Samsung Galaxy S3 — Probleme beim download von Videos

  • Antworten:22
  • Bentwortet
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 19

03.09.2012, 12:51:37 via Website

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und benötige von den SGS3-Spezialisten dringend Hilfe. Ich habe seit zwei Monaten das SGS 3 (vorher hatte ich ein HTC Desire) und habe mich nach einiger Zeit auch sehr gut zurechtgefunden. Durch die vielfältigen Einstellungmöglichkeiten habe ich mich mittlererweile Dank hervorragender Unterstützung des Forums durchgeargbeitet und bin sehr zufrieden. Bis auf folgendes Problem: Bei meinem HTC Desire konnte ich problemlos sämtliche Videos vom über's Internet downloaden. Bei meinem SGS 3 funktioniert das nur teilweise. Bei vielen Videos wir der Download schon kurz nach dem Start (ca. 2 - 3 Sekunden) mit der Fehlermeldung "Download Fehlgeschlagen" oder "Download war nicht erfolgreich" abgebrochen. Kann mir hierzu jemand erklären warum bei meinem Desire jeder Download funktioniert und warum beim SGS3 nur manche Downloads funktionieren - und viele nicht? Bzw. gibt es hierfür spezielle Einstellungen? Ich hab' schon alles an Einstellungen ausprobiert, bin aber leider noch nicht erfolgreich gewesen. Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich wirklich sehr dankbar.

Viel Grüße und Danke im voraus für die Hilfe,

Andreas

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 19

03.09.2012, 13:59:47 via Website

...vom Internet. hat bisher beim HTC Desire anstandslos geklappt. Wie gesagt beim SGS3 nur teilweise - Download wird sofort nach dem Start abgebrochen.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

03.09.2012, 14:09:14 via App

Ja, dass du sie über das Internet downloaden möchtest, habe ich gelesen. Aber es gibt ja nun unzählige Videoportale und andere Domains die Videos zum Download bereitstellen. Also nochmal die Frage:
Was für Videos und von wo möchtest du herunterladen? Mit was möchtest du sie herunterladen? Browser, Downloader oder ähnliches?

— geändert am 03.09.2012, 14:09:37

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 19

03.09.2012, 14:40:47 via Website

Entschuldigung für die mangelahfte Antwort - hab's nicht gleich kapiert :*)
Also - Musikvideos und Ausschnitte und Trailer aus Filmen meist von Downloadportalen). Ich möchte Sie mit dem Browser herunterladen (hab' Standard T-Mobile Browser drauf) um Sie dann am Fernseher anschauen zu können. Gibt's zum downloaden mehrere Möglichkeiten? Sorry da bin ich kompletter Newbie :(

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 19

03.09.2012, 17:30:12 via Website

JA, ich lade im WLAN herunter. Welchen Browser empfiehlst Du, und wo könnte der Unterschied zum HTC liegen?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.09.2012, 17:43:45 via App

probier doch mal den dolphin

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 19

04.09.2012, 07:37:13 via Website

O.K. werd' ich mal testen. Ich melde mich dann nochmal wie's funktioniert hat -_- Vielen Dank schon 'mal im voraus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

04.09.2012, 09:42:06 via App

Und wenn das nicht hilft, dann installiere dir das Plugin "Downloads All Files" für den normalen Browser.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hwkrbbt.downloadall&hl=de&referrer=utm_sourc

Damit kann der Browser fast alles herunterladen.
Wohlgemerkt, es ist "keine" App, sondern installiert sich selbst als Plugin für den Browser.

Gegebenenfalls mußt du in den Browser "Einstellungen > Erweitert" noch die Option "Plugin aktivieren" setzen, falls diese bei dir existiert.

— geändert am 04.09.2012, 09:46:33

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 19

04.09.2012, 12:37:49 via Website

Vielen Dank, werd' ich heute auch noch zusätzlich versuchen. Ich gebe dann Rückmeldung obich erfogreich war :grin::grin:

Bis dann...

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 19

05.09.2012, 07:37:53 via Website

So, hab' jetz 'mal beides ausprobiert - Dolphin und Plugin "Downloads All Files", hat beides mal nicht funktioniert. :(
An was könnt es denn sonst noch liegen. Ich hab den gleichen Download dann beim HTC Desire getestet, da hat's einwandfrei geklappt!

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 19

06.09.2012, 09:17:04 via Website

....hat sonst noch jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Komme nicht mehr weiter :( hilft vielleicht rooten?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2012, 09:46:01 via Website

Hi,

Probiere mal den Chrome Browser....

Deine APN Daten stimmen aber?

Hast Du mal das Download-Zielverzeichnis geändert (z. B. von Telefon auf SD Karte)?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 06.09.2012, 09:46:37

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 19

06.09.2012, 12:33:43 via Website

Hallo Carsten und Marcus,

vielen Dank für Eure Rückmeldung und Eure Hilfe. Werde beides heute abend einmal ausprobieren und dann nochmals Rückmeldung geben ob ich weiter gekommen bin.
Bezüglich der APN Daten - wo finde ich heraus ob sie stimmen bzw. wenn Sie nicht stimmen würden, dann dürfte doch eigentlich der download von anderen Seiten/Videos auch icht möglich sein - oder gibt es da verschiedene Einsntellungen??? Wenn ja wäre ich für Informationen über die korrekte Einstellung sehr dankbar :*)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2012, 12:39:20 via App

Dir korrekten APN Daten bekommst Du von Deinem Provider. Auch ggf. per Konfigurations-SMS.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 19

06.09.2012, 16:17:30 via Website

O.K. vielen Dank ich check es.....

Gruß,

Andreas

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 19

07.09.2012, 09:05:46 via Website

...also Chrome Browser hat auch nichts gebracht, jetz check ich mal die APN Daten .....:(
Ich geb' dann Rückmeldung.

Gruß,

Andreas

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 19

11.09.2012, 12:30:33 via Website

...also meine APN Daten hab'ich mal geprüft, zu meinem vorherigen Handy besteht kein großer Unterschied. Müssten die APN Daten eigentlich total identisch sein?

Gruß, Andreas

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 19

20.09.2012, 16:58:39 via Website

Hallo zusammen,

Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, abe ich hab' zuerst einmal die verschiedenen Möglichkeiten ausprobiert. Vielen Dank für die Antworten und die Hilfe! Wie bereits erwähnt hab' ich alles einmal probiert, 'Download All Files' und verschiedene Browser, ...hat aber alles nichts genutzt :( Aber im Vergleich zum HTC habe ich jetzt folgendes festgestellt: bei den Downloads die nicht funktionieren wird die Dateiendung (...z.B. wmv) nicht mit heruntergeladen, d.h. wenn ich den Downloadverlauf öffne sehe ich dass nur der Dateiname, aber nicht die zugehörige Endung (.wmv) angezeigt wird. Bei den Downloads die funktionieren wird der gesamte Dateiname inklusive der Endung mitangezeigt. Warum wird die Endung manchmal mit heruntergeladen und der Download funktioniert und warum manchmal nicht :( Oder gibt es hier noch ganz spezielle Einstellungen in ganz tief liegenden Untermenüs? Bei meinem HTC habe ich mit denselben Downloads den Vergleich angestellt und es werden all Namen inkl. Endung angezeigt und korrekt heruntergeladen!
Kann mir vielleicht jemand helfen - ich weiss nciht mehr weiter was es sein kann und wie ich weiterkomme :mad:
Vielen Dank und Gruß,
Andreas

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 19

08.10.2012, 13:24:50 via Website

Nochmals Hallo zusammen,

....mein Problem hat sich nun endlich gelöst. Habe von der Samsung Hotline einen Code für einen Werks-Reset bekommen und diesen durchgeführt. Danach den Opera Browser installiert und nun funktionierts :lol:

Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe -_-

Gruß,

Andreas

Antworten
Melissa Marienkäfer
  • Forum-Beiträge: 1

04.02.2013, 21:48:31 via Website

Hallo :) ich habe seit längerem das gleiche Problem und bin am überlegen, ob cih ebenso mal bei Samsung anrufen soll. Allerdings habe ich die befürchtung, dass bei diesem Wers-reset alle meine Daten verloren gehen. Sozusagen ein normales resetten. ist dem so? :$ denn ich möchte ungern meine restlichen daten verliren ;)

Antworten