Samsung Galaxy S3 — Verbindung zwischen Mac und Galaxy S3

  • Antworten:10
Benni Gleich
  • Forum-Beiträge: 17

16.08.2012, 17:40:04 via Website

Hallo,

seit ich das Update 4.0.4 auf meinem Handy hab kann ich keine Verbindung mehr über Android File-Transfer herstellen. Hab den USB Modus auf PTP und debugging an und aus gehabt und nichts hat funktioniert. MTP fällt ja eh weg wenn man nicht Kies benutzt. Kann mir da jemand helfen?

LG
Benni

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

17.08.2012, 03:00:31 via App

Kenne mich mit Apple leider nicht aus, aber im Store gibt es diverse Apps, die es möglich machen, dein Handy in Massenspeichermodus zu verbinden. Easy UMS zum Beispiel. Dieses benötigt allerdings root. Die anderen wohl sicher auch. Aber damit sollte es klappen.

— geändert am 17.08.2012, 03:01:04

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 44

17.08.2012, 07:11:27 via App

Also ich hab eingestellt, dass sich das Gerät als camera mit Android file transfer verbindet. So kannst du ganz normal auf deine Dateien zugreifen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

17.08.2012, 09:14:17 via Website

Benni Gleich
seit ich das Update 4.0.4 auf meinem Handy hab kann ich keine Verbindung mehr über Android File-Transfer herstellen.
Ist bei uns (an beiden Geräten) auch so gewesen; seit einem Update vor ein paar Wochen kein Android File Transfer via USB. :mad:
Mit dem letzten Update geht's wieder. :grin:

Kann mir da jemand helfen?
Ich empfehle dir zwischenzeitlich AirDroid (braucht kein Root), das kann mittlerweile auch die externe Micro SD Karte ansprechen. Geht zwar langsamer als via USB, aber funktioniert gut.

— geändert am 17.08.2012, 09:19:41

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
Benni Gleich
  • Forum-Beiträge: 17

17.08.2012, 15:42:26 via Website

okay also haben sie quasi mit 4.0.4 ihr eigenes Programm (Androide file Transfer) sinnlos gemacht? was meinst du mit dem nächsten geht es wieder? aber danke für den tip mit airdroid

Antworten