HTC One X - Hat das One X gorilla glas 2?

  • Antworten:33
Rambo 14
  • Forum-Beiträge: 2

03.08.2012, 14:34:28 via Website

sorry für die frage aber ich will mir ein one x kaufen und frage deshalb im Verglich zum S3 ob das one x auch gorilla glas 2 hat??

— geändert am 04.04.2019, 22:29:17 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

03.08.2012, 14:45:15 via App

Ich glaube nicht, weiß es aber echt nicht ist nur Spekulation. Aber Kratzer oder so hab ich nicht, also das Glas ist schon widerstandsfähig;)

Antworten
Angandi
  • Forum-Beiträge: 48

03.08.2012, 15:57:49 via Website

Es hat Gorilla-Glas 2.

http://en.wikipedia.org/wiki/HTC_One_X

Absatz "Dispaly", 1. Zeile ;)

Gelöschter AccountJan H.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

03.08.2012, 20:41:48 via App

ja das hat es

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 325

07.08.2012, 10:12:36 via Website

yes it has :)

Opp opp oppa HTC Style :D

Antworten
o. J.
  • Forum-Beiträge: 2

09.08.2012, 01:00:18 via Website

Also ich kann eure Meinungen nicht vertreten von wegen das das Glas kratzfest ist ich habe sehr viele Kratzer von feuerzeugen und oder Schlüssel. Entweder habe ich einfach nur Pech oder ihr habt eure Handys in watte eingewickelt

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 19

09.08.2012, 04:09:56 via App

ich würde sagen ein Handy+feuerzeug und ein Schlüssel da macht jeder Display schlapp. Ich trage meins immer alleine in der Hosentasche

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

09.08.2012, 07:59:14 via App

o. J.
Also ich kann eure Meinungen nicht vertreten von wegen das das Glas kratzfest ist ich habe sehr viele Kratzer von feuerzeugen und oder Schlüssel. Entweder habe ich einfach nur Pech oder ihr habt eure Handys in watte eingewickelt

das wundert mich jetzt irgendwie nicht... :O

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

09.08.2012, 10:23:12 via App

selbst Wth das Glas kratzfest ist hätte ich doch Angst das der Rest verkratzt, ich hab's immer in der Tasche....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

09.08.2012, 20:01:03 via Website

Alles was "scharf" ist kann Kratzer machen. Also Schlüssel, Feuerzeug u.ä..

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

09.08.2012, 22:41:37 via Website

Michael B.
Alles was "scharf" ist kann Kratzer machen. Also Schlüssel, Feuerzeug u.ä..
So ist es wohl, Gorilla-Glas ist kratzfest, bedeutet aber nicht dass es keine Kratzer bekommen kann.
Ürigens hat auch mein HTC One V dieses Affen-Glas....:P

— geändert am 09.08.2012, 22:42:44

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

09.08.2012, 22:45:33 via App

was ist der unterschied von gorillaglas und gorillaglas 2?

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

09.08.2012, 22:53:53 via Website

das 2er ist 20 % dünner und etwas härter.

Gibt paar Videos dazu im Netz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

09.08.2012, 23:05:23 via App

aaahhh. oki. dankö :D

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

21.11.2012, 16:34:24 via App

Von wegen Gorilla Glas ist härter. Ich behandle mein Handy wie ein rohes Ei. Bis mein Sohn das Teil in die Finger bekommen hat. Einmal auf den Laminatboden gefallen und schon sind 3 große Kratzer quer über den Bildschirm zu sehen. Also für ein Glas das besonders Kratzerresistent sein soll ist das eine echt schwache Leistung. Und für ein 600€ teures Gerät erst recht. Würde sowas nicht auch in die Garantie fallen?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

21.11.2012, 16:40:18 via Website

Jens W.
Von wegen Gorilla Glas ist härter. Ich behandle mein Handy wie ein rohes Ei. Bis mein Sohn das Teil in die Finger bekommen hat. Einmal auf den Laminatboden gefallen und schon sind 3 große Kratzer quer über den Bildschirm zu sehen. Also für ein Glas das besonders Kratzerresistent sein soll ist das eine echt schwache Leistung. Und für ein 600€ teures Gerät erst recht. Würde sowas nicht auch in die Garantie fallen?

Unsachgemäße Handhabung ist meist durch die Garantiebestimmungen ausgeschlossen.

