Samsung Galaxy Tab — Welche FW ist die letzte offizielle für das Tab P1000??

  • Antworten:48
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 39

17.08.2012, 14:59:00 via Website

Moin Gemeinde
Ich habe mir diese Woche ein gebrauchtes P1000 gekauft was nun 12 Monate alt ist. Auf dem Tab ist die FW 2.3.3
Habe nun aber gelesen, das wohl 2.3.6 das letzte offizielle Update war was für das Tab in diesem Frühjahr auf dem Markt gekommen war.
Wenn ich nun aber mein Tab mit Kies verbindet steht dort das ich die aktuelle FW ausgespielt habe.
Was ist nun richtig? Das Gerät ist nicht gerootet.
Dann noch eine Frage. Wenn ich die 2.3.3 drauf lasse ist dann ein root mit der Gingerbreak App möglich? Soweit ich mich noch erinnern kann ging Gingerbreak bis 2.3.3 oder nicht? Habe es mal auf diese Weise probiert aber es tut sich nichts.

Gruß Jörg

Antworten
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 39

17.08.2012, 15:33:39 via Website

Danke schon einmal für die schnelle Antwort. Das Gerät wurde von meinem Vorbesitzer laut Rechnung bei der Telekom erworben. So wie er mir sagte wurde an dem Tab in Sachen FW nicht herum gedoktort. Die Anleitung von dir werde ich mir mal nächste Woche in Ruhe anschauen wenn ich aus dem Urlaub zurück bin und meinen PC zur Verfügung habe.

Antworten
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 39

18.08.2012, 14:31:20 via Website

Ein Branding finde ich auf dem Gerät nicht. Zumindest wird mir nichts von der Telekom gezeigt. Was mich ein wenig irritiert sind zwei fest installierte Apps von der Italienischen Zeitung " Gazetta della Sport" und noch eine andere.

Antworten
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 39

23.08.2012, 10:44:43 via App

Hallo The Ratman
Brauche noch einmal eine Info von dir. Hatte über Mobile Odin versuch mir ics auszuspielen.

War mein erster Versuch zu flashen und ist natürlich völlig in die Hose gegangen.
Es funktionierte überhaupt nichts mehr ausser das ich in den Download Modus kam.

Habe dann gestern noch einmal schwitzend am PC gesessen und dank eines Tipps von dir in einem anderen Bericht das Tab wieder vollständig zum laufen gebracht.
Habe jetzt folgende Sachen auf dem Tab.
FW 2.3.3
Basisbandversion P1000XXJPZ
Kernel -Version 2.6.35.7 Overcome v.4.0.0#40
Buildnummer Overcome 7 Series v4.0.0

Dafür schon einmal ein ganz großes Danke.
Habe schon zuerst befürchtet das ich mein Tab zerschossen hätte.

Nun meine Frage. Nachdem das 2. flashen gar nicht so kompliziert war bin ich jetzt richtig neugierig geworden und würde gerne weiter herum probieren.

Wie käme ich denn jetzt auf dem einfachsten Weg zu ics? Ich kenne ics von meinem Galaxy Note und wäre begeister dies nun auch auf dem Tab zu haben da ich das Tab inzwischen richtig gut finde.

Gruß Jörg

— geändert am 23.08.2012, 10:56:31

Antworten
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 39

23.08.2012, 12:55:23 via App

Perfetto
Das liest sich ja recht einfach ;-). . . . .

obwohl, Punkt 8,9,10???????? :-\
Sind das Punkte die ich dann in dem Recovery Modus ansteuern muss und mit der Powertaste bestätigen muss?

Wenn ich das jetzt auch noch hin bekomme mache ich einen Freudentanz. :-P

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

23.08.2012, 13:14:00 via Website

Jörg K.

obwohl, Punkt 8,9,10???????? :-\
Sind das Punkte die ich dann in dem Recovery Modus ansteuern muss und mit der Powertaste bestätigen muss?
So ist es

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 39

23.08.2012, 14:09:30 via App

Oki. Dann noch eine allerletzte Frage. Mit dem PC herunter laden und dann aufs Tabbi schieben oder kann ich es direkt aus dem Netz ins Tabbi laden?

Antworten
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 39

23.08.2012, 14:21:42 via App

ups. Habe es gerade gelesen. Die zips aufs Tab kopieren. Also ziehe ich sie erst einmal auf dem PC

Antworten
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 39

23.08.2012, 16:35:38 via Website

So, die Rom ist instaliert aber die Google Apps kann ich nicht instalieren. Komme nicht zu dem Punkt im Recovery Modus. Das Tab ist jetzt komplett hoch gefahren.

