Suche "Außergewöhnliches" ;-)

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Lux
  • Forum-Beiträge: 19

01.09.2012, 21:49:57 via Website

Hey Leute!

Also ich hab mal folgende Frage(n): Kennt jemand von euch Android-Smartphones, die sich von der breiten "Barren-Masse" abheben?
Ich selbst hab gerade zwei Android-Smartphones in Verwendung, nämlich ein Samsung Galaxy SII (nix besonderes) und ein Motorola Flipout (äußerlich sehrwohl auffallend - aber sonst wohl schon sehr sehr sehr veraltet).
Ich hab nun vor, mir ein weiteres Smartphone zu kaufen und bin nach langem Googeln nur auf folgende Geräte gestoßen, die meine Aufmerksamkeit erregen (könnten):

-Kyocera Echo (Dual-Screen-Smartphone, das sich in Tablet "verwandeln" kann - aber ich glaube es funktioniert in Europa nicht. Oder doch? Weiß da jemand Genaueres?)
-Asus Padfone (Smartphone und Tablet PC - aber etwas teuer...)
-Motorola Atrix (Smartphone mit sog. "Lapdock", dem Asus Padfone sehr ähnlich - eig. ist es ganz OK, ein Firmware-Update auf 4.0 ist vorgesehen und wurde bestätigt, doch leider schwächelt die Kamera schon ziemlich)

Danke schonmal in Voraus für die Vorschläge/Antworten!

LG und schönen Abend

Antworten
Nikki
  • Forum-Beiträge: 12

01.09.2012, 22:02:40 via Website

Hallo Lux,

auch wenn es dir zu sehr von "der Stange" sein mag: ich kann dir nur wärmstens den Nachfolger deines SII empfehlen!

Ein sehr großes und gestochen scharfes Display mit sehr fantastischer Farbwiedergabe (da macht selbst das Fotografieren unglaublichen Spaß), ein sehr reaktionsschnelles Handy mit wirklich zufriedenstellender Akku-Laufzeit und so weiter und so fort... die ganzen Features sind ja im Web nachzulesen.

Nicht umsonst hat es bei Stiftung Warentest gerade den 1. Platz als bestes Android gewonnen... Originalton: "Das Samsung Galaxy SIII ist bislang das beste Smartphone, das wir bislang getestet haben." Es hat damit auch den ewigen Konkurrenten aus der Obstabteilung hinter sich gelassen. :grin:

Ich habe wegen bestimmter Musik-Apps sogar den Kauf eines iPads in Betracht gezogen, aber seit ich das SIII und die tollen Android-Musikapps habe, brauche ich kein iPad mehr. :grin::lol::D

Liebe Grüße,

Nikki

Lux

Antworten
Lux
  • Forum-Beiträge: 19

01.09.2012, 22:54:10 via Website

Hallo Nikki,

also erstmal danke für die rasche Antwort :-)
Einige meiner Freunde haben das Galaxy SIII und ich konnte es daher schon ein paar Mal selbst unter die Lupe nehmen. Aus technischer Hinsicht ist es wirklich ein TOP Smartphone und das Design ist auch sehr ansprechend. :-) Einzig das viele Plastik (Samsung-typisch) missfällt etwas.
Doch mir persönlich ist es aber sehr wichtig, dass das Smartphone irgendein besonderes Merkmal aufweist...und dass es eben, überspitzt gesagt "nicht jeder hat".
Von den drei Smartphones, die ich selbst aufgezählt habe, würde mir das Kyocera Echo am meisten zusagen, doch ich konnte nicht herausfinden, ob es jetzt in Europa funktioniert oder nicht...weiß da jemand was darüber?

Ich würde also auch softwaretechnische Abstriche hinnehmen, das ist für mich nämlich zweitrangig (ganz veraltet sollte das Ganze dann aber auch wieder nicht sein...)

Ich würde mich über weitere Vorschläge freuen!

LG

PS: Beim Motorola Atrix (4G) habe ich noch vergessen zu erwähnen, dass es auch einen Fingerabdrucksensor besitzt. (ist doch auch cool, oder?? :-D )

— geändert am 01.09.2012, 23:09:06

Antworten
Lux
  • Forum-Beiträge: 19

02.09.2012, 17:10:10 via Website

Sonst hat keiner ne Idee? :blink:

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

02.09.2012, 17:16:04 via App

Hallo,
ich wäre eigentlich auch für das Samsung Galaxy S3. Das wahrscheinlich beste Smartphone aller Zeiten. Sagte auch die Telekom (-Werbung). Und demnächst auch mit LTE und Jelly Bean. Dies und die aktuelle Ausstattung: Mehr Zukunfts-Technik in einem Paket geht derzeit eigentlich gar nicht.

— geändert am 02.09.2012, 17:20:23

Powered by Android

Lux

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 245

03.09.2012, 20:12:42 via App

wie wäre es mit einem evo 3d für 245€ Euro von mir

Wie man´s kriegt, so muss man´s nehmen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

04.09.2012, 05:48:27 via Website

warum empfehlen alle das s3? das s3 ist nichts aussergewöhnliches... designmässig flippen z.b. motorola flipout (veraltet) motorola milestone 2, htc chachacha aus der designreihe.. aber die sind halt älter. mittlerweilen machen alle hw-hersteller nur noch so block-zeug. blockzeug mit eckigen kanten, blockzeug mit rundungen usw.

lg wuffze

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Lux

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.09.2012, 06:29:27 via App

Das Samsung Galaxy Note 2. Sticht nicht nur durch seine Größe heraus, sondern auch durch die Hovereffekte mit dem Stift :lol:

Lux

Antworten