Samsung Galaxy S — Galaxy bootet nicht mehr

  • Antworten:2
Crimson
  • Forum-Beiträge: 5

24.08.2012, 12:32:09 via Website

Hallo zusammen,

schwerwiegendes Problem, und ich muss es schnell klären.
Warum es schnell geklärt werden muss: Ich hab eine kennengelernt mit der ich mir die ganze Zeit schreibe (lieb, nett, schlau, sieht gut aus, eins der süßesten Töchterchen die ich bisher gesehen habe... und nun kann ich nicht mehr mit ihr schreiben:

Mein Handy hat sich aufgehängt, es ging nur noch per "Akku raus".

Beim starten hat es sich am Galaxy-Symbol aufgehängt.
Ich bin dann in den Rebootmodus, hab da reboot now ausgewählt, doch es klappte nciht, ich hab es sicher 3 Minuten da gelassen, und es wollte nicht über diesen Punkt kommen. Steckte anscheinend in irgendeiner Schleife.

Hab dann den Downloadmodus gestartet (was genau ist dieser eig.?). Allerdings ging nach ca. 10 Minuten der Akku leer (kann da was passieren?).
An die Steckdose und nochmal gebootet, als ich es knapp 10 MInuten hab booten lassen ging es.

Ich hab biher nur Threads gefunden in denen so ein Fall auftrat wenn man sein Handy gerootet hat. Ich hab allerdings nicht gemacht, das einzige was ich geändert habe war die normale Oberfläche auf LauncherPro, das kann aber wohl nichts damit zu tun haben

Kann sowas demnächst öfter vorkommen? Softwaretechnisch bin ich in Windows fit, Hardwaretechnisch so semi (selber basteln klappt, man weißt wofür was ist und wo was hinkommt aber "echtes" Wissen über die Hardware fehlt. Bei Android fehlt mir alles

Bzw.: Mich würde mal ein wenig der Hintergrund hinter Android interessieren. Ich bin zwar zurzeit total im Klausurstress (fangt niemals n Studium neben der Arbeit an :P ), aber gibt es hier irgendwo (oder sonstwo) ne Seite oder n Video wo der Hintergrund und der Aufbau erläutert wird?
Z.B.:
* Muss ich einzelne Apps schließen, oder verbrauchen die nur Speicher wenn sie auf sind
* was genau bringt rooten für Vorteile
* was macht Odin
* keine Ahnung was sonst noch, aber an sich alles was technisch gesehen interessant ist :D

P.S.: Ich hatte gerade echt etwas Panik :D. Ich glaub ich hab mich verliebt^^

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

26.08.2012, 12:55:36 via App

ich würd ein Backup machen und wipen vllt tritt das Problem dann nicht mehr auf..

und zu deinen anderen fragen:
schau mal hier im Forum und unterforum nach gepinnten posts da stehen antworten drin ;)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

26.08.2012, 13:13:58 via Website

Hallo Crimson, un herzlich Willkommen hier!
Kannst du bitte deine Fragen mal prezisieren...ist etwas Durcheinander;-)!! Wie ist denn der Stand deines SGS?? Was macht es denn
nun, was hast du unternommen!? Deine Fragen in den bestehenden Treads beantwortet zu bekommen, ist nicht leicht, das weiss ich von mir!
Stell bitte mal klar was du genau wissen willst, und wie der momentane Zustand deines SGS ist, dann versuche ich deine Fragen zu beantworten!
Ich verweise dich nicht auf andere Berichte, nur stell bitte klar deine Fragen und ich versuche sie zu beantworten!!
Allen einen schönen Sonntag,

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten