Samsung Galaxy S3 — SGS3 [Bricked] HIILFE!!!

  • Antworten:34
  • Bentwortet
SkyDriver
  • Forum-Beiträge: 67

12.09.2012, 21:32:35 via Website

Habe heute die Cyanogen 10 draufgetan und nun am abend wollte ich die Stock Firmware : I9300XXBLH1-AUT

Drauf via Odin machen nun Hängt das Galaxy immer beim Starten -.-

Alles was ich noch kann ist in den Download-Modus.

Ich glaube ich habe was falsches gemacht hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Hab ein Schweizer Sunrise I-9300

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

12.09.2012, 21:40:58 via App

Wer nicht hört der muss fühlen sag ich mal

Sky Driver
Habe heute die Cyanogen 10 draufgetan und nun am abend wollte ich die Stock Firmware : I9300XXBLH1-AUT

Drauf via Odin machen nun Hängt das Galaxy immer beim Starten -.-

Alles was ich noch kann ist in den Download-Modus.

Ich glaube ich habe was falsches gemacht hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Hab ein Schweizer Sunrise I-9300

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Jürgen W.
  • Forum-Beiträge: 156

12.09.2012, 21:46:54 via App

Volkan Sanane
Wer nicht hört der muss fühlen sag ich mal

Solangsam kann ich deine Beiträge nicht mehr lesen. Entweder sind sie voll gespickt mit Grammatik Fehlern, oder sind null Komma null hilfreich. -.-

@Sky Driver: Wie bist du denn beim aufspielen der Firmware vorgegangen.?

Mfg

— geändert am 12.09.2012, 21:48:06

Grüße Jürgen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

12.09.2012, 21:54:49 via App

Die LH1 ist doch ICS sehe ich das richtig? Von JB sollte man auf ICS nicht zurück gehen.

Kommst du noch in den Download Modus?

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

12.09.2012, 22:09:44 via Website

Volkan Sanane
Wer nicht hört der muss fühlen sag ich mal

Servus Volkan, so ein Kommentar hilft ihm nun wirklich nicht weiter. Wir sind hier eine Gemeinschaft, die anderen Usern helfen möchte und bedenke bitte dabei, dass du eventuell auch mal Hilfe benötigst.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Gelöschter Account

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

12.09.2012, 22:28:55 via App

Tja musst du wohl die Tatsache ins Auge sehen ;-)

Jürgen W.
Volkan Sanane
Wer nicht hört der muss fühlen sag ich mal

Solangsam kann ich deine Beiträge nicht mehr lesen. Entweder sind sie voll gespickt mit Grammatik Fehlern, oder sind null Komma null hilfreich. -.-

@Sky Driver: Wie bist du denn beim aufspielen der Firmware vorgegangen.?

Mfg

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

12.09.2012, 22:40:06 via Website

Volkan,

entweder du hältst dich ab sofort an unserer Regeln und einen vernünftigen Umgangston, oder wir müssen dich direkter darauf hinweisen.

Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

12.09.2012, 22:41:02 via App

Volkan Sanane
Tja musst du wohl die Tatsache ins Auge sehen ;-)

Jürgen W.
Volkan Sanane
Wer nicht hört der muss fühlen sag ich mal

Solangsam kann ich deine Beiträge nicht mehr lesen. Entweder sind sie voll gespickt mit Grammatik Fehlern, oder sind null Komma null hilfreich. -.-

@Sky Driver: Wie bist du denn beim aufspielen der Firmware vorgegangen.?

Mfg
Was an dem was Peter geschrieben hat hast du nicht verstanden Volkan ? Wenn du nicht helfen kannst oder willst, behalte deine Kommentare die nicht helfen bei dir..hier und in jedem anderen Thread auch .. War das nun deutlich ?
danke und Gruss Maestre

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

12.09.2012, 22:50:12 via Website

...so wie ich das sehe müsstest du aber auch in den Recovery Modus(wenn es aus ist die Tasten Home + Lautertaste und dann die Powertaste dazu gedrückt halten und bei Erscheinen des S3-Logo die Powertaste zuerst loslassen) kommen und dort dann einfach auf factory reset mittels der L-tasten gehen und mit der Powertaste auswählen...anschließend funzt dein S 3 wieder wie ne EINS...

...--- LG G3 ---...

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

13.09.2012, 00:43:11 via Website

Und falls das auch nicht geht, ist noch nicht alles zu spät. :-) Solange du noch in den Download-Modus kommst, hat der Patient immerhin noch Puls ;-)
Im schlimmsten Fall, musst du eine dreitilige FW flashen. Die ist auch problemlos downgradebar. Viel Erfolg!

Gelöschter Account

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

13.09.2012, 11:07:45 via Website

Servus Sky Driver,

wie meine Vorredner schon festgestellt haben, ist nichts verloren, solange man noch in den Download-Modus kommt. :lol:
Gab es denn irgendeine Fehlermeldung bei ODIN als du die Stockfirmware wieder aufspielen wolltest?
Welche Version von ODIN hast du verwendet?
Hast du irgendeine Anleitung aus dem I-Net zum Flashen per ODIN genutzt?

Fragen über Fragen, ich weiß, aber wenn wir dir helfen sollen, brauchen wir ein paar mehr Informationen.
Keine Panik, wir kriegen dein S3 schon wieder hin. :lol:

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
SkyDriver
  • Forum-Beiträge: 67

13.09.2012, 11:28:57 via Website

So erstmal bin ich wieder da.

Also ich habe am Nachmittag erfolgreich die Cyanogen 9 geflasht danach bin ich auf die Cyanogen 10 und diese zwei firmwares gefielen mir nicht.

Dann am Abend Downloadete ich eine Stock ICS Firmware und habe sie mit Odin3 draufgeflasht Habe die Datei .md5(.tar) danach in Odin auf PDA hinzugefügt und bin auf Start!
Als es fertig war stand in Odin PASS!
Danach startete das Galaxy neu und nun hängt es beim Bildschirm wo das SAMSUNG Logo leuchtet und leuchtet....

Danach musste ich die Batterie rausnehmen und es ging vonaleine an ?!? Ich nahm die Batterie also wieder raus und nun Startete ich per HOME+VOLDOWN+POWER und es ging in den Download Modus.

Also ich hatte Cyanogen 10 und flashte die Stock Firmware drauf.


Und noch habe ein Samsung Galaxy S3 (I-9300) Mit MTV Mobile Next (Gehört zu Sunrise)
Und auf dem back Cover sehe ich auch keine Brandung ;)

Das beste was jetzt wäre ist dass ich einfach die Stock-ROM Habe aber noch SU SuperUser.


Achja: Vielen Dank dass ihr mir so helft :)


EDIT:
JAA ich komme nun in den Recovery Modus ;)

Was muss ich nun machen?

— geändert am 13.09.2012, 11:32:00

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

13.09.2012, 11:34:11 via App

Wie lange hast du denn gewartet, als das Samsunglogo leuchtete?
Ich vermute du hast den Reboot-und FW-Initialisierubgsprotess vorzeitig unterbrochen. Da könnte doch schon ein full wipe reichen. Schon probiert? Oder kommst du nicht mehr in den Recovery-Modus?

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

13.09.2012, 11:48:08 via Website

solange du in den DL- Modus kommst, ist nichts kaputt...

ich habe hier mitgelesen und bin echt enttäuscht von der ersten antwort.

wenn man nichts gutes zu sagen hat, dann lässt man es am besten ;-)

zu deinem problem:
es sagte jemand, kein thema, flash ne 3 teilige FW...
wo bekommt man diese?`bisher kenne ich für das s3 nur einteilige.

das problem was du hast, wurde auch schon erkannt, du bist von ICS auf JB gewechselt und wolltest zurück.
das geht nicht so einfach ohne eine multi csc.
man kann zwar ne ics stock über jb fw flashen, behält aber dennoch das build vom JB.
der bootloop, heisst meistens, das man ein wipe machen sollte, ein factory wipe... meist behebt es das problem, wie schon ein kollege hier schrieb.
anderenfalls empfehle ich dir, einfach eine jelly bean firmware von sammobile zu flashen und bis oktober zu warten, bis sie offiziell für alle geräte kommt. denn dann ist die csc genau so wie du sie brauchst. nämlich jelly bean und so wie ich mir das vorstelle, kannst du dann wieder ne normale stock flashen.

oder wenn du ne schöne funktionelle custom rom haben willst auf stock basis jelly bean, kann ich dir die criskelo rom empfehlen. mit deren kitchen, kann man sein handy einstellen wie man will. und der vorteil, du hast viele extras zu deiner stock fw. reboot in dl oder recovery modus.
halt viele kleine mods, die mit integriert wurden.
hab sie seit gestern am laufen, da ich beim ersten s3 auch die ganze zeit criskelo drauf hatte und nun sind sie auf jelly bean umngestiegen.
über meine verlinkung kommst du da hin. wenn du nicht so gut in englisch bist, dann sag bescheid und ich sage dir schritt für schritt, was du tun musst.

— geändert am 13.09.2012, 11:51:53

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

13.09.2012, 11:49:10 via Website

@Sky Driver

1. Möglichkeit:

1. Lade dir ODIN 1.85
2. Lade die Stock-Firmware von Sammobile.com
3. beende alle KIES-Prozesse auf deinem PC (Taskmanager aufrufen und KIES-Prozesse "killen")
4. Telefon in den Download-Modus bringen (noch nicht am PC anstöpseln)
5. ODIN 1.85 als Administrator am PC starten
--> Stock-Firmware bei PDA einfügen (*.tar Datei)
--> es dürfen nur die Haken bei "Auto-Reboot" und F.Reset Time" gesetzt sein
6. nun Telefon per USB-Kabel mit PC verbinden (das Feld bei ID:COM sollte nun gelb hinterlegt sein)
7. dann bei ODIN auf "Start" klicken und warten bis "Pass" erscheint (Feld oberhalb ID:COM sollte dann grün sein)
8. Geduld! Telefon sollte dann selbständig neu starten (kann ein paar Minuten dauern)

Viel Erfolg!

Mfg, Peter

— geändert am 13.09.2012, 11:53:05

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Boddel66
  • Forum-Beiträge: 57

13.09.2012, 11:50:02 via Website

Da du in den Recovery Modus kommst, gehst du auch dort rein. Im Anschluss noch einen wipe data/factory reset sowie wipe cache partition machen. Dann sollte es eigentlich wieder funzen.

Gruß Jochen

P.s.: Peter war schneller und genauer:bashful:

— geändert am 13.09.2012, 11:52:11

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

13.09.2012, 12:01:21 via Website

@Tim

Gottheit hin oder her. Das spielt überhaupt keine Rolle, den "Status" kann man auch erreichen, wenn man überall "sinnfreie" Post erstellt. :lol:

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

13.09.2012, 12:31:18 via Website

so wie unsere beiden letzten? :D

ja das ist mir klar, aber jemand mit so vielen posts, muss sich zumindestens mit der materie auskennen...

ich kann mir nicht vorstellen, bei so vielen posts, das man dabei nichts gelernt hat ;-)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

13.09.2012, 12:40:59 via Website

@Tim

so wie unsere beiden letzten? :D

Nein, so hatte ich das nun wirklich nicht gemeint. Das hat absolut nichts mit euch zu tun. Es war nur eine allgemeine Feststellung, dass man sich auch mit Post in bestimmten Threads (Cafè etc.) so einen "Status" "erwirtschaften" kann. :lol:

So, aber nun genug OT, lasst uns gemeinsam versuchen, das Telefon von Sky Driver wieder zum Leben zu erwecken. :grin:

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
SkyDriver
  • Forum-Beiträge: 67

13.09.2012, 12:54:09 via Website

Echt vielen Dank Leute !!!!!

Es geht nun wieder :)

Vielen Dank Nochmal

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

13.09.2012, 12:57:48 via Website

Prima. :lol:

Welche Variante hast du genommen, den Weg über das Wipen oder die Neuinstallation per ODIN?
Würde mich jetzt schon mal interessieren, bzw. ist es ja auch für andere User interessant.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

13.09.2012, 16:05:30 via App

Moment mal, ich helfe wo ich kann bei vernünftigen frage, aber ich sag mal so, wer was macht, was nicht gerade schlau ist, darf man doch als Zivilister Mensch seine Meinung dazu sagen oder nicht. Oder willst du sagen das ich nicht meine Freie Meinung sagen darf.

Maestre C.
Volkan Sanane
Tja musst du wohl die Tatsache ins Auge sehen ;-)

Jürgen W.
Volkan Sanane
Wer nicht hört der muss fühlen sag ich mal

Solangsam kann ich deine Beiträge nicht mehr lesen. Entweder sind sie voll gespickt mit Grammatik Fehlern, oder sind null Komma null hilfreich. -.-

@Sky Driver: Wie bist du denn beim aufspielen der Firmware vorgegangen.?

Mfg
Was an dem was Peter geschrieben hat hast du nicht verstanden Volkan ? Wenn du nicht helfen kannst oder willst, behalte deine Kommentare die nicht helfen bei dir..hier und in jedem anderen Thread auch .. War das nun deutlich ?
danke und Gruss Maestre

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

13.09.2012, 16:07:33 via App

Aber ich versuche mal mich zurück zu halten bzw. NORMALE antworten zu geben.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

13.09.2012, 16:20:30 via Website

@Volkan
Moment mal, ich helfe wo ich kann bei vernünftigen frage, aber ich sag mal so, wer was macht, was nicht gerade schlau ist, darf man doch als Zivilister Mensch seine Meinung dazu sagen oder nicht. Oder willst du sagen das ich nicht meine Freie Meinung sagen darf.

Natürlich darf und soll jeder seine freie Meinung haben. Jeder macht mal Fehler, ob das nun schlau ist oder nicht. Hier im Forum wollen wir uns gegenseitig helfen und deine "Kommentare" waren nun wirklich nicht hilfreich. Darum ging es und ich denke, wir sind mit dem gleichen Ziel unterwegs.
Also - Freundschaft und gegenseitigen Respekt! :)

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

13.09.2012, 19:55:31 via App

Das hört sich ja gut an

Peter W.
@Volkan
Moment mal, ich helfe wo ich kann bei vernünftigen frage, aber ich sag mal so, wer was macht, was nicht gerade schlau ist, darf man doch als Zivilister Mensch seine Meinung dazu sagen oder nicht. Oder willst du sagen das ich nicht meine Freie Meinung sagen darf.

Natürlich darf und soll jeder seine freie Meinung haben. Jeder macht mal Fehler, ob das nun schlau ist oder nicht. Hier im Forum wollen wir uns gegenseitig helfen und deine "Kommentare" waren nun wirklich nicht hilfreich. Darum ging es und ich denke, wir sind mit dem gleichen Ziel unterwegs.
Also - Freundschaft und gegenseitigen Respekt! :)

Mfg, Peter

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
SkyDriver
  • Forum-Beiträge: 67

13.09.2012, 19:59:47 via Website

Also ich musste einfach nur noch Wipe Cache und Factory Reset machen und alles Funzte wieder ;)

Gelöschter Account

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

13.09.2012, 20:39:25 via App

Volkan Sanane
Aber ich versuche mal mich zurück zu halten bzw. NORMALE antworten zu geben.
Super, so hab ich dich auch eingeschätzt :-)
Gruss Maestre

Antworten
Rubar Ögreten
  • Forum-Beiträge: 3

16.11.2014, 19:10:45 via Website

Hallo,

ich besitze ein Samsung Galaxy S3 in blau mit der Variante 16GB.Auf dem Gerät war/ist die Stockfirmware Android 4.3 installiert.

Nach einem Bootloop versuchte ich das S3 via Odin zu flashen mit 4.3.Nachdem es erfolgreich abgeschlossen wurde startete das Handy trotzdem nicht und blieb ständig bei der Modellbezeichnung hängen.Nach der 3 Teiligen Firmware funktioniert nichts mehr Außer der Download-Modus.Wenn ich das Handy normal einschalte sieht man einen "Schneesturm".Versuche ich irgendetwas mit dem Handy zu machen über Odin so kommt ständig die Fehlermeldung das Die Pit Partition gefailt ist oder nicht gefunden wurde.Ich habe mehrere Pitfiles ausprobiert jedoch brachte keine den Erfolg.Bitte um dringende Hilfe,will mein S3 wieder

BITTE UM HILFE !

Antworten
Adrian A.
  • Forum-Beiträge: 43

16.11.2014, 19:52:46 via App

Rubar Ögreten

Hallo,

ich besitze ein Samsung Galaxy S3 in blau mit der Variante 16GB.Auf dem Gerät war/ist die Stockfirmware Android 4.3 installiert.

Nach einem Bootloop versuchte ich das S3 via Odin zu flashen mit 4.3.Nachdem es erfolgreich abgeschlossen wurde startete das Handy trotzdem nicht und blieb ständig bei der Modellbezeichnung hängen.Nach der 3 Teiligen Firmware funktioniert nichts mehr Außer der Download-Modus.Wenn ich das Handy normal einschalte sieht man einen "Schneesturm".Versuche ich irgendetwas mit dem Handy zu machen über Odin so kommt ständig die Fehlermeldung das Die Pit Partition gefailt ist oder nicht gefunden wurde.Ich habe mehrere Pitfiles ausprobiert jedoch brachte keine den Erfolg.Bitte um dringende Hilfe,will mein S3 wieder

BITTE UM HILFE !

Hey,
Ich versuche dir zu helfen. Am besten flashst du dir die neueste Firmware für dein Gerät, dabei aber auch auf den Provider achten bzw. dabei achten dass du die richtige wählst. Das sollte klappen.
Wenn nicht , gib nicht auf. Wer in den Download Modus noch reinkommt, der hat noch nicht verloren.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

16.11.2014, 20:18:23 via App

Hast du beim Flashen der PitFiles Repartition angehakt?
Bei mir hat Bitstopfen funktioniert.

— geändert am 16.11.2014, 20:33:33

Antworten
Rubar Ögreten
  • Forum-Beiträge: 3

16.11.2014, 22:25:46 via Website

Habe es angehakt und alle Pitfiles benutzt bitstopfen hat bei mir ebenfalls nichts gebracht

Antworten
Rubar Ögreten
  • Forum-Beiträge: 3

16.11.2014, 22:26:23 via Website

Flashen kann ich nicht da ständig "Re-Partition failed" oder so ähnlich da steht

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

16.11.2014, 22:37:34 via App

dann ist mMn Hardware kaputt

Antworten