Samsung Galaxy Note — galaxy note kann kein Internet roaming

  • Antworten:18
georg buecker
  • Forum-Beiträge: 115

22.08.2012, 23:00:17 via App

Hallo Fachleute...

mein note ist mit 4.0.4, nicht gerootet, ausgestattet. roaming bei o2 über mobilcomdebitel freigeschaltet. kann im Ausland telefonieren und SMS senden. aber: Internet geht dann nicht. roaming aktiviert in den Einstellungen, wlan aus, apn Konfiguration lt. diverser foren korrekt! Entwickleroptionen nicht geändert. was mach ich falsch? denn wenn telefonieren geht, sollte doch auch Internet gehen! problem trat in nl und in Spanien auf!

Antworten
georg buecker
  • Forum-Beiträge: 115

22.08.2012, 23:39:33 via App

ja. aktiviert. Provider sagt alles wäre freigeschaltet.....

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.08.2012, 06:37:10 via App

georg buecker
ja. aktiviert. Provider sagt alles wäre freigeschaltet.....
Die Frage wäre, ob Du es im Handy aktiviert hast.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
georg buecker
  • Forum-Beiträge: 115

23.08.2012, 07:24:22 via App

ja klar. roaming und Paket Daten... beide grün angehakt.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.08.2012, 07:28:16 via App

georg buecker
ja klar. roaming und Paket Daten... beide grün angehakt.
Hmmm...

Datennetzmodus aktiviert? Flugmodus deaktiviert?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
georg buecker
  • Forum-Beiträge: 115

23.08.2012, 07:31:57 via App

flugzeugmodus deaktiviert... Datennetzmodus aktivert... jaaaa

— geändert am 23.08.2012, 07:32:38

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.08.2012, 07:42:27 via App

georg buecker
flugzeugmodus deaktiviert... Datennetzmodus aktivert... jaaaa
Dann ist mir das leider ein Rätsel...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.08.2012, 08:43:15 via App

Also mein note beherrscht roaming, in Ägypten getestet.

— geändert am 23.08.2012, 08:45:15

lg Voss

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

23.08.2012, 10:33:56 via Website

Jörg V.
Also mein note beherrscht roaming, in Ägypten getestet.

Jörg, was hast du dort für Tarife gehabt?
Mein Anbieter Base hätte so viel genommen, dass ich von den Gebühren nochmal in den Urlaub hätte fahren können...
Ich hatte mir dort für einen Appel und ´n Ei eine Prepaid-Karte gekauft.

Gruß, Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.08.2012, 10:41:15 via App

Keine Ahnung, ich hab es nur kurz getestet und es hat funktioniert. Danach hab ich nur noch WLAN benutzt.

lg Voss

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

23.08.2012, 11:06:58 via Website

Ah ok, danke für die Info!

Gruß, Steffen

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

23.08.2012, 17:14:18 via Website

Carsten Müller
georg buecker
flugzeugmodus deaktiviert... Datennetzmodus aktivert... jaaaa
Dann ist mir das leider ein Rätsel...
Blöde Frage vielleicht: wird bei dir das "fremde" Netz manuell oder automatisch gesucht beim Verbindungsaufbau?
Es soll ja so einige Roamingpartner geben, die wollen nicht, dass Internetverbindungen für Fremd-Geräte/-Telekoms benutzt werden :angry:

(hatte ich bereits einmal in NL)

— geändert am 23.08.2012, 17:15:37

Antworten
georg buecker
  • Forum-Beiträge: 115

23.08.2012, 18:31:29 via App

Netz war automatisch eingebucht... hab es auch manuell probiert mit kpn nl... nichts ging in Sachen Internet. meine frau ist aktuell in Spanien und hat mit dem huawei honor mit o2 das gleiche Problem...

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

23.08.2012, 22:30:00 via Website

Suche mal nach Roaming allgemein in NL und Spanien. Evtl. gibt´s da von Hause aus Probleme. Am Note liegt es sicher nicht.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
georg buecker
  • Forum-Beiträge: 115

23.08.2012, 23:09:11 via App

neeee. keine Auffälligkeiten dort zu finden.

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

24.08.2012, 23:12:58 via App

Gerade mit einem Freund in Berlin gesprochen - auch er hat O2 und Probleme mit dem Internet im Ausland! (hat sowohl ein Note als auch ein LG, beide ohne Internet in seiner Heimat Spanien)

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

26.08.2012, 17:01:53 via App

Wurst Hansel
Suche mal nach Roaming allgemein in NL und Spanien. Evtl. gibt´s da von Hause aus Probleme. Am Note liegt es sicher nicht.
Also bin gerade in Spanien und ich muss sagen Internet Geschwindigkeit ist hier viel besser als bei uns im Ruhrgebiet, denn hier ist überall H+! Zu dem Tarif: ich habe einen Reisepaket bei Base gebucht, kostet 10 Euro, gilt für 30 Tage, kündigt automatisch, bei diesem Paket sind bessere Konditionen für Telefonieren uns Sms und 100 MB frei. Bin bereits seit einer Woche hier und hab nur 27 MB verbraucht, obwohl ich sehr intensiv whatsapp, Google Übersetzer, Google Maps und Navigation nutze, manchmal auch bisschen surfen, Republik News und natürlich AndroidPit. Also Note + Roaming + Spanien funktioniert schon mal einwandfrei.

Gruß, Sergej

Antworten
georg buecker
  • Forum-Beiträge: 115

26.08.2012, 17:28:28 via App

jat. mit eplus schon... habe aber Probleme mit o2

Antworten