Was findet ihr an Android besser als an Apple?

  • Antworten:136
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

22.05.2013, 17:00:47 via App

Als Google Apps Sync Nutzer bin ich mit Der Synchronisation von Android sehr zufrieden. In Windows 8 am PC kann man ohne zusätzliche Software auch den Kalender von kostenlosen gMail Konten synchronisieren.
Wer gerne das Smartphone direkt mit dem PC synchronisieren möchte, wird mit den Apple Geräten mehr Freude haben.
Wirklich toll an einigen Androiden finde ich den Massenspeichermodus, weil er wirklich mit allem kompatibel ist.

Antworten
Chris Fl
  • Forum-Beiträge: 126

26.05.2013, 00:24:46 via App

Mich regt an apple so auf, das sie immer damit angeben das sie die modernsten, fortschrittlichsten wären, was man am Beispiel von iOS sieht: jedes jahr eine neue Funktion, am desing lieber nichts ändern - das nenne ich innovativ! Ok, Spaß beiseite eigenlob stinkt und Android ist besser!!!

Mach mir kostenlos eine Freude: http://db.tt/F8VQyVMG Oder auch nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

26.05.2013, 00:33:34 via Website

in android geht der wurm nicht rein :grin:

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

26.05.2013, 09:31:11 via App

@incrazz
neuer ist nicht immer besser...

Viele Grüße!

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

26.05.2013, 11:25:21 via App

Incrazyboyy
Mich regt an apple so auf, das sie immer damit angeben das sie die modernsten, fortschrittlichsten wären, was man am Beispiel von iOS sieht: jedes jahr eine neue Funktion, am desing lieber nichts ändern - das nenne ich innovativ! Ok, Spaß beiseite eigenlob stinkt und Android ist besser!!!

Da stimme ich dir vollkommen zu! Der einzige Bereich in dem Apple besser ist, ist die Werbung und Präsentation, was dem Endkunden eigentlich egal sein sollte.

Natürlich ist neuer nicht immer besser. Ist ist aber besser, wenn der Hersteller Mut zum Risiko hat und nicht das Design seit Anfang an gleich lässt. Wenn Android noch immer so aussehen würde, wie mit 2.3.x würde das sicher niemandem mehr gefallen...

— geändert am 26.05.2013, 11:28:30

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

26.05.2013, 12:07:15 via App

Viele sind noch mit Android 2.3 unterwegs,siehe diverse Statistiken .

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

26.05.2013, 12:08:40 via App

Android ist besser als Apple weil:

Sieh dir bitte den homescreen vom iPhone 2G Classic und das iPhone 5 an und gibt es da ein Unterschied Nein. Laut Apple hat das IPhone 4, 4s und 5 640Pixel und 326ppi Hmm obwohl das IPhone 4 3 Jahre lang gibt's. Was die neu gemacht haben sind nur der Prozessor und das war's. Früher war Apple gut jetzt nicht mehr, sieh S3, obwohl das S3 Anfang 2012 raus gekommen ist und iPhone 5 Ende 2012 raus gekommen ist, ist das S3 viel viel besser. So ohne einen jailbreak kann man zu 70% nichts machen toll. Achja Apple gibt nur 1 Jahr Garantie auf seinen eigenen Produkten :(. So zu Android, bei Android Geräten kriegt man erst 2 Jahre Garantie. Sogar die alten Android Geräte dir vor 2 Jahren rausgekommen sind, sind besser als das iPhone 5 sieh Note 1 und S2. Bei jedem großen Software Update sieht man sofort das sich was verändert hat leider bei Apple nicht, sieh IOS 6.0 auf 6.1.3.
Bei Android kannst Du soviele Sachen machen wo du bei iPhone ein jailbreak brauchst. Android kannst Du wenigstens dein Handy als massenspeicher benutzen. Ja zum Store, bei Android gibt es sehr viele Apps die kostenlos sind aber beim app Store von Apple leider nicht. Mittlerweile gibt es beim Play Store mehr Apps als beim App Store. Achja die Apple Geräte gehen schneller kaputt als ein Android Handy, wenn sie mal ausnahmsweise aus der Hosentasche herunter fallen.

So das sind meine Erfahrungen, nie wieder Apple.

Wenn da rechtschreibfehler sind könnt ihr es in Ruhe behalten

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Chris Fl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

26.05.2013, 15:22:13 via Website

@hasan
Auf die Einschränkungen ohne jailbreak bin ich gespannt.


Ich finde nicht dass das Apple Interface veraltet ist. Sehe auch keinen Bedarf da viel zu ändern, wenn es gut funktioniert und in Ordnung aussieht spricht nicht dagegen auf bewährtes zu setzen.

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

08.09.2013, 15:59:50 via Website

ohne jetzt beleidigend sein zu wollen ;) und ich hoffe es fühlt sich hier auch keiner beleidigt aber ich musste beim lesen hier daran denken.
iOS-vs-Google-Sushi-iPhone-oder-Popcorn-Android (einfach mal googlen und den beitrag auf chip ansehen)

vorteile apple bzw ios
- es funktioniert einfach
- der preis
(ja das ist mein ernst ;) neugeräte unterscheiden sich ohnehin kaum bzw garnicht im preis. der vorteil von apple ist hier, dass ich nicht bereits nach 2 monaten auf dem markt 20%-30% des kaufwertes verloren habe. --> applegeräte sind einfach sehr preisstabil und ermöglichen mir einen vernünftigen wert beim weiterverkauf zu erreichen.)
- das design (das auch androiden hübsch sind will ich hier natürlich nicht verschweigen)
- die größe (nicht jeder will ein 5 zoll gerät haben)
- updates
- keine viren
- unkaputtbares system (mit und ohne jailbreak --> zurücksetzen geht immer)
- kein unnötiger schnick schnack (siehe s4)
- ich kann bei einem iphone einfach zuschlagen da ich weiß, dass es gut funktioniert
- apple support
- nachhaltigkeit
- besserer appstore (weniger müll)

trotz alledem ist es eine reine geschmackssache =)
ich selbst schwanke momentan zwischen dem s4, dem htc one und dem iphone 5 bzw seiner bald erscheinenden fortsetzung.
um es nochmal ganz klar zu sagen, ich finde kein system besser oder schlechter. die oben aufgeführten punkte sind in meinen augen allerdings klare plus punkte für apple.
übrigens gibt es keinen itunes zwang ;)

vorteile android
- größere handyvielfalt
- von haus aus sehr anpassungsfähig

nun dies sind die vorteile die ich bei android gegenüber ios sehe.
per jailbreak ermöglicht mir ein applegerät allerdings die gleiche anpassungsfähigkeit wie ein android, daher ist für mich das gewichtigere pro die handyvielfalt.

ps --> mir ist durchaus klar, dass man viele argumente wie z.b. größe und design auch auf androiden beziehen kann ABER da die applefans hier in der unterzahl sind denke ich es schadet nicht wenn man sich mal n wenig für den apfel stark macht.

— geändert am 08.09.2013, 16:03:24

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.09.2013, 16:26:11 via App

:grin:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.09.2013, 16:28:36 via Website

per jailbreak ermöglicht mir ein applegerät allerdings die gleiche anpassungsfähigkeit wie ein android
Das glaube ich kaum!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

08.09.2013, 17:12:00 via App

TazZ.HD
per jailbreak ermöglicht mir ein applegerät allerdings die gleiche anpassungsfähigkeit wie ein android
Das glaube ich kaum!

In der Tat, jailbreak öffnet ios durchaus, aber nicht vollkommen. Es sind zwar einige Anpassungsmöglichkeiten mit Jailbreak gegeben, aber man ist immernoch abhängig.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Dietrich Gebert
  • Forum-Beiträge: 245

09.09.2013, 11:11:26 via Website

Dass es kein Apple ist^^.

Das Display ist mir zu klein, der Preis ist viel zu überteuert.

Grüße
Dima

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

09.09.2013, 16:26:36 via App

hahahaha

habe heute mit einer Redakteurin gedreht sie ein Android tablet dabei hatte, sonst immer ein ipad

auf die Frage wieso, bekam ich zur Antwort, dass es immer nur Probleme gemacht hätte.. :lol:

(sie selbst hat ein eierphone)

— geändert am 09.09.2013, 16:27:20

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Torsten B.
  • Forum-Beiträge: 2

19.09.2015, 08:48:27 via Website

Wenn Software zur heiligen Schrift wird(angel)

Seit iOS und Android existieren spalten sich die Lager und es vergeht kaum ein Tag an dem nicht übereinander hergezogen wird. Die Konsumenten, also wir alle, verteidigen die eigenen Systeme mit aller Macht und versuchen dem gegenüber verständlich zu machen was denn nun das beste von allen ist. Leider liest man im Netz immer öfter von regelrechten Hassparolen, welches für mich völlig unverständlich ist.
Ganz aktuell natürlich die Veröffentlichung der App Move to iOS, welche regelrecht einen Glaubenskrieg entfacht hat. Android Nutzer beklagen sich über Google und Apple, beschimpfen Appel Nutzer und verteidigen ihr System als wäre es die heilige Schrift. Aber mal ehrlich, es handelt sich um Software für ein Smartphone und nicht um eine Debatte zur Gesellschaftsordnung.

Warum das eine System besser sein soll als das andere?(yawn)

Viele besitzen ein Smartphone welches sie durch den Alltag begleitet und uns unterstützt Dinge schneller zu erledigen. Dabei spielt das System erst mal keine Rolle. Es ist immer wieder zu lesen und zu hören das sich viele über das andere System beschweren weil ihr eigenes so viel mehr kann und leistet wie das andere. Doch langsam mit den wilden Pferden! Jeder sollte mal darüber nachdenken was es den dem Nutzer eigentlich bringt wenn sein System das beste ist. Nämlich nix.
Der Großteil von Smartphonenutzern benutz sein Handy für ganz alltägliche Dinge. Wir schreiben Nachrichten, Surfen im Netz, machen ein Foto oder hören Musik. Ach ja, telefoniert wird ab und zu auch noch. Aber dann ist erstmal lange nix. Irgendwann nutze man dann noch die ein oder andere App um in den sozialen Netzwerken seinen Senf abzugeben oder ein Foto oder Dokument in die Cloud zu laden. Na klar, viele spielen natürlich noch damit und schießen bunte Bonbons ab. Der ein oder andere navigiert dann noch damit um zum nächsten Aldi zu finden. Und das war es dann schon im eigentlichen. Folglich ist das was wir letzten Endes nutzen eigentlich lächerlich.
Was will ich damit sagen? Dem normalen Nutzer könnte es eigentlich völlig Schnuppe sein wie tief er sein System beeinflussen kann. Wann Drucken wir mal über das Smartphone, wann übertrage ich mal Daten von A nach B, wann ist es denn wirklich nötig alles bis ins kleinste zu zerlegen und einzustellen? Für die meisten wohl ehr selten oder nie.
Beide Systeme, ob nun Android oder iOS beherrschen unsere Grundbedürfnisse an Funktionen für den Alltag. Alles andere ist nur in unseren Köpfen. Am Ende des Tages zählt nur das mein Smartphone funktioniert und mehr nicht.

Welchen Preis wir zahlen?:'(

Apple ist teuer, richtig. Samsung aber auch und HTC und und und und. Irgendwie sind sie doch alle teuer. Der kleine Unterschied ist aber dabei nur, das wir glauben Apple sei teurer als andere weil Apple keine Smartphones für den kleinen Geldbeutel bereit hält wie es andere Hersteller machen. Ich glaube das ist auch gut so. Warum ist zum Beispiel ein BMW teurer als ein Dacia? Mit beiden werden meine Grundbedürfnisse für Mobilität erfüllt. Ein Schuh von Nike ist teurer als einer von Kik, doch mit beiden gehe ich von A nach B.
Und nun frage ich mich, warum regt man sich im Smartphonebereich so darüber auf? Eigentlich unnütz und sinnlos.
Debatten über RAM Größen sind für mich sinnlos und absurd. Entscheidend ist doch das mein Handy funktioniert und das tut was es soll. Dennoch wollen wir nur das beste und schnellste. Und warum denken wir so? Genau weil uns der Hersteller und die Werbeindustrie dazu drängen." Kauft schnell und möglichst teuer denn wir brauchen euer Geld. Unser System ist das beste und das einzig wahre." Lächerlich. Wir vertreten hier nicht mehr unsere Meinung sondern eine Meinung die der Hersteller uns vorgibt.

