Samsung Galaxy Tab 10.1 — ICS Update für Galaxy Tab 10.1 bei mir seit heute verfügbar

  • Antworten:89
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

01.10.2012, 22:51:59 via Website

RedMunich
Hmm woran erkenne ich denn welchen Code mein Tab hat und welche Codes die Roms haben, da ich ein 3g Tab habe bin ich da gerade etwas skeptisch ^^

mfg

Hi,
Der Produktcode (Salescode, Ländercode) wird in Kies angezeigt. Du kannst Dir auch die App CSC-Select aus dem Play Store herunterladen, damit wird der aktuelle Code angezeigt und man kann bei Multi-CSC gegebenenfalls umstellen. Auf einen anderen Code sollte man nur umstellen, falls man eine Rom benutzt hat, welche nicht den eigenen Code beinhaltet und sich der Salescode automatisch auf KOR gestellt hat. In Deinem Fall habe ich gesehen, dass Du scheinbar die italienische Rom(3.2)http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&model=GT-P7500&pcode=ITV&os=1&type=3#firmware aktuell drauf hast. Dafür gibt es ICS schon offiziell. Lad Dir Kies auf den PC und mach ein Update. Auf der Homepage von Samsung findest Du Kies und die dazugehörige Beschreibung. Probier zuvor ob das Update OTA(Over the air) funktioniert. Unter Einstellungen - Info zu Gerät - Software Update kannst Du per OTA aktualisieren. Mach das aber über Wlan und schau zuvor, dass der Akku halbwegs voll ist. Sollte das Update weder mit Kies noch per OTA funktionieren, dann kannst Du aus dem Link die Android 4.0.4 mit Odin flashen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

01.10.2012, 23:01:49 via Website

jetzt hab ich Deine Ergänzung erst gelesen, als ich schon meinen letzten Beitrag gesendet habe. CSC ist bei Dir XEH(Ungarn). Da wird Kies und OTA nicht gehen.

— geändert am 01.10.2012, 23:06:27

Antworten
RedMunich
  • Forum-Beiträge: 6

01.10.2012, 23:26:43 via Website

Jup Kies und OTA gehen nicht. Mit Kies bekomme ich nichtmal eine Verbindung über USB nur über wlan. Also kann ich das obige ROM nutzen ohne Probleme mit dem 3g zu bekommen ?

Antworten
RedMunich
  • Forum-Beiträge: 6

02.10.2012, 00:06:32 via Website

So ich habe es nun aufgespielt und möchte mich mal bei Euch Allen hier für Eure Hilfe bedanken, hat Alles Super geklappt und es funktioniert auch Alles einwandfrei auf den ersten Blick zumindest :)

Das ganze hat auch nur 5 Minuten gedauert und lief ohne Probleme ab.

So nun habe ich noch eine Frage, wie komme ich denn an ein solches aussehen wie auf dem Bild bei der Anleitung. Vorallem das mit den Ordnern und dieser kleinen AppLeiste bzw den Ordnerinhalt eben ? Oder gibt es gar ganze Skins zum downloaen ?

mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

02.10.2012, 00:22:56 via Website

RedMunich
Jup Kies und OTA gehen nicht. Mit Kies bekomme ich nichtmal eine Verbindung über USB nur über wlan. Also kann ich das obige ROM nutzen ohne Probleme mit dem 3g zu bekommen ?

die obige Rom ist zwar auch für die Region Ungarn, dass heißt aber nicht das der Salescode XEH enthalten ist. Vielleicht könnte jemand der die ROM geflasht hat, mal mit der App CSC-Select nachschauen, ob der Code XEH enthalten ist. Du könntest aber auch mal über CSC-Select bei Dir schauen, ob bei Deiner aktuellen Firmware, mehrere Salescode vorhanden sind. Ich weiß nur, dass die obige ROM, ITV(Italien) und DBT(Deutschland) enthaltet. Sollte einer dieser Codes jetzt bei Dir dabei sein, kannst Du mit CSC-Select auf ITV oder DBT umstellen. Da diese beiden Codes in der ICS-ROM dabei sind, sollte es dann beim flashen keine Probleme geben. Zu beachten ist jedoch, dass das Umstellen des Produktcodes zu einen Werksreset führen kann. Dabei gehen Daten und Einstellungen verloren. Das Gerät muss halt neu konfiguriert werden(Ersteinrichtung), es sei denn, man macht vorher ein Backup. Beim flashen einer ROM mit nicht passenden Salescode, können Probleme auftreten. Wie gesagt, es kann, muss aber nicht. Ich lese in mehreren Foren und es gibt dazu unterschiedliche Erfahrungen. Auf alle Fälle wird sich der Salescode, sofern er nicht in der Rom enthalten ist, automatisch auf KOR stellen. Die Folgen könnten z.B. sein, dass im Play Store nicht alle Apps angezeigt werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

