HTC Desire Z - Root richtig angehen. wie gehts richtig?

  • Antworten:10
Felix FInk
  • Forum-Beiträge: 15

24.08.2012, 14:49:08 via App

Hallo liebes Forum, ich weiss das es garantiert hier tausend Beiträge dazu gibt, ich bin aber nicht fündig geworden, also erschlagt mich nicht gleich ;)
Ich hab ein HTC Desire Z und bin ziemlich unzufrieden mit dem Betriebssystem. Also wollte ich es mal mit einem Root probieren, ich hab aber bei Androiden absolut keine Erfahrung mit dem Rooten. Wie gehe ich das am Besten an? Gibt es eine Möglichkeit alles vorher so in ein Backup zu packen oder wie auch immer, dass HTC das nicht merkt, falls ich mein Handy mal einschicke? Womit mache ich am Besten ein Backup und wie verhindere ich, dass ich danach mein Handy in Fritten habe? Danke schonmal für eure Tipps!
Vllt könnt ihr mir ja auch ein möglichst schnelles, stabiles und schickes ROM empfehlen? ;)

— geändert am 04.04.2019, 22:33:13 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

24.08.2012, 14:58:18 via Website

Hallo Felix,

ich habe deinen Thread mal in das Root-Forum für das Desire Z verschoben, dort sind deine Fragen besser aufgehoben als im allgemeinen Root-Forum. ;)

Hier findest du auch gleich eine Anleitung, um Root zu erlangen:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/417214/Anleitung-Root-fuer-das-Desire-Z-S-Off

Antworten
Felix FInk
  • Forum-Beiträge: 15

24.08.2012, 15:57:44 via Website

aber in deinem Link wird doch nur das Downgrade beschrieben oder bin ich einfach nur zu blöd? ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

24.08.2012, 16:00:22 via Website

Du musst erst ein Downgrade durchführen, damit du das Desire Z überhaupt rooten kannst. Mit der aktuellen Version wurde die Root-Lücke nämlich geschlossen. Das wird aber alles in der Anleitung beschrieben (Erst das Downgrade, dann der Root-Vorgang). ;)

Wenn du dann Root hast, dann kannst du auch ein Custom-ROM installieren, beispielsweise den beliebten CyanogenMod.