Google Nexus 7 — Homescreen im Querformat

  • Antworten:10
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

02.09.2012, 11:18:28 via App

Gibt es eine Möglichkeit den standard Homescreen auch im Querformat anzuzeigen? Oder bleibt einem nur ein anderer launcher übrig?

Antworten
Detlef K.
  • Forum-Beiträge: 10

02.09.2012, 11:19:50 via App

Hi
ich mach es über den Nova Launcher....hab bislang auch nichts anderes gefunden....geht aber ganz gut

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

02.09.2012, 11:30:06 via App

Wenn es mit dem Android eigenen launcher nicht geht werd ich wohl den apex launcher nehmen. Danke für die schnelle Antwort.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

02.09.2012, 11:31:24 via App

Das ist echt so, dass beim N7 der Standardlauncher nur im Portrait läuft???
Das ist ja genauso blöd, wie das 4x4-Raster beim neuen Note....
:-/

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Fabio M.
  • Forum-Beiträge: 60

02.09.2012, 11:31:58 via Website

Doch mit der App Ultimate Rotation Control...
damit kannst du auch jede app im Landscape modus ansehen.

Es sieht dann ungefähr so aus:
http://s1.directupload.net/file/d/3001/dtxpfgjy_png.htm#


Ich hoffe ich konnte dir helfen.

— geändert am 02.09.2012, 11:43:30

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

02.09.2012, 11:48:27 via Website

Fabio M.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Danke, ja....das sieht dann ja aus wie ein 2.2er Android - mit dem Dock an der Seite! Brrrrr....nee! :grin:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

02.09.2012, 11:58:47 via App

Ultimate Rotation control hat funktioniert. Was ist der Unterschied zwischen der kostenlosen und der bezahl Version ?

Hab auch den Apex versucht aber jedes mal wenn ich auf den homescreen button gehe komme ich zurück zum standard launcher. Wie kann ich den denn als standard launcher einstellen?

— geändert am 02.09.2012, 12:04:59

Antworten
Fabio M.
  • Forum-Beiträge: 60

02.09.2012, 12:10:55 via Website

Die Kostenlose Version ist eigentlich nur eine 7 Tage Test Version,
danach muss man den Lizenz Schlüssel kaufen um die App weiter zu nutzen.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

02.09.2012, 12:29:41 via Website

SKai
Hab auch den Apex versucht aber jedes mal wenn ich auf den homescreen button gehe komme ich zurück zum standard launcher. Wie kann ich den denn als standard launcher einstellen?

Du brauchst nur beim Standardlauncher die "Standardeinstellung" löschen.... (Einstellungen -> Anwendungen verwalten....)



Wenn du dann "Home" drückst, kriegst du eine Auswahl der installierten Launcher wo du dann einen auswählen und ggfls. gleich als neuen "Standard" festlegen kannst.



Funktioniert bei JellyBean sicher noch genauso wie bei HoneyComb...

if all else fails, read the instructions.

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

02.09.2012, 12:37:36 via App

Hat funktioniert! Vielen dank!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

02.09.2012, 14:17:26 via Website

Wenn du root hast, kannst du das rotieren auch ohne App einstellen.
Dazu muss man einfach die folgende Codezeile in die built.prop datei einfügen und dann neu starten:

launcher.force_enable_rotation=true


Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1800042

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten