Samsung Galaxy S Advance

  • Antworten:38
Timo S.
  • Forum-Beiträge: 114

17.08.2012, 14:31:16 via Website

Hallo Android-Pit!

Wollte mal wissen, wer von euch noch das Samsung Galaxy S Advance I 9070 besitzt und wie ihr es einschätzt? :) Ich persönlich habe es nun seit einer Woche und bin vom Preis-Leistungsverhältnis absolut überzeugt!
Meine Bewertung:

+ S-Amoled Display (Kontrast/Helligkeit + Schärfe)
+ Gewicht und Größe
+ Design
+ Arbeitsgeschwindigkeit
+ Kamera (helles Fotolicht)
+ Android 2.3.6 sehr stabil und ausgereift
+ Konnektivität (WLAN, HSPA+, NFC, ...)
+ Speicher (8 GB intern, bis 32GB über microSD erweiterbar)
+- Akkulaufzeit
+- Verarbeitung
- keine Informationen über Update auf ICS

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 245

17.08.2012, 14:36:53 via App

Für wieviel hast du das Smartphone erworben?

Wie man´s kriegt, so muss man´s nehmen!

Antworten
Timo S.
  • Forum-Beiträge: 114

18.08.2012, 10:03:45 via Website

307 Euro als NFC-Version über Amazon.

Antworten
Karl-Heinz N.
  • Forum-Beiträge: 16

30.08.2012, 15:04:22 via Website

Hi

Habe das Samsung Advanved S seit 2 Monaten. Soweit bin ich auch zufrieden. Nur ein grosses Problem schiebe ich seit Beginn vor mir her.
Ich kann die Freeware "navfree" nicht richtig installieren (dies ist ca. der 20te Versuch eine Lösung zu finden).
Ich weis nicht ob es an Samsung, an Android oder an der Telekom liegt. Ich kann navfree runterladen und installiert. Zuerst kam dann immer wieder die Aufforderung "Download Maps". Nach meinem Urlaub wurde dann angezeigt, dass ein Update vorliegt. Nach Installation des Updates kam ich nun in die Navigation hinen, die aber immer "POOR GPS" angezeigt hat. In den vielen Foren in denen ich gesucht habe steht, dass das darauf hindeutet, dass die runtergeladenen Karten nicht gefunden werden oder nicht kompatibel sind.
Seit dem habe ich keinen weiteren Erfolg verbuchen können obwohl ich mehrfach neu installiert und Karten heruntergeladen habe.
Wenn mir jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar.
mfg

Antworten
Mikojan 21
  • Forum-Beiträge: 66

30.08.2012, 23:14:23 via App

Das Advance ist mein drittes Android-Handy. Ich kann die NavFree Probleme nicht bestätigen! Habe die World-Version installiert und dann die DACH-Karten einzeln herunter geladen.

Antworten
Karl-Heinz N.
  • Forum-Beiträge: 16

31.08.2012, 09:06:46 via Website

Hi
Danke Mikojan_21 für die Info.
Schön, das endlich mal jemand auch navfree auf SAMSUNG GT - i9070p nutzen möchte.
Wie hast Du installiert? Über Play Store, Samsung apps oder anders? Ich habe über Play Store nach navfree gesucht und das angebotene installiert.
Es wird dann navfree World bei mir installiert.
Welche Android-Version ist auf dem Handy? Ich habe 2.3.6. drauf.
Wurden alle DACH-Karten runter geladen bevor navigiert wurde? Ich teste es immer nur mit Deutschland (ca.950 MB).. Nach dem Download ist die Funktion Download immer noch aktiv!?? und kann wieder ausgeführt werden. Dann gehe ich aber mit dem Pfeil unten rechts zurück . Auf der dann angezeigten Seite steht "Welcome to navfree" und ein Button "Upgrades" ist aktiv. Drücke ich den kommt ein Icon mit "Maps". drücke ich den, bin ich wieder bei den Karten-Downloads. Drücke ich den "Rückwärtspfeil 2 Mal bin ich im Navigationsumfeld (unter links steht 0km, oben rechts (+,- und 2D) und rechts unten die Funktion, um im "Navigate" ein Ziel einzugeben. Oben links wird "POOR GPS" angezeigt.. Drücke ich auf den Butten unten rechts kommt die Seite "Navigate" , Find", "Google Search" usw. Drücke ich da auf "Navigate" kommt die Seite mit "Counftry" oben, aber es wird kein geladenes Land angezeigt.
Wo wird in Android das Kartenmaterial angelegt? Bei mir steht alles unter sdcard/Android/data/com.navfree.android.OSM.ALL./files/UserData/maps/...

Für weitere Infos und Unterstützung vielen Dank im Voraus.

mfg.

Antworten
Mikojan 21
  • Forum-Beiträge: 66

31.08.2012, 12:47:53 via App

Der Speicherort ist bei mir auch derselbe. Dort liegen die herunterladen geladenen Maße. Ich werde mich heute
mal von NavFree nach Hause navigieren lassen. Ich berichte dann.

Bis denne

— geändert am 31.08.2012, 13:18:16

Antworten
Mikojan 21
  • Forum-Beiträge: 66

31.08.2012, 14:37:04 via App

So, Navigation ohne Probleme! Zeigt NavFree unter dem Button Upgrades / Installierte die geladenen Karten an?

— geändert am 31.08.2012, 14:38:45

Antworten
Karl-Heinz N.
  • Forum-Beiträge: 16

31.08.2012, 16:14:35 via Website

Hi
Eben nicht. Bei meinen beiden Soehnen funktioniert es. Auf i9070p nicht

Antworten
Karl-Heinz N.
  • Forum-Beiträge: 16

31.08.2012, 16:36:03 via Website

Hi
Der eine Sohn hat ein Samsung S 2, alles OK. Ein Kollege hats auch runter geladen und es hat auf Anhieb funktioniert. Ich habe mitlerweile zum 20 ten Mal installiert und Karten neu geladen, immer noch nichts.
Anfangs hatte ich die Telekom in Verdacht (Schreibrechte o. irgendein Hinderniss) weil die mit Navigon arbeiten. Aber der Service hat mir versichert, dass da nix geblockt wird. Andere Apps laufen problemlos.
Ich hoffe ich mache da nichts grundlegendes falsch.
Welche Android-Version ist auf dem Handy?
mfg

— geändert am 31.08.2012, 16:37:17

Antworten
Mikojan 21
  • Forum-Beiträge: 66

31.08.2012, 18:05:26 via App

Android 2.3.6
Die Installation erfolgte über PlayStore ohne Probleme. Das geschilderte Problem ist seltsam. Versuche doch mal alles zu deinstallieren und auch alle Ordnerreste manuell zu beseitigen. Dann Reboot und neu versuchen.

Bis denne

— geändert am 31.08.2012, 18:10:33

Antworten
Karl-Heinz N.
  • Forum-Beiträge: 16

31.08.2012, 20:09:59 via Website

Hi Mikojan_21

Ich habe alles deinstalliert das Teil gebootet und navfree neu installiert. Dann Karte Andorra runter geladen (Germany dauert mir zu lange). Aber wieder nix:angry:. Nach dem Runterladen kommt die Meldung "wird installiert) :grin:. Dann kommt "erfolgreich installiert":). Da gehe ich mit dem Zurückpfeil raus und komme auf den Button "MAPS:mad:". Wenn ich den drücke komme ich wieder in die Liste der Karten zum "Downloaden":angry:. Gehe ich von "MAPS" wieder mit dem Zurückpfeil weiter kommt eine hellblaue Seite (mit Wölkchen" am Himmel) wo steht "POOR GPS":cold:.
Es ist zum Haare raufen.:angry:
Wo genau stehen die Karten? Welche Endungen haben die Files?
Das Uploaden eines Bilschirmabzuges aus Kies hat hier nicht geklapp(warum weis ich nicht==>Wrong image?)B). Ich habe unter Android\data\com.navfree.android.OSM.ALL\files die Ordner bmp, locale, skins, texturesPDA und UserData. Unter locale gibt es cs,da,de,el,en,en-GB,en-US, und und und . Unter skins gibt es den Ordner base und die Dateien branding.GeoLifePackedFolder und navmii_for_android.GeoLifePacked. Es führt nun zu weit alles aufzuführen.>_>
Ich denke, das die Karten nicht übertragen werden oder das Programm sie nicht findet. Ich habe sie auch nicht gefunden.:mellow:
Kann man die händisch kopieren?:vader:
Also werde ich wohl auf navfree verzichten müssen.:(
Vielen Dank erst mal an Dich. Falls Dir (oder jemand anderem) noch ein Tip einfällt, bitte gerne. Ich verfolge alle Einträge hier.:*)
mfg

— geändert am 31.08.2012, 20:11:22

Antworten
luca
  • Forum-Beiträge: 4

12.09.2012, 13:47:32 via App

Ich überlege ob ich mir das handy auch kaufe. lohnt es sich?

Antworten
etienneccfly
  • Forum-Beiträge: 10

13.09.2012, 12:01:59 via App

meiner meinung ja! ich habs bei saturn gekauft im angebot. es hat touchwiz4 und läuft geschmeidiger als tw3 :-) . hat ebenso nen merkbar starken prozessor und 500 mb ram. es gibt au gerüchte dass es bald für dieses modell android jelly bean kommen soll (4.1)

mein persönliches rating für "der gerät" hier ist 1- .
warum - ? ganz einfach... der akku hat mich nicht überzeugt

Antworten
luca
  • Forum-Beiträge: 4

13.09.2012, 13:18:02 via App

cool. danke für deine bewerung

Antworten
Kevin D.
  • Forum-Beiträge: 94

16.09.2012, 00:51:03 via Website

Was den Akku angeht... es gibt da einen Akku von akku-King mit 1650 mAh.... hab den drin und auch JuiceDefender aktiviert... und würde so auf 2 Tage kommen...^^

Antworten
luca
  • Forum-Beiträge: 4

16.09.2012, 15:10:13 via App

cool!

Antworten
etienneccfly
  • Forum-Beiträge: 10

16.09.2012, 17:32:54 via App

nice tipp! aber was mach juice defender? und ist der referenz akku hier ein li-po akku? li-po ist für seine lange ausdauer bekannt, und der basis akku ist nur li-ion :-(

Antworten
Kevin D.
  • Forum-Beiträge: 94

18.09.2012, 00:27:53 via App

JuiceDefender schaltet, wenn das Handy gesperrt wird, unnoetige Funktionen (Internet, sync) ab... natuerlich kann man z.B. einstellen, dass alle 15/30/60.... Minuten synchronisiert wird
.. Bei der Ultimate version kann man dann noch andere Sachen einstellen... einfach mal gucken :)

Ist nen LiIon Akku, soweit ich weiß... trotzdem komm ich damit viel viel laenger hin als mit dem Standardakku...

— geändert am 18.09.2012, 00:29:05

Antworten
etienneccfly
  • Forum-Beiträge: 10

18.09.2012, 07:14:53 via App

danke für die antwort :-) ich empfehl dir trotzdwm mal nen li-po zu versuchen wenn des s advance dafür kompatiebel ist (würd mich interessieren aus eignem interesse). ich würd net zögern einen zu holen, aber dafür muss man auch ein lipo ladekabel haben ;-)

Antworten
Kevin D.
  • Forum-Beiträge: 94

18.09.2012, 08:40:16 via App

ich werd die augen offrn halten :P

Antworten
etienneccfly
  • Forum-Beiträge: 10

20.10.2012, 19:51:23 via App

leude, was bringt es mir eigentlich mein gandy zu rooten? angeblich soll man da den ROM freischalten was kann man da besser machen? :-)

Antworten
iceheat
  • Forum-Beiträge: 12

30.11.2012, 16:29:02 via Website

hi leute bin am überlegen ob ich mir auch ein samsung galaxy s advence kaufen soll hätte die möglichkeit eins billig her zu bekommen?

— geändert am 30.11.2012, 16:29:18

Antworten
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

03.12.2012, 08:17:12 via Website

Machen!

habe meiner Frau erst kürzlich eines zu einem sehr angemessenen Preis beschafft (habe ihr voriges Galaxy Ace beschädigt), wir sind hochauf mit dem Gerät zufrieden. Nur das Android 4 vermisse ich ein wenig, aber da kann man ja nach Ablauf der Garantiezeit bestimmt abhilfe schaffen ... :bashful:


Rainer

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Antworten
Uwe Hedtheuer
  • Forum-Beiträge: 1

03.12.2012, 20:20:06 via Website

@Rainer: Da brauchst nicht bis zum Ende der Garantiezeit warten. Im Januar gibt es für das Advance ein ganz offizielles Upgrade auf JellyBean

Antworten
etienneccfly
  • Forum-Beiträge: 10

04.12.2012, 15:11:01 via App

Uwe Hedtheuer
@Rainer: Da brauchst nicht bis zum Ende der Garantiezeit warten. Im Januar gibt es für das Advance ein ganz offizielles Upgrade auf JellyBean
bestätige ich auch :-)

Antworten
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

05.12.2012, 08:02:29 via Website

Cool!

Das geht dann aber wieder nur über "KIES", oder wird man auch anders über das Update infromiert?

Ich bin offen gestanden kein großer Freund von "KIES" ...


Rainer

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Antworten
mnb666666
  • Forum-Beiträge: 7

24.12.2012, 09:55:43 via Website

Hi

Ich wollte mir das Handy ,,Samsung Galaxy Advynce kaufen als mir auffiel das es noch mit Android 2,3 läuft
Hier meine Fragen: ist das Samsung Galaxy S Advance überhaubt mit denn aktuellen Versionen von Android kompatibel? Wenn nicht, wird es das noch werden? Und ist es überhaubt schlimm, wenn ich nicht die aktuellste Version von Android habe

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

24.12.2012, 10:19:17 via App

mnb666666
Hi

Ich wollte mir das Handy ,,Samsung Galaxy Advynce kaufen als mir auffiel das es noch mit Android 2,3 läuft
Hier meine Fragen: ist das Samsung Galaxy S Advance überhaubt mit denn aktuellen Versionen von Android kompatibel? Wenn nicht, wird es das noch werden? Und ist es überhaubt schlimm, wenn ich nicht die aktuellste Version von Android habe
das bekommt im Januar jellybeen(4.1) wenn man mal oben liest das ist ein super handy ich würds auch kaufen wenn es früher auch schon rauskam

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
mnb666666
  • Forum-Beiträge: 7

24.12.2012, 10:39:53 via Website

danke

Antworten
etienneccfly
  • Forum-Beiträge: 10

09.01.2013, 07:19:39 via App

Rainer S.
Cool!

Das geht dann aber wieder nur über "KIES", oder wird man auch anders über das Update infromiert?

Ich bin offen gestanden kein großer Freund von "KIES" ...


Rainer

es wird auch OTA verfügbar sein (over the air) das heisst es wir gleich alles mit dem handy gemacht. Dafü gehst du unter einstellungen --> telefoninfo--> software aktualisieren.
Dort kannst du auf aktualisierungen prüfen und benachrichtigungen aktivieren wenn welche verfügbar sind. Neulich gab es ein update für touch wiz :)

Antworten
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

09.01.2013, 08:08:41 via Website

Ja, seit dem Update macht der Akku deutlich früher schlapp: hat zuvor knappe 1,5 Tage gehalten, jetzt ist schon nach einem Tag Essig :O

Wird Zeit dass das ANDROID 4.1 kommt!


Rainer

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Antworten
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

10.01.2013, 07:57:55 via Website

Danke für die Info! :lol:

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Antworten
etienneccfly
  • Forum-Beiträge: 10

13.01.2013, 12:14:25 via App

das eine kleine update was es hier gab, hat die kernel version verändert. Bei meinem bruder, der ein galaxy s plus besitzt, brachte dieses update die neue touch wiz 3 oberfläche (oder 4?? halt die wie beim s advance :D )

Antworten
R.K.
  • Forum-Beiträge: 2

14.03.2013, 19:29:41 via Website

Moin, ich bin seit kurzem auch Besitzer eines Samsung Galaxy S Advance, allerdings kann ich die positiven Meinungen bisher nicht teilen, zumindest was folgendes Problem angeht: Wenn ich relativ leistungsaufwendige Apps starte wie Temple Run 2 läuft es teilweise ganz normal und flüssig. Allerdings passiert es sehr oft, dass es ruckelt, wenn ich das Spiel starte oder es zunächst flüssig läuft und sich dann der Bildschirm für einen kurzen Moment ausschaltet und ich beim Spiel auf Fortsetzen gehen muss. Ab diesem Punkt ruckelt es IMMER und es passiert echt oft. An irgendeiner App kann es nicht liegen, da ich das Gerät bereits auf den Werkszustand setzen lassen habe. Es könnte an einer vorinstallierten App liegen, aber das lässt sich doch sicherlich ausschließen. Nun ist meine Frage, was ich dagegen tun kann. Dass das Handy das Zeug hat, solche Spiele zu packen, steht außer Frage, aber irgendwas kann da nicht stimmen. Antworten wären sehr hilfreich! :)

MfG

Antworten
S advance 99
  • Forum-Beiträge: 15

15.03.2013, 08:50:45 via App

Android 4.1.2

Antworten
R.K.
  • Forum-Beiträge: 2

15.03.2013, 17:17:51 via Website

S advance 99
Android 4.1.2

Glaubst du wirklich, dass es durch das Jelly Bean Update wieder einwandfrei funktioniert? Alle anderen Nutzer haben ja auch noch das 2.3.6 und keinerlei Probleme bezüglich Ruckler bei den Apps.

Antworten
etienneccfly
  • Forum-Beiträge: 10

15.03.2013, 21:00:34 via App

ich hab auch manchmal frame einbrüche, aber habe auch keine all zu aufwendigen apps. Die einbrüche hab ich wie du gesagt hast auch nach dem lock screen :(

Antworten