Sony Xperia T - Sony Xperia T das neue Flaggschiff

  • Antworten:32
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

05.09.2012, 16:59:35 via Website

Hallo Leute,

auf der IFA hat Sony das neue Flaggschiff und den Nachfolger des Sony Xperia S, das Xperia T vorstellt.
Mittlerweile sind ein paar Tage vergangen und ich durfte das schöne Gerät schon in den Händen halten.
Gerade beim Design finde ich, dass Sony den anderen immer etwas voraus ist (Wobei dies natürlich auch Geschmackssache ist).

Die technischen Daten, können sich eigentlich auch sehen lassen oder was sagt ihr? Reicht euch überhaupt noch ein Dualcore-Prozessor?
Oder denkt ihr ohne Quadcore kommt man mittlerweile nicht mehr weiter?



Die technischen Daten auf einen Blick:
  • 4,6-Zoll-Display mit 1280 x 720 Pixel (Mobile Bravia Engine)
  • Dualcore-Prozessor mit 1,5 Gigahertz (Qualcomm Krait MSM8260-A)
  • 13-Megapixel-Kamera mit Exmor-R-Technologie und speziellem Schnellstartmodus
  • Full-HD-Videoaufnahmen (1080p)
  • Frontkamera mit 720p
  • Schnittstellen: HDMI, microUSB mit MHL-Erweiterung, micro-SIM, microSD, NFC
  • 16 Gigabyte Speicher
  • 129 x 67 x 9 Millimeter / 136 Gramm
  • Akku mit 1850 mAh
  • Farben: schwarz, weiß, silber
  • Preis: 549 Euro

— geändert am 04.04.2019, 22:35:57 durch Moderator

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.09.2012, 17:05:13 via App

Ganz weit vorne!

Da:

Kein Amoled

Schönes Design (Geschmackssache)

Das sony seine treiber veröffentlicht..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Sophia Neun

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

06.09.2012, 20:57:34 via App

wird wahrscheinlich mein nächstes Smartphone :) Muss mich noch entscheiden zwischen dem Huawei Ascend D Quad XL,Xperia Ion oder halt dem T. Aber erstmal noch etwas sparen...in 1-2 wirds dann soweit sein :)

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

07.09.2012, 23:51:46 via App

Ich finde es top, zumindest auf dem Papier. Vielleicht ist es aber auch zu groß, ich muss es mal in der Hand haben.

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

08.09.2012, 00:10:42 via App

Auf jeden Fall ein tolles Gerät! Was den Prozessor betrifft, also ich denke, viele unter euch werden wissen, was dieser Snapdragon S4 leistet;). Der ist mind. genauso gut wie bspw. der Tegra 3. In puncto Display hat Sony auch schon immer vorne mitgespielt.
Worauf ich aber bei dem Gerät am meisten gespannt bin, ist die 13MP Kamera. Sony verbaute ja schon immer tolle Kameras in ihren Smartphones, mal sehen, ob diese mit der Nokia Pureview aus dem 808 (sorry Leute ;D) mithalten kann.
Frage: Kommt das Ion überhaupt nach Europa?? Dachte immer, das Xperia T wäre die europäische Version des Xperia Ion bzw. des Xperia GX (Japanische Version)

mfg

— geändert am 08.09.2012, 00:14:08

Hi,

Antworten
Fritz
  • Forum-Beiträge: 76

08.09.2012, 13:13:24 via App

Finde das T auch sehr gut. Schickes Design, super Kamera, super Display und der S4 langt auch vollkommen ist mir aber zu teuer

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

09.09.2012, 18:22:51 via App

Das Ion kommt nach Europa und soll schon ab dem 13.09.12 erhältlich sein (siehe Amazon etc.). Das TX (GX) wird auch kommen. Der einzige Unterschied zwischen dem TX und dem T ist das beim TX der Akku austauschbar ist. Außerdem sind die Ausmaße minimal anders.
Ich hab mir die Geräte mal genauer angeguckt...und muss sagen, ich weiss nicht genau welches Gerät ich bevorzuge. Das Ion gefällt mir gut wegen dem Aluminium. Allerdings ist der Prozessor nicht so stark wie beim T. Außerdem verfügt das T über eine Adreno 225, das Ion über eine 220. Naja...in wie fern man den Unterschied merkt, sei mal dahin gestellt. Wie gesagt...ich warte mal die ausführlichen Reviews ab :) !

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

09.09.2012, 21:26:00 via App

Seltsam dass Sony 3 quasi gleiche Smartphones auf den Markt bringt. Findet ihr nicht? Dachte eigentlich Sony würde dieses Jahr auf Qualität statt Quantität setzen. Geht zwar jetzt etwas in die andere Richtung.
Aber hey, vielleicht stimmt ja auch die Qualität bei den 3 Smartphones :D!! Datt wär natürlich der Knaller :D.
Es wird auf jeden Fall sehr viele Vergleiche geben, in Form von Videos und Artikeln geben.
Aber alle 3 Smartphones haben (mMn) ein klasse Design, sicherlich gute Kameras und Displays (Sony typisch halt) und wenn der Rest auch noch stimmt, wage ich hier mal die These, dass Sony die Kurve kriegen wird und in den nächsten Jahren wieder mehr Marktanteile bekommen wird und sich finanziell auch erholen wird.
Hoffen tue ich es auf jeden Fall, denn Sony baute schon immer ein inovatives Design (natürlich Geschmackssache), coole Softwaregimmicks und tolle Displays (SLCD) und Kameras (Exmor R) in ihre Smartphones! Ausserdem sind sie nicht überteuert und toll verarbeitet.

Vielleicht baut Sony ja in Zukunft auch Windows Phones 8, natürlich neben Android. In diesem System steckt mMn sehr viel Potential, aber es ist auch mMn noch ein Experiment (also: keiner weiss genau, ob es erfolgreich sein wird), wobei es in Sonys dann doch ernster Situation eher unangebracht wäre, teure Experimente zu starten...naja, mal sehen.

Und trotzdem: Sony, ich glaube an dich! ;)

mfg,
Maxime

Hi,

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

10.09.2012, 09:51:55 via App

WP hat wirklich viel Potenzial....bin auch gespannt wohin dort die Reise geht.

Ich für meinen Teil tendiere immer mehr zum TX. Der austauschbare Akku ist viel wert. Bestimmt gibt es noch die Möglichkeit einen anderen Akku dort einzusetzen mit mehr Kapazität. Den müsste man dann aber irgendwo anders her beschaffen :)

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

10.09.2012, 10:11:24 via App

also mir hat der etwas unfreundliche Sony Kerl AIF der IFA gesagt, dass das T die europäische Version ist. des TX ist die Version für den Rest der Welt und das Design sieht am.unteren Ende etwas anders aus, sonst wäre alles gleich

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

10.09.2012, 11:53:44 via App

Das TX ist schon auf der deutschen Seite von Sony gelistet und man wirbt extra mit daa der Akku austauschbar ist :p

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

10.09.2012, 12:06:51 via Website

Leo
Das TX ist schon auf der deutschen Seite von Sony gelistet und man wirbt extra mit daa der Akku austauschbar ist :p
dann hat sony keine sehr wissenden leute angestellt auf der ifa

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

11.09.2012, 07:29:43 via App

muss mich wohl korrigieren...hab etwas nach geforscht. Soll wohl doch nicht nach D kommen. Komisch...wieso wird es dann auf der Seite präsentiert?

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

11.09.2012, 15:06:18 via Website

Leo
muss mich wohl korrigieren...hab etwas nach geforscht. Soll wohl doch nicht nach D kommen. Komisch...wieso wird es dann auf der Seite präsentiert?

Vielleicht wurde es einfach auf die Deutsche Seite übersetzt und es hat keiner geschaut, ob es hierzulande auch relevant ist.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

13.09.2012, 22:37:56 via App

Hey, wisst ihr was ich gerade im Magazin des luxemburger Netzanbieters Tango entdeckt habe?? Im Bereich der Neuheiten ist das Xperia Ion LTE gelistet! Kommt also definitiv nach Luxemburg, aber höchstwahrscheinlech auch nach Deutschland!

mfg,
Maxime

Hi,

Antworten
Eugen-Bochum
  • Forum-Beiträge: 43

18.09.2012, 06:15:07 via App

Xperia T ist top...ich weiß nicht genau was ich mir holen soll? entweder Xperia ion oder Xperia T..Beide Geräte sind Super...

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

23.09.2012, 11:29:30 via Website

Ich habe letztens ein hands on Video des xperia T gesehen und es hat mich direkt überzeugt. Sah einfach Super aus und die Performance war auch sehr stabil und schnell. Ist auch meine einzige Alternative zum Galaxy S3.

Ist bekannt wann es nach Deutschland kommt?

Antworten
Nicolai S.
  • Forum-Beiträge: 3

28.09.2012, 11:01:22 via Website

Seit ein, zwei Tagen kann man es bei o2, T-Mobile, Vodafone und Congstar bestellen (wobei Congstar mit 519 Euro bisher die "günstigsten" sind - das sind zumindest die, die ich gesehen habe.

Eine Frage: weiss man schon ab wann diese Dock erhältlich ist?
Hier zu sehen bei 1:19 ca.

http://www.youtube.com/watch?v=EJErcswfto0

— geändert am 28.09.2012, 11:02:29

Antworten
eric
  • Forum-Beiträge: 1

29.09.2012, 12:34:43 via Website

Mist, 20€ hätte ich mir also bei Congstar gespart.
Naja, was solls. Heute kam mein Xperia T an (von O2, 1 tag Lieferzeit Oo, crazy shit).

Weiß nicht, wann das Dock erhältlich sein wird. Bisher bin ich begeistert von dem Handy und könnte mir gut vorstellen es an den TV zu knallen und darauf in wenigen Tagen Playstation Mobile games zu zocken.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

30.09.2012, 22:08:55 via App

20€ geht noch :)
Würde mich über ein kleines review über das Gerät hier im Forum freuen, da ich schon nen kleiner sony fan bin xD
(obwohl ich nie ein sony Smartphone längere zeit hatte)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Peter Urban
  • Forum-Beiträge: 12

04.10.2012, 12:43:22 via Website

Kleiner Hinweis (keine Werbung):

Bei O2 kostet das Xperia T zwar 241,- Euro, aber verteilt auf 24 Monate a 22,50. Bei Congstar ist die Rate zwar nur bei 17,50, aber dafür zahlt man (oder frau) 99,99 Euro einmalig an. Dazu muss aber ein Tarif gebucht werden und der 9-Cent-Tarif kostet zwar nix im Monat, aber 9,99 Euro Bereitstellung. Dadurch relativiert sich das auf 10 Euro Mehrkosten bei O2. Dazu kommen bei Congstar 9,99 Euro Versandkosten, und schon ist es der gleiche Preis. (Na gut, bei O2 auch 3,95 für Versand, also 'n Kaffee Latte Grande mehr bei O2)
Bei O2 muss aber auch nicht gekündigt werden, bei Constar aber wohl, sonst verlängert er sich um ein Jahr.

Mein Päckchen von O2 liegt zu Haus und ich kann es kaum erwarten, das Gerät auszuprobieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

06.10.2012, 17:37:33 via Website

Die Video- und auch Bildqualität soll echt nicht so berauschend sein. Hab eben erst ein deutsches Review gelesen wo das auch bestätigt wird

http://goo.gl/1e6nD

Edit: die haben auch einen fotovergleich gemacht

http://www.mobileroundup.de/sony-xperia-t-kameravergleich-mit-dem-samsung-galaxy-s3-20661

vg

— geändert am 06.10.2012, 17:38:22

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

06.10.2012, 20:01:09 via App

Kann denn schon jemand genaueres über die Kameraqualität berichten? Ein paar haben doch schon hier im Forum das Phone...
Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

07.10.2012, 19:43:45 via App

Erschreckend die Fotos vom Xperia T! Ich frage mich immer wieder, ob die denn nicht mal ihre eigenen Fotos anschauen, bevor die ihr smartphone auf den Markt bringen.
Das sieht mir aber schwer nach einem Software-Problem aus. Belichtung falsch eingestellt, ruckelnde Videos, untauglicher Nachtmodus, das muss man doch mit einem Update hinbekommen.

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Peter Urban
  • Forum-Beiträge: 12

07.10.2012, 20:04:42 via Website

Selbst ausprobiert oder gelesen?

Ich habe das Gerät jetzt seit zwei Tagen und ein bisschen rumprobiert. Ich scheine nicht sonderlich verwöhnt zu sein, aber die Bilder, die ich zu Hause gemacht habe, finde ich ganz normal. Bei Schummerlicht ohne Blitz sind die genauso verrauscht, wie bei meiner Digitalkamera.
Im Vergleich zu meinem Vorgänger (Xperia Arc) aber nicht schlechter.

Was ich ein wenig verwunderlich finde, die Auflösung lässt sich nur in den Stufen 2 MP Normal --> 2 MP Breit --> 10 MP Breit --> 13 MP Normal einstellen, dazwischen ist nix. Ich habe sonst immer mit 5 MP meine Schnappschüsse gemacht, fand ich besser.

Ich werde noch ein bisschen rumspielen und dann meine Erfahrungen posten. Vlt. gibts ja auch in Bälde ein Update. Mal schauen.

Eine andere Frage:
Wenn ich ein Gespräch beende, lande ich immer auf der Seite der Einstellungen zum Mibilfunk und nicht auf dem Homescreen. Ging mir auch schon beim Arc so. Ich nutze den Go Launcher Ex und die Telefonanwendung, kann e sdaran liegen?

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

08.10.2012, 04:39:06 via App

@Peter Urban: ich habe selber noch keine Fotos gesehen, die mit dem Xperia T gemacht wurden, aber schon einige mit dem S3 gemacht und begutachtet, und ich muss sagen: Respekt!
Ich selber nutze eine digitale Spiegelreflex und weiß, wie gute Fotos aussehen, deshalb: ich war erstaunt, über die Qualität, vor allem der Fotos im Dunkeln (allerdings mit Blitz) auf 100% vergrößert: kaum Rauschen, nicht verpixelt, echt der Hammer.
Und auch die Videos sind von einer neuen Qualität.
Sorry, aber wenn du sagst, nicht schlechter als mein Arc: das kann nicht der Anspruch sein, schließlich soll es sich um DAS neue flagship-phone von Sony handeln, mit riesiger Auflösung und Werbung mit extra Hinweis auf die Kamera. Da erwarte ich was Besonderes.

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Efe Cinar
  • Forum-Beiträge: 1

11.10.2012, 09:53:23 via Website

Also ich habe das Xperia T jetzt seit einer Woche. Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Gerät aber die Kamera hat mich wirklich enttäuscht.
Bei hellen Tageslicht Verhältnissen ist alles gut (ist ja auch das mindeste!) aber sobald die Umstände nur ein wenig schwieriger sind, fängt es an zu rauschen wie verrückt und wenn es dunkler wird, fängt das Bild an zu ruckeln (wie schon erwähnt wurde)...

Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, ich knipse auch mit einer Spiegelreflex und bin da auch sehr kleinlich, aber ich denke schon, dass da mehr gehen sollte.

Sogar die 3 MP Kamera von meinem alten iPhone 3GS knipst da besser :(

Ich hab auch das Gefühl, dass das an den Einstellungen liegen muss, die Verschlusszeiten und ISO-Werte, die man nicht manuell einstellen kann sind vllt der Knackpunkt...ich hoffe es zumindest!!
BITTE BITTE lasses ein Softwareproblem sein, dass behoben werden kann!!! Weil ansonsten liebe ich dieses Telefon!!

Antworten
vsnap
  • Forum-Beiträge: 1

12.10.2012, 11:26:37 via Website

Hallo,

kennt jemand schon einen Verkaufsstart für Geräte ohne Branding? Zunächst ging ja das Gerücht rum, dass Sony nicht genügend Geräte hat um neben den Providern auch die freien Händler zu beliefern, dann wurde dies jedoch dementiert. Aktuell kann man das Gerät (für utopische Preise) vorbestellen, aber man erfährt nirgendwo auch nur einen annähernden Liefertermin?

Viele Grüße
vsnap

Antworten
andreas griesser
  • Forum-Beiträge: 44

03.11.2012, 21:03:01 via Website

hallo leute habe auch das xperia t skyfall edition kann mir bitte wer verraten wie mann mehr homescreens hinzufügt die 5 stück sind mir zu wenig ;)

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

20.11.2012, 08:36:30 via App

Das geht nur mit einem alternativen Launcher.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

andreas griesser

Antworten
michael Brauer
  • Forum-Beiträge: 15

03.12.2012, 16:46:32 via App

am 01.12.12 gekauft und sehr zufrieden!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 68

13.12.2012, 22:42:45 via App

Ich habe mir dieses T gekauft und komme super damit klar. :-)

Antworten