Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 Riss im Glass .... Austausch nur Glas

  • Antworten:60
Chris
  • Forum-Beiträge: 81

11.07.2013, 13:27:25 via Website

60€ wenn man auf nummer sicher gehen will

Hatte es auch selbst versucht aber keine Geduld gehabt :-) und das Display zerstört.
Hab mir dann für 120€ ein neues Display gekauft und es umgebaut was dank YouTube ziemlich einfach ist.

— geändert am 11.07.2013, 13:30:56

Antworten
HeinzPruef
  • Forum-Beiträge: 1

21.07.2013, 22:20:16 via Website

Hallo allerseits,

ich hab mein Displayglas auf die in diversen Videos beschiebene Art und Weise gewechselt und die Geschichte ist natürlich ein zweischneidiges Messer. So hat das mit Föhn und zweier Plastikhebel (als Werkzeug für diese Zwecke dazugekauft) problemlos geklappt. Und ja, Glas und Display sind verklebt. Wenn man das Glas aber gleichmäßig erwärmt und den Hebel permanent ansetzt bzw den Druck erhöht, kann man das Glas auch im Ganzen abziehen. Bei mir war allerdings nur eine Ecke abgeplatzt und direkt in den Spalt Glas-Rahmen kommt man doch eher schwer. Deswegen hab ich kurzerhand die linke obere Ecke geschrottet (ziemlich widerstandsfäßig so ein Glas). Von Oben nach Unten lässt sich das Glas dann relativ schnell und einfach ablösen. Unten dann auf die Kontakte zu den zwei Touchbuttons achten, die kleben auch unten am Glas. Beim Ablösevorgang is mir zwar dann der eine Plasehebel leicht angeschmolzen, aber was solls. Auf dem Display belibt dann Kleber kleben, den man aber mit nem PLASTEspachtel (bei mir der zweite Plastehebel aus dem Werkzeugsortiment) leicht entfernen kann. Dann nur noch mit nem Brillenputztuch und Spiritus oder anderem Reiniger das Display sauber machen und das neue Glas einkleben. Dabei aber wieder darauf achten, dass man die zwei Touchtasten mit doppelseitigem Klebeband auf der Platine in Position hält (wenn man erstmal das Glas ansetzt geht das schwer). Das Glas wird dann durch ein "originales" doppelseitiges Klebeband gehalten. Dieses passt genauso wie das Glas perfekt.
Und jetzt zu den Nachteilen, bzw. Tipps und was ich beim Nächsten mal besser machen würde...
Dadurch dass ich Glas und Display nicht wieder verklebt habe ist da ein "Spalt" geblieben. Wenn man nun fester drauf drückt kommen beide in Berührung und die Eingabe geht nicht mehr bis man das Telefon ge- und wieder entsperrt hat. Dazu muss man aber sehr fest drücken! Außerdem geht komischerweise Bike Race nicht mehr und man kann auch bei sanfter Bedienung nach kurzester Zeit das Spiel nicht mehr steuern.
Zweiter Nachteil ist dass, auch wenn das Display komplett sauber war, jetzt wieder Fussel unterm Glas zu sehen sind.
Die Lösung beider Probleme: Irgendwie Display und Glas verbinden... Und ich weiß es zwar logischerweise nich, aber könnte mir vorstellen dass dafür nichtmal Kleber notwendig ist, sondern auch eine ölige Flüssigkeit genügt. Das ist allerdings reine Spekulation!
Falls ihr dahingehend irgendwelche Erfahrungen habt, immer her damit.

Antworten
Jules Breezy
  • Forum-Beiträge: 1

05.09.2013, 16:54:20 via Website

Hi Leute also,
ich habe das mit meinem Samsung galaxy s3 schon gemacht.....ich habe einen einfachen Föhn genommen ihn auf das Glas gerichtet und dann STück für Stück abgelöst....ging ganz gut hat aber ein wenig Zeit in Anspruch genommen....aber die Mühe hat sich voll und ganz gelohnt......kann es jedem weiter empfehlen der selbst gern ein wenig bastelt und bereit ist ein kleines Risiko einzugehen....ABA alles halb so wild...

Antworten
Manfred Zuercher
  • Forum-Beiträge: 1

23.10.2013, 08:14:19 via Website

Dafür gibt es 2 Möglichkeiten, erstere ist eine OCA Folie praktisch gleich wie eine Display Schutzfolie, nur ist zwischen diesen beiden Trägern eine Leimschicht aufgetragen. braucht sehr ruhige Hand diese zu montieren, Risiko ist das Luftblasen entstehen können. die 2te Lösung wäre eine Tube LOCA kaufen und diese auf das LCD auftragen, bei richtiger Anwendung (siehe bei Youtube unter LOCA) ist das Ergebnis Professional.

Antworten
R2D2
  • Forum-Beiträge: 13

29.10.2013, 10:54:32 via Website

Ich habe mein Glas gerade austauschen lassen in Berlin Kreuzberg für 60 € in nur 45 Minuten und bin vollends zufrieden. Der Handydoktor im Prenzlberg wollte 189€ dafür habe (weil Austausch mit Display in einer Einheit , bei mir war aber nur das Glas gesprungen).
Kein Staub darunter, alles liegt dicht an. Super!

Dennis Harff

Antworten
Dennis Harff
  • Forum-Beiträge: 1

16.11.2013, 20:10:18 via Website

Hallo, kannst Du mir sagen, wo in Kreuzberg Du das hast machen lassen? Vielen Dank!

Antworten
Denni Sharff
  • Forum-Beiträge: 1

17.11.2013, 22:17:31 via Website

R2D2
Ich habe mein Glas gerade austauschen lassen in Berlin Kreuzberg für 60 € in nur 45 Minuten und bin vollends zufrieden. Der Handydoktor im Prenzlberg wollte 189€ dafür habe (weil Austausch mit Display in einer Einheit , bei mir war aber nur das Glas gesprungen).
Kein Staub darunter, alles liegt dicht an. Super!

Kannst Du mir sagen, wo in Kreuzberg das war?

Antworten
marco f
  • Forum-Beiträge: 1

09.12.2013, 19:02:52 via Website

Hallo Leute.

Bei Wechseln des Glases am S3 braucht man nicht eine Schraube zu lösen.
Da der Verfasser des Threads nach Erfahrungen zum Thema Tauschen des Glases gebeten hat, möchte ich nun doch mal meinen Erfahrungsbericht anhängen.

Ich hatte keine Probleme damit. Man sollte sich einfach Zeit lassen. Das Display unter der scheibe ist weniger anfällig, wie man vielleicht vermuten mag. Ich denke man sollte sich das einfach zutrauen und den Mut aufbringen.

goconversions.de/s3-glas-wechseln/

Antworten
Kati John
  • Forum-Beiträge: 2

03.02.2014, 12:06:37 via Website

[quote=R2D2]Ich habe mein Glas gerade austauschen lassen in Berlin Kreuzberg für 60 € in nur 45 Minuten und bin vollends zufrieden. Der Handydoktor im Prenzlberg wollte 189€ dafür habe (weil Austausch mit Display in einer Einheit , bei mir war aber nur das Glas gesprungen).
Kein Staub darunter, alles liegt dicht an. Super!





Hallo, könntest du mir bitte die Adresse mitteilen, von dem Handyladen geben, wo dein Handy-Display repariert wurde?
Der Preis ist ja unschlagbar :-)

Liebe Grüße
Kati

Antworten
Josephine
  • Forum-Beiträge: 29

06.02.2014, 15:36:28 via Website

Für die Zukünftigen Member, die Ihr Displayglas evtl selber reparieren wollen lasst es! :D Bei dem Versuch ist mein Displayglas gesprungen, also nochmal bei Ebay ein Komplettes Displaymodul gekauft 180 Euro. Dafür ist mein s3 jetzt in schwarz und sieht aus wie neu! Würde es direkt zu einem Handyladen bringen und dann fachmännisch das Glas tauschen lassen für bis zu 80 Euro ist das fair.

Antworten
Georg Roh
  • Forum-Beiträge: 1

12.12.2015, 19:35:19 via Website

Hi, auch wenn schon das Thema ein bisschen älter ist, würde mich mal interessieren, ob eine Reparatur vom Display mit Glastausch und anschließender Verklebung mit Locakleber auch wiederholt werden kann ohne dass das Display springt? Oder hat man es einmal mit UV Kleber verklebt, geht keine erneute Reparatur mehr, falls das Displayglas wieder springt?! Danke im Voraus!

Antworten