HydraCore Universal Kernel

  • Antworten:33
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

09.09.2012, 21:25:08 via Website

Hallo

aktuelle Version 4.3 ist daaaaaaaaa...................

Changelog
v4.3 HydraCore
- USB driver changes (again!)
- Some performance improvements in initramFS
- JellyBean initialisation file changes


LG.T.

— geändert am 10.09.2012, 04:54:01

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
mr waldschrat
  • Forum-Beiträge: 14

09.09.2012, 21:32:56 via App

darf ich fragen, was hydra core ist?

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.214

09.09.2012, 21:43:26 via App

Ich nehm mal an, ne Custom Rom für's Note...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

10.09.2012, 04:57:31 via Website

mr waldschrat
darf ich fragen, was hydra core ist?

Hallo

na klar darfst du, es ist ein Kernel und zwar ein sehr guter ;)
Auf XDA kannst du alles darüber lesen, allerdings in English.

LG. T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

10.09.2012, 06:22:51 via Website

@Thomas:
Wie sieht´s mit WLAN aus? Bei der letzten Version konnte ich um´s Verecken kein WLAN aktivieren (Rom Thor/Tegraowners v14).
Wäre natürlich schön, wenn man bei solchen Threads auch immer den Link angibt ;)
Version 4.03b draußen.

Changelog:
v4.3b HydraCore
- Fixed ROOT

— geändert am 10.09.2012, 06:31:40

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.09.2012, 13:05:33 via App

@Mods: Hat hier eigentlich nichts zu suchen. Bitte ins Rootforum verschieben...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.09.2012, 13:10:13 via App

@Wurst Hansel:

Wenn Du Probleme mit dem WLAN hast, liegt das an Deiner Rom. Der Kernel ändert am WLAN rein gar nichts. Das ist Rom bzw. Modem abhängig. Habe und hatte auch noch nie Probleme mit dem WLAN. Ansonsten gibt es für die WLAN Probleme unter 4.0.3/4 einen Fix bei xda...

— geändert am 10.09.2012, 13:10:50

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

10.09.2012, 16:14:08 via Website

Erst mal danke für die Info.
Evtl. hat es indirekt mit dem Kernel zu tun, denn mit dem Thor-.Kernel habe ich keine WLAN-Probleme.
Werde es die Tage noch mal testen.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

10.09.2012, 17:23:31 via Website

Christian W.
@Wurst Hansel:

Wenn Du Probleme mit dem WLAN hast, liegt das an Deiner Rom. Der Kernel ändert am WLAN rein gar nichts. Das ist Rom bzw. Modem abhängig. Habe und hatte auch noch nie Probleme mit dem WLAN. Ansonsten gibt es für die WLAN Probleme unter 4.0.3/4 einen Fix bei xda...


Hallo

das stimmt so nicht ganz !!!
der Kernel beinhaltet auch die Treiber bzw. einen Teil davon und steuert so auch das Modem ...........
mit verschiedenen Kernel hatte ich auch schon Probleme ( war auch bei einer HydraCore Version schon so ) & man liest es auch immer wieder bei den Updates ""fix Wifi "" usw.

LG . T.


PS.: das mit den Links versuche ich in Zukunft einzurichten ;;))

— geändert am 10.09.2012, 17:25:19

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Schnurzpiepe
  • Forum-Beiträge: 71

13.09.2012, 22:15:14 via App

Hallo, habe HydraCore mit JB laufen gehabt, schneller Kernel aber die Rootrechte sind nach dem Aufspielen weg. Hatte " GL_NOTECORE_HYDRACORE_v4-3b_OC " drauf. Prozessor wird auf 1600 hoch geschraubt.
Ich benutze jetzt " GL_NOTECORE_HYDRACORE_v4-3b_OC " dieser behält die Rootrechte und der Prozessor läuft auch bei 1600 MHZ.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

14.09.2012, 09:46:35 via Website

Und wo ist jetzt der Unterschied zwischen GL_NOTECORE_HYDRACORE_v4-3b_OC und GL_NOTECORE_HYDRACORE_v4-3b_OC? ;)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Schnurzpiepe
  • Forum-Beiträge: 71

14.09.2012, 16:06:58 via App

sorry mein Fehler,

den Kernel den ich jetzt benutze, " asylum-insanity-kernel-cm10" Prozessor bis 1600 MHZ schnell und die Rootrechte bleiben erhalten.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

23.09.2012, 12:58:43 via Website

Hallo

HydraCore 5.0 gibt`s zum Download allerdings erst als Testversion !!.........läuft bei mir mit Stock LRT absolut sauber..........................

Download :
http://hecubus.com/filelist.php?dir=xda%2Fkernel%2FHydraCore%2Ftest

Lg.T.

— geändert am 23.09.2012, 12:59:37

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

24.09.2012, 08:30:13 via Website

Hallo

unn was wäre der Montag Morgen ohne eine Neue Version ........ 5.1 Hydracore

Link :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1749863

läuft absolut sauber & smooth , was den Akkuverbrauch angeht kann ich noch nix sagen muss erst mal en Tag laufen !!

LG.T.

— geändert am 24.09.2012, 09:14:58

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

24.09.2012, 13:16:11 via Website

Achtung..............Achtung..................Achtung

mit der Version 5.1 funktioniert das Videofilmen nicht , am besten warten auf`s Update !!


LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

26.09.2012, 19:24:26 via Website

Hallo
Hydra 5.3 ist draussen und Video funktioniert wieder , überhaupt flutscht der wie d Sauuuuuuuu.........

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1749863

Changelog
v5.3 HydraCore
- Dropped new source while i investigate camera
- Fixed video camera
- Fixed Microphone
- All other fixes and improvements from 5.1


LG.T.

— geändert am 26.09.2012, 19:45:29

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

28.09.2012, 08:30:27 via Website

am frühen Morgen mal was Neues ;))

HydraCore 5.4 ist draussen


General Features:
- Built from latest samsung Note sources
- Multiboot InitramFS for all rom types
- Patches for full functionality for all rom types
- Supports Touchwiz ICS, AOKP, AOSP, CM9 , CM10, JellyBean, ParanoidAndroid, MIUI roms
- OC/UV version and a Standard frequencies/voltages version
- Full root
- Magical elves and wizardry**



Kernel Features
- Noop scheduler default
- Tweaked OnDemand governor default
- SLQB memory allocator
- Lots of IO tweaks
- Lots of kernel scheduler tweaks
- Crap load of CPU governors
- Adjusted all cpu voltage tables (OC kernel only)
- Realtime cpu temperature, board temperature readouts and VoltGroup information in settings>about>kernel version
- Optimised VM memory setting
- Optimised Global block readahead
- Increased memory for surface flinger and gpu
- CIFS support with UTF8
- Hardcore's MDNIE patch from speedmod k3-9
- Voltages and frequencies now in userspace for Voltage Coltrol app / AOKP direct support
- lots, and lots of other tweaks (see full source)

LG.T.

— geändert am 28.09.2012, 08:31:39

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

01.10.2012, 20:55:52 via Website

Hallo

V6 beta 2 ist draussen !!!

edit des Entwicklers :

Open Beta v6 beta 2

Features
- Fixed AOKP "performance options" CPU sliders
- Hybrid Note2 / 3.0.36 kernel
- Note2 MMC/SD card drivers with new caching feature (made safe, of course)
- All fixes / performance improvements from Beta 1
- initramfs refined a little more
- Some new tweaks not implemented since notecore 14
- Possibly, maybe, fixed TW button lights with a huge thanks to PHJZ for his patch - these need testing folks!

The Note2 MMC drivers are what is responsible for the performance boost seen on the 3.0.31 kernel, thought I may as well grab them


edit von mir :

hab bis jetzt noch keine Bugs gefunden flutschddddddddddd wied Sauuuuuu / Video funktioniert auch / wie gesagt no Bugs !!!!



V6 Beta3

- TW button lights patch v2

please let me know

OC only ZIP http://hecubus.com/xda/kernel/HydraC...v6beta3_OC.zip



LG.T.

— geändert am 01.10.2012, 20:56:14

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

04.10.2012, 16:59:33 via Website

Hallo

der Kernel 6.b.5 ist einfach Hammer !!!!!!!! mein Note geht ab wie nie zuvor, absolut ober Hammer Tooopppp !!!
wenn jetzt der Akkuverbrauch noch genauso top ist, brauche ma gar kein Nachfolger mehr (ausser halt den Final


http://hecubus.com/filelist.php?dir=xda%2Fkernel%2FHydraCore%2Ftest

LG.T.

edit :

also mit dem Akkuverbrauch bin ich auch sehr zufrieden , hat sich so bei regem Gebrauch des Phones um die 17-25 % innerhalb von 12-14 STD. eingependelt !!

LG.T.

— geändert am 14.10.2012, 11:58:01

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

21.10.2012, 10:38:33 via App

gibt es von dem kernel schon nen update?

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

22.10.2012, 15:53:34 via Website

Hallo
nein, es scheint so als ob er den 6.b 5 nicht weiter entwickelt , er macht da mit nem 6.2.3 rum !!
Habe aber nach wie vor den 6.b 5er in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit .........

LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

24.10.2012, 10:23:09 via App

Thomas
Hallo
nein, es scheint so als ob er den 6.b 5 nicht weiter entwickelt , er macht da mit nem 6.2.3 rum !!
Habe aber nach wie vor den 6.b 5er in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit .........

LG.T.

hab den 5.34 drauf. kannst mir die unterschiede zum 6.b 5 sagen bzw was der kann?

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

27.10.2012, 12:27:59 via Website

Hallo Toni

ich kann Dir hier nur mitteilen das der 6.b.5 für mich der Beste von allen ist , in allen Belangen (obwohl nur Beta / für mich ein Final ) !
unverständlich ist auch für mich warum dieser nicht weiter entwickelt wird/wurde ( ich glaube Probleme mit irgendwelchen sourcen).

aber vielleicht kannst Du dir ja auf XDA die Feinheiten rauslesen!
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1749863

LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

29.10.2012, 12:03:44 via App

@ Thomas

find den kernel nicht unter dem Namen 6.b.5 in deinem link. hat der vielleicht ne andere Bezeichnung?

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

29.10.2012, 16:28:05 via Website

Hallo Toni

hier mal nen Link zum Download:
https://www.box.com/shared/zl5d6tukhcu2e4j7u4k5

und hier kannste dir auf den Seiten ein bisschen Info rauslesen , kann sein das de ein paar Seiten zurück und vor lesen musst ::

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1749863&page=1055

LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

29.10.2012, 16:46:26 via App

Thomas
Hallo Toni

hier mal nen Link zum Download:
https://www.box.com/shared/zl5d6tukhcu2e4j7u4k5

und hier kannste dir auf den Seiten ein bisschen Info rauslesen , kann sein das de ein paar Seiten zurück und vor lesen musst ::

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1749863&page=1055

LG.T.


danke. gibt es von dem auch ne Standard Version zum undervolten?

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

29.10.2012, 17:19:14 via Website

geht von 100mhz bis 1600mhz zb. mit Voltagecontrol !

LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

29.10.2012, 17:22:35 via App

Thomas
geht von 100mhz bis 1600mhz zb. mit Voltagecontrol !

LG.T.

ja das ist die taktung. will aber untervolten! bei jeder Version von dem kernel gibt es doch 2 Varianten. wo finde ich denn alle Versionen aufgelistet?

Antworten
c. o.
  • Forum-Beiträge: 159

29.10.2012, 17:26:49 via Website

Toni rauch
Thomas
geht von 100mhz bis 1600mhz zb. mit Voltagecontrol !

LG.T.

ja das ist die taktung. will aber untervolten! bei jeder Version von dem kernel gibt es doch 2 Varianten. wo finde ich denn alle Versionen aufgelistet?

Deutsch: http://www.pocketpc.ch/showthread.php?p=1454836

Englisch: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1749863

Und HIER gibts auch noch die BETA Versionen.

— geändert am 29.10.2012, 17:29:29

Thomas

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

29.10.2012, 17:28:35 via Website

muss ich leider passen.......
bin mir auch nicht mehr ganz sicher ob dieser in 2ei Varianten zu haben war......

hier noch en Link da isser aber gar net dabei !!
https://www.wuala.com/abangerl/Galaxy%20Note/?key=D3QDxvriDwsj

und was ich jetzt so raus gelesen habe auf XDA gab`s den auch nur in einer Version.

aber vielleicht kannste ja mal auf XDA den Bastler des Kernels anschreiben und abchecken.....

LG.T.

— geändert am 29.10.2012, 18:35:12

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

05.04.2013, 19:25:47 via App

Was ist der unterschied zum hydracore nirvana?

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

05.04.2013, 19:25:48 via App

Uups doppelt sorry :)

— geändert am 05.04.2013, 19:26:57

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten