Samsung Galaxy S3 — jelly bean

  • Antworten:77
NacNac
  • Forum-Beiträge: 100

29.08.2012, 21:14:48 via App

sollte nicht am 29 August jelly bean für das s3 raus kommen???

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

29.08.2012, 21:25:27 via App

Hallo,
leider wurde heute kein fester Release-Termin verkündet. Es wird "very soon" kommen.

Powered by Android

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

29.08.2012, 21:35:31 via App

Du solltest den Threadtitel aussagekräftiger machen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

29.08.2012, 23:19:05 via Website

Die sollen sich ruhig noch ein paar Tage zeit lassen und nicht so ein gemurkse machen wie beim S2 und ICS, wo ja einige User nach dem Update arge Probleme hatten. ICS läuft aktuell super stabil und flüssig, einzig Google Now erwarte ich sehnlichst. Sonst wunschlos glücklich.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Joker
  • Forum-Beiträge: 176

29.08.2012, 23:28:17 via App

Hey Leute. Ich hab neulich schon mal Jelly Bean ausprobiert und ihr könnt froh sein das ihr es noch nicht habt. Die Performance sieht aus wie in der Werbung und in Videos doch die Schattenseiten (Das was nicht in der Werbung ist) läuft nicht schön und ist häufiger inkompatibel oder schmiert ab...
Aber alles in allem würde ich sagen ist es in etwa 1 bis 2 Monaten mit den kleinen Markeln durch.
Und Google now...
Persönlich wollte ich noch einen Nachrichten Tweek aber sonst brauch man bis auf sms oder so was den Rest des Phones nicht mehr. Also einfach toll gemacht. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

29.08.2012, 23:30:02 via Website

Na was du getestet hast war nicht mehr als eine Beta, das in der FW noch nicht alles läuft oder es zu abstürzen kommt ist normal. Es kann aber durchaus auch sein, das Samsung die Final schon in der Schublade hat.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Joker
  • Forum-Beiträge: 176

29.08.2012, 23:33:58 via App

Und Tipp...
Wenn du es nicht mehr erwarten kannst und unbedingt testen willst.
Gibt es Jelly Bean Custom Roms.
Aber sei dir dann bewusst das dich Samsung dann nicht mehr mag.

Nicht so schlimm wenn du das Alte System wieder drauf machst ist das auch wieder vergessen.

Trozdem !!!VORSICHT!!! mit den Roms und nicht leichtsinnig mit dem Phone spielen.

Antworten
Joker
  • Forum-Beiträge: 176

29.08.2012, 23:36:31 via App

--[Sascha]Na was du getestet hast war nicht mehr als eine Beta--

Ich weiss aber Google hat im Moment nichts besseres. Daher denke ich das Samsung auch noch nicht ganz fertig ist.

— geändert am 29.08.2012, 23:37:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

29.08.2012, 23:37:45 via Website

Rooten und flashen hab ich hinter mir gelassen, das hab ich beim HTC Magic, HTC Legend, HTC Desire, HTC Desire HD, Samsung Galaxy S1, Google Nexus S durch und mittlerweile brauch ich das nicht mehr, bei meinem S2, Note und jetzt S3 bin ich so zufrieden wie es ist.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Joker
  • Forum-Beiträge: 176

29.08.2012, 23:40:37 via App

Da der Support finde ich bei neuen Samsung Geräten auch echt gut ist lohnt es sich auch zu warten.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

30.08.2012, 13:18:44 via App

bei mir funzt die JB LH7 SEHR GUT.
Ich hab jetzt 2 Tage das Update von denen die LH8 getestet und nur Probleme gehabt. jetzt habe ich Duell LH7 wieder als daily. den Tastatur Bug und utrack Bug kann mit löschen der Daten von der jeweiligen app beheben.

Antworten
Joker
  • Forum-Beiträge: 176

30.08.2012, 13:25:59 via App

Sehr schön. Aber ist leider noch nicht über das s3 Kies verfügbar sondern bisher über custom.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

30.08.2012, 14:33:15 via Website

die DLH8 scheint ein Rückschritt zu sein. Hab mir die gerade mal angeschaut und konnte erheblich mehr Bugs ausmachen.
Sehr nervig, dass man AllShare Cast nicht abschalten kann. Wenn man das tut, wird gleich komplett das Wlan beendet.
Der Bug im Touchwiz mit den Ordnern besteht weiterhin.

Also ich hoffe mal, dass sich da noch einiges tut.

— geändert am 30.08.2012, 15:30:25

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Joker
  • Forum-Beiträge: 176

30.08.2012, 15:25:46 via App

All Share net und den ganzen restlichen... Kram kann man alles mit Titanium Backup Freezen und sogar Deinstallieren.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

30.08.2012, 15:35:04 via Website

AllShare Cast ist eine Systemeinstellung, Keine System Anwendung, die man einfach so ohne weiteres löschen kann.
Außerdem finde ich, ist eine Beta nicht zum modden geeignet, es sollten die Bugs gefunden und behoben werden ;)

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
nafets1337
  • Forum-Beiträge: 30

30.08.2012, 16:41:55 via App

Wann kommt denn das blöde update? Ich dachte es soll seit gestern da sein?

Antworten
M. F.
  • Forum-Beiträge: 5

30.08.2012, 16:51:58 via Website

nafets1337
Wann kommt denn das blöde update? Ich dachte es soll seit gestern da sein?

Diese Aussage war nur eine vage Vermutung. Gefreut hab ich mich auch schon, aber ich denke ein paar Tage halte ich wohl noch ohne Update aus :wink:

Tim
für das wlan ist schon ein fix da...
Echt? Also mein S3 sagt nach wie vor "gibt nischt neues"...

Antworten
Joker
  • Forum-Beiträge: 176

30.08.2012, 17:48:14 via App

Also bei custos gibts auch andere Update Dimensionen.

Antworten
M. F.
  • Forum-Beiträge: 5

30.08.2012, 17:53:29 via Website

Also nichts offizielles also :wink:
Naja, ich denke lange wird es jetzt nun nicht mehr dauern...da mein S3 gerade erst 7 Tage alt ist werde ich mich hüten irgend ein Custom Rom oder eine Beta zu flashen :-)
Und wenn es doch noch ein paar Tage länger dauert wird die Welt davon nicht unter gehen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 267

30.08.2012, 18:10:11 via App


Ich werde auch warten

Antworten
Joker
  • Forum-Beiträge: 176

30.08.2012, 19:24:14 via App

Genau so würde ich es für S3 empfehlen da Samsung jelly ein wenig modden wird damit es besser auf dem s3 läuft. Ist bei Customs natürlich nicht ganz so.

Antworten
Dosenblech
  • Forum-Beiträge: 91

30.08.2012, 19:36:59 via App

... eine Frage hier in die Runde.
Was glaubt ihr, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass nach dem offiziellen Update auf JB ein Werksreset notwendig sein wird?
Gruß :)

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

30.08.2012, 19:42:02 via App

Also mit ics auf mein s3 bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ich hoffe mal man muss kein werkreset nach dem update machen

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 267

30.08.2012, 19:42:37 via App

Dosenblech
... eine Frage hier in die Runde.
Was glaubt ihr, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass nach dem offiziellen Update auf JB ein Werksreset notwendig sein wird?
Gruß :)
99.9%

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

30.08.2012, 19:42:43 via App

Dem kann ich nur zustimmen.

Powered by Android

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

30.08.2012, 20:12:28 via Website

lol...na müssen sowieso nicht, aber es kann wieder davon ausgegangen werden, dass nach einem Full Wipe alles deutlich besser läuft als ohne...wie fast immer bei mittleren bis großen Updates...

...--- LG G3 ---...

Antworten
Dosenblech
  • Forum-Beiträge: 91

30.08.2012, 21:20:43 via App

Ohhh Mann... - vorgestern mein S3 bekommen, und jetzt wollte ich gemütlich mein "Wohnzimmer" einrichten. Allerdings hab ich überhaupt keine Lust innerhalb von Stunden/Tagen wieder von vorne anzufangen.
Verstehe aber die Argumente (... läuft flüssiger...)
Danke trotzdem! :-)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

30.08.2012, 21:28:42 via Website

Dosenblech
Ohhh Mann... - vorgestern mein S3 bekommen, und jetzt wollte ich gemütlich mein "Wohnzimmer" einrichten. Allerdings hab ich überhaupt keine Lust innerhalb von Stunden/Tagen wieder von vorne anzufangen.
Verstehe aber die Argumente (... läuft flüssiger...)
Danke trotzdem! :-)

...du kannst es auch ohne ausprobieren nur ist es nicht selten so, dass der eine oder andere Bug erst etwas später auftritt und dieser mit einem Full Wipe eben nicht vorhanden ist...nachdem man es einige Male gemacht hat kann man es schon fast wie im Schlaf...hihi...ich meine alles wieder so einrichten wie man es haben möchte...gg...wer dauerhaft Ruhe haben möchte wählt die lange Variante...zumindest kannst du dann bei eventuell auftretenden Bugs davon ausgehen, dass diese "echt sind" und nicht durch das Update ohne Full Wipe entstanden sind...Gruss Sven R.

— geändert am 30.08.2012, 21:29:26

...--- LG G3 ---...

Antworten
Dosenblech
  • Forum-Beiträge: 91

30.08.2012, 23:38:48 via App

.... mhmmm....
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Wipe" und dem von Dir genannten "Full Wipe"?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

31.08.2012, 01:42:32 via Website

Marcus W
wipe=soft reset
full wipe=hard reset.
der wipe löscht nur daten, der full wipe hingegen stellt den auslieferzustand wieder her.

Das ist so nicht ganz richtig.

wipe = "wischen" oder " putzen "

Wipen kann man per CWM, z. B.

wipe cache und wipe dalvik (hierbei werden keine persönlichen Daten gelöscht, nur der Zwischenspeicher geleert und die Anwendungen neu aufgebaut)

wipe data / factory reset - hier werden dann die Daten und Einstellungen gelöscht

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

31.08.2012, 01:51:19 via Website

Ok, auch wenn das nicht so rüberkam, so war es gemeint. wipe bzw dalvik wipe, löscht nur die Anwendubgsdaten, wie der name es schon verheißen lässt.
der full wipe "putzt" halt die gesamte FW :-)
Ist ja auch Wurst, Fakt ist: Probleme mit einzelnen Anwendungen lassen sich meist durch Wipe bzw Dalvik beheben. Komplexere Probs, die FW betreffend, durch den Full Wipe.

— geändert am 31.08.2012, 01:59:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

31.08.2012, 04:36:59 via App

Tim
es ist die lh9 als ota update rausgekommen...

Quelle? Bei mir tut sich noch nichts...

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

31.08.2012, 05:09:41 via Website

-_-oh ja, einmal bei den xda´lern und entdeckt habe ich es bei sammobile...
achsoo und ist die UK testversion

— geändert am 31.08.2012, 05:10:17

Antworten
Dosenblech
  • Forum-Beiträge: 91

31.08.2012, 08:22:57 via App

Und wie kann ich die beiden jeweils machen.
Ich kenne jetzt nur die Möglichkeit "Auf Werkseinstellung zurücksetzen" in den Einstellungen. Ist das Hard oder Soft?

Sorry die blöden Fragen....
Aber vielleicht interessiert es noch den einen oder anderen als Vorbereitung auf das "große Update"! :-)

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

31.08.2012, 09:38:06 via Website

Dosenblech
Und wie kann ich die beiden jeweils machen.
Ich kenne jetzt nur die Möglichkeit "Auf Werkseinstellung zurücksetzen" in den Einstellungen. Ist das Hard oder Soft?

Sorry die blöden Fragen....
Aber vielleicht interessiert es noch den einen oder anderen als Vorbereitung auf das "große Update"! :-)

Das in den Einstellungen beschriebene "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen", ist seeehr soft :-)
Den wirklichen Hardreset kannst du via CWM durchführen, oder mittels einer Ziffernfolge, die du im Dialer eingeben musst.

*2767*3855#

Da ich die Zahlenfolge auch noch nicht im Kopf habe, hier noch der Link, von dem ich sie hab. Da steht nochmal etwas ausführlicher etwas zum Hardreset:

http://www.hard-reset.com/samsung-galaxy-s3-hard-reset.html

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

31.08.2012, 16:26:06 via App

Kelvin
Philipp R.
Tim
es ist die lh9 als ota update rausgekommen...

Quelle? Bei mir tut sich noch nichts...


http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&model=GT-I9300&pcode=BTU&os=1&type=1

Achso. Eine OTA Variante bei Sammobile, nicht über OTA. Falsch verstanden ;-)

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

31.08.2012, 21:18:01 via App

das ist bei mir genauso mit dem milestone und dem Speed waren sie erst mit root gebrauchen das beim s3 ist das ganz anders.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

01.09.2012, 06:33:37 via Website

1der wipe löscht nur daten, der full wipe hingegen stellt den auslieferzustand wieder her.

Dann erzähl mir/uns mal wie du das mit der "nur Wipe" und dem Erhalt der Daten beim S3 anstellst.:bashful:

Antworten
Sven Lombardo
  • Forum-Beiträge: 4

01.09.2012, 07:06:05 via App

So, mal eine kleine dumme Frage von einem Android Smartphone Besitzer. Wie ist es eigentlich mit dem neuen System Jelly Bean (4.1), dass seit Ca. Juli bei den Herstellern vorhanden ist und für die eigenprogramierung verfügbar ist. Weiß den jemand von euch, ob 4.1 für das HTC Sensation als System Update verfügbar sein wird und was ist eigentlich dieses Palin Android?

— geändert am 01.09.2012, 07:06:43

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

01.09.2012, 16:07:13 via Website

Sven Lombardo
So, mal eine kleine dumme Frage von einem Android Smartphone Besitzer. Wie ist es eigentlich mit dem neuen System Jelly Bean (4.1), dass seit Ca. Juli bei den Herstellern vorhanden ist und für die eigenprogramierung verfügbar ist. Weiß den jemand von euch, ob 4.1 für das HTC Sensation als System Update verfügbar sein wird und was ist eigentlich dieses Palin Android?

Wie wäre es deine Frage im HTC Sensation forum zu stellen und nicht beim Galaxy S3 Forum??

Antworten
rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

02.09.2012, 22:09:12 via Website

also ich muss nochmal zusammenfassend fragen, ist es ratsam nach dem bevorstehenden update auf jelly bean ein full wipe ( tastenkombi *2767*3855# ) machen, um ein flüssig laufendes system zu erhalten?

lg rick

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

02.09.2012, 22:21:18 via Website

Francesco Tedesco
1der wipe löscht nur daten, der full wipe hingegen stellt den auslieferzustand wieder her.

Dann erzähl mir/uns mal wie du das mit der "nur Wipe" und dem Erhalt der Daten beim S3 anstellst.:bashful:

Ich denke mal, das der Kollgeg es so meint, wie er es geschrieben hat.

Bist du im CWM mode hast du die auswahl.
du kannst deinen cache wipen, über advanced den Dalvik cache wipen. Macht man das, hat man aber noch seine Einstellungen drin, was E >Mail Konten angeht, Kontakte, Bilder Videos, etc.

Machst du im selbigen Modus aber nen Fullwipe, Werks wipe oder auch einfach auf Werkseinstellungen zurück, ist nichts mehr gespeichert.
Höchstens das, was du auf deiner externen SD hast.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

03.09.2012, 11:49:15 via Website

Update soll im September kommen, aber spätestens im Oktober.

Wäre schön, wenn dieses Thema dann erledigt ist, bis jemand schreibt, das er das Update erhalten hat.

Antworten