Kampf der Computer Giganten

  • Antworten:82
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

14.09.2012, 11:01:04 via Website

Die Version kam mit einem anderen PC aber der Key wurde akzeptiert.

Hab mal jetzt alles Android relevante fürs flashen und so gelöscht und dadruch ein bisschen platz bekommen.

Weiß den jemand wieviel platz son OS einnimmt normalerweiße?

Antworten
Thor93
  • Forum-Beiträge: 487

14.09.2012, 11:10:12 via Website

Ich bevorzuge auch Windows, weil ich Softwaremäßig einfach mehr machen kann und auch gängige Formate ohne zusatz Software benutzen kann.

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

14.09.2012, 12:24:17 via Website

Ich nutze Mac beruflich und möchte ihn dort auch nicht mehr missen. Zuhause jedoch stehe ich mehr auf meinen Windows 7-Rechner, da ich auch sehr gerne zocke und dieses geschlossene Apple-System nicht gerade komfortabel finde. Außerdem finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis von Apple total überzogen. Die bekommen mein Geld nicht. Die einzige Software, die ich von Apple habe und auch sehr schätze ist iTunes - ich verwalte schon seit Jahren meine komplette Musik damit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 56

14.09.2012, 14:32:18 via Website

Also ich bin ganz klar für Win. Es hat einfach mehr möglichkeiten für Programme und Games.
Und wenn man ein Android Handy hat, liegt man meiner Meinung nach besser mit Win als mit Mac.
Aber wenn ich was gestellterisches machen muss, dann muss ich erlich sagen, wäri manchmal froh um einen Mac. Denn für solche Sachen bitet Mac eine grosse Auswahln an guten Programmen (die leider oft sehr teuer sind)

Antworten
Herbert Cassau
  • Forum-Beiträge: 39

14.09.2012, 14:39:19 via Website

Die Apple Sachen finde ich schön ausgereift , wenn auch in den Möglichkeiten beschränkt, konnte ich mir aber nie Leisten.
Windows hab ich 2006 in die Tonne gekloppt aus sehr vielen Gründen und
hab seit dem Ubuntu (immer noch 10.04) . Die Softwareauswahl ist locker ausreichend ,
ich bearbeite meine Photos und meine Videos , bastel mir Grafiken zusammen ,
organisiere meine Musiksammlung , und was man sonst noch so macht .
Gerne auch alles gleichzeitig , da ich mir alles thematisch auf mehrere Arbeitsflächen sortieren kann.
Da ich kein Gamefreak bin komm ich immer noch mit 1 GB Arbeitsspeicher aus
und hab ein schlankes flüssiges System . Und um den Virendreck brauch ich mich auch nicht kümmern...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

14.09.2012, 14:41:57 via Website

Hier & D.
Wieso Giganten? Mac ist doch eher ein Zwerg.

Zwerg?

Ja, aber ein verdammt teurer Zwerg! Deshalb Gigant.

Schau mal die Mac Preise an. Apple sprich damit nurPremium Kunden an und sichert sich fast einen Marktanteil von 10%.

Die meisten PC Premium Kunden auf der Welt haben einen Mac.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

14.09.2012, 14:42:34 via Website

Herbert Cassau
Die Apple Sachen finde ich schön ausgereift , wenn auch in den Möglichkeiten beschränkt, konnte ich mir aber nie Leisten.
Windows hab ich 2006 in die Tonne gekloppt aus sehr vielen Gründen und
hab seit dem Ubuntu (immer noch 10.04) . Die Softwareauswahl ist locker ausreichend ,
ich bearbeite meine Photos und meine Videos , bastel mir Grafiken zusammen ,
organisiere meine Musiksammlung , und was man sonst noch so macht .
Gerne auch alles gleichzeitig , da ich mir alles thematisch auf mehrere Arbeitsflächen sortieren kann.
Da ich kein Gamefreak bin komm ich immer noch mit 1 GB Arbeitsspeicher aus
und hab ein schlankes flüssiges System . Und um den Virendreck brauch ich mich auch nicht kümmern...