Wenn man sich schon über Smartphones unterhält dann in einem vernünftigen Rahmen und mit dem nötigen Respekt zueinander. Im Endeffekt sind es doch nur Telefone.

Mit freundlichen Grüßen:)

Tenten

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.09.2015, 08:57:10 via Website

Hallo Torsten,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal an diesen thematisch passenden Thread angehängt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Torsten B.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.09.2015, 09:09:36 via App

Das sind Probleme der Wohlstandsgesellschaft.
Kennst du die Serie Alaskan Bush Peoples?

Ich gucke die sehr gerne, weil sie mir hilft den richtigen Massstab für viele Dinge zu finden.
Solchen Menschen sind die Vorzüge von Android oder iOS schnuppe.
Zweiter Aspekt ist das Gefühl von Neid.
Wegen Neid sind schon Kriege geführt worden, also erst recht Diskussionen über solche Kleinigkeiten wie OS im Handy.

— geändert am 19.09.2015, 09:10:45

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

19.09.2015, 09:19:14 via App

Den Namen.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

19.09.2015, 11:42:39 via Website

Ich mag an Android, dass man die interne SD komplett beschreiben kann, z. B. Dateien vom NAS aufs Gerät kopieren.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Torsten B.
  • Forum-Beiträge: 2

20.09.2015, 10:53:46 via Website

Meine Meinung zur Android(Geräten) und iOS(Geräten)

Von der ersten Stunde des Androiddaseins war ich dabei. Mein damals heiß erwartetes HTC Magic lebt immernoch und glänzt auf seiner Ladestation in meinem Büro. Nie im Leben würde ich es weggeben oder gar wegwerfen. Mit seinem knubbeligem Trackball hat es mir viel Freude bereitet. Eine Beziehung ist entstanden welche sich nicht mehr lösen lässt. "seufz "
Aber ich schweife ab....

Ich beginne mal als erstes mit Android.
Android hat viele feine Vorzüge für mich und ich werde mal, die für mich bedeutendsten, hier aufführen.

Positive Eigenschaften Android und deren Geräte

  • Android ist offen, die Einstellungsmöglichkeiten sind quasi unerschöpflich groß
  • Android wird nahezu von allen Smartphoneherstellern verwendet was zu einer riesigen Auswahl an Geräten führt
  • Es gibt nahezu für jeden Geldbeutel Geräte
  • Speichererweiterungen sind oftmals möglich
  • Der Austausch eines Akkus ist oftmals möglich
  • Die Benachrichtigungs-LED finde ich super
  • Es gibt Apps in Hülle und Fülle

Negative Eigenschaften

  • Duch das offene System kann jeder Hersteller seinen Stempel hinterlassen und damit aber auch das System an sich ausbremsen. Oftmals führt das zu einem verwirrendem Dschungel an Einstellungsmöglichkeiten und Apps die keiner braucht.
  • Die Vielzahl an Geräten eines einzigen Herstellers verwirrt den Käufer und überfordert ihn maßlos
  • Günstige Geräte sind meist unausgereift und frustrieren den Nutzer
  • Die Updatepolitik der Androidsoftware, für viele Geräte, ist abgrundtief schlecht. Weil? Zu viele verschiedene Geräte zu vieler Hersteller. Hersteller von Androidgeräten blicken meist nur nach vorn und leider selten zurück.
  • Android beginnt teilweise zu Lahmen weil das System Fragmentiert (Das Spiel kennen wir ja alle von Windows)

Positive Eigenschaften iOS und deren Geräte

  • iOS ist geschlossen und damit sicherer
  • Durch das "relativ" einfach zu bedienende System hat man mehr Freude sich auf das wesentliche zu konzentrieren
  • Die Auswahl an iOS Geräten ist überschaubar und somit für Kunden nicht überfordernd
  • Das Zusammenspiel zwischen Smartphones, Tablets, Computer und "Fernseher" ist nahezu perfekt
  • Die Qualität der Geräte ist stets hoch
  • Die Updatepolitik ist hervorragend und Beispiellos
  • Der Support ist weitaus besser als sein Ruf

Negative Eigenschaften

  • Speichererweiterungen sind nicht möglich ( wir lassen jetzt aber mal die Clouddienste außen vor )
  • Der Austausch des Akkus ist erschwert
  • Das löschen oder ausblenden von vorinstallierten Apps ist nicht möglich
  • Leider keine Benachrichtigungs-LED ( wird sicher auch nie kommen)

Und als letzten und für mich am furchtbarsten : Die Preise für Zubehör wie Ladekabel, Stecker oder Hüllen oder sonst was! Ich empfinde es als eine Frechheit von Apple solch realitätsferne Preise zu erheben. :(

Mit freundlichen Grüßen
(cool)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.09.2015, 10:58:27 via Website

Hallo Torsten,

Auch diesen Thread habe ich dann mal an diesen thematisch passenden Thread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.09.2015, 09:30:09 via Website

Ich schreibe das mal hier rein: Auch Apple ist von Malware betroffen:

Zwar ist die befallene Version von XCode nicht von den Apple-Servern, aber deren App Store hat die betroffenen Apps durchgewunken!
Apple selbst hat nicht veröffentlich, welche Apps betroffen sind. (Buhhh!!!) Das kann man aber bei Palo Alto Networks nachlesen - wenn deren Server nicht mehr überlastet ist (Link im Artikel).

Antworten
Florian.D
  • Forum-Beiträge: 363

15.06.2016, 17:36:00 via App

Ich bin gegen Apple und deren Produkte. Aus gutem Grund :
- Der Akku in jedem Iphone ist fest verbaut und lässt sich nur durch das richtige Werkzeug und durch das Aufrschrauben des Smartphones wechseln. Dieses Problem hat Android nicht, denn es gibt etliche Smartphones, bei denen man einfach die Rückseite abnehmen und den Akku rausnehmen kann. Besonders gut hat es LG mit dem G5 gelöst.
- Da das Iphone 6 zbs. nur einen 1810mAh akku verbaut hat, kann man sich ja eigentlich schon denken, dass man damit nicht allzu lange hinkommt. 
- Zu dem Preis-Leistungs-Verhältniss muss ich wohl nicht sehr viel sagen, denn ich kriege für die Hälfte des Preises bereits mindestens genauso gute Hardware.
- Ausbeutung in Billiglohnländern vor Allem Made in China (Apple’s Antwort sinngemäß: “Unsere Arbeiter müssen nur 60h die Woche arbeiten und bekommen den chinesischen Mindestlohn”, der natürlich nicht zum Überleben reicht)
- Die Menschen die sonst nichts haben überidentifizieren sich dermaßen mit der Marke Apple, dass Kritik als Angriff auf die eigene Person gewertet wird, ich warte darauf, dass Apple-Fan Gangs anfangen Leute zu verdreschen.
-Wenn ich mir ein Smartphone kaufe, will ich Freiheit und mein Gerät nach meinen eigenen Wünschen und Vorstellungen bearbeiten und personaliesieren. Dabei kann ich auch auf Drittanbierter-apps aus dem Internet zugreifen, wobei man bei Iphones nur den app-store zur verfügung hat. Ich kann auf einem Iphone zbs. nicht den Sperrbildschirm ändern oder gar den Launcher, da ein anderer Launcher auf einem Android Gerät meist mehr Akku spart und noch flüssiger läuft.

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.06.2016, 17:47:34 via Website

Florian.D

  • Der Akku in jedem Iphone ist fest verbaut und lässt sich nur durch das richtige Werkzeug und durch das Aufrschrauben des Smartphones wechseln. Dieses Problem hat Android nicht, denn es gibt etliche Smartphones, bei denen man einfach die Rückseite abnehmen und den Akku rausnehmen kann. Besonders gut hat es LG mit dem G5 gelöst.

Stimmt nicht! Android hat das Problem auch. Es ist eine Entscheidung des Herstellers - und der Käufer, für was sie Geld ausgeben.

Florian.D

  • Da das Iphone 6 zbs. nur einen 1810mAh akku verbaut hat, kann man sich ja eigentlich schon denken, dass man damit nicht allzu lange hinkommt.

Der nominell schwächere Akku meines iPhone 5S erlaubt eine längere Laufzeit, als der Akku meines HTC One.

Florian.D

  • Zu dem Preis-Leistungs-Verhältniss muss ich wohl nicht sehr viel sagen, denn ich kriege für die Hälfte des Preises bereits mindestens genauso gute Hardware.

Gibt es auch bei Android.

Florian.D

- Ausbeutung in Billiglohnländern vor Allem Made in China (Apple’s Antwort sinngemäß: “Unsere Arbeiter müssen nur 60h die Woche arbeiten und bekommen den chinesischen Mindestlohn”, der natürlich nicht zum Überleben reicht)

Gibt es auch bei Android. Vermutlich sogar extremer, als bei Apple. Wie sonst können Geräte teilweise so billig sein?

Florian.D

  • Die Menschen die sonst nichts haben überidentifizieren sich dermaßen mit der Marke Apple, dass Kritik als Angriff auf die eigene Person gewertet wird,

Das gibt es nicht nur bei Smartphones.

Florian.D

ich warte darauf, dass Apple-Fan Gangs anfangen Leute zu verdreschen.

Du fühlst Dich also durch ein solches Verhalten auch persönlich angegriffen? Was ist an Deiner Reaktion anders als an der, die Du kritisierst? Im Gegenteil, körperliche Gewalt (auch als Androhung oder Wunsch) lehne ich grundsätzlich ab!

Florian.D

-Wenn ich mir ein Smartphone kaufe, will ich Freiheit und mein Gerät nach meinen eigenen Wünschen und Vorstellungen bearbeiten und personaliesieren. Dabei kann ich auch auf Drittanbierter-apps aus dem Internet zugreifen, wobei man bei Iphones nur den app-store zur verfügung hat. Ich kann auf einem Iphone zbs. nicht den Sperrbildschirm ändern oder gar den Launcher, da ein anderer Launcher auf einem Android Gerät meist mehr Akku spart und noch flüssiger läuft.

Es hat eben jeder seine Vorstellungen. Für einen ist Android das richtige System, für andere iOS oder Windows Phone und wieder andere finden alles unbrauchbar.

— geändert am 15.06.2016, 17:49:04

Klaus T.Tenten

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

15.06.2016, 18:05:32 via Website

Das mit den Launchern, Widgets und Icons selbst einrichten ist letztlich auch nur eine Spielerei. Das macht man noch am ersten Smartphone und vielleicht noch am zweiten, aber irgendwann hört man damit auch auf, weil man am Ende doch immer nur ein, zwei Klicks spart. Widgets brauchen mehr Akku und sehen sehr oft uneinheitlich aus. Von Design keine Spur. Letztlich ist es natürlich immer eine Geschmacksfrage, aber DIESE Art Anpassbarkeit eines Systems eignet sich mehr zum Posen auf dem Schulhof als zum sinnvollen Arbeiten.

Klaus T.Frauke N.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

15.06.2016, 18:35:17 via Website

Das deckt auch meine eigenen Erfahrungen, was hab ich am Anfang rumprobiert und getan.

Wirklich effektiv waren die Dinge nicht.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Tenten

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

15.06.2016, 22:00:21 via App

Mit KLWP kann man so extrem geile Sachen machen... Alles ist möglich, KLWP.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

15.06.2016, 22:40:14 via Website

Fritz F.

Mit KLWP kann man so extrem geile Sachen machen... Alles ist möglich, KLWP.

Ja, aber die App startest du trotzdem, indem du wo drauf drückst.

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

16.06.2016, 06:15:55 via App

Tenten

Fritz F.

Mit KLWP kann man so extrem geile Sachen machen... Alles ist möglich, KLWP.

Ja, aber die App startest du trotzdem, indem du wo drauf drückst.

Was meinst du? Man kann doch einstellen, wo es reagiert, wenn man draufdrückt.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

16.06.2016, 08:34:31 via Website

Android ist mir einfach vertraut...:$
Bleibe bei Android.

Nebenbemerkung:
Aus mehreren Gründen gefallen mir iPhones nicht so, weswegen ich mir nie ein iPhone kaufen werde.

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

20.08.2016, 20:53:06 via Website

Hardware von Apple empfehle ich meistens Leuten die eigentlich nicht wirklich Ahnung von Technik haben und es einfach einschalten wollen und es funktionieren soll.

Apple hat den Vorteil, dass die gesamte Hardware miteinander harmoniert.
Sicherlich zahlt man dann auch für so einen Komfort ein paar Euro mehr.

Bei Android sieht das ganze anders aus, es gibt zig Versionen mit verschiedenen UI Exemplaren die alle ihre unterschiedlichen Vor und Nachteile haben. So bin ich zum Beispiel ein riesen Fan von Samsungs Mulitasking und Split Window Funktionen. Außerdem kann man wenn man lust hat, das gesammte OS so verändern das man manchmal selber nicht mehr weiß, wo welche App sich gerade befindet.

VG
Dennis

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

20.08.2016, 22:26:04 via Website

Dennis Schmitz

Hardware von Apple empfehle ich meistens Leuten die eigentlich nicht wirklich Ahnung von Technik haben und es einfach einschalten wollen und es funktionieren soll.

Diesen Anspruch haben aber auch sehr viele, die Ahnung von Technik haben. Nicht jeder, der sich mit Technik auskennt, hat auch Lust, ständig damit herumzuspielen, siehe auch meinen Beitrag weiter oben. Von Gerät zu Gerät stelle ich beim neu Einrichten fest, dass ich immer mehr Apps, Widgets, Iconpacks usw. usw. weglasse. Selbst Launcher lasse ich inzwischen weg, weil ich keine Lust mehr habe, alles einzurichten. Mein Haushalt ist voll mit Smartphones, Tablets, PCs, Notebooks, Fernsehern, Playern und Boxen und Pipapo, die sollen funktionieren, auch ohne dass ich mich damit stundenlang beschäftigen muss.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

20.08.2016, 23:10:12 via App

auch Android kann man einfach einschalten und es funktioniert.
aber irgendwie muss man sich das iPhone ja auch schönreden.
iOs hat einfach gute und lange Updates, und das ist der einzig verbliebene Pluspunkt und ein wirkliches Kaufargument.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

21.08.2016, 00:08:10 via App

Naja also für mich persönlich gibt es viele Vorteile, aber auch Nachteile. Ich denke ich kann es mir sparen die Vor bzw. Nachteile immer wieder auf zu zählen. Fakt sollte doch einfach sein das jedes System seine Vor oder Nachteile hat. Eben so verhält es sich bei den verschiedenen Herstellern. Der eine Herstellers bietet dies, der andere das. Natürlich hat IOS auch wieder seine Vor und Nachteile.

Ich persönlich Wechsel zwischen durch immer mal wieder. Mal habe ich ein Android Gerät und ein anderes mal ein IOS Gerät. Ich bin so ziemlich zufrieden und habe immer mal hier und da eine Abwechslung.

Gruß

Antworten
Sinan Kahraman
  • Forum-Beiträge: 46

21.08.2016, 11:27:11 via App

Nun ja,zum Thema lange Updates bei Apple: Was bringt es über lange Zeit Updates zu erhalten wenn das Gerät veraltet ist und durch das neue Update nur noch langsamer wird?

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

21.08.2016, 12:27:33 via App

Apple hat durchaus schöne Geräte auf Lager die auch ziemlich souverän laufen jedoch ist man damit in vieler Hinsicht nicht so flexibel unterwegs wie man es z.b. mit einem Androiden wäre. Gut mit einem entsprechenden Jailbreak in Kombination mit iFlash ähnlich OTG und den dazugehörigen Apps hat man schon bessere Karten aber nicht immer steht solch ein Jailbreak zur Verfügung.

Bei Apple kommt man zumeist nur über Umwege an die erweiterten Funktionen.

Als abschließendes Fazit kann man hier kein generelles Urteil fällen da einfach jeder andere Ansprüche hat deshalb gibt es auch kein schlecht oder gut in diesem Punkt. Jede Sache hat Ihre Vor- und Nachteile.

Antworten