Root > Simlock entfernt

  • Antworten:5
  • Geschlossen
andy1987
  • Forum-Beiträge: 13

20.08.2012, 11:34:19 via Website

Hi
Ich hab mal ne frage an euch .....
Also ich hab mein S3 gerootet und entsperrt funktioniert alles einwandfrei

ABER

Wenn ich ein Brandingfree rom draufspiele um es wieder kies upgradefähig zu machen ist der simlock wieder aktiv
hab diese Simlock anleitung durchgeführt und funktionierte
*****Link wurde von Moderator entfernt*****

Nun meine frage wieso wird hier wieder der Simlock aktiviert, habe sowas schon auf meinem S2 gemacht und da bleibt der simlock deaktiviert ....

Könnt ihr mir vielleicht helfen oder sagen wieso das so ist??

mfg

Edit by Mod: Peter W., 20.08.12: Link verstößt gegen die AndroidPIT-Foren-Regeln

— geändert am 20.08.2012, 14:08:47 durch Moderator

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

20.08.2012, 13:22:04 via Website

Servus andy1987,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :lol:
Bist du dir sicher, dass du einen SIM-Lock hast und nicht "nur" ein Branding auf deinem Gerät?
Hilfreich wäre es, wenn du dein Profil mit den Daten von deinem Telefon befüllst. So kann man sehen, welchen Stand du gerade hast.
Du kannst aber auch fürs Erste mal deine Daten posten, wenn du folgenden Code über die Tatstatur eingibst:

*#1234#

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

andy1987
  • Forum-Beiträge: 13

20.08.2012, 13:32:36 via Website

Hi danke für die antwort

hier mal die daten

AP: I9300XXBLH1
CP: I9300XXLH1
CSC: I9300ATOBLH1

ja ich bin mir sicher das ich kein branding mehr hab da ich es jetzt schon mit dem ato geflasht habe und es auch schon mit ner 3teiligen geflasht hab ....
echt komisch ...... hab jetzt mal weiter unten im thread etwas gelesen da sollte es funktionieren

"""
this is how i done

flash via odin lf6
root with cf root
unlock with voodoo sim unlock
install root explorer from market
download efs.zip and ktool.apk from gfan
back up efs with ktool and save to pc
transfer nv_core.bak and nv_core.bak.md5 from efs.zip gfan to internal sdcard
enter on system efs...mount ro on root explorer
and replace this tho file and changed permision exactly have been original file(first three boxes tiked)
reboot phone
all done
flashed via odin lg8 and my phone it s
"""

mhhh ich probier es grad wieder kies fähig zu machen und mal schaun ob es sich dann per kies wieder updaten lässt ....

mfg

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

20.08.2012, 13:39:55 via Website

Kann dein Ansinnen trotzdem noch nicht nachvollziehen.
Wohnst du in Österreich bzw. hast du einen Provider aus Österreich?
Wenn nein, bekommst du mit dieser Version keine Updates in Deustchland, da du nun einen Sales-Code für Österreich hast.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

andy1987
  • Forum-Beiträge: 13

20.08.2012, 13:43:47 via Website

Ja ich bin aus Österreich ;)
es war vom Provider "Drei"
Ich versuch nur grad nen simunlock zu machen um es mit anderen providern zu benutzen .... Bob, A1 etc

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

20.08.2012, 14:04:41 via Website

Also das Entfernen des SIM-Lock ist in Deutschland nicht legal, in Österreich möglicherweise auch nicht. Somit werden wir hier im Forum auch keinerlei Anleitungen dazu geben bzw. tolerieren.
Aus diesem Grund mach ich hier auch mal zu.

Mfg, Peter

— geändert am 20.08.2012, 14:05:14

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||