Samsung Galaxy Note 2 — Galaxy Note II mit 4x4 Grid statt 5x5 Grid im Homescreen

  • Antworten:83
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.10.2012, 14:55:34 via App

Hi Sandra,

Sandra G.
Ok, Danke erstmal für die Einschätzung
Eventuell wäre das Note 1 was für Dich... Kann kaum weniger als das Note 2 und ist ein gutes Stück günstiger zu haben...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.10.2012, 15:00:32 via Website

Carsten Müller
Hi Sandra,

Sandra G.
Ok, Danke erstmal für die Einschätzung
Eventuell wäre das Note 1 was für Dich... Kann kaum weniger als das Note 2 und ist ein gutes Stück günstiger zu haben...

Herzliche Grüße

Carsten

und 5x5 Grid!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

14.10.2012, 15:02:38 via App

Benjamin S.
Evelyn C.
Ich muss diesen Thread nochmal hochholen.

Wir haben seit gestern jetzt auch noch ein Note 2 im Haus.

Frage bzgl. des letzten Postings vor mir: werden durch einen alternativen Launcher (z.B. APEX) wirklich irgendwelche Funktionen/Menüs - den STIFT betreffend - eliminiert? Das wäre aber sch....ade.

Denn das 4x4 Raster kann auf keinen Fall bleiben bei dem riesigen Screen. Sieht ja albern aus.

Also ich habe den GO Launcher und den Nova Prime auf meinem Note 2 und bei beiden fehlt bei der Stiftentnahme das umswitchen auf den S-Pen Modus.
Ist schon sehr störend, allerdings denke ich, daß bei Rückmeldung an die Entwickler da was getan werden kann in Zukunft.
Gerade das GO-Dev Team (GO Launcher) arbeitet viel mit User-Wünschen!
Werde selbst mich mal an das Nova Entwicklerteam wenden, da mir dieser Launcher mittlerweile am besten gefällt!
Beim note10.1 und nova habe ich immer noch die Funktionen beim stift herausziehen

— geändert am 14.10.2012, 15:05:14

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.10.2012, 15:03:30 via App

Evelyn C.
und 5x5 Grid!
Yep. Diese Kleinigkeit wäre für mich tatsächlich kaufentscheidend...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

14.10.2012, 16:36:44 via App

Carsten Müller
Hi Sandra,

Sandra G.
Ok, Danke erstmal für die Einschätzung
Eventuell wäre das Note 1 was für Dich... Kann kaum weniger als das Note 2 und ist ein gutes Stück günstiger zu haben...

Herzliche Grüße

Carsten

Rein optisch gefällt mir das Note 2 besser, aber ich denke, ich muss sie beide mal in der Hand halten... Und der Preisunterschied ist schon ein Argument. Jelly Bean allerdings auch

LG Sandra

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.10.2012, 16:44:07 via App

Sandra G.
Jelly Bean allerdings auch

LG Sandra
Jelly Bean kommt auch für das Note 1.

Ich würde allerdings die Firmware nicht überbewerten. Wichtiger ist die exzellente Softwareausstattung, die Samsung bei beiden Note mitliefert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

14.10.2012, 16:52:15 via App

Carsten Müller
Sandra G.
Jelly Bean allerdings auch

LG Sandra
Jelly Bean kommt auch für das Note 1.

Ich würde allerdings die Firmware nicht überbewerten. Wichtiger ist die exzellente Softwareausstattung, die Samsung bei beiden Note mitliefert.

Herzliche Grüße

Carsten

Genau!
Never change a running system!

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.10.2012, 16:58:24 via Website

Hi,

Genau!
Never change a running system!
Ist bei mir echt so. Gingerbread war mit dem Note schon prima. Das ICS-Update war für mich nur deshalb interessant, weil damit S Note gekommen ist - also nix Firmware-relevantes.

Ansonsten ist mir wichtig, dass das Ding stabil läuft. Auch Jelly Bean bringt nichts mit, was ich unbedingt bräuchte. Es sei denn, Samsung packt zum Firmware-Update wieder eigene Software-Updates mit dazu, die irgendeinen Mehrwert bringen. Ansonsten ist mir völlig egal, ob ich 2.x, 4.0.x oder 4.1 auf meinem Gerät habe.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.10.2012, 19:14:31 via App

Carsten Müller
Ansonsten ist mir völlig egal, ob ich 2.x, 4.0.x oder 4.1 auf meinem Gerät habe.

Ganz meine Meinung. Darum turne ich auch noch auf einem Alteisen mit Honeycomb rum :D
Bisher läuft alles was ich brauche total stabil und Spiele sogar ausreichend geschmeidig...warum sollte der "Unterbau" also gewechselt werden.

:)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

14.10.2012, 19:30:42 via Website

Klaus T.
Carsten Müller
Ansonsten ist mir völlig egal, ob ich 2.x, 4.0.x oder 4.1 auf meinem Gerät habe.

Ganz meine Meinung. Darum turne ich auch noch auf einem Alteisen mit Honeycomb rum :D
Bisher läuft alles was ich brauche total stabil und Spiele sogar ausreichend geschmeidig...warum sollte der "Unterbau" also gewechselt werden.

:)

Also mein Galaxy i9000 mit Milestone 6 und mein Galaxy P1000 mit CM9stable - da sind Welten dazwischen mit der alten Gingerbread-Version!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

14.10.2012, 20:23:19 via App

Sandra G.
Klaus T.
Carsten Müller
Ansonsten ist mir völlig egal, ob ich 2.x, 4.0.x oder 4.1 auf meinem Gerät habe.

Ganz meine Meinung. Darum turne ich auch noch auf einem Alteisen mit Honeycomb rum :D
Bisher läuft alles was ich brauche total stabil und Spiele sogar ausreichend geschmeidig...warum sollte der "Unterbau" also gewechselt werden.

:)

Also mein Galaxy i9000 mit Milestone 6 und mein Galaxy P1000 mit CM9stable - da sind Welten dazwischen mit der alten Gingerbread-Version!

Es kommt halt darauf an wie hardware und software miteinander arbeiten, es gibt smartphones die sind mit ics echt besser geworden, und es gibt welche die mit dem update einen negativen schritt gemacht haben. So lange aber ein system ohne irgendwelche relevanten bugs läuft sehe ich keinen sinn darinn zu updaten damit ich in den einstellungen eine aktuellere versions nummer stehen habe, dafür aber in sachen performance und benutzerfreundlichkeut einen rückschritt gemacht habe. Es geht ja eigentlich darum das man sein smartphone aus der tasche nehmen kann und dann ruhigen gewissens damit arbeiten(oder spielen etc.) kann, anstatt in mitte von Leuten zu stehen und dann zu sagen "Hey ich habe jetzt Android 7.2 wollt ihr mal sehen? oh mist wartet muss kurz den akku rausnehmen es hat sich aufgehängt"

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

14.10.2012, 20:54:38 via App

Leon R.


Es kommt halt darauf an wie hardware und software miteinander arbeiten, es gibt smartphones die sind mit ics echt besser geworden, und es gibt welche die mit dem update einen negativen schritt gemacht haben. So lange aber ein system ohne irgendwelche relevanten bugs läuft sehe ich keinen sinn darinn zu updaten damit ich in den einstellungen eine aktuellere versions nummer stehen habe, dafür aber in sachen performance und benutzerfreundlichkeut einen rückschritt gemacht habe. Es geht ja eigentlich darum das man sein smartphone aus der tasche nehmen kann und dann ruhigen gewissens damit arbeiten(oder spielen etc.) kann, anstatt in mitte von Leuten zu stehen und dann zu sagen "Hey ich habe jetzt Android 7.2 wollt ihr mal sehen? oh mist wartet muss kurz den akku rausnehmen es hat sich aufgehängt"

Dem stimme ich voll zu. Ich hätte mich auch nie ans Flashen gewagt, wenn sich mein Galaxy S nicht dauernd aufgehängt hätte... So läuft nun alles rund und ich muss jetzt auch nicht JB flashen, solange es so bleibt!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.10.2012, 21:30:42 via Website

und trotzdem nochmal zurück zum S-Pen: Chris schreibt ja, bei ihm und dem Nova Launcher funktioniert noch alles wie gehabt, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist es dann vlt. Launcher-abhängig? Also, ob das Menü vom S-Pen hochpoppt?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.10.2012, 21:42:54 via App

Evelyn C.
und trotzdem nochmal zurück zum S-Pen: Chris schreibt ja, bei ihm und dem Nova Launcher funktioniert noch alles wie gehabt, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist es dann vlt. Launcher-abhängig? Also, ob das Menü vom S-Pen hochpoppt?
Er sprach vom Note Tab..

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

15.10.2012, 06:45:36 via App

Die Technik dahinter (auslösen des Popup) sollte aber die gleiche sein. Versuch es doch einfach mal, wenn Du das Note 2 in der Hand hast....

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.10.2012, 07:29:28 via App

Käpt'n Andreas V.
Die Technik dahinter (auslösen des Popup) sollte aber die gleiche sein. Versuch es doch einfach mal, wenn Du das Note 2 in der Hand hast....

Würde ich auch sagen. Beim Flyer funktioniert der Stift auch mit allen Launchern...

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

15.10.2012, 09:06:22 via Website

OK, dann werd ich versuchshalber mal APEX aufspielen. Mal schauen, was mit dem S-Pen passiert. Das kann so einfach nicht bleiben: 4x4 auf diesem riesigen Display! Das ist ja wie Perlen vor die Säue ... und so. Werd Bescheid geben, ob's funzt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

15.10.2012, 09:14:49 via App

Ich hab es doch schon mit dem Nova Prime und dem GO Launcher ausprobiert und es fehlt das typische umswitchen auf den S-Pen Modus wie es beim Standard Launcher der Fall ist!
Der Stift funktioniert natürlich trotzdem aber es fehlen bei den Alternativ Launchern bestimmte Funktionen, wie z.B. das Pop Up des S-Note, welche nur der Standard Launcher bietet!
Das hab ich doch schon geschrieben!!!

— geändert am 15.10.2012, 09:17:03

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
georg buecker
  • Forum-Beiträge: 115

15.10.2012, 09:52:07 via App

Pop up snote geht bei mir mit Nova launcher... nur die buddy funktion nicht

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.10.2012, 09:57:53 via App

Käpt'n Andreas V.
Die Technik dahinter (auslösen des Popup) sollte aber die gleiche sein. Versuch es doch einfach mal, wenn Du das Note 2 in der Hand hast....

Deshalb habe ich das auch mit dem note10.1(tab) geposted

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

15.10.2012, 12:10:26 via App

georg buecker
Pop up snote geht bei mir mit Nova launcher... nur die buddy funktion nicht

Ich glaube hier wird aneinander vorbei geredet!?
Bei Dir geht beim Nova Prime also im Homescreen eine extra Seite auf welche der extra Seite beim Standard Launcher entspricht wenn man den Stift rauszieht?

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
georg buecker
  • Forum-Beiträge: 115

15.10.2012, 13:33:27 via App

neee... buddy ist ja die extra Seite auf dem homescreen.. ich meine nur das Notiz popup... das geht weiterhin

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

15.10.2012, 17:27:22 via Website

georg buecker
neee... buddy ist ja die extra Seite auf dem homescreen.. ich meine nur das Notiz popup... das geht weiterhin

Ok, also wie bei mir.
Also ich war eigentlich begeisterter Nova Prime Anhänger, jedoch sieht das auf dem Note 2 jetzt anders aus.
Der S-Pen unterstützt einfach so viele nützliche Funktionen und Gimmicks unter der Standard Touch Wiz Oberfläche, welche mit Alternativ Launchern leider noch nicht gegeben/unterstützt sind!
Und mit dem 4x4 Raster im Homescreen kann ich leben wenn ich dafür den S-Pen mit all seinen Funktionen nutzen kann.
Ich warte einfach mal die kommenden Updates des Nova/GO Launcher ab und schreibe gegebenenfalls mal die Entwickler an.
Vielleicht arbeiten sie ja noch in Zukunft an der Funtionalität zum Note 2!?

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 5

17.10.2012, 20:03:33 via Website

Vielleicht ist das nicht bekannt:

Es gibt ja die aktuellen Firmware Versionen des N7100 ja auch als DEODEX Versionen sowie die 5x6 Grid Version. Brauche diese ja bereits gut 2 Wochen und es läuft problemlos. Wollte das nur mitteilen... Dazu benötigt man ja keinen zusätzliche Launcher...

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

17.10.2012, 22:16:44 via Website

Daniel B.
... auch als DEODEX Versionen sowie die 5x6 Grid Version...

OK, kannst du das den Leuten hier, die wie ich das zum ersten Mal hören, mal erklären um was es da geht ? Wie und was wird installiert und woher ??

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 5

17.10.2012, 22:44:44 via Website

Wichtig: Wer nicht weiss, wie man eine Firmware Version flasht, sollte das eher weniger tun. Wenn man nämlich etwas falsches macht dann ist das N2 schneller kaputt, als Ihr denkt. Jeder muss selber wissen, was er tut! Garantie und so müsst Ihr selber wissen.Da

Wichtig ist, dass Ihr die DEODEX Version bekommt:
Die aktuelle ist N7100XXALJ3_N7100DXALJ1_ROOT_DEODEX

Dazu müsst Ihr das CSC noch auch dazu installieren
CSC_N7100OLBALJ3_XME

Gerät RESET, neu start

Danach braucht ihr Root Explorer. Hier gibt es die Versionen
in verschiedenen Grid Versionen

Dieses eine File entpacken, danach mittels Root Explorer unter SYSTEM/APP kopieren,
dieses wird die alte Version überschrieben. Touchwiz würgt sich ab, dann System neustarten,
und schon ist es vollbracht

Bitte beachtet: Das geht WIRKLICH NUR mit der DEODEX Version !!!!!!
Wer nicht so gross Ahnung hat sollte hier nichts unternehmen. Bitte dann nicht
E-Mail schreiben, dass Ihr das N2 gebrickt habt...

Ralph K.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 5

17.10.2012, 22:49:26 via Website

Irgendwie darf ich keine Links von einem anderen Forum posten... am Besten einfach eine Private Message....

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 5

17.10.2012, 22:52:47 via Website

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

18.10.2012, 08:07:03 via App

Wäre das nicht im Rootbereich besser aufgehoben?
Danke auf jeden Fall für den Tip!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 5

19.10.2012, 05:24:38 via Website

Entschuldigung, wieso kann ich keine Private Messages verschicken? Hab versucht, Private Messages zu schicken, aber Android PIT lässt mir das nicht zu:

"Entschuldigung... Um unsere User vor unerwünschten Mails zu schützen, haben wir eine Limite für den E-Mail Versand eingerichtet. Im Moment kannst Du keine Mails verschicken. Das Limit erhöh sich aber mit der Zeit und mit der Anzahl Deiner Beiträge."

In dem Fall für alle Leute, die sich gemeldet haben: Ich kann Euch nicht antworten. Die Infos findet Ihr übrigens im Forum, das mit X... beginnt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

19.10.2012, 05:41:00 via Website

Daniel
Entschuldigung, wieso kann ich keine Private Messages verschicken? Hab versucht, Private Messages zu schicken, aber Android PIT lässt mir das nicht zu:

"Entschuldigung... Um unsere User vor unerwünschten Mails zu schützen, haben wir eine Limite für den E-Mail Versand eingerichtet. Im Moment kannst Du keine Mails verschicken. Das Limit erhöh sich aber mit der Zeit und mit der Anzahl Deiner Beiträge."

In dem Fall für alle Leute, die sich gemeldet haben: Ich kann Euch nicht antworten. Die Infos findet Ihr übrigens im Forum, das mit X... beginnt...

Der dämliche Spamschutz verhindert dies. meld dich mal beim support :/
dasselbe gilt für die Links btw.

— geändert am 19.10.2012, 06:07:15

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

19.10.2012, 06:11:49 via App

Daniel
.... Das Limit erhöh sich aber mit der Zeit und mit der Anzahl Deiner Beiträge." ....


Warum schreibt man nicht direkt ab 10 Beiträgen, damit der User auch weiß ab wann er mailen kann...

— geändert am 19.10.2012, 06:12:58

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Ralph K.
  • Forum-Beiträge: 43

25.10.2012, 23:39:23 via Website

Hallo,

habe das Deodexed Stock Rom (Daniels Beitrag) mit 5x6 Grid apk installiert. Sieht toll aus und alle S-Pen Funktionen funktionieren wie vorher. Lediglich Das S-Pen Widget poppt bei mir nicht automatisch auf wenn man den Stift rauszieht. Da ich aber sowieso das Memo-Popup beim Ziehen des S-Pens konfiguriert habe, da ich gerne sofort losschreibe, stört mich das nicht. Habe das S-Pen Widget auf einem anderen Screen installiert.

Antworten