LG P880 Optimus 4X HD - Erfahrungen mit dem 4X HD

  • Antworten:39
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 103

02.08.2012, 22:39:44 via App

Erstmal cool dass n Bereich fürs LG 4X HD eingerichtet wurde. Danke!

Nun wärs toll, wenn ein paar Nutzer dieses Smatphones ein paar Einblicke in die usuability gäben.
Wie ist die Wahrnehmung mit dem "heiss" werdenden Akku?
Wie hört sich der Player an?
Ist die Kamera echt so grottenschlecht?
Guter W Lan Empfang,Gesprächqualität?
Wie lässt sichs mit der LGoberfläche leben?
4.1 in Sicht
usw.

Wär sehr nett, wenn der ein oder andere was dazu sagen könnte.

thx ;-)

— geändert am 04.04.2019, 22:29:13 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

03.08.2012, 08:06:06 via App

Gerät wird warm aber es ist alles im Rahmen. Sound ist auch soweit ok mit den mitgelieferten Kopfhörern. Leider nervt die Fokusproblematik der Kamera beim Foto bzw Video erstellen. Ich hoffe, es wird nachgebessert. Ansonsten kann ich nicht klagen mit dem Handy bei wenignutzung läuft es 2 Tage.

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 103

03.08.2012, 09:50:44 via App

ach ja? 2 Tage, nicht schlecht...gut bei meiner Nutzung wirds evt nur zu einem reichen. Was jedoch eine markante Steigerung zum SG GT I9100 bedeuten würde.
Danke für dein Feedback. :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 408

03.08.2012, 10:32:41 via Website

Also meiner Meinung nach ist das LG Optimus P880 ein super Handy.
Da ich ein LG Optimus P990 davor hatte, kann ich beurteilen wie sich LG gebessert hat.
Beim LG Optimus P880 ist....
-Die Kamera zwar nicht so gut wie beim Galaxy S3, aber sie ist akzeptabel
-Der Musicplayer ist umfengsreich und man kann einen guten Ton rausholen
-Die LG UI sehr umfangsreich und läuft trotzdem sehr flüssig
-es sehr schön Spiele zu spielen.


Deswegen finde ich das das LG Optimus 4X ein sehr gutes Smartphone ist und ich bin froh das ich mir dieses Smartphone geholt habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 103

03.08.2012, 19:29:36 via App

ok nice...
wieviel bringen denn die quicknote und anderen Spielereien(glaub auch Pics im Video schiessen,Multishot,Notizen bei in app machen und das senden können )
Benutzt ihr die?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 408

07.08.2012, 00:43:35 via App

Also ich benutze die Features schon manchmal und finde sie auch nützlich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 103

07.08.2012, 07:08:47 via Website

Toll, tönt alles echt gut. Danke fürs Feedback.
Was mir noch etwas Mühe bereitet ist die fehlende Unterstützung.
Wenig 4X HD Besitzer = mauer Support

Finds super, dass Ihr dazu was geschrieben habt und bisher hab ich (fast) nur gutes von diesem LG Gerät gehört.
Aber....ich befürchte in Bezug auf cvm roms, offizielle Updates und technischem Support ists nicht immer so einfasch mit nem LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

07.08.2012, 20:05:27 via App

Hab es seit heute in meinen Händen und bin dabei alle apps so einzurichten wie auf meinem SGS2. Akku muss sich auch noch einpendeln denn die Anzeige macht ein rennen wie Usein Bolt bei Olympia. Hab als erstes mal Software update over-the-air gemacht, gab zwei Updates und bin jetzt auch auf Version V10d.
Muss mich noch an die höhere Displayauflösung gewöhnen. Mal sehen wie es die nächsten Tage so läuft.

Edit: root wäre nicht schlecht, mir fehlt die adblocker app. Sehe erst jetzt wieviel Werbung in den Apps steckt.

— geändert am 08.08.2012, 09:22:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

08.08.2012, 21:58:02 via Website

Nachdem ich nach ner Zeit mit meinem Optmus Speed nicht mehr sonderlich zufrieden war, habe ich mich trotzdem wieder für LG und für das 4X HD entschieden und bin begeistert.

Super Design, Verarbeitung und Alles läuft perfekt. Man kann eigentlich nur sagen, das zwischen dem 2x und 4x echt Welten liegen.

Die neue UI fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich eine Zeit lang damit beschäftigt, wirkt Alles klar, strukturiert und einfach gestochen scharf.

Die Quick Memo Funktion finde ich ganz nett, aber benutze sie kaum. Die Screenshot Funktion hingegen finde ich mehr als praktisch.
Die NFC Tags habe ich auch ein paar mal getestet, aber meiner Meinung nach ist das eher sinnlos, denn sonderlich intelligent sind die Chips noch nicht. Mehr wie bestimmte Funktionen aus der Energiesteuerung und Starten einer App und einem Automodus kann man nicht einstellen. Sehr schön gemacht, ist der sogenanannte Eco-Mode, womit das Handy dann automatisch in den Energiesparmodus versetzt wird, der die Laufzeit wirklich enorm verlängert. Dazu gibts eine Menge intelligente Einstellungsmöglichkeiten und Erklärungen, um Akku zu sparen.

Das wars vorerst^^


LG

— geändert am 08.08.2012, 21:59:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

09.08.2012, 19:44:01 via Website

Michael R.
mir fehlt die adblocker app. Sehe erst jetzt wieviel Werbung in den Apps steckt.

Kaufe doch die werbe freien Versionen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

11.08.2012, 15:33:32 via App

Michael B.
Michael R.
mir fehlt die adblocker app. Sehe erst jetzt wieviel Werbung in den Apps steckt.

Kaufe doch die werbe freien Versionen.

Hab ich ja, aber es gibt nicht für jede app eine werbefreie bezahl Version. Oder der Preis ist mir zu hoch im Hinblick auf mein Nutzungsverhalten.
Letztendlich ist es mir jetzt auch egal, von etwas müssen die Programmierer ja auch leben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

12.08.2012, 21:29:45 via Website

Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen zum Gaming mit dem LG:
Ich besitze das 4x seit zwei Tagen und bin einfach nur begeistert von dem Teil (hatte vor kurzem auch das s3, dieses machte mir aber zuviel Probleme...).
Da ich sehr gerne mit dem Smartphone spiele habe ich mich extra fur dieses leistungsstarke Quad Core Monster mit dem Tegra 3 Prozessor entschieden, doch nun meine Kritik/Frage:
Auf dem s3 konnte ich diverse Gameloftspiele (Nova 3, Asphalt 7, Spiderman,etc...) problemlos spielen, beim Versuch mir diese nun für das LG zu holen wird mir im Playstore angezeigt das die Spiele nicht kompatibel zu meinem Gerät sind und ich sie somit nicht wieder laden kann...warum, wqs bitte soll das, an der Leistung kann es ja nicht liegen, selbst für das s2 bekommt man diese Spiele... :(
PROBLEM NUNMER 2:
Ich habe mir nun Shadowgun THD heruntergeladen (also extra die für den Tegra 3 Prozessor optimierte Version!), die Grafik ist wirklich unglaublich, ABER...sobald mehr als zwei oder drei Gegner gleichzeitig angreifen und ich zurückschieße ruckelt das Spiel regelmäßig und teils sehr heftig, dies sollte
doch eigentlich nicht sein, richtig?
In Reviews liest man immer nur 'läuft super und flüssig', wie kann es also sein das es bei mir ruckelt, bin ich der einzige bei dem das so ist (wie gesagt, es ruckelt nur bei grösseren Gefechten)???
Auch kommt mir komisch vor das ich bereits die ersten drei Level durch habe, ich aber immernoch nur das MG und die Shotgun besitze, obwohl schon andere Munition (vielleicht für den Granatwerfer?) herumliegt die ich aber nicht einsammeln kann...ist das Normal?
In welchem Level findet/bekommt man denn die Bazooka und den Granatwerfer?
Ist meine Version vielleicht fehlerhaft?
ICH HOFFE AUF HILFE UND FREUE MICH AUF ANTWORTEN! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

22.08.2012, 19:38:52 via App

Also ich bin vom iPhone umgestiegen und bis dato relativ zufrieden mit dem Gerät. Ok, Qualität und Haptik ist nicht vergleichbar mit dem Apple Teil, aber welches Android ist das schon (am ehesten noch die HTC Geräte ).
Ansonsten habe ich mich schon gut Eingewöhnt und bin zufrieden. Der Akku ist nicht der Reisser, hab mir jetzt noch nen externen Akku geholt zum nachladen unterwegs... ein Tag ist nicht einfach zu schaffen ;) Die Kamera ist ok, aber nicht so gut wie beim iPhone 4s, für Schnappschüsse reicht sie jedoch allemal. Was mich stört ist der doch recht schlechte WLAN Empfang, Mobilfunk ist gut und besser als beim iPhone, WLAN aber sehr viel schlechter. Zudem habe ich ab und zu das Phänomen, dass ich mach verlassen des WLAN Netzes kein mobiles Datennetz bekomme, obwohl er es anzeigt funktioniert es in den apps nicht. Dann heisst es flugmodus rein und wieder raus :(
Die GUI finde ich persönlich sehr gut gelungen, ist halt alles schön aufgeräumt und nicht so verspielt :)

Kann es abschließend eigtl nur empfehlen, die wirklichen Probleme hatte ich meist mit Apps... welche qualitativ im Vergleich zum iOS oft sehr viel schlechter (instabler) sind, dafür kann ja aber LG nichts ;)

Nachtrag vom 19.09.:
Mittlerweile ist meine Begeisterung verflogen. Ich muss das gute Stück regelmäßig neu starten, da irgendwas nicht mehr so funktioniert... oft liegt es an der Telefonfunktion oder das der Datenempfang nicht mehr funktioniert... telefonieren gehört eh zur Glückssache. Hinzu kommt der Akku mit einer unterirdischen Leistung... einen tag ohne aufladen durchzuhalten ist so gut wie unmöglich. Zudem wird das teil oft richtig warm oder besser heiss... woran das liegt habe ich noch nicht raus gefunden... beim zocken ok, aber einfaches surfen oder news lesen in apps sollte den Prozessor doch eigtl nicht sooo fordern. Last but not least kommt noch Staub unterm Glas dazu und schon würde ich das Ding gerne wieder los werden. Egal, werde es mal mit dem Support versuchen... obwohl ich da bei den berichten auch schon schlimmes ahne :(

— geändert am 18.09.2012, 10:43:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

10.09.2012, 22:25:27 via Website

Ich hatte vorher ein HTC Desire HD, welches (meiner Meinung nach) eines der besten Handys ist die es gibt.
Da es aber auch langsam alt wird wollte ich eben ein neues haben, da mein Bruder sich ein HTC One X geholt hat und damit nicht zufrieden ist von der verarbeitung, er hat gleich ne silikonhülle und noch ne Handytasche dafür gekauft, eine Wiche später war der Deckel und das Display zerkratzt, wieso auch immer, also wollte ich mal LG testen da die Firma in den letzten Jahren mit viel Erneuerungen, vorallem bei Fernsehern, aufgefallen ist.
Am Anfang fing mir auf das es wirklich einen extremen geschwindigkeitsunterschied zum Desire HD gibt, egal ob beim laden von Bildern oder beim Surfen mit dem Mobilen Internet.
Mal zu den Positiven Seiten:
Der Akku wird so gut wie garnicht entleer wenn mann nichts damit tut, hatte nach 8 Stunden noch immer 100% Akkuladung
Das Design ist Zeitlos und hat Stil, mit gefällt das "runde" zb beim SGS3 überhauptnicht
Die Rückseite ist zwar Kunststoff welcher aber auf Glatten oberflächen gute Hatftung hat und auch am Armaturenbrett beim Auto gut hält, solang man es nicht übertreibt, durch das Muster fallen auch Kratzer nicht so schnell auf und es gibt verschiedene Muster zum kaufen
Das Display ist sehr gut, was auch bei den ganzen Vergleichen beschrieben wird
Ich glaube zur Leistung des Tegra 3 muss ich jetzt nichts sagen
Ich finde den W-LAN Empfang nicht schlecht wo ich mit dem Desire HD teilweise die Verbindung verlor funktioniert das mit dem 4X noch immer gut

Nun zu den Negatieven Seiten:
Wenn man mal etwas mehr mit dem Handy macht ist eben auch der Akku dementsprechend schnell leer, musste es auch schonmal 2 mal am Tag laden
Die Bedienoberfläche ist zwar nicht verspielt, trotzdem sagt sie mir nicht so ganz zu, nutze deswegen Go Launcher EX, welches aber in keiner weise die Akkulaufzeit oder die Leistung beeinträchtigt
Die Stock Kamera App ist auch nicht die beste und das Keyboard find ich auch sehr gewöhnungsbedürftig
Ein weiterer Minuspunkt ist das bisherige fehlen der USB-OTG Option, welches aber hoffentlich bald behoben wird


Was die Quickmemofunktion betrifft: habs zwar schon probiert bin aber noch nicht in eine Situation gekommen wo ich es gebraucht hätte.

Kennt jemand von euch das Game DragonCraft? Wenn ja ruckelt es bei euch auch, mir kommts nicht so vor als ob es so Hardwarehungrig sein dürfte.

Gruß Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.01.2013, 00:21:27 via Website

habe meins jetzt seid paar Monaten und ich muss sagen wenn man Spiele sielt läuft das Handy ganz heiß an es ist dann nicht mehr schön in der Hand zu haben.. es seih denn im Winter :bashful: (Taschenwärmer)

Die Außenkamera ist gar nicht mal so schlecht aber die Innenkamera schon.. vor allem ist es meistens zu dunkel..

Das Internet ist ganz schön schnell..vor allem bei W-lan..

jedoch alles in allem bin ich eig. zufrieden..

selbst als es mir in die kühlbox gefallen ist und eis drinnen war :O lief es später einwandfrei :D

lg Shiva

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.01.2013, 23:26:33 via Website

Hi Leute,

im November hatte ich mir das 4X HD bestellt und bin sehr zufrieden . Das Telefon braucht sich hinter einem IPhone nicht verstecken .

Positv:

großes & helles Display(auch bei nur 50% Helligkeit)
sehr schnell bei Apps
einfache Bedienung
Kamera bei Tageslicht sehr gut
die Grafikleistung ist beeindruckend

Negativ:

bei leistungsstarken Spielen wie Road Trip 2 oder Angry Birts Star Wars wird das Telefon nach circa 5 min richtig heiß

Nervig:

das T9 ändert Wörter alleine ist aber lernfähig
nach zwei Leerzeichen kommt ein Punkt(evtl Einstellung)
Leerzeichen ist direkt über der Homescreen taste , oft kommt man ungewollt drauf

Fazit:

Top Gerät!!Klare Empfehlung


Grüße


--vom LG 4x HD gesendet --

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

06.01.2013, 00:28:43 via Website

Also ich habe keine Probleme mit dem Telefon, ausser das was ich schon mal geschrieben habe mit meinem WLAN, aber ansonsten top, nichts wirklich neviges

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.01.2013, 21:40:51 via Website

Hi,

ich persönlich bin mit der Leistung vom 4x zufrieden, das war es aber auch schon,
die Verarbeitung finde ich nicht schön und die Handhabung nur dürftig. Das Handy stürzt öfter mal ab,
dann wird es, obwohl ich nichts lade oder zusätzlich offen bzw an habe extrem heiß.
Wenn ich zokke wird es teilweise unangenehm heiß. Außerdem kommt man beim zokken oft
an den Lautstärkeregler oder an den An/Aus-Schalter.
Die Software stürzt auch sehr häufig ab, mich nervt es extrem.
Bilder und Videos sind hingegen echt klasse.

Für mich war es definitiv ein Fehlkauf, hatte mir mehr erhofft.
Bin auch sehr unzufrieden, habe schon mehr Geld ausgegeben,
als ich ursprünglich wollte und dann sowas. Mir reichts :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

17.01.2013, 22:12:24 via App

Dennis Bothe
Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen zum Gaming mit dem LG:
Ich besitze das 4x seit zwei Tagen und bin einfach nur begeistert von dem Teil (hatte vor kurzem auch das s3, dieses machte mir aber zuviel Probleme...).
Da ich sehr gerne mit dem Smartphone spiele habe ich mich extra fur dieses leistungsstarke Quad Core Monster mit dem Tegra 3 Prozessor entschieden, doch nun meine Kritik/Frage:
Auf dem s3 konnte ich diverse Gameloftspiele (Nova 3, Asphalt 7, Spiderman,etc...) problemlos spielen, beim Versuch mir diese nun für das LG zu holen wird mir im Playstore angezeigt das die Spiele nicht kompatibel zu meinem Gerät sind und ich sie somit nicht wieder laden kann...warum, wqs bitte soll das, an der Leistung kann es ja nicht liegen, selbst für das s2 bekommt man diese Spiele... :(
PROBLEM NUNMER 2:
Ich habe mir nun Shadowgun THD heruntergeladen (also extra die für den Tegra 3 Prozessor optimierte Version!), die Grafik ist wirklich unglaublich, ABER...sobald mehr als zwei oder drei Gegner gleichzeitig angreifen und ich zurückschieße ruckelt das Spiel regelmäßig und teils sehr heftig, dies sollte
doch eigentlich nicht sein, richtig?
In Reviews liest man immer nur 'läuft super und flüssig', wie kann es also sein das es bei mir ruckelt, bin ich der einzige bei dem das so ist (wie gesagt, es ruckelt nur bei grösseren Gefechten)???
Auch kommt mir komisch vor das ich bereits die ersten drei Level durch habe, ich aber immernoch nur das MG und die Shotgun besitze, obwohl schon andere Munition (vielleicht für den Granatwerfer?) herumliegt die ich aber nicht einsammeln kann...ist das Normal?
In welchem Level findet/bekommt man denn die Bazooka und den Granatwerfer?
Ist meine Version vielleicht fehlerhaft?
ICH HOFFE AUF HILFE UND FREUE MICH AUF ANTWORTEN! :)


moin,

ich habe ein cynus t2 mit dualcore und spiele zumeist die selben Spiele.
meine spiele lagen eigentlich gar nicht, nur Nova 3. es hängt entweder von der einstellung der gpu oder von der Kompatibilität der spiele ab, da sie unterschiedlich optimiert sind. chainfire 3d könnte das Problem beheben.

— geändert am 17.01.2013, 22:13:46

technik ist geil.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.01.2013, 16:21:57 via Website

Hi,
ich hab das gute Stück jetzt schon ne Weile. Mein 1. LG überhaupt!!! Hatte davor fast nur Siemens und Philips-Handys. Vor dem 4x hatte ich ein S8000 Jet. Da ist pünktlich 2 Wochen nach Garantieende der Touch ex gegangen. Da Samsung sich extrem stur gestellt hatte und ich durch Vertragsverlängerung eh Anspruch auf ein neues Handy hatte, hab ich mich nach Alternativen umgesehen. Iphone fiel sofort raus. Samsung hatte sich selbst abgeschossen und HTC hat mein Bruder. Also kam das 4x als einziges in Betracht.
Und ich muss sagen . . . Respekt.
Display und Gerät sind robust.
Hab es im Auto zur Navigation laufen. Funklöcher uder GPS- Ausfälle??? Fehlanzeige.

Positiv:
- Optik & Verarbeitung
- schnelle & gute Grafik

Negativ:
- Nichts

Verbesserung:
- die Kamera braucht definitiv ein Update
- Akku könnte länger durchhalten
- LG könnte etwas schneller und persönlicher auf Kunden eingehen

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

10.03.2013, 00:49:27 via Website

Roger
Sehr schön gemacht, ist der sogenanannte Eco-Mode, womit das Handy dann automatisch in den Energiesparmodus versetzt wird, der die Laufzeit wirklich enorm verlängert.

Das tut bei Dir automatisch? Bei mir kommt da lediglich eine Benachrichtigung in der Notification-Area, a la "Battery low -- tap here to activate Eco-Mode". Was ich aus offensichtlichen Gründen als völlig unbrauchbar empfinde (man schaut ja nicht immer dort hin). Hab ich da irgend eine Einstellung übersehen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.03.2013, 13:57:16 via Website

Sooo mein erster Beitrag hier,

habe das 4x HD seit 2.1.13 und bin sehr zufrieden.
Alles funktioniert.
Kamera seit dem Update auf 4.0.3 besser geworden.
Der Player ist in ordnung (mit der richtigen Equalizereinstellung ist er recht gut)
heiß wird das Gerät (bei mir) nur auf der rechten oberen Seite (CPU), ist aber alles in Rahmen.
Mit den Programm QuadGearBox lässt sich etwas mehr Leistung der mehr Akku rausholen. Sehr zu empfehlen.
Update auf 4.1 kommt auch bald raus. (Mit offenen Bootloader)

Das war's soweit von meiner Seite aus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

19.03.2013, 15:15:16 via Website

Android 4.1 wird ende März rauskommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

06.12.2013, 10:52:41 via Website

1. Kauf des Smartphone Okt. 2012. Ersten Werkstattbesuch nach 6 Wochen. Weitere folgten. Bis jetzt war das Smartphone vier mal bei LG. Also bald mehr unterwegs als bei mir.
2. Zusätzlich kommen noch die Telefonkosten hinzu die ich mit LG geführt habe wegen der Funktion des Smartphone. Gott sein Dank haben die sich jetzt auf Null reduziert.
3. Das Smartphone kann ich nicht mit der Betriebseigenen Software updaten bzw. sichern. Selbst eine Hilf von LG blieb erfolglos. Der Rat: Ich möge mir doch bitte eine SD-Karte ausleihen oder kaufen damit ich das Gerät sichern kann. Jetzt Dez. 13 (nach 1 Jhr) auf der Speicherkarte 2,9 GB. Dazu muss ich mir eine Externe Speicherkarte kaufen. Super.
4. Fotoqualität finde ich gut. Man muss halt in den Einstellung entsprechende Aktion wählen. Es ist ja kein Foto, sondern ein Smartphone
5. Akku wird wirklich gut warm bis heiß wenn er in Aktion ist. Ich finde dies aber nicht so schlimm, denn dass merke ich in der Tasche das das Smartphone. arbeitet. Somit kann ich mein Datenvolumen zusätzlich kontrollieren. Wobei ich schon immer darauf achte.
6. Ich habe FritzFon installiert. Die ersten zwei Mon. Funktionierte es gut. Ich konnte per WLAN telefonieren. Nach einer weiteren Reparatur funktionierte es bis zum heutigen Tag nicht mehr. Auch eine Hilfe von AVG blieb erfolglos. Deinstallieren erfolglos.
7. Neuerstes Problem: Wenn ich mein Smartphone am PC anstecke bricht der PC zusammen und Kommentar: Schwiegender Fehler ist aufgetreten usw. Blauer Bildschirm.
8. Der Akku ist wirklich schwach auf der Brust. Akku war voll und ich bin den Zug gestiegen. Wobei ich z.B. WLAN, Bluetooth ausgeschaltet hatte. Nach ca. 3 Stunden bemerkte ich, die ca. 40 % Akkuvolumen habe. Wobei ich bemerke, dass ich bewusst nicht in das Internet gegangen bin oder das Smartphone benutz habe um Bilder oder sonstige Sachen zur Funktion zu bringen.
Denn ich wollte am Zielpunkt meine Route aufzeichnen. Dies war nun nicht mehr möglich.
9. LG teilt mir mit ich kann das Gerät zurück senden an den Verkäufer:

Cyberport GmbH • Am Brauhaus 5 • 01099 Dresden

Trotz dieser Zusagen von LG lehnt die Firma die Rückabwicklung ab. Begründung: Es sind Fehler von meiner Seite. Dabei habe ich einigen Schriftverkehr der besagt das es nicht an mir liegt. Dabei müssen die nicht die Rückabwicklung tragen.

Ich denke mehr brauche ich nicht zu sagen. Entgegen des Test in der Computerbild habe ich mehr als andere Erfahrungen mit dem Smartphone gemacht.

Ich kann nur jeden Raten Überlegt es Euch gut das Smartphone zu kaufen. Auch wenn LG wie mir gegenüber mitgeteilt:
Mit diesem Smartphone habe sie sich ein Luxusgeräte gekauft. Gut dieser Aussage kann ich zustimmen. Denn viele zusätzliche Kosten stehen im Raum, welche ich beim Kauf nicht berücksichtig habe. Hinzukommen noch die Laufzeiten zwischen Hasu und Werkstatt und zurück.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

06.12.2013, 11:02:26 via Website

Das LG Optimus 4x HD ist für mich ein Top-Smartphone (vom Preis her gesehen). Habe seit dem Kauf nur noch Cyanogenmod-Version darauf installiert, wodurch das Handy eine noch besser Performance bekommt. Habe derzeit die CM 10.2 - Version installiert und das Handy läuft Top. Die Kamera ist auch in Ordnung für mich, da ich sowieso nicht so viele Bilder mache. Die Apps laufen bei mir auch sehr flüssig (manche Spiele rukeln ein bisschen, was mich jetzt nicht unbedingt stört). Den Akku finde ich auch in Ordnung, ist zwar nicht der beste, aber reicht für mich locker aus. (Akku hält bei mir einen Tag)

Für dieses Preis ist das Handy echt in Ordnung. Wenn du natürlich mehr Geld zu Verfügung hast, würd ich es lieber in ein Samsung oder HTC investieren, da die doch noch ein bisschen besser sind.