"Auf den Laminatboden fallen" würde ich jetzt nicht als sachgemäße Handhabung sehen - egal von wem, wie hoch oder wie doll.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

21.11.2012, 16:49:49 via App

ich habe schon einige phones besessen aber gehe damit immer pfleglich um und hatte noch nie Kratzer auf dem Display

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

21.11.2012, 17:09:15 via Website

Bis zum HOX hatte ich auch nie Probleme, allerdings ist mein HOX total zerkrazt.

Kp was das für ein "Plexiglas" glas ist, aber das Sensation und auch mein Desire haben eindeutig mehr ausgehalten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

21.11.2012, 17:21:00 via App

ich hab das xl und finde das Glas ist sehr unempfindlich

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

21.11.2012, 17:29:44 via App

Luigi
Jens W.
Von wegen Gorilla Glas ist härter. Ich behandle mein Handy wie ein rohes Ei. Bis mein Sohn das Teil in die Finger bekommen hat. Einmal auf den Laminatboden gefallen und schon sind 3 große Kratzer quer über den Bildschirm zu sehen. Also für ein Glas das besonders Kratzerresistent sein soll ist das eine echt schwache Leistung. Und für ein 600€ teures Gerät erst recht. Würde sowas nicht auch in die Garantie fallen?

Unsachgemäße Handhabung ist meist durch die Garantiebestimmungen ausgeschlossen.

"Auf den Laminatboden fallen" würde ich jetzt nicht als sachgemäße Handhabung sehen - egal von wem, wie hoch oder wie doll.


Ich finde schon dass das Relevant ist. Das Displayglas wird ja explizit als besonders Kratzfest beworben, und da kann ich ja davon ausgehen das es einen 30 cm Sturz von der Nachttischkonsole überlebt. Tut es aber nicht.

Antworten
Lepus
  • Forum-Beiträge: 4

21.11.2012, 19:02:37 via Website

Servus,

also das HOX hat Gorilla Glass 2 (welches nur eine bestimmte Behandlung des Glas als amorphes "kristallines" Gitter bezeichnet). Soll bedeuten: Es ist widerstandsfähiger als "normales" Glas, dennoch nicht unempfindlich gegen Stösse und Kratzer, schliesslich soll ja auch die "Touch"- Eigenschaft erhalten bleiben. Sollte eine Art "Panzerglas" ( Glas mit einer oder mehr Schichten eines Polycarbonats ) erwünscht sein, so würde unweigerlich die kapazitiven Eigenschaften eines Tochscreens eingeschränkt werden.

Plexiglas ist ledglich ein Polymer welches die Eigenschaften von Glas hat (lichtdurchlässig und elastischer), im Gegenteil dazu allerings um ein Vielfaches Kratzempfindlicher, da es noch immer ein Polymer (Plastik) ist.

LG Lepus

Edit : Ein Fall aus freier Höhe ibt die freiwerdende Energie, auf Grund des Energieerhaltungssatzes, als kinetische Energie zurück, welche sich anti-proportional zur Fläche errechnet (je kleiner die Fläche, desto grösser der "Effekt") :)

— geändert am 21.11.2012, 19:05:21

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

21.11.2012, 20:08:55 via App

Jens W.

Ich finde schon dass das Relevant ist. Das Displayglas wird ja explizit als besonders Kratzfest beworben, und da kann ich ja davon ausgehen das es einen 30 cm Sturz von der Nachttischkonsole überlebt. Tut es aber nicht.

Der Unterschied zwischen Marketing und Realität halt.
Lepus hat es ja gut beschrieben - widerstandsfähiger eben. Was nicht gleich heißt, dass Sturzschäden nun durch die Garantie abgedeckt sind.

Antworten
Lepus
  • Forum-Beiträge: 4

21.11.2012, 20:18:57 via Website

Ich sehe gerade das sich ein paar didaktische Fehler eingeschlichen haben :( an dieser Stelle bitte ich um harte aber gerechte Strafe ;)

zu den Fehler(n):

im Edit sollte es heissen:
Im freien Fall wirkt die Energie beim Aufprall als freie Energie, welche als kinetische Energie (Transformationsenergie / Deformations-) freigegeben wird, und sich antiproportional zur Fläche verhält.