02.10.2012, 00:31:24 via Website

RedMunich
So ich habe es nun aufgespielt und möchte mich mal bei Euch Allen hier für Eure Hilfe bedanken, hat Alles Super geklappt und es funktioniert auch Alles einwandfrei auf den ersten Blick zumindest :)

Das ganze hat auch nur 5 Minuten gedauert und lief ohne Probleme ab.

So nun habe ich noch eine Frage, wie komme ich denn an ein solches aussehen wie auf dem Bild bei der Anleitung. Vorallem das mit den Ordnern und dieser kleinen AppLeiste bzw den Ordnerinhalt eben ? Oder gibt es gar ganze Skins zum downloaen ?

mfg

schau mal erst nach Deinen jetzigen Salescode. Sollte er KOR sein, stell ihn besser um. Es werden vermutlich mehrere vorhanden sein, welchen Du auswählst ist dabei relativ egal. Sollte der Code weiterhin XEH sein, oder sich automatisch auf einen anderen außer KOR gestellt haben, sollte alles in Ordnung sein.

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

02.10.2012, 07:23:30 via Website

Rudi R.

dann war DBT in der ROM enthalten. Manche ROM´s beinhalten Multi-CSC, d.h. sie haben mehrere Salescode. Man sollte halt eine ROM nehmen, welche den eigenen Salescode beinhaltet. Normalerweise sollte bei Dir alles passen.
Alles klar. Danke!

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
RedMunich
  • Forum-Beiträge: 6

02.10.2012, 11:18:53 via Website

Rudi R.

schau mal erst nach Deinen jetzigen Salescode. Sollte er KOR sein, stell ihn besser um. Es werden vermutlich mehrere vorhanden sein, welchen Du auswählst ist dabei relativ egal. Sollte der Code weiterhin XEH sein, oder sich automatisch auf einen anderen außer KOR gestellt haben, sollte alles in Ordnung sein.

Hi,

so ich kann mich nun auch per U'SB mit Kies verbinden lag am neuen USB Treiber, habe einen älteren genommen und es geht ohne Probleme. Also mein Sales Code ist weiterhin XEH also Alles bestens. Danke nochmal

mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

02.10.2012, 17:42:36 via App

Ilona Denk
Hallo,
hier kommt der Link mit der Anleitung für das Update.

Anleitung

http://blog.atomlabor.de/2012/08/anleitung-das-samsung-galaxy-tab-101n.html

Odin Download

http://www.chip.de/downloads/Odin3_12992520.html


ICS Update

http://www.hotfile.com/dl/165044829/8faf133/P7500XXLQ8_P7500OXALQ8_ITV.zip.html?lang=de

Bei mir hat es nach einigen Problemen funktioniert. Allerdings musste ich mein Tablet heute neu aufsetzen. Aber ich denke es lohnt sich. Gar nicht so verkehrt, wenn mal ordentlich aufgeräumt wird.

Viel Erfolg! Gib mal bitte kurz Bescheid, ob es geklappt hat.

Gruß Ilona

Hallo Ilona,

gerade nach Deinen Vorgaben gemacht...


... und läuft. Vielen Dank ;-)

Gruß
Kay

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Erika Berger
  • Forum-Beiträge: 4

11.10.2012, 22:50:23 via Website

Hallo,
bin neu hier und darf mich mit einer unbedarften Frage einmischen... ich lese ja auch dauernd, dass es jetzt da ist, das ICS -
allein, mein PT7511 10.1 N hat nur WIFI, kann also kein OTA empfangen und über Kies ist nix in Sicht.