NeoXiMOSESx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

06.12.2013, 12:26:34 via Website

CM 10.2 - Version
Bitteschön was ist dieser Version?
Wie bekomme ich die auf mein Smarpthone ?
Das ist wirklich alles erlebt von mir. Wenn ich von den Problemen vorher gewusst hätte, hätte ich das Gerät wirklich nicht gkeauft. Alle rieten mir davon ab. Ich soll das INHAND von Apple kaufen. Ich muss nicht inn sein. Will das Teil haben zum Telefonieren, Navigieren, Tanksapps nachsehen und evtl. hie und da surfen. Das war es.
Wenn es mit dieser Version besser läuft wä#re das ja super. Denn ich habe keinen Bock meinen neuen PC 1/2 Jahr alt zu schrotten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

28.01.2014, 11:03:15 via Website

Ich habe mit meinem LG Optimus 4X leider ähnlich schlechte Erfahrungen wie Hasu gemacht. Habe das Gerät am 17.07.2013 gekauft. Es schaltet sich irgendwann im Standby-Modus ab und geht dann nicht mehr einzuschalten. Ich muss jedesmal die Batterie herausnehmen und das Smartphone wieder zusammenbauen, bevor ich es in Betrieb nehmen kann. Da ich im Juli und August auf Urlaub war, habe ich das Teil im September zum ersten Mal reklamiert. Der Verkäufer hat es in die Werkstatt geschickt, wo es angeblich repariert wurde. Bei der Übernahme musste ich feststellen, dass die Optik des internen Fotoapparates beschädigt war (wahrscheinlich geätzt, nach Kontakt mit Chemikalien). Also habe ich es sofort wieder einschicken lassen, ohne es auszuprobieren. Nachdem die Optik getauscht wurde und ich das Smartphone wieder neu aufgesetzt hatte, hat es nur ein paar Stunden gedauert bis es wieder ausgeschaltet war. Ich bin also zum dritten Mal zum Verkäufer, um das Smartphone zu reklamieren. Zurück bekam ich es mit dem Kommentar, dass die Störung in der Werkstatt nicht aufgetreten ist und die Reklamation somit unberechtigt war. Da das Teil danach 9 Tage anstandslos lief, nahm ich an, dass man es heimlich repariert hatte und das nur nicht zugeben wollte. Am 10. Tag war es aber wieder ausgeschaltet. Also wieder zum Verkäufer, erneut reklamiert und wieder gewartet. Diesmal trat die Störung in der Werkstatt auf und das Gerät wurde angeblich noch einmal repariert. Am nächsten Tag war wieder Sense: Gerät war aus. Diesmal war ich mir völlig sicher, dass der Verkäufer das Teil endlich zurücknimmt. Falsch gedacht - es wurde zum fünften Mal in die Werkstatt geschickt. Damit die nicht wieder behaupten, dass dem Smartphone nichts fehlt, habe ich erstens die SIM-Karte im Gerät gelassen (vorher hatte ich sie jedesmal herausgenommen und damit den reklamierten Zustand beseitigt) und es zweitens im ausgeschalteten Zustand belassen. Der Verkäufer war trotzdem der Meinung, dass er nicht beurteilen kann, ob das Gerät eine Störung aufweist, wenn man es trotz geladener Batterie nicht einschalten kann. Jetzt bin ich gespannt, mit welcher Ausrede die Leute diesmal kommen. Bis jetzt besitze ich das Teil 193 Tage, davon war es 114 Tage in der Werkstatt oder beim Verkäufer oder unterwegs, Trotzdem sind sowohl der Verkäufer, als auch LG Electronics davon überzeugt, dass ich ein vollwertiges Produkt erstanden habe und dass kein Grund zur Rücknahme vorliegt.

Es wird sicher niemanden überraschen, dass ich mir bis ans Ende meiner Tage kein Produkt von LG mehr kaufen werde, Mikrowellenöfen und Staubsauger eingeschlossen. Zur Qualität des LG Optimus 4X möchte ich mich aus verständlichen Gründen lieber nicht äußern. Ich habe in meinem bisherigen recht langen Leben nichts ähnliches erlebt...

— geändert am 28.01.2014, 11:21:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

31.01.2014, 16:26:19 via Website

Naja,

so hat jeder seine Erfahrung....

Mein Verkäufer heist Amazon und wir haben hier 3 von den Geräten in Einsatz...
Und was soll ich sagen, sie laufen - ohne Probleme.
Mein Staubsauger ist zwar nicht von LG aber mein TV und Bluray...
und auch die laufen...

Man kann immer mal Pech haben - bei Dir sehe ich eher in Problem mit Kundenservice als denn mit der Gerätequalität..

Gruß,
Robert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

31.01.2014, 16:32:13 via Website

Robert A.
Naja,

Man kann immer mal Pech haben - bei Dir sehe ich eher in Problem mit Kundenservice als denn mit der Gerätequalität..

Gruß,
Robert

Sehe ich auch so, ist vielleicht falsch rübergekommen. Aber da es sich bei Smartphones um Technik handelt, kann immer etwas kaputtgehen. Und nach meinen Erfahrungen mit dem Kundenservice möchte ich das nicht noch einmal riskieren.

Auf der anderen Seite muss ich schon sagen, dass auch die Mitarbeiter von LG Electronics nicht der Meinung sind, dass der wiederholte Mängel ein Grund zur Rückgabe des Gerätes ist. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass die geschilderte Vorgehensweise im Einvernehmen mit LG gewählt wurde, um evtl. Kosten zu sparen. Und das obwohl in den Management Priciples von LG steht: "Provide the best products and services that exceed customers expectations." Und der Service hat in der Tat meine kühnsten Erwartungen übertroffen...

— geändert am 31.01.2014, 16:34:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 277

01.02.2014, 22:23:00 via App

Hallo

Habe /Hatte auch 4xHD mit dem ich in der Anfangszeit auch sehr zufrieden war , aber nach 6 Monaten war der Spass leider vorbei.
- ständiges neustarten nach längeren Anrufen (länger als 10 Minuten)
- extremes ruckeln in der Aufwachphase nach dem Lockscreen.
- Lautstärketaste klemmt immer mal wieder.

Werde es als Zweit bzw Ersatzgerät behalten aber mein Erst gerät bleibt erstmal das S3 mini.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 277

23.02.2014, 12:17:19 via App

Habe das Gerät jetzt mal komplett neu aufgesetzt und nur noch die Programme drauf gemacht die ich wirklich brauche, und siehe da es läuft wieder wie geschmiert.
Einzig das das Problem mit dem Absturz bei langen Telefonaten ist geblieben. Das fährt sich das Gerät weiterhin fest, und es hilft nur ein Neustart.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

25.02.2014, 23:01:45 via Website

:angry:So nun habe ich mein LG P880 Optimus, welches so gelobt wurde zur Kaufwandlung zurück gesendet. Der Verkäufer:

:angry:Cyberport
:angry:

hat das Gerät seit 08.01.2014 bei sich komplett liegen. Auf meine erste Anfrage bis wann das Geld auf meinem Konto ist wurde mir mitgeteilt in 5 Tagen. Das war nach 1,5 Wochen. Nun rufe ich immer nach so einer Woche an. Vergeblich. Dann hatte ich mich mit LG in Verbindung gesetzt, weil der VK mitteilt, das liegt am LG und nicht an ihnen. Aber so wie es jetzt aussieht liegt es an Cyberport. :angry::angry: Das ist die letzte Firma. Ich bestelle nichts mehr bei denen. Ich werde immer wieder vertröstet. Das Handy war ja kein Pappenstiel was ich da ausgegeben habe. Nun sind es fast zwei Monate und nicht geht vorwärts. Ich habe mich letzte Woche an die Zeitschrift "Computerbild" gewendet mit der Bitte um Hilfe. Denn ich habe das Gerät auf Grund des Testes von der Cobi im Jahr 2012 gekauft.
Cyberport habe ich eine Frist gesetzt bis Montag 24.02.2014. Die Frist ist verstrichen und niemand hat sich gemeldet. Hat jemand eine Idee was ich noch unternehmen kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.03.2014, 11:09:55 via Website

Hi,
hab das P880 nun schon seit ein paar Monaten und war solange zufrieden, bis....
...bis ich meinem Navi erlauben wollte über das Smartphone via Bluetooth tetering auf's Internet zuzugreifen:
Das P880 hat tetering via Bluetooth nicht, zumindest nicht mit der von LG gelieferten Android Version.

Wenn hier jemand schon einmal das P880 mit custom ROM ausprobiert hat, könnte er mir dann bitte berichten, ob Bluertooth Tetering dann funktioniert?

Danke
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.03.2014, 19:29:27 via Website

Moin
Habe das 4x seit ca. einem Jahr, bin durchweg zufrieden, einzig der Akku ist nicht der Beste.
Kamera hat leichte Probleme bei Dunkelheit, Tegra3 Performance ist meist gut (außer bei sehr anspruchsvollen Spielen)
Bei mir läuft Cyanogenmod 11 alias android 4.4.2 kk sehr gut und flüssig, Bluetooth tethering funktioniert.

mfg adil

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

16.03.2014, 15:42:40 via Website

Also ich hab das 4X HD jetzt seit etwas mehr als einem Jahr und mittlerweile muss ich sagen, dass sich die Problemchen häufen... Eigentlich war ich lange sehr zufrieden, vor allem weil das Preis-Leistungs-Verhältnis echt in Ordnung geht..

Aber jetzt mal zu den Problemen, die meins mittlerweile hat:

-Display schaltet ab, wenn ich jemanden anrufe und schaltet sich nicht wieder an, wenn ich das Handy vom Ohr nehme (heißt wenn der andere nicht auflegt, kann ich es auch nicht, was besonders doof ist, wenn auf der anderen Seite niemand oder die Mailbox ran geht-.-). Einzige Lösung: Akku raus und Neustart (GUT dass man den Akku raus nehmen kann!!)

-Telefon schaltet sich manchmal selbstständig aus, obwohl der Akku nicht leer ist (nervig, weil man es manchmal nicht mitbekommt und sich dann Abends wundert)

-Manche Anwendungen brauchen seeehr lange bis sie endlich starten

Am meisten nervt mich dass mit dem Auflegen und ich hab schon hier nen Thread gefunden der das Thema behandelt, andere haben das Problem somit wohl auch..

Somit muss man sehen, ob sich das Smartphone jetzt noch lohnt.. Mittlerweile gibt es ja auch günstigere Modelle von anderen Herstellern, die ein ähnliches Preis-Leistungs-Verhältnis bieten..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 277

05.04.2014, 12:19:39 via App

Bin jetzt beim 4xHD ausgestiegen und bin zum S3 gewechselt. Nutze das 4xHD im Moment nur noch zum filmen und fotografieren.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.04.2014, 17:00:53 via Website

Bitte, kann nur von dem Telefon abraten! :what: Habe das LG Optimus 4X HD nun seit länger als einem Jahr und nutze sehr viel gerade im Bereich gaming! Es ist grottenschlecht - der Akku wird extrem schnell heiß was furchtbare Laggs verursacht! Sogar Minion Rush laggt und ruckelt immer wieder auf dem Teil! Manchmal verliert es einfach so spaßhalber die Wlan Verbindung! Das ist bei Spielen wie Order and Chaos der Hammer! (...das war Sarkasmus :P) Zudem sind manche Apps grafisch totaler Müll weil Hersteller so Würstchenverkäufern wie LG halt nur eine Beta liefert (ich entschuldige mich für den Begriff doch das ist meine Meinung - ich wollte damit keines Falls den Ruf von LG....okay doch wollt ich) Ihr wollt spielen? Ihr wollt flüssiges Gameplay? Dann sind Herzen (Cores des Prozessors) nur zweitrangig! Ihr braucht RAM! Bei mobilen Geräten ist das dass A und O.

Vlt. konnte ich dem ein oder anderen von einer Fehlentscheidung abbringen und vlt. mag dem ein oder anderen meine Wortwahl wiederfallen aber ich werfe hierzu ein Zitat einer Mannes ein, den ich jeden Tag sehe: "Wörter wurden gemacht um gesprochen zu werden!" :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

24.09.2014, 17:32:12 via Website

Hi wollte auch CM 11 updaten .
Es ging nur bei mir nicht kannst du mir zeigen vielleicht auch in Bildern wie du es gemacht hast ?
Im voraus bedanke ich mich für deine Bemühungen .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

08.12.2014, 18:53:59 via Website

Hab es nicht mehr es ging immer langsamer musst ees 2 x zum Service schicken beim 3. mal sagte man mir ich solle es tauchen , bei Ama... angerufen sagten sie mir sie haben keines mehr sie müssten mir mein Geld zurücküberweisen . Danke an Ama.... . Hab seitdem ein THL t6s es kostete 89 Euro und ist um vieles besser als das LG . Nie wieder LG .
Beim THL kann man sogar Apps auf eine Speicherkarte verschieben trotz Kitkat !!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

08.12.2014, 23:16:54 via App

Ich hatte mir vor rund einem Jahr das LG 4xHD gekauft. Die ersten Monate war ich sehr zufrieden. Das Gerät lief ohne eine Störung. Doch dann mit der Zeit fiel mir auf, dass das Handy langsamer wird. Es wurde so schlimm, das, wenn ich von einer App wieder zurück auf den home screen wollte, das dieser sich jedesmal elendig lange neu aufbauen musste. Auch das starten der apps hat Ewigkeiten gedauert. Dann kam das Akku Problem hinzu. Der Akku wurde brennend heiß!! Bei weit über 45°! Du konntest das Gerät nicht mehr anfassen. Und auch die Ausdauer des Akkus wurde miserabel... Hält keinen Tag mehr durch. Auch nach mehrmaligem einschicken zu LG wurde es zurück geschickt ohne einen defekt gefunden zu haben. Akku soll tadellos funktionieren... Das ich nicht lache... Nach dem 3. Mal habe ich es aufgegeben. Mehr leid als Freude dieses Gerät. Ich habe meine Lektion gelernt. Vertraue nicht jeder Bewertung die du online liest. Habe jetzt im August /September auf das Oppo Find 7a gewechselt. Ein Traum. Vom dumbphone zum Smartphone.

Antworten