Samsung Galaxy S3 : Android Update zurücksetzen?

  • Antworten:5
heidi klomin
  • Forum-Beiträge: 2

23.08.2012, 18:46:05 via Website

Hallo,
Ich habe heute ein Android Update machen müssen und bin nun nicht sehr glücklich damit. Meine frage an euch... gibt es eine möglichkeit dieses update wieder rückgängig zu machen?

— geändert am 23.08.2012, 18:46:27

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.08.2012, 18:53:23 via Website

Hallo Heidi,

erstmal ein herzliches Willkommen im Forum hier. :lol:
Eine "einfache" Möglichkeit des Rücksetzens, gibt es pauschal gesagt nicht.
Welches Update hast du denn bekommen und was macht dich daran nicht "glücklich"?

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
heidi klomin
  • Forum-Beiträge: 2

23.08.2012, 19:04:40 via Website

ich habe eine android aktuallisierung gemacht und seit dem ist einiges anders und das gefällt mir einfach nicht =/ ich hätts gern wie es vorher war. Daher möchte ich es zurücksetzen.... Ist auch nicht so tragisch wenn es nicht einfach ist.. hauptsache es geht =P

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.08.2012, 20:02:30 via Website

heidi klomin
ich habe eine android aktuallisierung gemacht und seit dem ist einiges anders und das gefällt mir einfach nicht =/ ich hätts gern wie es vorher war. Daher möchte ich es zurücksetzen.... Ist auch nicht so tragisch wenn es nicht einfach ist.. hauptsache es geht =P

Schon mal soviel vorweg - ja es geht.
Ich hoffe du weißt noch welche Version du vor dem Update hattest?
Dann wäre zu klären, welchen Stand du jetzt hast. Poste mal die Daten wenn du über die Tastatur folgenden Code eingibst: *#1234#
Weiterhin mußt du dich mit Flashen und ODIN auseinandersetzen. Wenn dir die Begriffe nichts sagen, heißt es erstmal ein wenig Lesen.
Anleitung zum Flashen findest du hier.
Als Lektüre für Grundlagen in Android empfehle ich dir das in meiner Signatur aufgeführte Buch.

Erstmal bis hierhin. Keine Panik wir kriegen das schon hin. :lol:

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Steffi Werner
  • Forum-Beiträge: 11

23.08.2012, 20:26:33 via Website

Dürfte nicht ein einfach "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" genügen?

Also ich bin ja immer glücklich wenn nach einem Update einige Neuerungen dabei sind die opptisch anders sind, so wirds nicht so schnell langweilig ;)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.08.2012, 20:31:40 via Website

Steffi Werner
Dürfte nicht ein einfach "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" genügen?

Also ich bin ja immer glücklich wenn nach einem Update einige Neuerungen dabei sind die opptisch anders sind, so wirds nicht so schnell langweilig ;)

Nein, das reicht leider nicht, da immer auf die zuletzt installierte Version zurückgesetzt wird, also sprich auf die Version mit dem Update.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten