Was findet ihr an Android besser als an Apple?

  • Antworten:136
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

08.05.2013, 12:10:12 via Website

Hm auch hier bekommt man offenbar keine Antwort.

@Lars B.
Wo sperrt mich iOS im Gebrauch merklich ein?

@Michi
das ist mit Verlaub Unsinn. Ich musste mein DHD verkaufen, da mir der Zugang zu Google(!) Apps wie dem Chrome Browser verwehrt wurde. Klar gibt es Root und andere Firmwares aber da hat keine zufriedenstellend und vollumfänglich funktioniert. Also bin ich bei der Originalversion nach gut 1,5 Jahren von den ersten Apps ausgesperrt worden.

Bekannte mit iPhones lachen da nur drüber. Da geht mal ein Spiel nicht weil die Leistung nicht ausreicht aber im Endeffekt funktionieren wesentliche Apps weiterhin. Auch wenn irgendwann mal keine Updates mehr kommen.
In Kombination mit dem wesentlich schonenderen Ressourcenumgang bei Apple ist dort die Halbwertszeit wesentlich länger. Merkt man auch beim Wiederverkaufswert.

Viele Grüße!

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

08.05.2013, 12:34:32 via App

Thraciel
Hm auch hier bekommt man offenbar keine Antwort.

@Lars B.
Wo sperrt mich iOS im Gebrauch merklich ein?

im täglichen Gebrauch? Kaum.
Mir geht es um die Möglichkeiten, schnell zum Ziel kommen - läuft bei Android über lockscreen widgets Beispielsweise. Dazu Datenaustausch, schneller und einfach per sd Karte oder jedem beliebigen USB Kabel.

Es geht mir nicht um die Funktionalität als solches (dann wäre ich bei ios geblieben) sondern darum das ich alles individuell genau dort haben kann wo ich es gerne möchte.
Dazu kommt das Problem beim iPhone meist nur über den Service gelöst werden können, man kommt ohne jailbreak nicht in die Ordnerstrucktur und muss eben das nehmen was Apple dir vorsetzt.
Wie gesagt finde ich ios großartig aber hier geht's im Endeffekt und die Meinung was besser gefällt und warum.
Ich habe mir ios im Grunde nur gute Erfahrungen gemacht ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Alexander Lanew
  • Forum-Beiträge: 10

08.05.2013, 12:37:20 via Website

Apple setzt seinen Usern einfach zu viele Grenzen.
Das ist das einzige Argument das man braucht.

Ich habe keine Aversionen gegen Apple wie viele andere Andriod-User.
Es geht nur eben um das "Spielen" mit dem System. Vielleicht hat Apple ein gutes Produkt, aber es ist halt für eine andere Nutzergruppe gemacht als Android.
Das sieht genauso auch bei den Macs und iPods nicht anders aus.

Dann ist das halt noch das etwas "schwierige" Preis/Leistungs-Verhältnis.


Was Apple halt in jedem Fall besser macht ist, dass sie es schaffen nicht einfach nur ein Produkt, sondern "Lifestyle" zu verkaufen. Was auch immer das jetzt konkret bedeutet...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

08.05.2013, 12:55:46 via App

Ich hatte auch erst Android, dann hab ich mich breit schlagen lassen und war 1,5 Jahre in " Apple's Fesseln" und bin dann wieder zu Android zurück.
Die Frage ist was an Android besser ist:

Apple ist zwar einfach und kinderleicht zu bedienen, aber das war mir zu langweilig. Fand es nervig an iTunes gebunden zu sein.

Ich hab auch so zwar meine Fotos und Musik auf meinem Laptop aber auch auf einer Speicherkarte. Am Laptop kann ich ohne ein spezielles Programm auf mein Phone zu greifen und alles verschieben wie ich lustig bin und das in kürzester Zeit. Mit meiner Speicherkarte genauso. Ich kann komplette Lieder als Klingelton festlegen und muss sie nicht erst zurechtschneiden.

Via whatsapp und Co lassen sich komplette Lieder verschicken und wenn ich eines geschickt bekomme legt man es einfach im Speicher ab und hat es dann. Das geht bei Apple nicht.
Genauso wenig ging es das mit iTunes gesyncte Bilder sich nicht direkt vom iPhone aus löschen lassen. Da muss man diese bei iTunes erst entfernen und neu syncen. Bei Android nimmt man halt vom Rechner etc die Sachen die man möchte und wenn man die nicht mehr braucht löscht man es halt vom Phone aus.

Für eine Wiederherstellung benötigt man bei Apple iTunes zum Teil da man darüber auch bei Neukauf usw das Phone aktivieren muss. auch das fällt bei Android weg.
Mein Laptop war 2 Wochen weg zur Reparatur... haha, da begreift man wie sehr man auf iTunes angewiesen ist.

Ok, ich rede hier über Fotos und Musik, aber das ist mir persönlich eben auch wichtig

Apple mag nicht unbedingt schlecht sein, aber ich finde das eher passend für Einsteiger.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

08.05.2013, 13:12:22 via App

Thraciel
@Michi
das ist mit Verlaub Unsinn. Ich musste mein DHD verkaufen, da mir der Zugang zu Google(!) Apps wie dem Chrome Browser verwehrt wurde. Klar gibt es Root und andere Firmwares aber da hat keine zufriedenstellend und vollumfänglich funktioniert. Also bin ich bei der Originalversion nach gut 1,5 Jahren von den ersten Apps ausgesperrt worden.

Ich kann mich Michis meinung nur anschließen! Das tolle an Android ist für mich die Aktive Custom Firmware Szene, die mir immer noch Spass an meinem DesireHD bringt. Obwohl HTC dies schon lange aufgeben hat. Und mittlerweile laufen auch dort die Roms mit 4.2.2 richtig gut flüssig.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

08.05.2013, 13:28:20 via Website

Lars B.

im täglichen Gebrauch? Kaum.

Siehste darum gehts mir. Viele Android-Nutzer treten dumm-dämlich auf Apple ein ohne tatsächlich zu realisieren, dass es darauf ankommt was man braucht und was man tun möchte. Mein HTC hat mir häufiger schon Grenzen gesetzt die ich am iPad nicht hatte. Und andersherum ist es genauso, trotzdem möchte ich kein System mehr missen. Ganz im Gegenteil ich rege mich immer tierisch auf weil ich gerne die Sachen vom iPad auch auf dem One hätte und andersherum. Aber zum iPad gab und gibt es einfach keine Alternative bei meinem Einsatzzweck.


Schade dass viele es nicht schaffen so differenziert zu denken.

Viele Grüße!

sothio

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

08.05.2013, 13:38:13 via Website

Thraciel
Lars B.

im täglichen Gebrauch? Kaum.

Siehste darum gehts mir. Viele Android-Nutzer treten dumm-dämlich auf Apple ein ohne tatsächlich zu realisieren, dass es darauf ankommt was man braucht und was man tun möchte. Mein HTC hat mir häufiger schon Grenzen gesetzt die ich am iPad nicht hatte. Und andersherum ist es genauso, trotzdem möchte ich kein System mehr missen. Ganz im Gegenteil ich rege mich immer tierisch auf weil ich gerne die Sachen vom iPad auch auf dem One hätte und andersherum. Aber zum iPad gab und gibt es einfach keine Alternative bei meinem Einsatzzweck.


Schade dass viele es nicht schaffen so differenziert zu denken.

Richtig - ich finde es ist im Endeffekt geschmackssache. IOS ist ohne zweifel ein super Betriebssystem, ich verstehe von manchen auch diesen "Hass" nicht. Klar Apple hat immer die Finger dran und gibt vor wie man sein iPhone/iPad etc. verändern kann - aber daraus ergeben sich auch extreme Vorteile.
Alles in allem wurde um Apple herum eine gesunde "Welt" aufgebaut und das ist ein Fakt.

Genauso ist es Fakt, das Android mehr Freiheiten bietet - damit verbunden aber auch die Risiken.

Beides sehr gute System, aus meiner Erfahrung und für meinen Nutzen ist allerdings Android besser geeignet, und gefällt mir besser - das ist das wichtigste. Genau danach suche ich auch meine Geräte aus. Im grunde ist die verbaute Hardware wie CPU, arbeitsspeicher nicht so ausschlaggebend.
Ich hab das Ding schließlich täglich in der Hand und möchte dann auch Spaß daran haben - das hat mich letzen endes auch zum Xperia Z gebracht.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

08.05.2013, 15:03:18 via App

Sehr störend waren für mich bei iOS die Beschränkungen beim installieren und updaten von Apps. Mein iPhone meldete mir bei der dritten zu installierenden App, dass ich dazu nach Hause soll.
Ebenfalls fast unentbehrlich für mich ist der Massenspeichermodus. Der erleichtert es extrem Dateien zu übertragen, weil eben keine Spezielle Software nötig ist.
So übertragene MP3 kann man am Androiden auch in die Musiksammlung übernehmen. Ich lade mir die Musik z.B. gerne von meinem NAS, ohne dass ich den PC überhaupt starten muss.
Mann muss schon zugeben, dass Apple mit der iCloud vieles vereinfacht hat. Man ist nun nicht mehr so stark auf den PC angewiesen.
Bei Android hat man diese Vorteile sogar noch herstellerübergreifend.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

09.05.2013, 11:58:52 via Website

Thraciel
Hm auch hier bekommt man offenbar keine Antwort.

@Lars B.
Wo sperrt mich iOS im Gebrauch merklich ein?


Da weiß doch niemand, wo man anfangen soll :D Schon alleine mit der Software angefangen. Du bist auf dieses ganze Apple-Softwaremärchen angewiesen und mit Synchronisation vollkommen eingeschränkt. Du kannst nicht mal eben so einfach umspringen auf z.B. MyPhoneExplorer für Android. Und du bezahlst für etwas MASSENHAFT Geld, für etwas, das nicht mal ansatzweise so gut ist wie andere Phones. Naja, Samsung fährt inzwischen die gleiche Schiene wie Apple. Viel Geld für Nichts.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.05.2013, 12:00:27 via App

Benjamin E.
Viel Geld für Nichts.
Angebot und Nachfrage.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

09.05.2013, 12:17:38 via Website

Ich finde trotzdem keine Erklärung, wieso man die Geräte so teuer verkaufen SOLLTE. Hätte gerne mal eine Erklärung dazu :) Die sind nämlich garantiert nicht so perfekt, für wie Apple die so verkauft.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

09.05.2013, 12:19:20 via App

sonst würden die nicht soviel gewinn machen..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

09.05.2013, 12:21:04 via Website

Die geben auch nichts ab, sondern nehmen nur an. Viele Firmen sollen auch einige Gelder spenden, von Apple hört man derartiges nicht. Ich würde mir das dusselige Teil auch nie holen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.05.2013, 12:25:33 via App

Benjamin E.
Die geben auch nichts ab, sondern nehmen nur an. Viele Firmen sollen auch einige Gelder spenden, von Apple hört man derartiges nicht. Ich würde mir das dusselige Teil auch nie holen.
Musste ja auch nicht.

Ist doch alles gut.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.487

09.05.2013, 12:29:55 via App

Benjamin E.
Die geben auch nichts ab, sondern nehmen nur an. Viele Firmen sollen auch einige Gelder spenden, von Apple hört man derartiges nicht. Ich würde mir das dusselige Teil auch nie holen.
Wo spendet denn HTC oder Samsung so?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.05.2013, 12:49:19 via App

Frauke N.
Benjamin E.
Die geben auch nichts ab, sondern nehmen nur an. Viele Firmen sollen auch einige Gelder spenden, von Apple hört man derartiges nicht. Ich würde mir das dusselige Teil auch nie holen.
Wo spendet denn HTC oder Samsung so?
An Microsoft :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

09.05.2013, 12:56:39 via App

:grin:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Holger F.
  • Forum-Beiträge: 25

09.05.2013, 13:25:19 via Website

Benjamin E.
Die geben auch nichts ab, sondern nehmen nur an. Viele Firmen sollen auch einige Gelder spenden, von Apple hört man derartiges nicht. Ich würde mir das dusselige Teil auch nie holen.
Ich glaube das liegt hauptsächlich daran, das Firmen gegründet werden um Geld zu verdienen, nicht zu verschenken ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

09.05.2013, 13:31:00 via Website

Holger F.
Benjamin E.
Die geben auch nichts ab, sondern nehmen nur an. Viele Firmen sollen auch einige Gelder spenden, von Apple hört man derartiges nicht. Ich würde mir das dusselige Teil auch nie holen.
Ich glaube das liegt hauptsächlich daran, das Firmen gegründet werden um Geld zu verdienen, nicht zu verschenken ;)

Nur verdient Apple Geld mit irgendwelchem Mist ~^_^~ Nyu :) Manchen gefällt's, manchen nicht. Das einzige, was mir an Apple gefällt, ist das zeitlose Design und dieses derart flüssige System und auch gut für's Gaming.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

09.05.2013, 13:57:51 via App

Wie schon gesagt Firmen entwickeln und verkaufen Dinge um Geld zu verdienen, für den einen sinnvoll und für manch einen eben nicht

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

09.05.2013, 15:47:11 via Website

Benjamin E.
Holger F.
Benjamin E.
Die geben auch nichts ab, sondern nehmen nur an. Viele Firmen sollen auch einige Gelder spenden, von Apple hört man derartiges nicht. Ich würde mir das dusselige Teil auch nie holen.
Ich glaube das liegt hauptsächlich daran, das Firmen gegründet werden um Geld zu verdienen, nicht zu verschenken ;)

Nur verdient Apple Geld mit irgendwelchem Mist ~^_^~ Nyu :) Manchen gefällt's, manchen nicht. Das einzige, was mir an Apple gefällt, ist das zeitlose Design und dieses derart flüssige System und auch gut für's Gaming.

Wie man bei 4-5" Mäusekino von Gaming reden kann werde ich wohl nie verstehen.

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

09.05.2013, 15:52:28 via Website

Thraciel
Benjamin E.
Holger F.
Benjamin E.
Die geben auch nichts ab, sondern nehmen nur an. Viele Firmen sollen auch einige Gelder spenden, von Apple hört man derartiges nicht. Ich würde mir das dusselige Teil auch nie holen.
Ich glaube das liegt hauptsächlich daran, das Firmen gegründet werden um Geld zu verdienen, nicht zu verschenken ;)

Nur verdient Apple Geld mit irgendwelchem Mist ~^_^~ Nyu :) Manchen gefällt's, manchen nicht. Das einzige, was mir an Apple gefällt, ist das zeitlose Design und dieses derart flüssige System und auch gut für's Gaming.

Wie man bei 4-5" Mäusekino von Gaming reden kann werde ich wohl nie verstehen.
:D Ja, aber manchen reicht's. Ich frage mich auch bei manchen, wie man noch einen Röhrenbildschirm haben kann und/oder einen viel zu kleinen, bei dem man beim ablesen eines Textes fast blind wird :D Aber die Spiele laufen größtenteils alle schon flüssig und dienen meistens eh nur zum kurzzeitigen Zeitvertreib.

Antworten
Dustin Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 6

16.05.2013, 16:10:21 via App

apple ist einfach nur sch....
nur weil auf dem handy ein apfelaufkleber ist,
bezahlt man gleich dreimillionen euro für ein dreissig euro handy.
android ist auch nicht gerade mein liebling aber die geräte sind top.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.05.2013, 16:16:38 via Website

Dustin Hoffmann
.....
nur weil auf dem handy ein apfelaufkleber ist,
....

Ein wenig mehr als ein Aufkleber ist es dann schon, ne? :bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

16.05.2013, 21:08:56 via Website

Dustin Hoffmann
apple ist einfach nur sch....
nur weil auf dem handy ein apfelaufkleber ist,
bezahlt man gleich dreimillionen euro für ein dreissig euro handy.
android ist auch nicht gerade mein liebling aber die geräte sind top.

Dir ist schon klar, dass sowohl Herstellkosten als auch Verkaufspreis von HTC und Samsung inzwischen auf Apple Level sind?

Viele Grüße!

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

16.05.2013, 21:27:34 via App

Sollte es nicht heißen "Was findet ihr an Android besser als an iOS"?
Nur so der Formhalber

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

16.05.2013, 21:34:31 via Website

Das beste an Android ist, das es nicht Apple ist! Diesen alten Rotz den die überteuert verkaufen ist das letzte!

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.05.2013, 21:46:50 via App

Können wir bitte mit dem gebashe aufhören.......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

16.05.2013, 22:10:16 via App

ich verstehe gar nicht wieso hier Apple so schlecht gemacht wird.Die passen ihr System viel besser ans Gerät an.Die bekommen länger Updates als die Meisten Android und man hat nicht wieder den 100000 Aufguss von irgendeinem Galaxy.

Also so schlimm find ich das gar nicht.Nur für mich halt nix.
Und zum Preis.Also die 680€ die das iPhone 5 zu Release gekostet hat,und den Releasepreis des S4 so im Vergleich ist das irgendwie kaum ein Unterschied.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 81

16.05.2013, 22:39:22 via Website

Apple is gar nicht so schlecht?

http://versusio.com/de/samsung-galaxy-s4-64gb-vs-apple-iphone-5-64gb

-dazu kommt dann noch das meines Erachtens das Bluetooth bei IOS fehlt (keine Kompatibilität mit anderen Geräten)
-die meisten dort angegebenen Vorteile von IOS sind auf die größe bezogen
-Verarbeitung??? 75% aller Smartphonebesitzer haben eh ne Schutzhülle (Ok beim S4 hätte die Rückseite ruhig mal rau sein können)
-das S4 hat IR und bei mir funzt es gut (Beamer, 2xTV, Anlage und Sky)

Ich finde man bekommt beim S4 mehr für weniger Geld

— geändert am 16.05.2013, 22:40:40

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

16.05.2013, 22:53:30 via App

Chris
Apple is gar nicht so schlecht?

http://versusio.com/de/samsung-galaxy-s4-64gb-vs-apple-iphone-5-64gb

-dazu kommt dann noch das meines Erachtens das Bluetooth bei IOS fehlt (keine Kompatibilität mit anderen Geräten)
-die meisten dort angegebenen Vorteile von IOS sind auf die größe bezogen
-Verarbeitung??? 75% aller Smartphonebesitzer haben eh ne Schutzhülle (Ok beim S4 hätte die Rückseite ruhig mal rau sein können)
-das S4 hat IR und bei mir funzt es gut (Beamer, 2xTV, Anlage und Sky)

Ich finde man bekommt beim S4 mehr für weniger Geld



Dafür wird das iPhone länger Updates kriegen und läuft runder.Trotzdem sollte ein Telefon besser verarbeitet sein als ein 10€Handy.

IR. Auch so was wie Nicetohave aber eigentlich brauch man das nicht.Also ich zumindest habe für meinen TV eine gute Universalfernbedienung.

Wozu Bluetooth?Headsets gehen doch?Und zum Daten schicken?Das ist für mich total sinnlos.Sehe da auch keinen grossen Sinn.


Und zur Website.Diese Website hat für mich keine Relevanz weil auf jeder Vergleichsseite minimum 1Fehler ist.Z.B. Hat das IPhone Corning Glass.



Und was kostet denn ein S4 mit dem wenigsten Speicher und ein iPhone mit dem kleinsten Speicher?Ist ja ein großer Unterschied!

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 81

16.05.2013, 23:37:58 via Website

Lukinator



Dafür wird das iPhone länger Updates kriegen und läuft runder.Trotzdem sollte ein Telefon besser verarbeitet sein als ein 10€Handy.

Man kanns auch übertreiben nur weil das ein Backcover aus Plaste is
es gibt auch ALU und Carbonbackcover

Lukinator

IR. Auch so was wie Nicetohave aber eigentlich brauch man das nicht.Also ich zumindest habe für meinen TV eine gute Universalfernbedienung.

Wozu Bluetooth?Headsets gehen doch?Und zum Daten schicken?Das ist für mich total sinnlos.Sehe da auch keinen grossen Sinn.

Kumpel hat schon öfter genervt und wird jetzt nach 4Jahren I Phone auf Android umsteigen

Lukinator

Und zur Website.Diese Website hat für mich keine Relevanz weil auf jeder Vergleichsseite minimum 1Fehler ist.Z.B. Hat das IPhone Corning Glass.

Wo soll der Fehler sein???
Wenn du es schon so genau haben willst dann schreib es auch richtig I Phone 5 - Corning Gorillaglas 2 und Galaxy S4 - Corning Gorillaglas 3

Lukinator

Und was kostet denn ein S4 mit dem wenigsten Speicher und ein iPhone mit dem kleinsten Speicher?Ist ja ein großer Unterschied!
Speichererweiterung beim S4

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

17.05.2013, 00:08:20 via App

@Chris



Hab ja auch nicht gesagt dass ich das S4 nicht besser finde.Aber wollte nur sagen dass ich es nicht verstehe das immer so getan wird als ob das iPhone tausendmal schlechter ist als jedes Android Phone.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

17.05.2013, 00:14:51 via App

Finde eigentlich an Android nichts besser.
Im Gegenteil. Eigentlich sind Apples Produkte und Betriebssystem besser.
Da bekommt sogar mein schöner iPod touch 4G noch Updates, und ältere Geräte auch.
Aber iPhone und co. sind mir viel zu teuer. Wenn die Dinger auch so billig wie die Android Phones werden, würde ich sofort zum Apfel greifen.

LG
Danny

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 81

17.05.2013, 00:15:26 via Website

Lukinator
@Chris



Hab ja auch nicht gesagt dass ich das S4 nicht besser finde.Aber wollte nur sagen dass ich es nicht verstehe das immer so getan wird als ob das iPhone tausendmal schlechter ist als jedes Android Phone.

Aufgrund der beschränkten Einstellungsmöglichkeiten ist ein I Phone einfacher zu Bedienen und es ist nahezu sicher (ohne Jailbreak)
das wars dann aber auch schon

Bald kommt das S4 auch mit reinem Android ohne TouchWiz und Updates direkt von Google. Kann mir gut vorstellen das es dann noch viel besser Läuft

Antworten
christian
  • Forum-Beiträge: 208

17.05.2013, 00:28:14 via App

schönen guten tag,
ich hatte damals erst ein 3gs und dan ein iphone 4 dan s2, note 1 , motorola xt910, galaxy s3, und jetzt mein geliebtes note 2

Ich muss sagen es gibt bei ios vieles was mir mit der zeit damals langweilig worde im gegenzug zum android das ganze ist ein zues system > ios und mann kann nix am style oder an der Oberfläche machen auser man jailbreakt es selbst dan wird es einen irgendwann zu doof weil man nur das design einwenig verschönert was hier android wieder besser macht mann kann wenn man es will das ganze android verändern mithilfe von launcher und designs oder wenn mann einen schrit weiter geht mit costum roms die man drauf flascht vorallem brauch man zu vielem bei android nicht einmal root hier vorteil android.

Zum thema apps bzw spiele und programmen da muss ich sagen da fand ich es doch damals bei apple schön sie hatten nette spiele was bei android noch nicht so ist klar es brauch alles seine zeit
vorteil apple.

Zum thema android itunes,
apple hat ja dank des geschlossenes betriebsystem muss man es ja auch beim kauf an itunes dran stecken statt wie bei android gleich los zu legen braucht man bei apple wieder einen pc genau wie wenn man daten vom handy auf den rechner oder auf dem telefon übertragen will es muss alles über itunes gehen nun zu android man steckt es einfach am pc und es kommen ordner wo rein man die daten machen kann oder von wo man sie abrufen kann klarer vorteil android

Zu den updates,
bei apple gibt es für alle ein gleiches anderst bei android hier gibt es meist gezielte updates.

Ich finde natürlich android besser seit steve jobs tod ist ist apple schlimmer man siehe iphone 5 ich finde es nicht gelungen da finde ich das 4 und 4s von apple gelungener.

Mein klarer gewinner bei der sache ist ganz klar android es ist offener bietet mehr vielfalt und wird nie langweilig.

— geändert am 17.05.2013, 00:31:52

Antworten
Emrah C.
  • Forum-Beiträge: 11

17.05.2013, 00:49:58 via App

Apple ist bei Reparaturen einfach spitze das Handy wird direkt ausgetauscht ich habe einen s3 lte vorher 3gs bis iphone 5 und das s3 hat Probleme wo soll ich hin ich soll es nach Samsung schicken warum ich naja ich brauche das Handy dringend egal warum muss ich 2 wochen warten Android egal welches kommt nicht mehr in Frage ich sage nur Qualität kostet achso s3 lte hat wlan Probleme ich habe nicht die volle Leistung

— geändert am 17.05.2013, 00:53:33

OldvikingFrauke N.

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

19.05.2013, 12:49:46 via Website

ALLES!

Alea iacta est...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

20.05.2013, 08:38:48 via Website

Chris

-dazu kommt dann noch das meines Erachtens das Bluetooth bei IOS fehlt (keine Kompatibilität mit anderen Geräten)
Die Kompatibilität ist besonders bei Headsets und Freisprecheinrichtungen wesentlich höher wie bei Android. Das einzige was nicht problemlos geht ist Dateitransfer via Bluetooth. Allerdings: Wer nutzt das heute noch?

-die meisten dort angegebenen Vorteile von IOS sind auf die größe bezogen
Was ja auch völlig richtig ist da es so stimmt. Mein One ist echt hart an der Grenze.

-Verarbeitung??? 75% aller Smartphonebesitzer haben eh ne Schutzhülle (Ok beim S4 hätte die Rückseite ruhig mal rau sein können)
Lass doch mal die Verallgemeinerungen oder kannst du die Zahlen belegen? Viele haben Hüllen aus denen sie das Gerät komplett herausholen. Weiterhin hat Verarbeitung nix mit der Schutzhülle zu tun.

-das S4 hat IR und bei mir funzt es gut (Beamer, 2xTV, Anlage und Sky)
Wir reden nicht über das S4 sondern Android allgemein. IR ist nice to have aber definitiv kein Kaufargument weder beim One noch beim S4.

Ich finde man bekommt beim S4 mehr für weniger Geld
Wieder falsch. Mal die Releasepreise beider Geräte verglichen? Zur Speichererweiterung: wieder nice to have aber die Verkaufszahlen zeigen, dass die Mehrheit mit 32GB locker auskommt.

@christian
Informier dich bitte bevor du so einen Unsinn erzählst. Mein ipad musste weder zum ersten Betrieb an den PC, noch war es die letzten Monate über auch nur einmal per Kabel am PC. Geht mittlerweile alles per WLAN und zu großen teilen auch ohne iTunes, wobei iTunes ein wesentlich besseres Tool ist wie die von Samsung oder HTC.

— geändert am 20.05.2013, 08:40:17

Viele Grüße!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.05.2013, 09:24:16 via App

+1

...und kann jemand mal das "Androit" im Threadtitel korrigieren? Das tut nicht nur in den Augen weh, sondern ist auch grad bei diesem Thema ziemlich peinlich! :rolleyes:

:V

— geändert am 20.05.2013, 09:25:00

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account

Antworten
christian
  • Forum-Beiträge: 208

20.05.2013, 15:59:09 via App

ich hatte damals selber ein iphone und daher weiss ich es das ohne jailbreak da nix gross geht und zum thema itunes für das meiste braucht man es und selbst wenn es per wlan geht

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

20.05.2013, 19:37:30 via App

Klaus T.
+1

...und kann jemand mal das "Androit" im Threadtitel korrigieren? Das tut nicht nur in den Augen weh, sondern ist auch grad bei diesem Thema ziemlich peinlich! :rolleyes:

:V
Apropos Korrigieren: dann muss vor Apple noch " an ", dann wäre es erst richtiges Deutsch !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

21.05.2013, 19:00:33 via Website

christian
ich hatte damals selber ein iphone und daher weiss ich es das ohne jailbreak da nix gross geht und zum thema itunes für das meiste braucht man es und selbst wenn es per wlan geht

Es wird nicht richtiger wenn du es wiederholst. Sag doch mal konkret an wofür ich iTunes brauche?
Habe geradeeben meine aktuellen eBooks komplett ohne iTunes auf mein iPad kopiert.
Selbst wenn ist itunes nicht das Problem. Als reine Verwaltung für das iPad funktioniert es einwandfrei. Man muss es ja nicht als Musiktool nutzen.

Viele Grüße!

Antworten
christian
  • Forum-Beiträge: 208

21.05.2013, 19:29:32 via App

ohne jailbreak ging da damals zumindest nix also sprich man konnte fotos so runderladen aber brauchte zu sonst alles halt itunes ich weis nicht ob es mitlerweile OHNE JAILBREAK es auch so geht das man es alles ohne itunes draufmachen kann und runderladen kann speich OFFIZEL lg chris

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

21.05.2013, 19:39:38 via Website

Ich verstehe zwar nicht zu 100% was du mir sagen möchtest, aber ich teile dir seit mehreren Beiträgen - in m.E. gutem Deutsch - mit, dass es auch ohne iTunes geht aber selbst iTunes kein Problem darstellt.

Denn auch bei Android benötige ich den Myphoneexplorer, da das HTC Sync Tool absolut unbrauchbar ist und ich ansonsten keinen komfortablen Zugriff habe.

— geändert am 21.05.2013, 20:00:54 durch Moderator

Viele Grüße!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.214

21.05.2013, 20:01:38 via Website

Ich hoffe, die Rechtschreibpolizei ist jetzt zufrieden^^

Da der Threadersteller schon seit Aug. 2012 nicht mehr online war, war ich so frei....

— geändert am 21.05.2013, 20:03:34

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Andy N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

21.05.2013, 20:46:32 via App

Chris
Apple is gar nicht so schlecht?

http://versusio.com/de/samsung-galaxy-s4-64gb-vs-apple-iphone-5-64gb

-dazu kommt dann noch das meines Erachtens das Bluetooth bei IOS fehlt (keine Kompatibilität mit anderen Geräten)
-die meisten dort angegebenen Vorteile von IOS sind auf die größe bezogen
-Verarbeitung??? 75% aller Smartphonebesitzer haben eh ne Schutzhülle (Ok beim S4 hätte die Rückseite ruhig mal rau sein können)
-das S4 hat IR und bei mir funzt es gut (Beamer, 2xTV, Anlage und Sky)

Ich finde man bekommt beim S4 mehr für weniger Geld
Not really. Beim S4 bekommt man sogar für erheblich mehr Geld dasselbe, wie beim Vorgänger.

Antworten
WBU
  • Forum-Beiträge: 62

21.05.2013, 20:53:10 via App

Der Name........
:-)

Antworten
Lars.S
  • Forum-Beiträge: 1

22.05.2013, 14:22:55 via App

Zum Beispiel die Offenheit des Systems =Keine Bindung an Itunes etc.

android ist an den playstore gebunden meldest du dich da nicht an kannst du nicht mehr wie Telefonieren und Simsen.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.05.2013, 14:26:05 via App

Lars.S
Zum Beispiel die Offenheit des Systems =Keine Bindung an Itunes etc.

android ist an den playstore gebunden meldest du dich da nicht an kannst du nicht mehr wie Telefonieren und Simsen.



Das stimmt doch absolut nicht ^^ Wenn ich kein Google Konto habe dann ist es zugegeben umständlich aber mich zwingt ja keiner dazu^^

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten