Gruß aus NRW

  • Antworten:8
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 5

11.09.2012, 02:27:11 via Website

Hallo zusammen,
ich bin der Micha, 34 Jahre und aus NRW. Mit echten Smartphones/Android hatte ich bisher weniger Kontakt, nur nebenbei verfolgt was so die aktuellen Highlights sind. Letzte Woche hat mein alter "Knochen" (SE Yendo w150i) seinen Geist aufgegeben, da hab ich mich übers Wochenende ein wenig "schlau" gelesen und mir heute das Sony Ericsson Xperia Ray als Einstieg für 175€ gekauft.
Ich bin der mit der Leistung bisher voll und ganz zufrieden. Der Bildschirm liest sich schön klar, das Scrollen ist angenehm, die Bedienung selbst für einen Smartphone und Android unerfahrenen fix erlernbar. Das Surfen geht flüssig vonstatten und Apps wie Spiele oder Anwendungen wissen auch zu überzeugen. Das PC Companion ist auch funktionell und leicht verständlich. Vom "dauerhaften Online sein können" ganz zu schweigen.
Das einzige kleine Manko ist für mich, dass man nur 5 Schirme zur Verfügung hat; als jetzt schon App-Süchtiger wird das nicht lange ausreichen. Ich denke ich habe einen guten Griff getan zum Einstieg und werde nach der ersten Experimentiererei schauen wie ich noch mehr aus dem Handy herausholen kann. Ich hoffe ihr erfahreneren seht das ähnlich, denn das war mein Budget und die beste Wahl, die möglich war. Bin froh nun auch ein Teil der Android-Community zu sein.

Viele Grüße
Micha

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 292

11.09.2012, 05:17:17 via App

<3lich wilkommen im AP-forum :D
so ähnlich wie dir, ging es mir am Anfang mit meinem Galaxy Ace auch.
Ich bin mir sicher, genauso wie mir, wird dir hier gut geholfen bei all deinen "Problemchen" :D

Viel Spass mit deinem Androiden und hier im Forum,
ein ùberzeugter Ruhrpottler :)

Michael W.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.09.2012, 05:57:25 via App

Hallo Micha,

auch von mir ein herzliches Willkommen und noch viel Spaß bei uns...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Michael W.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.09.2012, 06:49:52 via Website

Hallo Micha,
herzlich Willkommen im Forum.
Viel Spass beim Lesen und Schreiben.:lol:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Michael W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.09.2012, 07:43:21 via Website

Hallo und auch von mir ein herzliches bei uns.

Michael W.

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

11.09.2012, 08:10:09 via App

, ebenfalls aus NRW :grin:

Viel Spaß im Forum!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Michael W.

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 5

11.09.2012, 12:10:40 via Website

Dennis
<3lich wilkommen im AP-forum :D
so ähnlich wie dir, ging es mir am Anfang mit meinem Galaxy Ace auch. (...)

Das Ace S5830i hatte ich mir auch durchgelesen und im Pluto-Markt angeschaut, fand das so nicht schlecht, wohl aber nicht mehr von Haus aus updatefähig auf die neueste Version wenn ich das richtig verstanden hab. Allgemein war die Kaufentscheidung eine reine Tortour, weil nicht jedes Einsteiger Smartphone alles beherrscht und alle etwas unterschiedlich gut können. Bin aber bis jetzt noch an keine Grenzen gestoßen, das lässt hoffen etwas mit dem Gerät über die Runden zu kommen, bis ich tiefer in die Tasche greife.

Danke an alle.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

11.09.2012, 12:21:51 via Website

Servus Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. :lol:

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Michael W.

Antworten
Florian Schraber
  • Forum-Beiträge: 62

19.10.2012, 18:37:29 via Website

Michael W.
Hallo zusammen,
ich bin der Micha, 34 Jahre und aus NRW. Mit echten Smartphones/Android hatte ich bisher weniger Kontakt, nur nebenbei verfolgt was so die aktuellen Highlights sind. Letzte Woche hat mein alter "Knochen" (SE Yendo w150i) seinen Geist aufgegeben, da hab ich mich übers Wochenende ein wenig "schlau" gelesen und mir heute das Sony Ericsson Xperia Ray als Einstieg für 175€ gekauft.
Ich bin der mit der Leistung bisher voll und ganz zufrieden. Der Bildschirm liest sich schön klar, das Scrollen ist angenehm, die Bedienung selbst für einen Smartphone und Android unerfahrenen fix erlernbar. Das Surfen geht flüssig vonstatten und Apps wie Spiele oder Anwendungen wissen auch zu überzeugen. Das PC Companion ist auch funktionell und leicht verständlich. Vom "dauerhaften Online sein können" ganz zu schweigen.
Das einzige kleine Manko ist für mich, dass man nur 5 Schirme zur Verfügung hat; als jetzt schon App-Süchtiger wird das nicht lange ausreichen. Ich denke ich habe einen guten Griff getan zum Einstieg und werde nach der ersten Experimentiererei schauen wie ich noch mehr aus dem Handy herausholen kann. Ich hoffe ihr erfahreneren seht das ähnlich, denn das war mein Budget und die beste Wahl, die möglich war. Bin froh nun auch ein Teil der Android-Community zu sein.

Viele Grüße
Micha

Herzlich Willkommen

Antworten