Soweit scheint auch alle zu funktionieren allerdings finde ich den Play Store nicht


Nachtrag: Nachdem ich den Play Store manuell nachtragen wollte bin ich irgendwie automatisch in den ROM Manager gelangt und konnte die fehlenden Apps nach instalieren. Somit habe ich jetzt alles so wie es aussieht.

— geändert am 23.08.2012, 17:12:44

Antworten
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 39

23.08.2012, 16:52:33 via Website

Das einzige Problem was mir jetzt noch auffällt ist, das alles viel zu klein dagestellt wird. Schrift Symbole usw.

Was habe ich nun wieder verkehrt gemacht???

— geändert am 23.08.2012, 17:13:50

Antworten
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 39

24.08.2012, 04:51:07 via App

Ich bin eher der Typ der die Ansicht eines Handys liebt. Habe es jetzt auch hin bekommen. Habe mit dem DPI Changer die Werte auf 240 eingestellt und jetzt ist es wieder so wie ich es haben möchte.
War schon am überlegen ics herunter zu werfen aber so ist es jetzt optimal für mich und bleibt und kann jeder Zeit wieder auf die kleinere Optik zurück.
Ich bedanke mich noch einmal ganz kräftig für die großartige Hilfe hier. Besonderen Dank an Ratman der immer gleich Tipps auf Lager hat.

Antworten
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 39

24.08.2012, 08:00:52 via App

Ein aller letzter Nachtrag noch.
Habe jetzt 2,5 Stunden Dauertest hinter mir. Es läuft alles sehr gut. Viel besser als vorher mit 2.3.3
Das einzige was noch gefehlt hat war ein Videoplayer und die Digitaluhr als Widget. Habe beide aus dem Store geholt und nu is gut.
Kann Samsung nicht verstehen warum es kein offizielles Update gibt.

Allerdings weiß ich jetzt auch das ich nie wieder ein Gerät beim Apfelverkäufer kaufen werde.
Die Möglichkeiten die Android bietet ist einfach nur genial.

Antworten
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 39

24.08.2012, 11:01:02 via App

Jelly Bean wird dann wohl mein nächstes Projekt sein wenn es dann mal ausgereift ist ;-). Weiss ja jetzt in etwa wie alles funktioniert und dank der sehr guten Anleitungen von dir kann das sogar so ein Anfänger wie ich :-\

Antworten
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 39

25.08.2012, 05:13:56 via App

Moin
Leider gibt es wohl doch ein Problem.
Musste feststellen das mein Akku im Betrieb rapide abbaut. 30 Minuten in Netz gesurft und 20% Akku weg.
Woran kann das liegen?
Display steht auf 30% Helligkeit und Auto ist abgeschaltet.

Antworten
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 39

25.08.2012, 14:36:49 via App

Ne, ist schlagartig. Kann es was mit der dpi Einstellung zu tun haben? Habe so das Gefühl als wenn es dort anfing als ich auf 240 gegangen bin.

Antworten
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 39

27.08.2012, 19:32:08 via App

Darf ich noch eine Frage stellen? :-/
Gibt es auch die Möglichkeit originale Samsung Apps nach zu installieren? Hätte da schon gerne ein paar brauchbar an die ich mich gewöhnt hatte,zurück.

Antworten
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 39

06.09.2012, 13:20:32 via App

Hat sich schon erledigt. Danke trotzdem.
Bin jetzt inzwischen schon einen Schritt weiter nachdem ich nach dem ersten Flaschen neugirierig geworden bin.
Bin jetzt seit Montag auf cm10 JB unterwegs.

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

06.09.2012, 18:45:30 via Website

Käpt'n Andreas V.
Und? Wie ist es? Ich hab e nämlich noch CM9 drauf.....
Cam geht nicht , Densityeinstellung geht nicht und es ruckelt definitiev
und wenn du zurück willst auf Cm9 dann nur über Odin und Overcom

— geändert am 06.09.2012, 18:46:51

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 39

06.09.2012, 22:58:59 via App

Ich habe bisher nur das Problem das die Stockkamera öfters spinnt. Habe die durch eine andere aus dem Store ersetzt und nun ist es OK.
Die Autorotation hat auch unter cm10 so ihre Probleme und friert manchmal ein. Habe ich nun abgestellt. In den einzelnen Apps oder Browser funktioniert es aber noch ohne Probleme nur der Homebildschirm nicht. Ist für mich aber kein Problem da ich es eh mit 240 dpi als großes Handy nutze.
Ansonsten läuft bisher alles ohne Probleme.

Antworten
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 39

06.09.2012, 23:00:08 via App

Peter Z.
Käpt'n Andreas V.
Und? Wie ist es? Ich hab e nämlich noch CM9 drauf.....
Cam geht nicht , Densityeinstellung geht nicht und es ruckelt definitiev
und wenn du zurück willst auf Cm9 dann nur über Odin und Overcom

Densityeinstellung geht definitiv.

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

06.09.2012, 23:08:41 via Website

Jörg K.
Densityeinstellung geht definitiv.

ist bei mir bei 120 in einer bootschleife geendet


Die Autorotation hat auch unter cm10 so ihre Probleme und friert manchmal ein
Ist normal bei 4.1 das der Homebildschirm nicht dreht

— geändert am 06.09.2012, 23:12:52

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 39

06.09.2012, 23:09:34 via App

Jörg K.
Peter Z.
Käpt'n Andreas V.
Und? Wie ist es? Ich hab e nämlich noch CM9 drauf.....
Cam geht nicht , Densityeinstellung geht nicht und es ruckelt definitiev
und wenn du zurück willst auf Cm9 dann nur über Odin und Overcom

Densityeinstellung geht definitiv.


1. Root Explorer aus dem Store runterladen und öffnen.
2. Zum Ordner /system wechseln
3. Dann nach der Datei: build.prop schauen. Lange drauf drücken auf die Datei: Öffnen mit "Editor"
4. In der Datei gibt es einen Eintrag der heißt:
ro.sf.lcd_density=160

den letzten Wert ändern auf 240
ro.sf.lcd_density=240

Sollte dann da stehen. Speichern > Neustarten > Voila

Ach ja wichtig:
Vorher die entsprechenden Schreibrechte da hinzufügen (geht in den Einstellungen), weil sonst ist die Datei schreibgeschützt (mount RW / mount RO o.so.ä)

Antworten
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 39

06.09.2012, 23:13:51 via App

Ich denke das es so auch mit anderen Größen funktioniert.

Antworten
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 39

06.09.2012, 23:17:54 via App

The Ratman
bei den xda-developern liegen immer wieder welche rum. die frage is halt da nachd er aktualität und ob die apps auch weiter betreut werden.

ansonsten - naja, irgendwie kriegt ma eh tonnen zeugs in richtung "hubs" auch im playstore. z.b. von google selber.
was willst den genau?

Das originale accu weather widget von Samsung würde ich gerne wieder haben.

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

07.09.2012, 07:43:15 via Website

Kann man die "cm-10-20120906-NIGHTLY-p1.zip" einfach über die "cm-9.1.0-p1.zip" ziehen?

Also wie bisher einfach aufs Tabbi packen und über den Recovery-Modus installieren. Bei den Google-Apps müsste man dann ja auch die neue Version nehmen oder?

Wenn Sie nicht rund laufen sollte, kann ich dann einfach wieder zur 9.1.0 zurück oder müsste ich es komplett neu flashen über Odin, also Stockrom usw?

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

07.09.2012, 08:54:15 via Website

Madosi
Kann man die "cm-10-20120906-NIGHTLY-p1.zip" einfach über die "cm-9.1.0-p1.zip" ziehen?

Ja aber es werden alle drei wipes gemacht

Madosi
Wenn Sie nicht rund laufen sollte, kann ich dann einfach wieder zur 9.1.0 zurück oder müsste ich es komplett neu flashen über Odin, also Stockrom usw?

Über Odin und Overcom weil CM10 ein neues Dateisystem nutzt

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

07.09.2012, 08:57:29 via Website

Das mit den Wipes stört mich nicht.

Danke.



Hast du die neue Nightly schon ausprobiert?

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

07.09.2012, 09:38:15 via Website

Hab ich
Cam geht nicht und bei mir hat sie leicht geruckelt
und meine Density (120) läuft nicht .160 ist eingestellt und 240 soll auch laufen
Ich bleib erstmal bei CM 9

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

07.09.2012, 12:15:00 via Website

So, habe die 10er drauf und sie läuft eigentlich auch nicht schlechter als die 9er, außer vielleicht der Kamera.

Mir viel aber auf, das ich nur noch 456 Gesamtspeicher habe. Das war doch vorher viel mehr oder täusche ich mich da?

Des weiteren ist der Desktop nun anders und man muss nun die Hardware-Tasten wieder benutzen. Man kann sie zwar abschalten, aber es fehlen die Alternativtasten unten links. Man kann es praktisch nicht mehr bedienen.