OS X (Apple OS Mac) ist offener als Windows ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

14.09.2012, 14:44:04 via Website

ninja 5353
Also ich bin ganz klar für Win. Es hat einfach mehr möglichkeiten für Programme und Games.
Und wenn man ein Android Handy hat, liegt man meiner Meinung nach besser mit Win als mit Mac.
Aber wenn ich was gestellterisches machen muss, dann muss ich erlich sagen, wäri manchmal froh um einen Mac. Denn für solche Sachen bitet Mac eine grosse Auswahln an guten Programmen (die leider oft sehr teuer sind)

Hattest du überhaupt Mal einen Mac?

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

16.09.2012, 13:26:37 via App

Man kann ein MacBook mit Win 7 ausstatten?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Bastian K.
  • Forum-Beiträge: 61

16.09.2012, 13:42:03 via App

Man kann jeden Mac, der einen Intel Prozessor hat mit Windows (ab XP) ausstatten... das Tool dazuheißt Bootcamp und du findest es im Ordner Programme-Dienstprogramme (oder so ähnlich...)

Ich hab mich vor zwei Wochen dazu entschlossen ein MacBook Pro Retina zu kaufen und bin restlos begeistert von dem Gerät... klar, der Preis hat es in sich, aber es fühlt sich einfach an als ob man ein Gerät für die Ewigkeit gekauft hat... (auch wenn das natürlich nicht so ist)
Vorallem das Track pad hat es mir angetan... wenn ich nicht gerade zocke (ja das geht mit einem Mac... und sogar sehr gut... STEAM FOR MAC lässt grüßen) dann benutze ich überhaupt keine Maus mehr... klingt zwar doof, aber ich bin ohne Maus schneller als mit... ach ja und das Display sowie die Verarbeitung und auch das Betriebssystem sind (zumindest meiner Ansicht nach wirklich der Hammer - man sollte sich aber lieber selbst das Gerät anschauen und sich ei Bild davon machen und sich fragen ob der Preis gerechtfertigt ist... jeder Mensch legt auf andere Dinge wert... ist ja auch gut so...

Mich hat das Teil restlos begeistert ;)

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

16.09.2012, 14:10:31 via Website

Ich komme ehrlich gesagt nie mit Apple Produkten klar. Der einzige Grund weshalb ich mir ein iMac holen würde, wäre wegen des Designs. Aber das doppelte nur für das Design zu bezahlen, ne Danke. Ich hatte auch öfter mal die Chance mit nem iMac rum zu spielen aber da gefällt mir persönlich Windows einfach besser. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich seit so ungefähr 8 Jahre nur Windows nutze (aufm dem PC natürlich). Mich würde aber ehrlich gesagt ein PC mit Android interessieren. Das wäre mal einfach nur richtig Geil!!

— geändert am 16.09.2012, 14:11:25

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

16.09.2012, 14:21:37 via App

Vor rund drei Monaten hab ich mir ein imac gekauft. Wollte ein All in one PC weil ich es aufgeräumter auf dem Schreibtisch mag. Bis auf den imac waren alle einfach nur hässlich. Und was das Betriebssystem angeht finde ich beide gleich auf. Jedes hat seine Vorteile aber auch Nachteile sodass ich nicht sagen kann das ist das bessere.

Antworten
Mr. Burns
  • Forum-Beiträge: 1

16.09.2012, 14:33:31 via App

Habe ein Macbook Pro. Seit vier Jahren Rundum zufrieden. Der Akku läuft wie ein Duracellhase.

Habe Mountain Lion und per Boot Camp bzw. Parallels Win 7 drauf. Brauche es aber nur für ein Verwaltungsprogamm. Ärger mich jedesmal über Ladezeiten und Zicken von Windows.
Bei Mac OS läuft alles reibungslos. Progaramne gibt es auch alles was man braucht. Open Source und Kommerziell. MS Office, Open Office, iWorks... Auch immer mehr Spiele. iTunes läuft im gegensatz zur Windows Version einwandfrei und ist alternstivlos gut. Die Programme von Haus aus wie iPhoto sind mittlerweile unersetzbar. Auch TimeMachine ist Gold Wert.
Hatte so gut wie nie einen Systemsbsturz.

Fazit: Als Rechner ist Apple wirklich Premium und sein teures Geld Wert. Man hat lange davon und höchste Qualität. Und das wichtigste: Plug and Play statt Plug and Pray!

Daher hatte ich auch die ganze Zeit iPhones. (Vorher Mda von HTC und das Black Diamond welches Schrott war und mich zum iPhone brachte) Bis zum 4er unangefochten die besten Smsrtphones. Aber jetzt seit dem S2 und erst recht dem S3 sehe ich keinen Grund mehr für iOS. Android ist erwachsen geworden. Die Hardware such ( Bis auf sas Design).

Mac = Top
iPhone = gut aber mehr nicht

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

16.09.2012, 17:37:01 via Website

Ich nutze auf Arbeit zu 90% Win 7 und zu 10% iMac (2011 i7 27").
Und mir ist der iMac öfter abgeschmiert (4mal) als mein Win7 Notebook (Nie). Und das in über 2 Jahren!
Ich weiß nicht ob es an mir liegt, zumindest habe ich eben bisher keine guten Erfahrungen was die Stabilität angeht, gemacht.

Eigentlich schade, da ich das System schön finde und einiges auch besser gelöst ist.
Wobei Photoshop - was ich selbst auch am häufigsten benutze - auf beiden Systemen gleich gut läuft. Wenn man da mal in Google recherchiert kommt da meistens das selbe bei raus. Kommt dann eben darauf an welches System man preferiert.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

16.09.2012, 20:54:11 via Website

Mein PC den ich hier hab hat nicht mal 300€ gekostet, ist super leise (die Festplatte ist noch ein wenig nervig) und hat ausreichend Leistung. Das Ding ist unter dem Schreibtisch, oben sieht man nur einen Monitor.
Wenn ich mir bedenke was man für den Preis eines iMacs bekommt, würde ich nicht mal im Traum daran denken einen Mac zu kaufen. Zumal ich schon länger an einem Mac gearbeitet habe und war nicht gerade davon überzeugt. Was bei Windows der Bluescreen ist, ist bei Apple dieses Rad, was nicht mehr aufhört zu drehen. Nur dass mein Windows-Rechner schon sehr lange nicht mehr abgestürzt ist.
Zudem gibt es auch sehr gute Komplettsysteme mit Windows, je nach Anforderung.

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

16.09.2012, 22:42:28 via App

Ich hab bisher nicht viel mit Mac gearbeitet, aber was ich gesehen habe, zum arbeiten mit Musik/Film/Foto ist Mac ein wenig besser als Win. Ich hab auch schon überlegt mir ein Macbook zu holen, da es auch sehr stabil ist, allerdings sind die mir auch zu teuer. Ich würde es nicht so nutzen, wie man es für den Preis tun sollte ;)
Win7(mein lieblings Windows) ist halt klasse für Spiele und sonstigen gebrauch. Es läuft gut und das UI ist leichter zu bedienen, als noch bei XP finde ich. Auch die Installation ist vereinfacht, sowie das formatieren. Es ist jedoch schneller zugemüllt als ein Mac!?!
Mit Win8 kann ich mich, wegen Metro nicht anfreunden. Habs aber auch noch nicht ausprobiert und auch zu Linux kann ich nichts sagen^^

Antworten
Josef
  • Forum-Beiträge: 296

17.09.2012, 02:36:41 via App

Emir F.
Mich würde aber ehrlich gesagt ein PC mit Android interessieren. Das wäre mal einfach nur richtig Geil!!

ein Freund von mir hatte einmal sein Netbook mit Android 4.0 aufgesetzt. Aber nur zum Spaß, da es für einen Hauptrechner zu wenig Programme gab und Android kein USB unterstützt.
Keine Ahnung wie es jetzt mit 4.1 ausschaut


Gruß Josef

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

17.09.2012, 07:18:03 via Website

Benedikt K
Ich hab bisher nicht viel mit Mac gearbeitet, aber was ich gesehen habe, zum arbeiten mit Musik/Film/Foto ist Mac ein wenig besser als Win.

Das hört man ja häufig, nur was macht es für einen Unterschied, ob ein Programm auf Apple oder Windows läuft?

Benedikt K
Mit Win8 kann ich mich, wegen Metro nicht anfreunden. Habs aber auch noch nicht ausprobiert und auch zu Linux kann ich nichts sagen^^
Muss man ja glaub ich nicht benutzen, aber Windows 8 hat endlich das neue Dateisystem.

Android auf einem normalen Rechner ist aber Unsinn. Es gibt zwar schon sehr günstige Sticks, die man am Monitor anstecken kann, allerdings sind die Funktionen gegenüber einem normalem OS doch sehr eingeschränkt.

Antworten
Tobias Eysen
  • Forum-Beiträge: 1

17.09.2012, 11:06:55 via App

Also ich habe mir vor einen Jahr einen Mac gekauft und bin überglücklich, aber nicht für jeden ist er gut. Es kommt darauf an was Du damit machst! Wenn du so wie ich gerne im Web surfst, Bilder bearbeitest und viel mit Musik machst....auf jeden Fall einen Mac. Wenn du aber gerne viel spielst und hautsächlich mit Microsoft Office arbeites, kann ich einen Mac nicht so empfehlen. Ich habe einen MacBook Pro; er ist sehr schnell, das Betriebssystem ist sehr viel besser und unkomplizierter zu bedienen und wenn man auf Microsoft Office nicht verzichten möchte , kann man ohne Probleme zusätzlich Win 7 installieren.Ich hoffe das dieser Beitrag hilfreich war.

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

21.09.2012, 12:05:59 via App

Andy N.
Benedikt K
Ich hab bisher nicht viel mit Mac gearbeitet, aber was ich gesehen habe, zum arbeiten mit Musik/Film/Foto ist Mac ein wenig besser als Win.

Das hört man ja häufig, nur was macht es für einen Unterschied, ob ein Programm auf Apple oder Windows läuft?

Naja das macht natürlich nicht den Unterschied, jedoch gibt es bei Apple Programme die es unter Windows nicht gibt. z.B Garage Band oder Logic.

Antworten
Bastian K.
  • Forum-Beiträge: 61

22.09.2012, 22:54:42 via App

@Tobias Eysen
Es gibt auch von Microsoft eine Variante der OfficeSuite speziell für Apple... ob man also mit iWorks, Microsoft Office for Mac oder gar mit einer ganz anderen Software arbeiten möchte kann man selbst entscheiden...

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

23.09.2012, 00:05:48 via Website

Also, ich nutzte MAC (Lion) und Windows 7. Meistens bin ich aber am Win-Rechner, da ich den in der Schule nutze. MAC ist aber gerade im Bereich der Fotobearbeitung besser.. Finde ich

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.09.2012, 07:34:11 via App

Andy N.
Benedikt K
Ich hab bisher nicht viel mit Mac gearbeitet, aber was ich gesehen habe, zum arbeiten mit Musik/Film/Foto ist Mac ein wenig besser als Win.

Das hört man ja häufig, nur was macht es für einen Unterschied, ob ein Programm auf Apple oder Windows läuft?
Performance, Stabilität, Effizienz, Interoperabilität, Verfügbarkeit.

Es gibt Anwendungsfelder, in denen ein Mac alternativlos ist. Genauso wie es umgekehrt Fälle gibt (leider), wo man auf Windows nicht verzichten kann...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 23.09.2012, 07:34:19

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Droider
  • Forum-Beiträge: 142

26.09.2012, 15:32:25 via App

natürlich PC, alleine schon weil es für MAC nur eine Hand voller Linuxdistributionen gibt!!!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Nexus 5 rules!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

26.09.2012, 17:09:30 via Website

Carsten Müller
Andy N.
Benedikt K
Ich hab bisher nicht viel mit Mac gearbeitet, aber was ich gesehen habe, zum arbeiten mit Musik/Film/Foto ist Mac ein wenig besser als Win.

Das hört man ja häufig, nur was macht es für einen Unterschied, ob ein Programm auf Apple oder Windows läuft?
Performance, Stabilität, Effizienz, Interoperabilität, Verfügbarkeit.

Es gibt Anwendungsfelder, in denen ein Mac alternativlos ist. Genauso wie es umgekehrt Fälle gibt (leider), wo man auf Windows nicht verzichten kann...

Herzliche Grüße

Carsten
Gibt's da konkrete Beispiele? Sowohl XP als auch Win7 laufen seit Jahren sowohl privat als auch beruflich komplett stabil.

Was sind denn so Anwendungsfelder und was meinst du mit Effizienz , Verfügbarkeit und Interoperabilität?

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

26.09.2012, 17:39:08 via Website

Andy
Sowohl XP als auch Win7 laufen seit Jahren sowohl privat als auch beruflich komplett stabil.

+1 Dito !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Peter G.
  • Forum-Beiträge: 5

26.09.2012, 17:49:07 via Website

Das kann ich nur bestätigen. Microsoft hinkt noch der Ruf von vor 10 Jahren hinterher. Man muß auch bedenken, dass es eine viel größere Herausforderung ist, ein Betriebssystem zu entwickeln, dass auf sämtlicher Hardware läuft (Windows) im Vergleich dazu, dass es nur auf dedizierter Hardware (MAC) läuft. Gut, aus User-Sicht ist das erstmal egal, ich baue mir aber alle meine PCs aus Einzelkomponenten zusammen, so wie ich es gerade brauche. Deshalb ist für mich der MAC nicht so interessant.

Antworten
Andi M.
  • Forum-Beiträge: 134

26.09.2012, 18:58:38 via App

Peter G.
Das kann ich nur bestätigen. Microsoft hinkt noch der Ruf von vor 10 Jahren hinterher. Man muß auch bedenken, dass es eine viel größere Herausforderung ist, ein Betriebssystem zu entwickeln, dass auf sämtlicher Hardware läuft (Windows) im Vergleich dazu, dass es nur auf dedizierter Hardware (MAC) läuft. Gut, aus User-Sicht ist das erstmal egal, ich baue mir aber alle meine PCs aus Einzelkomponenten zusammen, so wie ich es gerade brauche. Deshalb ist für mich der MAC nicht so interessant.
+1!

New style computing !
Remix mini Android PC
http://www.jide.com/en/mini

Antworten
Droider
  • Forum-Beiträge: 142

26.09.2012, 21:53:25 via Website

Emir F.
Ich komme ehrlich gesagt nie mit Apple Produkten klar. Der einzige Grund weshalb ich mir ein iMac holen würde, wäre wegen des Designs. Aber das doppelte nur für das Design zu bezahlen, ne Danke. Ich hatte auch öfter mal die Chance mit nem iMac rum zu spielen aber da gefällt mir persönlich Windows einfach besser. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich seit so ungefähr 8 Jahre nur Windows nutze (aufm dem PC natürlich). Mich würde aber ehrlich gesagt ein PC mit Android interessieren. Das wäre mal einfach nur richtig Geil!!

An sich hast du recht, ein Android OS wäre wirklich mal was schönes.



Android FTW

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Nexus 5 rules!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.09.2012, 21:58:17 via App

Kannst Du doch schon testen:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/425930/Android-Rom-am-PC-Testen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

28.09.2012, 06:15:14 via App

hatte mal auf meinem Asus eeepc 901 Android ics drauf. war ganz lustig, aber man braucht doch einen Touchscreen :)
Gruß Tim

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

28.09.2012, 07:09:37 via App

Android ist einfach nicht für den PC-Bereich gebaut...zwar gibt es langsam mehr und mehr Apps für x86 Prozessoren (Danke, Motorola und Intel), doch passt das Touchoptimierte Interface nicht auf einen PC

Grüße, Julian

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.09.2012, 07:38:46 via App

Hallo Andy,

Andy

Gibt's da konkrete Beispiele? Sowohl XP als auch Win7 laufen seit Jahren sowohl privat als auch beruflich komplett stabil.
Medien, Werbung (Kreativ), Musikbusiness

Was sind denn so Anwendungsfelder und was meinst du mit Effizienz , Verfügbarkeit und Interoperabilität?
Effizienz: Die Usability von MacOS ist erheblich durchdachter als bei Windows. Der User kommt schneller zum Ziel. Insbesondere Einsteiger und Menschen, die den Computer nicht um seiner selbst Willen betrachten, sondern ihn als Mittel zum Zweck nutzen.

Verfügbarkeit: wenn eine Software nur für Plattform x erhältlich ist und ich zwingend auf diese Software angewiesen bin, dann kann ich nicht Plattform y benutzen.

Interoperabilität: Das Zusammenspiel mehrerer Komponenten (Soft- oder Hardware) und deren reibungsloser Informationsaustausch.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 28.09.2012, 07:40:59

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten