Suche Kamera-App (zum richtigen fotografieren)

  • Antworten:17
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

21.08.2012, 23:00:31 via App

Hallo,
ich bin auf der suche nach einer Kamera APP, mit der man am Handy die Verschlusszeit, blende und ISO der internen Kamera einstellen kann. ist so was technisch möglich? kennt jemand so was? wäre euch für eure Hilfe dankbar.
Gruß Tim

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.08.2012, 08:32:54 via App

Hallo Tim,

ich denke mit deren derzeitigen Phones ist das technisch noch nicht möglich.
Eine Übersicht über Kamera-Apps findest du aber hier in Izzys Thread

Grüße
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

22.08.2012, 11:03:58 via Website

Die Blende ist bei der kurzen Brennweite der eingebauten Kameras eh ziemlich irrelevant, zumindest was das Thema Schärfeverlauf angeht....

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

22.08.2012, 12:15:50 via App

was schärfentiefe angeht, ja, aber was Licht Empfindlichkeit angeht nicht

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

22.08.2012, 13:45:56 via Website

Die Lichtempfindlichkeit wird davon auch nicht beeinflusst ;) Nur die Menge des durchgelassenen lichtes.... :P

Ne... Im Ernst... Die gestalterischen Möglichekeiten mit den eingebauten Kameras ist halt leider sehr eingeschränkt.... Da hilft nachbearbeiten noch am meisten....

Beim S3 kannst Du den Iso-Wert mit der Standard Kameraapp einstellen....

Bye, Oliver

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

23.08.2012, 15:12:56 via Website

Hallo, und danke erstmal für eure Hilfe...
Meint ihr denn, es wäre ohne weiteres zu programmieren, bzw. kann man überhaupt auf die Kamera-Elemente wie z.B. die Blende zugreifen?
Gruß Tim

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

23.08.2012, 15:57:06 via Website

ich persönlich bin der meinung, dass wenn man derart ansprüche an eine kamera stellt, man doch auch lieber einen sogenannten "fotoapparat" nimmt und nicht ein handy :)

wenn ich vernümftige bilder oder videos machen möchte, nehme ich auch eine digiknipse oder einen camcorder und nicht ein smartphone :)

Oldviking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

23.08.2012, 16:09:28 via App

ich mach mit dem Handy nur so mal eben was lustiges quasi, der Rest landet in der cam

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

23.08.2012, 16:14:16 via Website

Tim F.
Hallo,
ich bin auf der suche nach einer Kamera APP
Für mich die beste App ist Camera Zoom FX.
Erfüllt leider nicht Deine speziellen Anforderungen.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

23.08.2012, 16:42:26 via Website

Andi
ich persönlich bin der meinung, dass wenn man derart ansprüche an eine kamera stellt, man doch auch lieber einen sogenannten "fotoapparat" nimmt und nicht ein handy :)

wenn ich vernümftige bilder oder videos machen möchte, nehme ich auch eine digiknipse oder einen camcorder und nicht ein smartphone :)
Das stimmt schon, wenn ich richtig Fotos machen will, nehme ich auch lieber meine NIKON, aber ich dachte, aus so einer Smartphone-Kamera müsste man doch auch was rausholen können...
Gruß Tim

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

24.08.2012, 08:28:43 via Website

Du kannst recht gute Bilder rausholen, aber nicht alle Parameter anpassen...
Wie gesagt: Gerade ein Ändern der Blende bringt maximal den Effekt, dass die Kamera mehr Licht verträgt....
Aber für den Schärfeverlauf ist das fast egal.

Du kannst da dann gestalterische wenig Einfluss nehmen. Dann lieber ne schöne App zum Nachbearbeiten.

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

24.08.2012, 09:58:16 via Website

Schau dir mal die App Ucam an. Die kann so einiges aus deiner Kamera rausholen:

Ucam

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

10.02.2013, 12:35:47 via Website

Also bitte, diese App würde ich im Leben nicht installieren. Grund: KONTAKTE LESEN, SMS ODER MMS LESEN.

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

10.02.2013, 12:50:34 via Website

Fischeropoulos
Also bitte, diese App würde ich im Leben nicht installieren. Grund: KONTAKTE LESEN, SMS ODER MMS LESEN.


...um z.B. Bilder direkt per MMS zu versenden macht das schon Sinn

Näheres siehe in den FAQ von UCam.

Viele Grüsse

Harvey

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

10.02.2013, 12:58:43 via Website

Aber das kann ich doch auch mit anderen Apps machen die diese Anforderung nicht haben.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

10.02.2013, 14:09:29 via Website

man kann der App ja auch einfach die Berechtigungen entziehen. Dann darf man sich aber nicht wunder, wenn nicht mehr alle Funktionen nutzbar sind.

Gruß Tim

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

10.02.2013, 14:21:58 via Website

Schau dir mal Camera FV-5 an. Damit kann man zumindest die Belichtungszeit einstellen, ISO natürlich auch, insgesamt schon ganz brauchbar. Es gibt auch eine lite Version zum testen.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

10.02.2013, 14:23:37 via Website

Hippo
Schau dir mal Camera FV-5 an. Damit kann man zumindest die Belichtungszeit einstellen, ISO natürlich auch, insgesamt schon ganz brauchbar. Es gibt auch eine lite Version zum testen.
Vielen Dank. habe sie direkt mal installiert, und werde sie jetzt testen.

Gruß Tim

Antworten