Komisch oder?

— geändert am 07.09.2012, 12:22:30

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 39

07.09.2012, 13:55:03 via App

Doch die kann man zu schalten. Habe ich gestern auch durch Zufall gehabt. Weiss jetzt nur nicht mehr wie.
Als Kamera alternative würde ich zu Angel Camera raten.

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

07.09.2012, 14:25:11 via Website

Was ist mit dem Speicher?

Habe nur ein paar Apps installiert, die ich vorher drauf hatte und er sagt mir plötzlich, ich habe zu wenig. Nur 456MB? Das waren doch vorher 2000 oder so oder?

Was ist da passiert?

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

07.09.2012, 15:32:44 via Website

Bin jetzt auch wieder auf die CM9 zurück.

Kleine Macke lass ich mir ja noch gefallen, das gehört dazu. Aber die Sache mit dem Speicher geht ja gar nicht. Wenn die das mal ändern, versuche ich es nochmal.

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 39

07.09.2012, 17:14:20 via App

Bei mir sind es 1870.

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

07.09.2012, 18:31:19 via Website

Wie kommt denn das?

Auch im xda-developers-Forum beklagen sich viele über die nur noch 456MB.

Ist ja komisch.

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 39

07.09.2012, 23:04:12 via App

Keine Ahnung warum das so ist? Habe gerade noch einmal nach gesehen. 1,87 sind angegeben und 1,5 stehen noch zur freien Verfügung. Ich kann auch Apps auf die SD Karte verschieben wo viele behaupten das würde nicht funktionieren.
Ich habe diese Version vom 31.08. drauf

http://www.humberos.com.br/2012_08_01_archive.html

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

07.09.2012, 23:33:14 via Website

Humberto hat das "alte" Dataisystem während die Nightlys ein neues haben bei dem mehr Speicher fürs System reserviert ist

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

11.09.2012, 19:13:21 via Website

Mehr Speicher ist gut. Von 1,87GB auf nur 456MB.:(

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
jana martin
  • Forum-Beiträge: 4

26.12.2012, 12:34:42 via Website

Ich hab mal eine ganz dumme frage:
Welche FW ist denn nun die letzte offizielle für das Tab P1000??
- denn ich will (und kann auch derzeit) nix rooten flashen oder basteln..

Zweite Frage: Ich habe die erste FW 2.2
Falls es ein update auf 2.3 (2.3.6??) gibt, hat jemand DAMIT (also mit dem samsung update) praktische erfahrungen?
Und sind die positiver als die nachricht, dass es hinterher noch läuft?? :o)

PS: ich hab meine antwort hier gefunden:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456501/Gingerbread-Android-2-3-6-Firmwareupdate-fuer-Galaxy-Tab-7-PT-1000
..und ich werde NICHT updaten...

— geändert am 26.12.2012, 14:46:13

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

29.12.2012, 01:17:10 via App

Also ich habe die 2.3.6 und bin sehr zufrieden. Keine Probleme mit Wlan und vor allem funktioniert Skype mit Video.

Antworten
Paul Vennhaus
  • Forum-Beiträge: 2

13.06.2013, 17:13:41 via Website

Hallo,
gestern habe ich mich erstmals getraut mein Galaxy Tab zu "renovieren", weil ich viele Abstürze hatte und weil es quälend lahm geworden war (2.3.6) Ich habe nach der sehr guten Anleitung von Ratman Overcome_7_Series_v4.1.0_Wipe.zip erfolgreich zum Laufen gebracht.

Ermutigt dadurch habe ich heute einen weiteren Sprung gewagt, der bisher auch einen sehr guten Eindruck auf mich macht, allerdings habe ich ein Problem das ich bisher nicht lösen kann. (cm-10.1-20130612-NIGHTLY-p1.zip und gapps-jb-20130301-signed.zip installiert)

Weder die automatische Ausrichtung noch eine manuelle Umschaltung funktionieren - oder ich habs nur nicht gefunden - daher kann ich das Tabbi jetzt nur hochkant benutzen...

Möglicherweise schreibe ich (auf AndroidPit noch unerfahren) hier in den falschen Thread...
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte was zu tun ist, um an eine Lösung des Problems zu kommen.
Gruß
Paul


Nachtrag: Ich hab's selbst gelöst !

Unter Display / Bildschirmausrichtung gibt es "Lautstärketasten umkehren" bei Drehung um 0, 90, 180 270 Grad.
Ich hatte nur das 0-Grad Häkchen gesetzt, dann dreht sich automatisch nichts trotz Häkchen bei "Automatisch drehen".

Wenn man Häkchen bei 0 und 90 Grad setzt, dann funktioniert die automatische Drehung für 0 und 90 Grad, wenn man alle Häkchen setzt dann für alle Drehrichtungen !

— geändert am 13.06.2013, 17:53:58

Antworten
Pasul-Rainer Liebert
  • Forum-Beiträge: 9

27.06.2013, 11:20:31 via Website

hallo besitze auch Galaxy Tab GT-P1000 Natürlich gerootet ! Zum Beispiel auf Amdroid 4.2.2. (Fast) alles läuft, nur der Google Play Store 4 apk kann seit Anfang April 2013 nicht dauerhaft hochgefahren werden. Der Playstore ist aber installiert, wie das Brett mitteilt! Alles lief anstandslos ohne jeden Ausfall mit Android 4.2.1
Bevor ich zurückgehe hier die Frage an die wirklichen Experten: "Wo ist der Schalter, oder das was verhindert, daß der Google play store 4 nicht auf dem Bildschirm stehen bleibt, ebenso wie Google Mail ... Ich habe gehört, daß CyanogenMod und Google Probleme miteinander hatten und Goggle jetzt quer treibt. Was soll der Schei..? Schließlichwollen die Ja Google -Apps verkaufen. Wie geht das mit dem nach-rooten?

Danke an Alle , die hier weiterhelfen wollen und können

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

28.06.2013, 08:49:38 via Website

Welche Gaps hast du drauf?
4.2.2 hat eigene gaps

http://goo.im/gapps

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Pasul-Rainer Liebert
  • Forum-Beiträge: 9

28.06.2013, 18:39:15 via Website

HI Peter, Du hattest recht mit Deiner Annahme. die gapp, mit filenamen "gapps-jb-20130301-signed.zip" hatte ich bisher noch nicht auf meinen Tab. Danke für Deine so schnelle Hilfe:
Ich habe mir die App zunächst auf meinen PC runtergeladen und werde sie mir morgen auf das Tab in den Folder " download" ziehen und dann "weiterbrutzeln".
Muß est nachlesen wie ich die Installation richtig mache...... Habe das schon mal gemacht, aber wieder vergessen, weil ich Rentner (69 J.) und ziemlicher Anfänger in diesem Gebiet bin, aber....nur unter Mühsal ernährt sich das Eichhörnchen.
Was ich noch weiß ist, daß sich der zip-file selbst entkomprimiert.

So ein kurzer Zwischenstand. Melde mich morgen wieder und vermelde sann den (erwarteten) Erfolg!
I#m om the road, so long
Mit freundschaftlichen Grüßen Rainer

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

28.06.2013, 23:29:29 via Website

Alter schützt vor Torheit nicht:grin:
Ich bin auch schon 63
du musst die Datei in das Hauptverzeichniss der internen SD Karte kopieren
und dann flashen

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Pasul-Rainer Liebert
  • Forum-Beiträge: 9

29.06.2013, 10:49:07 via Website

Hi, flashen heißt doch " Von der internen sd_karte des Tab installieren" mit zip von sd-card, oder? Macj iichgleich mal !!!
Gruß, unbekannterweise Rainer

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

29.06.2013, 19:53:09 via Website

Ja ... flashen = installieren

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Pasul-Rainer Liebert
  • Forum-Beiträge: 9

29.06.2013, 21:37:56 via Website

Ês hat leider nicht geklappt. Wohl das übertragen der gapps-dateiauf das Tablett, danach ergab das Installieren ein Fehlermeldung und brach ab. Kann das sdubdirectory ( download ) nicht öffnen . Installation abgebrochen.
Habe dann das Tab auf Werkszustand zurückgesetzt, Cache gewiped usw. ... kein Fortschritt, nur weitere Abbrüche bei allen Versuchen.
Werde jetzt wohl aufgeben und Android 4.2.1. wieder installieren. Das läuft wenigstensund hat auch Gmail und Google Play store....
Mal sehen. Schönen Abend noch und noch ein Dankeschön für den Versuch der Hilfe Rainer

Antworten
alexander mengs
  • Forum-Beiträge: 1

12.04.2014, 10:38:13 via Website

Hallo, ich habe mein p1000 erst mit einer 10-er cyanogen betrieben. nur probleme dabei gehabt. nun habe ich mir die 9.1.0-p1 draufgespielt. Funzt alles Super bis auf, das ich kein Netzwerk mit meiner simkarte mehr habe. W-Lan funktionert. Kann mir da bitte jemand helfen?
Gruß Alex

Antworten