O2 Erfahrungen

  • Antworten:77
George L.
  • Forum-Beiträge: 1

05.11.2012, 22:24:25 via Website

o2 AHHHH!!!(/§$§$)=€("§)/@!!!!!
Dieser Drecksladen gehört niedergebrannt. Ich plage mich momentan seit 2 Wochen mit der Kündigung bei diesem Kindergarten rum.

Auf meinem Blog könnt ihr die Story verfolgen.. rawwr.org/o2/

Ich rate euch also DRINGEND ab, dort Kunde zu werden. Also das Kunde WERDEN ist natürlich ganz super und wunderbar einfach... aber kündigen.. ähm ja.

Antworten
Daniele P.
  • Forum-Beiträge: 60

09.11.2012, 02:06:19 via App

also nutze 2 Handys, eins mit Netzclub ( werbefinanzierte Internet Flat) und ein Vertrag von o2. Hab nie schlecht von o2 gedacht, aber mit den Jahren finde ich sind sie sehr schlecht geworden. Auf Dörfern hat man, zwar nicht immer, aber meistens schlechten bis garkein Empfang dass heisst auch eine Internet flat die man zahlt bringt da nix, denn wenn kein Netz dann auch kein Internet. Bei Mahnungen wegen vergessener Zahlung einer Rechnung hab ich 19€ Mahngebühr bekommen was ich total übertrieben find, das ist mir 3 oder 4 mal passiert da ich eine kurze Zeit arbeitslos war und kaum Geld hatte. Jedesmal 19€ Mahnung+5€ Mahnung von der Bank+ den normalen Betrag den man eh monatlich zahlt summiert sich das ganz schön. Will mich auch nirgendswo raus reden, Rechnungen hat man zu zahlen aber 19 Euro schiesst den Vogel ab.
Habs eigentlich wegen der o2 Telefon Flatrate weil alle meine Bekannten, Freunde, verwandte usw... o2 haben. War gruppenzwang mehr oder weniger. o2 würde ich nicht unbedingt empfehlen habe in Raum Hannover-Hildesheim schlechte Erfahrung gemacht mit dem Empfang.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

09.11.2012, 07:51:34 via App

Gorr Mannheim
o2 AHHHH!!!(/§$§$)=€("§)/@!!!!!
Dieser Drecksladen gehört niedergebrannt. Ich plage mich momentan seit 2 Wochen mit der Kündigung bei diesem Kindergarten rum.

Auf meinem Blog könnt ihr die Story verfolgen.. rawwr.org/o2/

Ich rate euch also DRINGEND ab, dort Kunde zu werden. Also das Kunde WERDEN ist natürlich ganz super und wunderbar einfach... aber kündigen.. ähm ja.

Habe selbst was das an geht keine Probleme mit O2, hab mal mehr Verträge bei denen mal weniger und alles lief bisher reibungslos.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

09.11.2012, 09:38:19 via App

Thorsten
Habe selbst was das an geht keine Probleme mit O2, hab mal mehr Verträge bei denen mal weniger und alles lief bisher reibungslos.

Kann das nur bestätigen.

Hatte nie Probleme mit O2 gehabt.

Bin nur zu 1&1 gewechselt, weil die Internet Geschwindigkeit von O2 in meinem Gebiet echt mies ist. Sonst wäre ich geblieben.

— geändert am 09.11.2012, 09:38:43

Gruß Mike

Antworten
Linda Schromann
  • Forum-Beiträge: 12

12.11.2012, 13:47:53 via Website

also, ich hatte ja schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass ich großer o2-Fan bin. Besonders für Studenten ist dieser Flex-Traif auf €20.00-Basis der Hammer.
Festnetz-Flat, o2-Flat und noch ne Wahlflat plus SMS-Flat obendrauf. Ich glaub, für Nicht-Studenten fällt die Wahl-Flat weg. Ist aber trotzdem superb!

— geändert am 12.11.2012, 13:48:44

Antworten
Daniele P.
  • Forum-Beiträge: 60

12.11.2012, 17:45:57 via App

Hab den selben Tarif, der ist wirklich ok, aber manch anderes bei o2 ist echt nicht mehr schön.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.11.2012, 17:50:58 via App

Daniele P.
Hab den selben Tarif, der ist wirklich ok, aber manch anderes bei o2 ist echt nicht mehr schön.
Die können mir ihren "Dienst" auch schenken - ich will ihn nicht mehr haben...

Zu mehr als Telefonieren taugt O2 zumindest in Großstädten nicht mehr.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

12.11.2012, 18:12:45 via App

Was Telefonie betrifft, soll O2 Vodafone vom 2. Platz verdrängt haben. Bei Datendiensten ist O2 aber weiterhin auf Platz 3 nach Vodafone.

Quelle: Zeitschrift Connect

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

12.11.2012, 19:16:43 via App

Ralph
Was Telefonie betrifft, soll O2 Vodafone vom 2. Platz verdrängt haben. Bei Datendiensten ist O2 aber weiterhin auf Platz 3 nach Vodafone.

Quelle: Zeitschrift Connect

Ja telefonieren kann man mit O2 wirklich sehr gut.

Aber beim surfen ist Geduld haben angesagt. Sehr, sehr lahme Geschwindigkeit.

Gruß Mike

Antworten
Daniele P.
  • Forum-Beiträge: 60

13.11.2012, 00:18:44 via App

Ja in meiner Region ist das Internet auch sehr Lahm. Und auf Dörfern ist der komplette Empfang meistens weg.

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

13.11.2012, 10:07:51 via App

Mike S.

Aber beim surfen ist Geduld haben angesagt. Sehr, sehr lahme Geschwindigkeit.

In welchen Dörfern lebt ihr denn? Ich kann in Berlin absolut nicht meckern. Hab sogar meist H+. Verstehe ich irgendwie nicht wo ihr in einer Großstadt kein gutes Datennetz habt. Was das angeht ist O2 in großen Städten klasse und so selten wie ich in nem Dorf bin ist mir das echt wurst wie das Datennetz dort ist.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

13.11.2012, 11:12:24 via Website

Pinky


In welchen Dörfern lebt ihr denn? Ich kann in Berlin absolut nicht meckern. Hab sogar meist H+. Verstehe ich irgendwie nicht wo ihr in einer Großstadt kein gutes Datennetz habt. Was das angeht ist O2 in großen Städten klasse und so selten wie ich in nem Dorf bin ist mir das echt wurst wie das Datennetz dort ist.

Guter Empfang in Berlin? https://www.nextpit.de/o2-anbieterwechsel-kuendigung
Prenzlauer Berg und auch Mahlsdorf sind davon wohl verschont geblieben^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

13.11.2012, 11:39:56 via App

In muc ist auch alles Paletti..

Immer schnelle dl..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.11.2012, 11:44:11 via App

Pinky
Mike S.

Aber beim surfen ist Geduld haben angesagt. Sehr, sehr lahme Geschwindigkeit.

In welchen Dörfern lebt ihr denn? Ich kann in Berlin absolut nicht meckern. Hab sogar meist H+. Verstehe ich irgendwie nicht wo ihr in einer Großstadt kein gutes Datennetz habt. Was das angeht ist O2 in großen Städten klasse und so selten wie ich in nem Dorf bin ist mir das echt wurst wie das Datennetz dort ist.
Berlin, Hamburg, München - äußerst bescheidene Qualität der Internet Verbindung mit häufigen Abbrüchen.

Umstieg auf D1: um *Welten* besser.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

13.11.2012, 12:34:20 via App

Sophia Brennecke

Guter Empfang in Berlin? https://www.nextpit.de/o2-anbieterwechsel-kuendigung
Prenzlauer Berg und auch Mahlsdorf sind davon wohl verschont geblieben^^


Hohenschönhausen, Neukölln, Kreuzberg, Friedrichshain, Marzahn, Charlottenburg, Schöneberg und Weißensee weiß ich zu 100% dass da das Netz super ist. Hab es selber seit 5 Jahren und noch nie Probleme gehabt. Und und in den genannten Bezirken zu 80% H+

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

13.11.2012, 12:43:10 via Website

Dann bist du in einem anderen Berlin unterwegs als ich^^
Aber okay, ich kann mich nur auf die Aussagen meiner Freundin und Kollegen verlassen, da ich seit einem kurzem Ausrutscher bei O2, beim Telekom Netz geblieben bin :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

13.11.2012, 14:03:27 via App

Ja und ich hab halt meine eigenen Erfahrungen. Vllt liegt auch am besserem Modem bei CM10.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

13.11.2012, 17:09:06 via App

Ich lebe im Ruhrgebiet. Essen, Oberhausen oder Gelsenkirchen nennen kann wag ich zu bezweifeln.

Sogar Eplus hat hier in manchen Stellen ein besseres Netz. Wie gesagt: Mir geht es nur ums surfen.

Telefonieren kann man mit O2 gut.

— geändert am 13.11.2012, 17:09:16

Gruß Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

13.11.2012, 17:16:09 via App

Mike S.
Ich lebe im Ruhrgebiet. Essen, Oberhausen oder Gelsenkirchen nennen kann wag ich zu bezweifeln.

Sogar Eplus hat hier in manchen Stellen ein besseres Netz. Wie gesagt: Mir geht es nur ums surfen.

Telefonieren kann man mit O2 gut.

Ich auch :)

Ich habe meist auch nur 1-2 Balken Empfang beim mobilen Internet. Wenn ich dann die moblien Daten ausschalte, geht's mit dem Telefonieren wieder perfekt. Das haben auch Umfragen und Testergebnisse bewiesen.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

13.11.2012, 21:46:56 via App

Moritz B
Mike S.
Ich lebe im Ruhrgebiet. Essen, Oberhausen oder Gelsenkirchen nennen kann wag ich zu bezweifeln.

Ich auch :)

Ich habe meist auch nur 1-2 Balken Empfang beim mobilen Internet. Wenn ich dann die moblien Daten ausschalte, geht's mit dem Telefonieren wieder perfekt. Das haben auch Umfragen und Testergebnisse bewiesen.

Ja genauso ist es. Wenn ich mit der S-Bahn fahre oder auf der Autobahn bin brauch ich gar nicht versuchen ins Internet zu gehen :)

Qualität hat eben seinen Preis und die bekommt man halt meistens im D-Netz.

— geändert am 13.11.2012, 21:47:26

Gruß Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

13.11.2012, 22:17:33 via App

Ja natürlich, alles hat seinen Preis. Aber auch in den eher schlecht ausgebauten Bereichen kommen ich häufig noch ins Internet. 100 Euro im Jahr mehr ist eine ganze Menge, deshalb habe ich mir Telekom und Vodafone erstmal aus dem Kopf geschlagen.Wenn ich jetzt manche über Lte sprechen höre kann ich nur neidisch zuhören. Aber mal abwarten was die Zukunft so bringt :)

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

13.11.2012, 22:47:36 via App

Das Problem bei O2 ist die Upload Geschwindigkeit. Download Geschwindigkeit ging noch einigermaßen.

Zu LTE:
So verbreitet ist LTE bei Vodafone und Telekom auch nicht, außer in sogenannten weißen Flecken wo kein DSL verfügbar ist. Es wird noch ne Weile dauern bis es einigermaßen verbreitet ist. Also neidisch musst du wirklich nicht sein und ob man es ernsthaft braucht ist eine andere Sache.

Ich surfe über das Vodafone Netz mit 7,2 Mbit/s Download , die ich auch voll empfange und im Schnitt 4-5 Mbit/s Upload und es läuft recht schnell.
Sogar YouTube Videos laufen ruckelfrei.
Deshalb ist LTE für mich persönlich unnötig.

— geändert am 13.11.2012, 22:49:53

Gruß Mike

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

17.11.2012, 17:32:33 via App

Also ich bin seit gut 6 Jahren bei O2 und kann mich nicht beklagen. Habe bei Problemen stets Hilfe bekommen und im Zweifelsfall War man im Shop so kulant auch vieles zu regeln - z.b. Tarifwechsel ohne Kosten etc.
Ich mag mein O2 und werde jetzt nur kündigen um im Mai dann auf nen Vertrag ohne Laufzeit zu wechseln :-)

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Mario B.
  • Forum-Beiträge: 45

02.12.2012, 10:11:01 via App

Bin seit sechs Jahren bei O2 und eigentlich immer zufrieden, leider wird es auch in nächster Zeit kein 3G Netz in meiner Gegend geben also werde ich den Anbieter wechseln. Bislang reichte mir edge aber je mehr ich mit dem Smartphone mache um so mehr sehne ich mich nach einer schnelleren Verbindung.

Also wer im UMTS Netz Bereich wohnt bzw. wem edge reicht dem ist O2 zu empfehlen. Wer mit eben diesen Dingen so seine Probleme hat der sollte sich anderweitig umschauen.

MfG Mario

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.12.2012, 10:15:08 via Website

Hi,

Also wer im UMTS Netz Bereich wohnt bzw. wem edge reicht dem ist O2 zu empfehlen.
So einfach ist es eben leider nicht.

Hier in Hamburg und in Berlin sehe ich zwar meist ein H bei O2, aber dennoch funktioniert die Internet-Verbindung nicht stabil, sie bricht ab oder sie ist schnarchlahm. Es ist die Unzuverlässigkeit des Services, der das K.O.-Kriterium für O2 im intensiven Internet-Einsatz ist. Es ist einfach in Ballungsgebieten nicht zu gebrauchen, weil offenbar mehr Nutzer im Netz hängen als die Infrastruktur hergibt...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 02.12.2012, 10:15:19

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
XANTRYPE
  • Forum-Beiträge: 12

11.12.2012, 22:01:07 via App

Ich selbst bin O2 Mitarbeiter und hatte vorher Vodafone dann kam der O2 nxt und habe natürlich was man ja vorher auch macht die Netz Abdeckung getestet und bin rundum positiv begeistert!

Womit ich eher weniger gerechnet hatte da hier die meisten Vodafone nutzen... Hab zwar bei meinem Netz Balken 2 Striche aber das stört mich nicht solange alles funktioniert ;D

— geändert am 11.12.2012, 22:03:50

Antworten
Lutz Hoeffner
  • Forum-Beiträge: 1

13.12.2012, 14:15:24 via Website

Ich bin super zufrieden, seit ich zu O2 gewechselt hab. Hab den Smartphone-Tarif "O2 Blue L". Da die Tarife der vielen Anbieter in Deutschland sich mittlerweile nur noch marginal unterscheiden, ist der Kundenservice für mich der wichtigste Qualitätsfaktor. Auch mit ALICE-O² ( DSL) hatte ich noch nie Probleme!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

21.11.2013, 15:01:01 via Website

Also ich betreibe mein Notfallhandy schon seit Jahren mit der O2 Freecard (prepaid). Jedes viertel Jahr 0,50 Euro überweisen und et läuft und läuft....
Inzwischen habe ich schon mehr als 10 Euro Guthaben angesammelt. ;-)

Antworten