2

02.08.2012, 14:16:39 via Website

Hi,

Das Problem hatte ich auch. Es ist eigentlich ganz einfach: Handy aus und wieder anmachen, dann gehts:)

Antworten
HerrYazarel
  • Forum-Beiträge: 11

02.08.2012, 14:22:36 via Website

Hab schon vieles Probiert, aber geht immernochnicht :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

02.08.2012, 14:49:26 via Website

Hallo HerrYazarel,

bitte achte in Zukunft darauf, einen aussagekräftigen Titel für deine Themen zu verwenden. Ich habe deinen Thread diesbezüglich bearbeitet, damit man sofort sehen kann, was dein Problem ist. Danke!

Antworten
HerrYazarel
  • Forum-Beiträge: 11

02.08.2012, 15:00:28 via Website

Tut mir wirklich leid, bin neu relativ neu hier und werde das in Zukunft beachten :)

Antworten
Kai U.
  • Forum-Beiträge: 25

08.08.2012, 20:05:51 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Habe mit GB keine Probleme über W-LAN ins Internet zu kommen. Sobald ich aber ICS auf meinem arc S aufspiele ( egal ob Originalversion, MIUI v4 oder CyanogenMod 9 ) habe ich Probleme mit der Verbindung.

Datenverbindung geht soweit ( dass es hierdran manchmal habert, liegt eher an den Bergen rings herum ).

Mein Notebook verbindet sich ohne Probleme mit dem Sppedport 902 und die Internetverbindung ist tadellos. Kurioserweise funktioniert die WLAN Verbindung an meiner Arbeitsstelle mit meinem arc S ohne Probleme.

In den Einstellungen des Routers habe ich in den Einstellungen des Betriebszustandes die MAC Adresse von meinem Handy eingegeben. Leider ebenfalls ohne Erfolg.

Evtl. jemand eine Idee?

Viele Grüße

Kai

Antworten
Sanjay
  • Forum-Beiträge: 15

14.09.2012, 19:07:01 via Website

Hey meine Schwester hat auch ein Xperia arc s. Ich habe auf der Seite von Sony nun gesehn das es seit dem 16.08 ein neues Update gibt. http://www.sonymobile.com/de/software/phones/xperia-arc-s/
Ich hab auf dem Handy noch Gingerbread drauf. Nun weis ich aber nicht ob das Problem mit dem W-lan schon behoben wurde.Hat jemand das Update schon drauf? Denn ich möchte dann nicht nochmal runter auf gingerbread . Vor allem weis ich gar nicht ob des dann ohne ODIN geht.
Denn W-lan ist schon sehr wichtig.Wäre sehr hilfreich wenn jemand schon etwas weis.
Danke im voraus

Antworten
Norbert Hommen
  • Forum-Beiträge: 2

02.11.2012, 17:34:38 via Website

Hallo,
bei mir besteht das gleiche Problem. Bei der Netzsuche bekomme ich vollen Pegel angezeigt. Wenn ich mich dann anmelde, sehe ich das der Signalpegel ganz klein wird. Tippe ich dann auf die Anmeldung, kommt die Meldung Signal schwach. Wenn ich dann trenne zeigt das Symbol wieder vollen Pegel. Das Problem habe ich aber nur an einem Sitecom-Router, an 2 verschiedenen Fritz-Boxen funktioniert es ohne Probleme. Meisten hilft es wenn ich während der Anmeldung an die Sitecom-Box diese kurz Stromlos mache. Das Xperia habe ich erst letzte Woche gekauft und gleich ein Update auf 4.0 gemacht. Mit meinem alten Handy Android 2.3 habe ich kein Problem mit dem Sitecom-Router. Bein einem anderen Bekannten mit einem Sitcom konnte ich mich auch nicht anmelden. Dort habe ich dann im Router den Frequenzkanal gewechselt und dann funktionierte es. Kann aber auch sein, das es da nur deshalb funktionierte, weil das Wlan nach dem Kanal-Wechsel neu startet.
Ich befürchte aber auch, dass das Problem am Android-Update liegt und hoffe auf ein baldiges patch von Sony.
Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe er ist etwas brauchbar.

Antworten
Uwe R.
  • Forum-Beiträge: 21

04.11.2012, 12:18:28 via Website

Es kann auch noch an Sonderzeichen im Kennwort liegen und an der Verschlüsselung, Bei manchen hat es schon geholfen das "n" für die Verschlüsselung auf dem Router nicht zu benutzen.

Antworten
Wolle Hans
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2012, 18:53:46 via Website

Hatte das gleiche Problem, bei mir hat geholfen:
Fester Kanal am Router (Speedport W921V)
bei Sendeeinstellung 2,4Ghz,
Übertragungsmodus: Kanal 1 ,
802.11b+802.11g,
und speziell den Wlan Schlüssel eingeben, ich Dumpfbacke habe öfters mal das Gerätepasswort eingeben.

Hat mich locker 5 h gekostet und sehr viel Nerven.

Ich hoffe, ich konnte behilflich sein.

Und ich drücke euch die Daumen!

Kai U.

Antworten