Würde mich also jetzt genervt darüber trauen, ein update aus IT/ENG zu machen... oder ist die Ankündigung jetzt ernst und es kommt wirklich, was meint ihr? Hats schon jemand?


Grüße
EB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

12.10.2012, 01:00:23 via Website

Hallo,
ob und wann das Galaxy Tab 10.1 N das ICS-Update bekommt, weiß wohl nur Samsung. Gerade bekam jedoch das 7.0 Plus N sein ICS-Update. Natürlich kannst Du mit einen WIFI-Gerät auch OTA (über Wlan) updaten. Unter EINSTELLUNGEN--INFO ZU GERÄT--SOFTWARE-UPDATE.

Antworten
Erika Berger
  • Forum-Beiträge: 4

12.10.2012, 09:45:06 via Website

Ja, danke für die Info Rudi R.! :-)

Übers WLAN macht das WIFI Gerät jedoch keine Updates, da kommt immer die Meldung, dass es eine direkte Kabelverbindung braucht... ich hab jetzt auch KiesAir... wäre ja im Prinzip alles kein Problem, wenn das Update nur verfügbar wäre ;-)

Antworten
Erika Berger
  • Forum-Beiträge: 4

12.10.2012, 11:12:00 via Website

Offizielle Antwort von SAMSUNG heute morgen:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Für das Galaxy Tab 10.1 N WiFi ist kein Firmware-Update auf Android 4.0.4 verfügbar. Vor der Einführung einer neuen Firmware werden vom Gerätehersteller sowie Mobilfunkprovidern notwendige Test durchgeführt, um hierdurch die optimale Funktion Ihres GT-P7511 sicherzustellen. Daher bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld. Selbstverständlich informieren wir Sie umgehend über unsere PC Software Samsung „Kies“, sobald ein Update für Ihr Modell zur Verfügung steht.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Galaxy Tab 10.1 N WiFi und stehen bei Fragen immer gern zur Verfügung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

12.10.2012, 18:41:22 via Website

das ist wohl eine Standard-Antwort von Samsung. Ich geh davon aus, dass das Update nicht nochmal vorab angekündigt wird. Was Kies Air betrifft, damit bekommt man keine Firmware-Updates. Kies Air dient nur zum Datenaustausch. Die Meldung "das es eine direkte Kabelverbindung braucht" versteh ich jetzt nicht. Gehst Du mit Deinen Tablet über einen Router online?

Antworten
Joerg
  • Forum-Beiträge: 56

12.10.2012, 21:09:33 via Website

Ich habe ein 10.1 (GT-P7500 / bei Vodafone erworben) in 3G-Ausführung und noch die originale Version Android 3.1 drauf.
Ein Update auf 3.2 habe ich nicht bekommen.
Updates über Kies werden "... von ihrem Gerät nicht unterstützt".
Odin Kies funktioniert aber auch nicht sehr stabil bei mir. Wenn es mal verbunden hat unterbricht es die Verbindung gleich wieder.
Die PC-verbindung zum Tablet funktioniert aber stabil.
Per W-Lan bekomme ich ständig nur ein kleines (9 MB) Update angeboten, welches sich aber nicht installieren läßt.
Ich möchte nun endlich 4.0.4 installieren - per Odin.
Bei meinem Galaxy Note habe ich das auch schon durch.
Welche Firmeware-Datei muss ich für mein 10.1 verwenden?
Kies zeigte mir folgende Firmeware-Version an: PDA:KG9 / PHONE:KG7 (ROM).
Würde die weiter oben angebotene Firmeware (Italien?) funktionieren?

Vielen Dank schon mal vorab.

— geändert am 13.10.2012, 10:48:44

Antworten
Joerg
  • Forum-Beiträge: 56

13.10.2012, 10:43:36 via Website

Hatte mich verschrieben (und gleich abgeändert) .... Kies funktioniert aber auch nicht sehr stabil ...

— geändert am 13.10.2012, 10:47:59

Antworten
Erika Berger
  • Forum-Beiträge: 4

13.10.2012, 14:26:20 via Website

Hi,

ich teil(t)e dein Schicksal... Kies ist das ärgste Verbrechen am Samsung Kunden....

Ich habe seit gestern auf meinem 10.1 P7511 mit deutscher ROM einfach die italienische Version draufgspielt - und es ist wie ein neues Tab - unbedingt empfehlenswert und funktioniert. Ich hab mangels fehlender Version fürs 7511 die Firmware vom 7510 verwendet - ohne Probleme! Die Anleitung findest du sehr ausführlich hier eine Seite weiter vorne!
Seither bin ich in punkto Bedienerfreundlichkeit wieder etwas versöhnt mit Samsung und Kies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

13.10.2012, 18:09:00 via Website

Hallo,
man muss jedoch bedenken, dass das flashen der 3g-Variante riskanter ist. Sollte hier etwas schief gehen, droht schlimmstenfalls der Verlust der IMEI http://beta.androidfilehost.com/?fid=22527720516747591. Damit wäre das Tablet unbrauchbar.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

13.10.2012, 18:35:26 via Website

Joerg
Hatte mich verschrieben (und gleich abgeändert) .... Kies funktioniert aber auch nicht sehr stabil ...

Hi,
bevor Du Dich ans flashen machst, solltest Du unbedingt eine stabile Verbindung zu Odin bekommen. Es könnte fatale Folgen haben, wenn während des Flashvorgangs die Verbindung abbricht. Da bei Dir sowohl Odin als auch Kies nicht richtig funktioniert, denke ich, dass das System des PC nicht auf den aktuellen Stand ist. Möglicherweise fehlt auf den PC die richtige Framework. Probier mal erst den PC zu reinigen. Deinstalliere erst mal Kies komplett(auch die Treiber) und Odin. Bereinige jetzt den PC, z.B. damit http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html. Lösche mit den CCleaner auch alte Einträge in der Registry(wichtig!). Danach kannst Du Kies wieder installieren und dann Odin. Bedenke das Kies nur richtig funktioniert, sobald Odin beendet wurde und umgekehrt. Sollte das alles nicht ausreichen, liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit daran, dass das PC-System nicht auf den aktuellsten Stand ist.

Antworten
Joerg
  • Forum-Beiträge: 56

14.10.2012, 12:27:29 via Website

Ich hatte mich anfangs verschrieben.
Nur Kies <-> Tablet 10.1 funktioniert nicht richtig.
Mit dem Galaxy Note und Kies sowie bei beiden Geräten in Verbindung mit Odin ist alles ok.

Ich hatte auch bereits gelesen, dass man bei einem falschen ROM einige (oder sogar große) Probleme bekommt.
Daher auch meine Frage nach der "richtigen" Rom-Version und Erfahrungen beim Update per Odin.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

14.10.2012, 15:58:29 via Website

Hallo,
Kies zeigt Dir folgende Firmware an: PDA:KG9 / PHONE:KG7 (ROM), ROM ist scheinbar der Salescode von Rumänien. Lad mal bitte diese App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.manniakk.cscselector&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS5tYW5uaWFray5jc2NzZWxlY3RvciJd auf Dein Tablet und überprüfe nochmal den Salescode. Du mußt nur die App starten. Oben steht dann preconfig und daneben der aktuelle Salescode(bei Dir vermutlich ROM). Sofern die derzeitige Firmware mehrere Salescode beinhaltet, werden sie alle angezeigt. Sollte das der Fall sein, schreib mal alle Kürzel auf und poste sie hier. In den Zusammenhang möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass das Flashen einer ROM die nicht den eigenen Salescode (Ländercode) beinhaltet, schlimmstenfalls das Tablet unbrauchbar machen kann. Ich möchte niemanden erschrecken und vom Flashen abhalten, nur sollte man von der Problematik (Verlust der IMEI) einmal gehört haben. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte vor dem Flashen ein Backup des Systems und ein EFS-Backup durchführen. Beides setzt Root voraus. Bevor ich Dir eine geeignete ROM nennen kann, schau mal bitte nochmal nach den Salescode.

Antworten
Joerg
  • Forum-Beiträge: 56

14.10.2012, 16:32:35 via Website

Es wird der Scales Code DBT angezeigt. Das sollte also eine deutsche Rom-Version sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

14.10.2012, 16:53:03 via Website

alles klar, dann sollte die italienische passen. Darin ist der deutsche Salescode DBT enthalten. Da Du mit dem flashen Erfahrungen hast, sollte es für Dich keine Probleme geben. Du könntest jedoch vorher Backup´s machen. Ich muss dazu sagen, dass ich selbst auch selten ein Backup mache. Eines ist halt klar, dass flashen geht immer auf eigene Gefahr.

Antworten
Joerg
  • Forum-Beiträge: 56

14.10.2012, 17:23:39 via Website

Danke für die Unterstützung.
Da ich kein Root habe kann ich (soviel ich weiß) auch kein entsprechendes Backup machen.
Ich werde morgen nochmal alles testen und mir alles runterladen. Dann werde ich mal schauen ... B)

Antworten
Joerg
  • Forum-Beiträge: 56

15.10.2012, 09:57:19 via Website

Habe heute morgen das Tablet GT-P7500 / DBT (mit Werksreset (über Menü) auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt.
Danach habe ich per Odin die Firmeware auf 4.0.4 (ital. Version / nach Anleitung siehe weiter oben) aktualisiert.
Das Update lief sauber durch ...
Anschließend statete das Tab neu, Startmelodie ... Animation ... SAMSUNG-Schriftzug (animiert) auf schwarzem Hintergrund .... und dabei bleibt es.

Ich habe den Vorgang wiederholt - aber mit gleichem Ergebnis.
Weiß jemand woran es liegen könnte?
Neustarts brachten nichts - ein "wipe cache" habe ich auch schon (erfolglos) gemacht.
Die SIM-Karte ist auch entfernt.

Ich wollte nun testweise von der Samsung-Seite die Version 3.2 laden und installieren.
Welche Version würde passen? Die Italienische ??

Für Germany wird sonst nur eine Version 3.1 angeboten.
Die werde ich jetzt erst einmal versuchen zu installieren.

[Update 11:19Uhr] Installation 3.1 erfolgreich, versuche jetzt erneut 4.0.4 zu installieren
[Update 11:26Uhr] Installation 4.0.4 ist durch - aber wieder nur schwarzer Bildschirm mit SAMSUNG Schriftzug.
(diverse Sytemmeldungen beim Neustart, wie zuvor bei Version 3.1 zu sehen waren, kamen bei dem Update nicht. Die Meldung "Android OS wird aktualisiert" kommt auch nicht.
[Update 11:54Uhr] lade gerade die Version 3.2 (Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom ) herunter und werde das Update damit versuchen.

[Update 12:19Uhr] Habe den entscheidenden Hinweis im Netz gefunden und es hat mit dem Update auf 4.0.4 geklappt.
(Info`s gibt es gleich) ;-)

— geändert am 15.10.2012, 20:20:31

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 2

15.10.2012, 11:51:50 via Website

Hallo und guten Tag,

seit mehreren Tagen "beobachte" ich nun schon den Thread:

Leider ist bei meinem GT-P7500 (mit 3G) - genau das Modell dass ja dann mit einem Verkaufsbann belegt wurde kein Update OTA verfügbar.

Auch bei mir funktioniert die Funktionalität mit KIES am PC überhaupt nicht !

Ich weiss nur dass es eine "DBT" Version ohne Branding ist !

Gerne auch die Rahmendaten:

Android Version 3.1
Basisbandversion P7500XWKG1
Kernel 2.6.36.3 / toot@DELL127#1
Build Nr.: HMJ37P7500XWICHD

Ansonsten ist hier alles Original (nix gerootet, geflasht, oder ähnliches, weil ich davon ehrlich gesagt "NULL-AHNUNG" habe.

Wenn Ihr was hört / seht oder mir eine Info geben könnt wie ich eventuell hier weiterkomme (klar warten ist die eine Möglichkeit die ich ja jetzt auch seit geraumer Zeit ausführe :-) wäre ich auch für jede Hilfe dankbar.

Grüße

Matthias

Antworten
Joerg
  • Forum-Beiträge: 56

15.10.2012, 12:33:10 via Website

Nachdem ich beim Update bzw. nach dem Update immer beim SAMSUNG-Logo hängen geblieben bin fand ich den Hinweis:

1. Ausschalten (lange drücken)
2. im Download-Modus starten (2 x mit "Laut" bestätigen)
3. Ausschalten
4. im Recoverymodus starten (wie Download-Modus - nur per "Leise" zum linken Symbol wechseln und mit "On/OFF" bestätigen.
5. wipe data .. auswählen ("laut/Leise") und mit "On/Off" starten
6. Abfrage bestätigen "yes" ....
warten ... reboot .... und schon hatte ich den Wilkommensbildschirm von Version 4.0.4 !!!! :grin: :grin:

@Matthias - Mut zusammennehmen - ein funktionierender PC vorausgesetzt - und einfach machen. Ggf. kann ich alles nochmals für Dich dokumentieren.

— geändert am 15.10.2012, 12:35:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

15.10.2012, 13:27:58 via Website

Joerg
Nachdem ich beim Update bzw. nach dem Update immer beim SAMSUNG-Logo hängen geblieben bin fand ich den Hinweis:

1. Ausschalten (lange drücken)
2. im Download-Modus starten (2 x mit "Laut" bestätigen)
3. Ausschalten
4. im Recoverymodus starten (wie Download-Modus - nur per "Leise" zum linken Symbol wechseln und mit "On/OFF" bestätigen.
5. wipe data .. auswählen ("laut/Leise") und mit "On/Off" starten
6. Abfrage bestätigen "yes" ....
warten ... reboot .... und schon hatte ich den Wilkommensbildschirm von Version 4.0.4 !!!! :grin: :grin:

@Matthias - Mut zusammennehmen - ein funktionierender PC vorausgesetzt - und einfach machen. Ggf. kann ich alles nochmals für Dich dokumentieren.

Hi,
das kommt schon mal vor, dass das Tab nach dem flashen im Bootloop hängen bleibt. Manchmal reicht neu booten aus, jedoch hilft meistens nur ein Werksreset.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

15.10.2012, 20:31:09 via Website

Matthias


Wenn Ihr was hört / seht oder mir eine Info geben könnt wie ich eventuell hier weiterkomme (klar warten ist die eine Möglichkeit die ich ja jetzt auch seit geraumer Zeit ausführe :-) wäre ich auch für jede Hilfe dankbar.

Grüße

Matthias

Hi,
für Dein Tab gab es schon mehrere Updates: http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&model=GT-P7500&pcode=SEB&os=1&type=3#firmware. Die P7500XWLP5 ist die ICS-Version für Dein Tablet. Ich weiß nicht, ob es überhaupt OTA angeboten wurde oder noch wird. Über Kies sollte es eigentlich funktionieren. Da bei Dir Kies nicht geht, könntest Du auch mit Odin die Firmware flashen(installieren). Du könntest auch versuchen Kies nochmals zu installieren. Dabei ist es wichtig, Kies erstmal komplett zu deinstallieren und danach den PC zu reinigen. Das geht z.B. mit dem CCleaner http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html, damit kann man und sollte man auch, alte Einträge in der Registry löschen. Danach die neueste Version von Kies installieren.

Antworten
Norbert S.
  • Forum-Beiträge: 47

16.10.2012, 14:34:39 via Website

Rudi R.
Matthias


Wenn Ihr was hört / seht oder mir eine Info geben könnt wie ich eventuell hier weiterkomme (klar warten ist die eine Möglichkeit die ich ja jetzt auch seit geraumer Zeit ausführe :-) wäre ich auch für jede Hilfe dankbar.

Grüße

Matthias

Hi,
für Dein Tab gab es schon mehrere Updates: http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&model=GT-P7500&pcode=SEB&os=1&type=3#firmware. Die P7500XWLP5 ist die ICS-Version für Dein Tablet. Ich weiß nicht, ob es überhaupt OTA angeboten wurde oder noch wird. Über Kies sollte es eigentlich funktionieren. Da bei Dir Kies nicht geht, könntest Du auch mit Odin die Firmware flashen(installieren). Du könntest auch versuchen Kies nochmals zu installieren. Dabei ist es wichtig, Kies erstmal komplett zu deinstallieren und danach den PC zu reinigen. Das geht z.B. mit dem CCleaner http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html, damit kann man und sollte man auch, alte Einträge in der Registry löschen. Danach die neueste Version von Kies installieren.

Hallo zusammen, hatte ich auch schon so versucht - KIES läuft aber bei mir immer noch nicht. Ich bin auch nicht sicher ob es am PC liegt oder nicht am Tablet selbst - schlisslich kommt von KIES immer nach einiger Zeit die Meldung das der MTP (?)-Dienst auf dem Tablet nicht gestartet werden kann :-(

Falls hier jemand weitere Tipps (außer Werksreset) hat ... bitte gerne
Danke vorab und Gruss
Norbert

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 2

16.10.2012, 21:01:03 via App

Hallo und guten Abend,

Vielen Dank für die Antwort und die Unterstützung.

Ich werde mich dann mal am Wochenende in Ruhe nochmals ransetzen und nochmals versuchen.

Viele Grüsse

Matthias

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

16.10.2012, 23:19:27 via Website

Hi,
Probleme mit Kies haben wohl viele schon mal gehabt. Oft liegt es am PC bzw. weil das Betriebssystem nicht auf den neuesten Stand ist. Desweiteren benötigt man auf den PC folgende Software damit Kies richtig funktionieren kann: .Net Framework 3.5 SP1 oder höher, Windows Media Player 10 oder höher, DirectX 9.0c für Windows Mobile, Active Sync (Windows XP) oder Device Center (Windows Vista/7). Wer diese Software noch nicht hat, kann über Windows-Updates aktualisieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

16.10.2012, 23:38:23 via Website

Norbert S.

Hallo zusammen, hatte ich auch schon so versucht - KIES läuft aber bei mir immer noch nicht. Ich bin auch nicht sicher ob es am PC liegt oder nicht am Tablet selbst - schlisslich kommt von KIES immer nach einiger Zeit die Meldung das der MTP (?)-Dienst auf dem Tablet nicht gestartet werden kann :-(

Falls hier jemand weitere Tipps (außer Werksreset) hat ... bitte gerne
Danke vorab und Gruss
Norbert

versuch mal folgendes: Tab von PC trennen, am Tablet unter EINSTELLUNGEN--ENTWICKLER-OPTIONEN--USB-DEBUGGING deaktivieren. Danach Verbindung wieder herstellen.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

19.10.2012, 17:00:49 via Website

kann ich das ics update auch mit der version GT-P7501 flashen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Ringo Csallner
  • Forum-Beiträge: 11

19.10.2012, 20:21:42 via Website

:-) Heute habe ich das Update in der Schweiz erhalten :-)
Nach der Arbeit manuell abgefragt und da war es mit einmal :-)
Über Wlan, also OTA. Die Tage mal schaun ob Kies nun das 10.1 erkennt oder es weiter nicht mag.....

Antworten
Norbert S.
  • Forum-Beiträge: 47

21.10.2012, 11:26:50 via Website

Rudi R.
Norbert S.

Hallo zusammen, hatte ich auch schon so versucht - KIES läuft aber bei mir immer noch nicht. Ich bin auch nicht sicher ob es am PC liegt oder nicht am Tablet selbst - schlisslich kommt von KIES immer nach einiger Zeit die Meldung das der MTP (?)-Dienst auf dem Tablet nicht gestartet werden kann :-(

Falls hier jemand weitere Tipps (außer Werksreset) hat ... bitte gerne
Danke vorab und Gruss
Norbert

versuch mal folgendes: Tab von PC trennen, am Tablet unter EINSTELLUNGEN--ENTWICKLER-OPTIONEN--USB-DEBUGGING deaktivieren. Danach Verbindung wieder herstellen.

USB-Debugging war schon deaktiviert. Klappt aber immer noch nicht :-(
Es kommt weiterhin die Meldung "Der Dienst kann auf dem Gerät nicht gestartet werden. Trennen Sie das Gerät und schliessen Sie es erneut an". Alles Mist.
Echt nervend...

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 55

21.10.2012, 12:02:23 via Website

Hatte mit meinem Tab 10.1 auch probleme mit Kies. Versuch mal im Kies unter den Einstellungen " Kies starten wenn ein Geraet angeschlossen wird"
Auszuschalten. Schliess dann Geraet an, und dann starte das Kiesprogramm. Bei mir geht es leider nur so.
Gruss aus der Schweiz
Peter

Antworten
Frank Bauer
  • Forum-Beiträge: 1

28.11.2012, 18:26:29 via Website

Daten gesichert,CS Code per App auf MOD umgestellt und nach Neustart kam Aufforderung zum update auf ICS.Das war's.Alles läuft,auch 3g.

Antworten