Lg Lepus

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.11.2012, 20:24:49 via App

Lepus
Ich sehe gerade das sich ein paar didaktische Fehler eingeschlichen haben :( an dieser Stelle bitte ich um harte aber gerechte Strafe ;)

zu den Fehler(n):

im Edit sollte es heissen:
Im freien Fall wirkt die Energie beim Aufprall als freie Energie, welche als kinetische Energie (Transformationsenergie / Deformations-) freigegeben wird, und sich antiproportional zur Fläche verhält.

Lg Lepus
1 Stunde in die Ecke stellen!

— geändert am 21.11.2012, 20:25:22

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Lepus
  • Forum-Beiträge: 4

21.11.2012, 20:46:45 via Website

arghs.. wenn ich das gwusst hätte...

Aber ich habe nicht umsonst den Grundsatz gelehrt bekommen: Ein Soldat bittet nicht um Entschuldigung, sondern um harte aber gerechte Strafe ;)

*eine Stunde in die Ecke stell*



Sooo... Da nun alle meine Vergehen vezeiht wurden wird es Zeit neue zu begehen :D

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

21.11.2012, 22:11:32 via App

Luigi
Jens W.

Ich finde schon dass das Relevant ist. Das Displayglas wird ja explizit als besonders Kratzfest beworben, und da kann ich ja davon ausgehen das es einen 30 cm Sturz von der Nachttischkonsole überlebt. Tut es aber nicht.

Der Unterschied zwischen Marketing und Realität halt.
Lepus hat es ja gut beschrieben - widerstandsfähiger eben. Was nicht gleich heißt, dass Sturzschäden nun durch die Garantie abgedeckt sind.

Nunja das mag sein trotzdem sollte der Hersteller da keine haltlosen Versprechungen machen. Wenn ich ein Florist wäre und behaupten würde das mein Rosen 3 Wochen frisch bleiben, sie aber nach 3 Tagen welk sind, muss ich ja auch dafür gerade stehen.

Antworten
Lepus
  • Forum-Beiträge: 4

21.11.2012, 22:42:37 via Website

Es mag aber noch immer ein Fall von "höherer Gewalt" sein, von daher würde ich nicht direkt den Hersteller verantwortlich machen.

Der Vergleich mit einem Floristen ist doch ein klein wenig weit her geholt. Im Gegensatz zum Galaxy S 3 ist das Display vom HOX wirklich sehr robust.

Man könnte ja auch einem Glaser sagen, dass sein Glas nicht robust gegen einen Diamantschneider sei, nur weil er es als "besonders robust" einstuft.. Es kommt immer auf einem direkten Vergleich an und in der Hinsicht kann ich dem Hersteller des Displays keinerlei Vorwürfe machen. Solange man das HOX nicht in Verbindung mit Stürzen oder Schlüsseln bringe, kann ich die Robusheit zweifelsohne bestätigen.

Im Gegensatz zum iPhone und zum S3 ist das Display wirklich gut :)

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

22.11.2012, 08:09:27 via App

Ich finde nicht dass der Vergleich weit her geholt ist. Ein Florist verkauft eine Ware (Rosen) mit einer bestimmten Eigenschaft (3 Wochen frisch). Htc verkauft eine Ware (One X) mit einer bestimmten Eigenschaft (kratzfesten Glas). Beide müssten bei einem Mängel an der Ware nachbessern oder eben austauschen.
Zumal dies ja schon mein zweites HOX ist und beim ersten war nicht mal ein Microkratzer drin obwohl mein Sohn das wie ein Frisbee durch die Gegend geschmissen hat. Jetzt ist das Teil einmal von der Nachttischkonsole gefallen und das Display ist verschrammt. Das kann es doch nicht sein. Also kann ich ja davon ausgehen das hier ein Materialfehler vorliegt und HTC nachbessern muss. War ja schließlich auch arschteuer das Teil.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

22.11.2012, 08:23:20 via Website

so, nun habe ich das beste beispiel überhaupt für euch:

es geht hier um meinen freund, um ein und die gleiche person und um ein und das gleiche htc one x.
montags fiel ihm das handy vom 2. Stock (!) auf den asphalt (!). ihm rutsche es aus der hand als er es im stiegenhaus rausholen wollte.
und was war kaputt? rein garnichts! das ist kein scherz. kein kratzer, kein nichts.

3-4 tage später (wir reden noch immer von der gleichen person und dem gleichen handy), schnippte er sein one x von der zigaretten packung runter (es lag einfach drauf). geschätzte fallhöhe 2-3 cm. was passierte? das display sprang in alle richtungen!

wie kann das sein?
ich denke mal es liegt wirklich daran wie das handy auffällt. fällt es gut und man hat glück, passiert nichts.

meiner arbeitskollegin rutschte es aus dem säckel (sie saß auf einem sessel), und fiel auf nen plastikboden.
display ebenfalls komplett kaputt.


und was sagt uns das?
egal welche höhe, wenn du nen guten tag hasts hälts nen sturz aus 5 meter aus, wenn du nen schlechten tag hast springt das display bereits wenn du es böse ansiehst :D

— geändert am 22.11.2012, 08:24:27

iPhone 5s iPad Mini

Luigi

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

22.11.2012, 09:38:25 via Website

Jens W.
Ich finde nicht dass der Vergleich weit her geholt ist. Ein Florist verkauft eine Ware (Rosen) mit einer bestimmten Eigenschaft (3 Wochen frisch). Htc verkauft eine Ware (One X) mit einer bestimmten Eigenschaft (kratzfesten Glas). Beide müssten bei einem Mängel an der Ware nachbessern oder eben austauschen.

Ist er ja auch noch nicht mal. Aber beide 'bestimmten Eigenschaften' sind eben an sachgemäße Handhabung geknüpft, welche sich immer auf die ganze Sache beziehen und nicht auf Teile mit bestimmten Eigenschaften. Im Falle des Glases ist es das gesamt Phone und ein Sturz ist halt nicht sachgemäß. Wenn Du mit den Rosen nach dem Kauf den Schlafzimmerfußboden dekorierst anstatt sie ins Wasser zu stellen, kannst Du auch nicht nach drei Tagen zum Floristen gehen und sagen:'Hey, die sollten aber 3 Wochen halten.'

Thomas B.
und was sagt uns das?
egal welche höhe, wenn du nen guten tag hasts hälts nen sturz aus 5 meter aus, wenn du nen schlechten tag hast springt das display bereits wenn du es böse ansiehst :D

Das trifft es dabei sehr gut. Mal Glück, mal Pech, mal andersrum ;)

Antworten
Boss of Android
  • Forum-Beiträge: 286

22.11.2012, 09:43:56 via Website

Ja wenn du Bestboyz geguckt hättest wüsstest du es ;-D

Antworten
M T
  • Forum-Beiträge: 2

23.11.2012, 13:55:47 via Website

Ich bin mir sicher, dass es Girilla Glas 2 ist.
Zum Thema Krazfestigkeit bzw. Eigenschaften von Gorilla Glas empfehle ich, mal bei Wikipedia reinzuschauen.
Gorilla Glas ist nicht kratzfest, aber natürlich kratzfester, als ein Kunststoff-Glas.
Es ist ein Wenig die Quadratur des Kreises, auf der einen Seite ein kratzfestes Glas herzustellen, was aber trotzdem nicht so spröde ist, dass es gleich zerbricht.
Wenn man kratzfestes Glas haben wollte, müsste man Saphirglas nehmen.
Bestes Beispiel sind doch Uhren. Die meisten haben nur gehärtetes Mineralglas, nennen es kratzfest, aber wirklich kratzfest ist nur das Saphirglas. Und das ist schon bei den kleinen Uhren sauteuer, deshalb findet man das auch erst in oberen Preislagen.
Für ein Handydisplay wahrscheinlich nicht wirklich geeignet, weil sie zu dick und schwer sein müssten, bei der geforderten Größe. Und wahrscheinlich in der Größe auch unbezahlbar.

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

23.11.2012, 17:12:21 via App

Hier liegt es eben auch an der Formulierung, htc wirbt eben mit einem "kratzfesten Display" und nicht mit einem "robusteren Glas" oder "widerstandsfähiger als normales Glas" sondern eben "kratzfest".

Antworten
bernd buchacher
  • Forum-Beiträge: 2

15.12.2012, 19:37:54 via Website

Also mir ist mein One x gestern unabsichtlich ausgekommen und durch einen abwurfschacht vom 5. stock runtergefallen und wurde es dann jediglich von einer Alu platte abgefangen, und dann halt auf den Betonboden gekracht und was war? hatte keine kratzer im Display nur ein paar schrammen auf der Rückseite ;)

Antworten