Samsung Galaxy S3 — Nervig: Emailadressen werden automatisch als Kontakte gespeichert. Wie läßt sich das abschalten?

  • Antworten:6
A. Franke
  • Forum-Beiträge: 52

24.08.2012, 15:03:21 via Website

Hallo,

sehr lange habe ich hier nach einer passenden Lösung für mein Problem gesucht, aber keine gefunden.

Ich nutze die normale Emailsoftware des S3. Meine Emailadresse läuft über meine eigene Domain bzw. über den entsprechenden Provider, nicht über Google.

Mein Galaxy S3 speichert automatisch die Emailadressen von eingehenden und/oder ausgehenden Emails in den Kontakten. Das möchte ich abschalten. Wie mache ich das?

Vielen Dank für Eure Antworten!

alex f

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

24.08.2012, 15:07:27 via Website

... Doppelposts sind nicht gerade so der Bringer ...:wink:

Viele Grüsse

Harvey

Antworten
A. Franke
  • Forum-Beiträge: 52

24.08.2012, 15:11:58 via Website

Harvey K.
... Doppelposts sind nicht gerade so der Bringer ...:wink:

Viele Grüsse

Harvey

Vielen Dank für deinen Hinweis. Über einen konstruktiven Beitrag zur Lösung meines Problmes hätte ich mich sehr gefreut.

Hab das erste Thema geschlossen, weil man der Meinung war, daß es eher in den Samsung-Bereich paßt.

Antworten
Julian H.
  • Forum-Beiträge: 20

05.09.2012, 22:26:58 via App

unter Kontakte das Menü aufrufen...anzuzeigende Kontakte auswählen...und ja denn Rest weißt du dann ja ^^

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 20

08.03.2013, 08:28:47 via Website

Das Problem habe ich auch!

Antworten
alex f
  • Forum-Beiträge: 1

04.01.2016, 11:25:33 via Website

Hi,

gibt es hierfür schon eine Lösung? Meine Frau hat das Problem auch und dreht bald durch.
Beispiel bei whatsapp fügt die Autokorrektur emailadressen ein... brutal nervig... danke euch

Liebe Grüße
Alex

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

04.01.2016, 14:42:16 via Website

Julian hat die Lösung drei Posts weiter oben bereits beschrieben: Gehe in die Kontakte-App ins Menü Einstellungen/Anzuzeigende Kontakte. Dort kannst du auswählen, welche Kontaktdaten angezeigt werden sollen.

Antworten