Google Nexus 7 — App Empfehlungen fürs Nexus7

  • Antworten:17
Fabio M.
  • Forum-Beiträge: 60

31.08.2012, 16:11:47 via Website

Hi ich habe seit gestern das Nexus 7 und bin total begeistert nur finde ich kaum tolle Apps für 7zoll Tablets...
die meisten gibt es nur für Smartphones oder für 10zoll Tablets.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...:D

UPDATE: 06.09.2012
Hier sind alle bisherigen Appvorschläge zusammengefasst:

News Apps: [app]Google Currents[/app] [app]Flipboard: Deine soziale Nachr[/app] News Republic n-tv Tablet Nachrichten

RSS-Reader: Feedly JustReader-News-RSS

Twitter Apps: Plume for Twitter

Kalender Apps: [app]Jorte Calendar[/app]

Musik Apps: MortPlayer Music

Wetter Apps: WeatherPro HD

Wetter Widget: [app]Beautiful Widgets[/app] HD Widgets











Ich suche:
eine schicke News-App
Wetter-App
eine App die mich über Sportliche Ereignisse auf dem Laufenden hält.
eine paar schicke Widgets für den Homescreen(z.b. eine Kalendermonatsansicht)


Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten...

— geändert am 06.09.2012, 15:30:31

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

31.08.2012, 16:31:08 via Website

Fabio M.
Ich suche: ...

Tja...ich bin auch immer auf der Suche nach was "Schickem" für 7" :grin:

News: [app]Google Currents[/app] oder JustReader News - RSS da ist auch das Widget Ok.
Kalender: [app]Jorte Calendar[/app] ...das Widget ist auch Ok.
Musik: MortPlayer Music + Widget (habe für 7" nix besseres gefunden)
Beim Wetter immer noch [app]Beautiful Widgets[/app] (mit Clear Style HD)

— geändert am 31.08.2012, 16:43:54

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Fabio M.
  • Forum-Beiträge: 60

31.08.2012, 16:43:44 via Website

danke für die Schnelle Antwort...
bei News habe ich sowas in Richtung NTV gedacht, nur halt optisch ansprechend.
beim Wetter habe ich eben was gutes gefunden Weatherpro HD

— geändert am 31.08.2012, 16:44:07

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

31.08.2012, 16:46:42 via Website

Hallo Fabio,

wir hatten die letzten Tage eine News wo Michael seine Must have Apps vorgstellt hat.
Gerade Flipboard ist finde ich eine optisch Ansprechende News App :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

31.08.2012, 16:47:17 via Website

Fabio M.
bei News habe ich sowas in Richtung NTV gedacht, nur halt optisch ansprechend.

Jau...habe ich auch schon probiert.....oder [app]Flipboard: Deine soziale Nachr[/app] ...aber auf 7" ist mir das zu groß und ich finde sowas im Landscape angenehmer.
Aber das N7 hat im Launcher standardmäßig Portrait...läßt sich auch nicht ändern, oder?

— geändert am 31.08.2012, 16:52:35

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Fabio M.
  • Forum-Beiträge: 60

31.08.2012, 16:51:39 via App

Klaus T.

Aber das N7 hat im Launcher standardmäßig Portrait...läßt sich auch nicht ändern, oder?

Doch mit Ultimate Rotation Control

zu Flipboard: ich werde es mal testen... doch wäre mir ja eine App von einer News Seite oder Sender lieber... NTV hat ja seit langen eine Tablet App angekündigt aber bis dato ist noch nichts erscheinen...

— geändert am 31.08.2012, 16:55:40

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

31.08.2012, 16:54:31 via Website

Fabio M.
Doch mit ultimate screen Rotation...

Für den Launcher???
Ich habe das "Ding" mal probiert....dachte, ich könnte Flipboard damit quer gucken....grauselig! :grin:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Fabio M.
  • Forum-Beiträge: 60

31.08.2012, 18:35:39 via Website

Also ich habe mal Flipboard getestet.... also es ist zwar sehr optisch schön,
Doch ist es in meinen Augen eher eine Spielerei als eine Newsapp...
Ich möchte einfach einen gesamten Überblick über die Themen haben.
Ein üblicher RSS-Reader kommt nicht in frage, den dort werden die Nachrichten gekürzt wiedergegeben und wenn man auf mehr klickt öffnet sich die Website...

Currents finde ich hingegen genial benutze ich auch wirklich gerne...
Jedoch fehlt der deutschsprachige Content....
@AndroidPIT erstellt doch auch einen Currentsfeed von eurem Blog... ist nicht so schwer, siehe Anleitung: http://stadt-bremerhaven.de/google-currents-so-geht-es-ganz-einfach-eine-kleine-anleitung/

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

31.08.2012, 18:43:54 via Website

Fabio M.
Jedoch fehlt der deutschsprachige Content....

Mmmh...ich habe nur Deutschsprachiges drin, auch normale Feeds. Könnte mehr geben, was für Currents aufbereitet ist. Ein paar gibts aber schon.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

01.09.2012, 00:15:09 via Website

Kennt jemand eine gute Twitter App, die auf dem Tablet auch gut aussieht?
Hab seit Anfang an die offizielle Twitter App auf dem Handy aber als ich sie auf das N7 geladen habe, wurde ich direkt von winzig kleiner Schrift geschockt.
Bin jetzt im Moment auf Tweet Caster umgestiegen aber das gefällt mir aufgrund der seitlichen Leiste nicht so gut.
Kennt jemand was besseres?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

01.09.2012, 01:18:18 via App

zu ntv: die wollten eigentlich Ende August eine tablet Version ihrer App heraus bringen. Kann also theoretisch nicht mehr so lange dauern ;)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
dine
  • Forum-Beiträge: 220

01.09.2012, 04:18:41 via App

News: news republic
Wetter: HD Widgets

Antworten
Fabio M.
  • Forum-Beiträge: 60

01.09.2012, 07:10:03 via Website

Tobias
Kennt jemand eine gute Twitter App, die auf dem Tablet auch gut aussieht?

Plume hat seine APP neulich auch für 7zoll Tablets verbessert.... da ich mich aber persönlich kaum mit Twitter beschäftige weiß ich jetzt nicht Ob die APP gut oder Schlecht ist.

Antworten
Action Jackson
  • Forum-Beiträge: 2

06.09.2012, 09:47:35 via Website

Für News nutze ich feedly.
Die RSS Feeds werden hiermit über Google Reader synchronisiert.
Ich nutze es auf meinem Nexus 7, Galaxy Nexus und im Chrome.
Das Design ist nicht der Hammer aber es erfüllt den Zweck.

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

06.09.2012, 14:24:55 via App

Die ntv app für tablets ist seit heute draußen

Antworten
Fabio M.
  • Forum-Beiträge: 60

06.09.2012, 15:28:38 via Website

Alexander S.
Die ntv app für tablets ist seit heute draußen

Ja ist sie endlich, habe sie schon seit gesstern, geht so...

Nun ich habe mal alle Vorschläge bisher gesammelt und im ersten Beitrag zusammengefasst...
Wer noch mehr hat einfach posten.

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

09.09.2012, 22:36:45 via App

also ich hab twitter direkt in der APP flipchart.kann ich nur empfehlen

Antworten