whatsapp

  • Antworten:26
madja
  • Forum-Beiträge: 1

08.08.2012, 23:48:09 via App

Frage wann kommt ehatsapp eigentlich ins app Center

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

09.08.2012, 00:02:01 via App

warum sollte es?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Joop R.
  • Forum-Beiträge: 27

09.08.2012, 00:05:03 via Website

Das AppCenter ist doch für kostenpflichtige Apps gedacht, die im PlayStore nicht mit PP o. Ä. gekauft werden können.
Da Whatsapp für Android ja kostenfrei ist, wird es denke ich auch nicht im AppCenter auftauchen.

Gruß
Dennis

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

09.08.2012, 01:39:54 via App

Bis jetzt ist Whatsapp (noch!) kostenfrei.
Und ob es in AP reinkommt, liegt am Anbieter, nicht an AP...
Aber manche Anbieter lassen mit sich reden, einfach eine Mail schicken und anfragen ob die das machen würden. Bei Whatsapp glaube ich das aber eher nicht.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

09.08.2012, 07:31:06 via App

kaha
Bei Whatsapp glaube ich das aber eher nicht.

Jau...was sollte das auch für einen Sinn machen? Gibt's im Market für umsonst und sogar auf der Website!

Mich würde mal der Grund interessieren, warum überhaupt danach gefragt wurde!!!

if all else fails, read the instructions.

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

09.08.2012, 07:37:04 via App

Vielleicht, weil der TO auf seinem Gerät kein Play Store hat/ installieren kann?
Wäre eine mögliche Antwort....

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

09.08.2012, 08:22:23 via Website

3po3
Vielleicht, weil der TO auf seinem Gerät kein Play Store hat/ installieren kann?
Wäre eine mögliche Antwort....


Sowas gibt's??? Ich dachte, die wäre vorinstalliert? Und selbst wenn nicht, kann ich doch die APK beispielsweise bei chip.de runterladen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.08.2012, 08:52:06 via App

Babette R.
3po3
Vielleicht, weil der TO auf seinem Gerät kein Play Store hat/ installieren kann?
Wäre eine mögliche Antwort....


Sowas gibt's??? Ich dachte, die wäre vorinstalliert? Und selbst wenn nicht, kann ich doch die APK beispielsweise bei chip.de runterladen?
Zahlreiche Billig-Geräte kommen ohne Google Play Store daher. Mitunter ist es auch nicht so einfach, den Play Store nachzurüsten...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.08.2012, 09:01:16 via Website

Für Whatsapp braucht es keinen Store. Die App kann man direkt beim Hersteller auf der Webpage beziehen. :wink:

— geändert am 09.08.2012, 09:01:27

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

09.08.2012, 09:25:40 via App

Whatsapp hat sich heute mal wieder bei mir verlängert!
Also nichts mit Zahlen in einem Jahr, nutzte es seit 3 Jahren.

Mfg

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
Joop R.
  • Forum-Beiträge: 27

09.08.2012, 15:18:00 via Website

Ich kenne auch niemanden, der bis jetzt dafür bezahlen musste. Es wurde eigentlich immer wieder verlängert, wenn man hätte bezahlen müssen.

Antworten
Katharina Boschini
  • Forum-Beiträge: 14

12.08.2012, 13:57:08 via Website

Hallo, und guten Tag!

Ich habe gelesen das Whatsapp eine gefährliche App sei (Wikipedia) und möchte meinem Onkel davon abraten,er hat gerade das erste Smartphone und tappt auf totalem Neuland damit, wie wir alle am Anfang.

Könnt Ihr mir Eure Meinung zu whatsapp schreiben? Ich persönlich finde den Yahoo-messenger besser,zumindest ließt man nichts negatives darüber,oder aber ich habe nochnichts negatives über die Nutzung dieses Services gelesen.

Vielen Dank, ein schönes Wochenende
wünscht
Safena

Antworten
Joop R.
  • Forum-Beiträge: 27

12.08.2012, 14:11:57 via Website

Du hast bestimmt über den Yahoo-Messanger noch nichts gefunden, weil den kaum jemand benutzt. Die Erfahrungsberichte über Whatsapp sind schon korrekt. Whatsapp speichert die Nachrichten die verschickt werden im Klartext auf ihren Servern, was natürlich nicht so gut ist. Aber auch andere Services machen dies.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.08.2012, 14:43:47 via Website

whatsapp ist mit unter die beliebteste App überhaupt im Play Store...

Das Übertragen der Daten im Klartext stimmt zwar schon, jedoch befindet man sich meist im privaten Netzwerk deines Providers (oder im Wlan bei dir zu hause), das fremde wohl kaum mitloggen können ;)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

12.08.2012, 15:02:54 via App

Dennis B.
Ich kenne auch niemanden, der bis jetzt dafür bezahlen musste. Es wurde eigentlich immer wieder verlängert, wenn man hätte bezahlen müssen.

dito, auch schon über 3 jahre im Gebrauch

@k.b. die Sicherheitslücke von whatsapp wurde oben schon erwähnt, und wie tazz geschrieben hat ist das eigentlich nur relevant wenn du in ein OFFENES wlan eingeloggt bist

an sich keine app bei der man sich sorgen muss.. ;)




— geändert am 12.08.2012, 15:03:33

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
vato loco
  • Forum-Beiträge: 2

24.08.2012, 21:32:18 via App

aber mit meinen tablet kann ich nicht einfach von einer website downloaden

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.08.2012, 21:38:23 via App

vato loco
aber mit meinen tablet kann ich nicht einfach von einer website downloaden
hää..?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.08.2012, 12:16:10 via App

vato loco
aber mit meinen tablet kann ich nicht einfach von einer website downloaden

Nicht?
Eigentlich ist das aber kein Problem :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

25.08.2012, 13:49:10 via App

Meine grösste Sorge an Whatsapp ist die Auslesung sämtlicher Kontakte. Whatsapp könnte damit an die Namen, Postanschriften, Arbeitgeber und Geburtstage sehr vieler Personen kommen.
Dass die App immer gratis verlängert wird, obwohl sie jährlich was kosten sollte, stimmt mein Bauchgefühl nicht unbedingt besser.
Fairerweise muss man sagen, dass die Firma bisher noch nicht negativ aufgefallen ist. Das nötige Vertrauen ist bei mir noch vorhanden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

27.08.2012, 06:12:48 via Website

Mach du mal eine Nachrichtenapp die KEINE KONTAKTE auslesen muss... irgendwie willst du ja die Nachrichten adressieren oder nicht? Du kannst auch keine Kamera-App programmieren die ohne Kamera-zugriff zurechtkommt.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.08.2012, 07:22:24 via App

Da sieht man mal wieder, dass es eine absolute Schnapsidee von Android war, den User über die App Berechtigungen zu informieren.

Führt nur zu paranoiden, absurd-allergischen Reaktionen.

Wenn der User erst gar nicht weiß, was eine App theoretisch könnte, dann würde er sich gar keinen Kopf drum machen. Sie Windows, da weiß auch kein Mensch, was eine Software alles könnte, wenn sie wollte...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.08.2012, 07:22:42

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Erwin W.

Antworten
Marc K.
  • Forum-Beiträge: 1

01.09.2012, 23:05:06 via Website

dem stimme ich voll und ganz zu! =)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

06.06.2013, 07:23:46 via App

ich bin aber auch dafür das man whatsapp endlich mal im App Center einführt! Auch wenn sie NOCH kostenlos ist. aber irgendwann muss man dafür zahlen und dann wäre es gut wenn man über das App Center per Paypal verlängern bzw bezahlen kann.ausserdem gibt es auch andere kostenlose apps hier!

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

06.06.2013, 07:28:11 via App

M.K.
ich bin aber auch dafür das man whatsapp endlich mal im App Center einführt! Auch wenn sie NOCH kostenlos ist. aber irgendwann muss man dafür zahlen und dann wäre es gut wenn man über das App Center per Paypal verlängern bzw bezahlen kann.ausserdem gibt es auch andere kostenlose apps hier!

Nochmal zur Info, das geht auch auf der Homepage von Whats app!!

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

06.06.2013, 07:28:21 via App

Wenn du es über PayPal zahlen möchtest, lad die die App von der Whatsapp Homepage, da kann man dann, wenn man zahlen muß, es mit PayPal machen

Leon war schneller :)

— geändert am 06.06.2013, 07:28:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

06.06.2013, 08:55:50 via App

auf der Homepage werde ich immer auf den playstore weitergeleitet. bei Chip.de schlägt der download immer fehl! und jetzt? ich weiß garnicht wofür ein App Center da ist wenn man sich die Apps wo anders holen muss. und mit den kostenpflichtigen apps stimmt auch nicht so ganz. die App GPS Navigation + Maps gibs im App Center als light Version aber nicht als Pro Version!

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

06.06.2013, 09:06:07 via Website

M.K.
auf der Homepage werde ich immer auf den playstore weitergeleitet. bei Chip.de schlägt der download immer fehl! und jetzt? ich weiß garnicht wofür ein App Center da ist wenn man sich die Apps wo anders holen muss. und mit den kostenpflichtigen apps stimmt auch nicht so ganz. die App GPS Navigation + Maps gibs im App Center als light Version aber nicht als Pro Version!

Das liegt daran, dass der Entwickler seine App auch im App-Center zur verfügung stellen muss, damit du Sie hier kaufen kannst.
Und nochmal: Whatsapp kannst du per Paypal auf deren HP kaufen - haben schon hunderte gemacht.

Ich verstehe gar nicht warum man sich beschwert... wenn du Apps direkt aus dem Playstore kaufen willst, dann leg dir eine Mywirecard zu und fertig.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten