[How To] ROOT- Galaxy Tab 2 10.1 [GT-P5113 / 5100 / 5110 & 4.0.3/4.0.4/4.1.1/4.1.2 UPGRADE or OEM] 2 Varianten

  • Antworten:333
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

16.09.2012, 16:33:05 via Website

Wie roote ich ein Galaxy Tab 2 10,1 Modell GT-P5113, GT-P5110 oder GT-P5100

:what::what:!!!!ACHTUNG!!!!:what::what:
!!Bitte die jeweilige Anleitung erst durchlesen und dann loslegen!!
Ich übernehme keine Garantie und trage keine Verantwortung für euer Tablet!!!
Was ihr damit macht ist eure Sache! Ich versuche nur so gut wie möglich die originale Anleitung
von Xda
zu übersetzen. Wenn Ihr Rechtschreibfehler findet könnt Ihr sie behalten! Bei sonstigen
Fehlern Bitte Posten keine PM!
Danke!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Anleitung funktioniert bei 4.0.3er Roms. Bei 4.0.4er Roms kann es sein das es nicht
funtionert! Bei mir gings mit Android 4.0.4.
Falls ihr 4.0.3 habt rootet zuerst bevor ihr auf 4.0.4 updatet! Da dadurch anscheinend der
Clockworkmod noch erkannt wird/sich installieren lässt!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was braucht ihr:
1.Odin 3.07 oder die ältere Variante Odin3-v1.85_3.zip
2.ClockworkMod Recovery 6.0.3.6:
Hier die Xda seite dazu
3. CWM Root für Tab2 10,1. Zip
Hier die Xda seite dazu
Oder fürs P5113 hier
4.Wenn ihr kein Samsung Kies installiert habt macht das oder installiert die Samsung Usb treiber(schliest das Tablet an den Pc an damit die Treiber fertig installiert sind)
Hier die Xda seite dazu
5. ne externe Sdkarte zum einstecken ins Tablet und nen Windows Pc!

WICHTIG: Kopiert cwm-root-gtab2.zip (oder cwm-root-gtab2a.zip) ins Hauptverzeichnis der
externen Sdkarte! Steckt diese ins Tablet! (Der interne Sdspeicher wird im CWM Version 5.5.0.4 nämlich nicht erkannt!)

Um Verwirrung über die Lautstärketasten zu vermeiden : Links Richtung Powerknopf ist Lautstärke - (Minus) und gegenüber Lautstärke +(Plus)!!! :grin:


Bei 4.1.1/4.1.2 weiter bei Variante 2!!!(Variante 2 funktioniert auch bei 4.0.3/4.0.4!!!!)

Variante 1:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SCHRITT 1:
Tablet vom Pc trennen und ausschalten!
Drückt Power und Lautstärke + (Plus) gleichzeitig bis ein gelbes Dreieck erscheint. Dann könnt Ihr
loslassen. Nun noch einmal auf Lautstärke - drücken um den Odin Download-Modus zu
bestätigen/Starten!
---------------------------------------------------------------------------------
SCHRITT 2:
Stellt sicher das Kies (falls installiert) vollkommen geschlossen ist und nicht im Hintergrund
läuft!
Odin3-vxxx.zip entpacken und Odin3 vxxx.exe ausführen.
---------------------------------------------------------------------------------
SCHRITT 3:
Verbindet das Tablet jetzt mit dem PC. Wartet (falls es nötig ist) bis sich die restlichen Treiber installiert haben...
Hacken bei Auto Reboot raus machen!
Dann in Odin auf die PDA-Taste drücken und wählt dann die gedownloadete "shakatu_recovery-clockwork-unofficial-6.0.3.1-p51xx.tar" Datei aus! Nun Start drücken und Odin installieren lassen!
Wenn Odin mit der Installation von CWM fertig ist wird die Box GRÜN und es steht "Pass!" dort.
----------------------------------------------------------------------------------
SCHRITT 4:
Trennt das Tablette vom PC. Schaltet es wieder aus.
Drückt und haltet nun Power und Lautstärke - (Minus) gleichzeitig. Wartet bis bis das Samsung Tab 2 10.1 Logo ein zweitesmal erscheint jetzt könnt ihr die Powertaste loslassen aber Lautstärke - für ca. 5 Sekunden weiter halten. Jetzt sollte CWM-Recovery Starten (kann etwas dauern bis das CWM v6.0.3.2 erscheint)

So jetzt seit ihr im Recovery!
Bedienung : Lautstärke +/- ist hoch und runter und der Powerknopf bestätigen!

So nun wählt Ihr "install zip from sdcard "aus und bestätigt.
Nun wählt ihr die cwm-root-gtab2.zip (oder cwm-root-
gtab2a.zip) Datei aus und bestätigt!
Wenn das installieren beendet ist sollte "Done!" dort stehen!
Wenn das erledigt ist könnt ihr neustarten indem ihr "reboot system now" auswählt und bestätigt!!

GLÜCKWUNSCH!:lol:B)
Euer Tablet ist jetzt gerootet!

Je nach Modell kann es sein das Superuser noch nicht installiert ist! Wenn nicht tut dies!

Um schneller ins Recovery zu kommen könnt ihr Quick Boot installieren. Damit könnt ihr einen Neustart direkt in Recovery machen!

:what:!!!!!WICHTIG!!!!:what:
:what:Macht ein Backup
:what:
Nur noch eins bevor ihr was macht startet nochmal ins Recovery und macht ein Backup von eurem
System ! Dazu einfach Backup and Restore wählen und dann Backup!!
Nach beendigung neustart--Fertig! (Kann etwas dauern)

:what:!!!!!WICHTIG!!!!:what:
:what:installiert nicht den Rom Manager -- BRICK gefahr!!!! :what:

Thanks to
Glenn,nycbjr, xoomdev, Android Groupee, nitr8, Codeworkx snd trevd for help and pieces of the aforementioned process.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Variante 2
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei dieser Variante wird folgendes installiert:
- SuperSU binary und APK


(Bei 4.0.3//4.0.4//4.1.1 und 4.1.2 getestet mit erfolg! :grin: )

- Samsung Treiber Installieren (siehe Variante 1!:rolleyes: )

- Entpacke die beigefügte Odin3-vX.X.zip Dateien in einen Ordner

- Downloade und entpacke die CF-Auto-Root-.... zip-Datei in den gleichen Ordner. Ihr Braucht die tar.md5 Datei

- Tab vom PC trennen

- Start Odin3-Vx.x.exe

- Klicke auf die PDA-Taste, und wähle die CF-Auto-Root-.... tar.md5 Datei

- Am Tab Download-Modus starten (siehe Variante 1!:rolleyes: )

- Tab jetzt an den PC anschließen

- Vergewissere Dich Repartition darf NICHT aktiviert sein

- Drücke Start

- Warten bis Android bootet

- Fertig :lol:

- :what::what:Hinweis:what::what:: Manchmal bootet das Tab nicht in den Recovery-Modus und rootet auch nicht. Wenn dies geschieht wiederholt das ganze nocheinmal! Wenn das Tab immer noch nicht bootet dann schaut in Odin das "Auto Reboot" nicht aktiviert ist und versucht es nocheinmal. Dann nach dem Flashen, haltet Lauter + Power (für einige Sekunden), um in den Recovery manuell starten. Dies startet den Installationsvorgang.

Hier die original XDA-Thread

Odin 3.07 oder die ältere Variante Odin3-v1.85_3.zip

Download CF-Auto-Root-.......p51xx.zip :

Gibts hier im #3 Post

Thanks to:
Chainfire

Hier gibt noch das Recovery als Touchversion wer möchte!

Viel Spaß damit!!
Markus:grin:

— geändert am 30.08.2013, 11:32:27

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

polliWrecklerfungunner2matrixvirusStevenGelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

08.10.2012, 14:13:36 via App

gilt diese anleitung auch fürs 2 7.0?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Dominique Dudek
  • Forum-Beiträge: 2

12.10.2012, 22:23:42 via Website

muss das Tab während des rootens mit dem internet verbunden sein?

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

13.10.2012, 04:15:32 via App

Dominique Dudek
muss das Tab während des rootens mit dem internet verbunden sein?
:-D :-D hast du die Anleitung denn gelesen?

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Roman Emig
  • Forum-Beiträge: 6

27.10.2012, 08:19:53 via Website

Hallo Leuz!

Also ich muss ECHT EIN FETTES DANKESCHÖN

"AUSSCHREIBEN" (aussprechen geht ja nicht, hört ja niemand:-) )

Hat alles perfekt gefunzt!!

Danke!!!

Grüße aus Österreich

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

27.10.2012, 12:59:04 via App

Bitte! super wenn alles geklappt hat! LOL Und es hat nur 1729 Klicks gedauert bis sich jemand bedankt........ :-D

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

27.10.2012, 13:01:19 via Website

Mensch von dir liest man im dhd forum auch nix mehr Markus :sleep:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Roland Krienbühl
  • Forum-Beiträge: 2

04.11.2012, 23:57:55 via Website

Hallo Markus

Besten Dank für deinen Beitrag.

Bis zu Punkt 4 lief bei mir alles problemlos:

Mit Problemen fing es bei der Anleitung an mit "install zip from sdcard" - in meinem Recovery-Mod wählte ich mangels Alternativen folglich "apply update from external storage".
Gefunden wurde cwm-root-gtab2a.zip auf der Speicherkarte zwar problemlos. Wenn ich sie aber ausführen liess, kam folgende Meldung:

Finding update package ...
Opening update package ...
Verifying update package ...
E: signature verification failed

Und mit dieser letzten Zeile bin ich trotz mehrerer Anläufe also nicht weitergekommen.
Kannst du mir da helfen?
Vielen Dank und Grüsse dem Süden
Roland

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

05.11.2012, 03:13:44 via App

Hast du die Richtige Datei runtergeladen!? Oder evtl. ist die Datei beschädigt? Schau das und nochmal welches Model du hast.P5100 P5110 P5113 mfg

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Roland Krienbühl
  • Forum-Beiträge: 2

05.11.2012, 23:31:53 via Website

Hallo

Ich habe das gt p 5110 und habe peinlichst genau auf die korrekten dateien geachtet.
An dem kann es also meines erachtens nicht liegen.
Ich fürchte eher, es liegt an meiner 4.0.4 version.
Kann es noch andere ursachen geben?

Besten Dank.

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

06.11.2012, 02:16:32 via App

OK. Das einzige was sein könnte ist, das beim downloaden etwas schief ging. Lade die Datei nochmal neu und versuche es nochmal.
Oder Versuch es mal mit diesem Recovery. Ist neuer und kann per Touchscreen bedient werden.
GT-P5110 CWM Touch 6.0.1.2

Edit:
Du möchtest ja nur Root oder?
Dann hier noch ne Möglichkeit habs zwar noch nicht getestet aber die Anleitung is noch auf Xda zu finden.
Update im ersten Beitrag! :wink:

— geändert am 24.02.2013, 13:03:31

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
M.Albers
  • Forum-Beiträge: 9

18.11.2012, 19:23:52 via Website

Lohnt es sich den wirklich sein Tablet zu rooten ?

— geändert am 18.11.2012, 19:24:26

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

18.11.2012, 21:14:48 via App

Ich finde ja hab's am zweiten Tag gerootet! :-)

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 6

18.11.2012, 21:16:35 via Website

Hab meins gestern bekommen und gestern noch gerootet und auf AOKP4.1.2 geflasht, läuft wesentlich besser und schneller :)

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

19.11.2012, 03:27:55 via App

Dani
Hab meins gestern bekommen und gestern noch gerootet und auf AOKP4.1.2 geflasht, läuft wesentlich besser und schneller :)
Genau so ist es! :-D

— geändert am 19.11.2012, 03:28:18

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.11.2012, 03:35:48 via App

Fürs note gibt's leider noch nicht wirklich roms..

Aber dazu ist es wohl zu neu.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
M.Albers
  • Forum-Beiträge: 9

19.11.2012, 16:44:54 via Website

Welche Vorteile hab ich den genau vom rooten? Ich bin wohl ganz interessiert, aber bin mir noch nicht sicher...

— geändert am 19.11.2012, 17:05:56

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

19.11.2012, 18:55:36 via App

Hi!
Du hast vollen Zugriff auf dein Gerät! Wie Adminrechte... Vorteil zum Beispiel das man Apps die man nicht braucht löschen kann..(Systemapps) oder andere Roms aufspielen! Backup von Apps +Daten! Jo das erstmal! :-D

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
M.Albers
  • Forum-Beiträge: 9

20.11.2012, 19:06:24 via Website

Hallo ;)

So ich hab mein Tap jetzt nach deiner Anleitung gerootet und es hat alles wunderbar geklappt.... :)

Dazu erstmal Danke

Aber wo bekomm ich jetzt das 4.0.4 update oder bessere Updates und features her ???

— geändert am 20.11.2012, 19:32:00

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

20.11.2012, 22:15:21 via App

Also hier Samsung Stock Firmware gibt es die originalen Samsung Roms für das P5100/5110/5113
und hier Xda Forum Galaxy Tab 10.1findest du eigentlich alles was es gibt fürs Tab.
ich benutze die Aokp die is schon 4.1.2 und läuft echt spitze!

— geändert am 20.11.2012, 22:19:26

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
M.Albers
  • Forum-Beiträge: 9

21.11.2012, 20:21:45 via Website

Danke

Könntest du vielleicht die Anleitung zum 4.1.2 flashen., auch ins deutsche übersetzen ?
Weil ich hab tierische angst mein Tablet zu schrotten...
Und ich hab das Gefühl du hast super viel Ahnung von der ganzen Thematik : P

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

22.11.2012, 00:56:23 via App

:-) Danke, ich zähl mich mal fast zu nem alten Eisen was Root und flashen angeht. :-) also hier is alles beschrieben hab es gerade nochmal etwas über arbeitet. :-) falls dir was unklar ist frag einfach drauf los. Schrotten kannste nichts wenn dich an die Anleitung hälst. Is nich schwer... wie gesagt frag wenn was wissen willst!

— geändert am 22.11.2012, 00:57:20

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Macs Jaek
  • Forum-Beiträge: 6

06.12.2012, 13:19:43 via Website

Hallo Markus,

da ich relativ neu bin im Bereich der Tablets und somit ein Laie, bedanke ich mich zunächst für die sehr anschauliche Erklärung des Rootens.
Dein Schwärmen bzgl. des rooten eines Samsung Galaxy Tab2 10.1 (GT-P5100) mit 4.0.4 ist der Grund, warum ich nun ernsthaft darüber nachdenke, mein SG 10.1 ebenfalls zu rooten.

Einige Fragen sin allerdings noch offen geblieben (nicht speziell zum Rooten) in Richtung des Gesamtprozesses.

Zu Situation:
ich habe mein Tablet nun seit dem 15.11.2012 und besitzt bereits eine sd-Karte.
ich habe, wie das nun mal halt so ist, schon relativ viele apps und individuelle einstellungen getätigt.

Nun habe ich gelesen, dass man vor dem rooten, ein backup (Bsp. Titanium Backup) durchführen sollte. ist dies denn ohne rooten überhaupt möglich?
Ich habe hier ein App "App Backup & Restore" gefunden, bin mir aber unsicher, ob dies ausreicht!?

Vielleicht kannst Du mir ja in Stichworten erläutern, wie ein solches Rooten von statten geht!?

1. Backup auf sd-Karte
2. Kies und Odin auf PC installieren
3. rooten (wie von dir beschrieben)
3. Programm auf Tablet installieren zum Individualisieren?
4. Gibt es ein neueres Update als 4.0.4 für SG P-5100?
5. Was noch?

Du siehst, viele Fragen und noch mehr Unsicherheiten,,,;(..:)

Würde mich über eine Antwort und evtl. sogar Hilfe für einen Nicht-Wissenden Laien sehr freuen...:)
Vielen Dank im Voraus und Happy Nikolaus..:)

LG Jack

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

06.12.2012, 13:58:06 via App

Hi Jack und willkommen hier im Tab 2 Forum!
Wenn ich später Zuhause bin bekommst du deine Antwort :-D is mir hier unterwegs zu umständlich mit der App!
Mfg

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

06.12.2012, 20:51:04 via Website

Macs Jaek
Hallo Markus,

da ich relativ neu bin im Bereich der Tablets und somit ein Laie, bedanke ich mich zunächst für die sehr anschauliche Erklärung des Rootens.
Dein Schwärmen bzgl. des rooten eines Samsung Galaxy Tab2 10.1 (GT-P5100) mit 4.0.4 ist der Grund, warum ich nun ernsthaft darüber nachdenke, mein SG 10.1 ebenfalls zu rooten.

Einige Fragen sin allerdings noch offen geblieben (nicht speziell zum Rooten) in Richtung des Gesamtprozesses.

Zu Situation:
ich habe mein Tablet nun seit dem 15.11.2012 und besitzt bereits eine sd-Karte.
ich habe, wie das nun mal halt so ist, schon relativ viele apps und individuelle einstellungen getätigt.

Nun habe ich gelesen, dass man vor dem rooten, ein backup (Bsp. Titanium Backup) durchführen sollte. ist dies denn ohne rooten überhaupt möglich?
Ich habe hier ein App "App Backup & Restore" gefunden, bin mir aber unsicher, ob dies ausreicht!?

Vielleicht kannst Du mir ja in Stichworten erläutern, wie ein solches Rooten von statten geht!?

1. Backup auf sd-Karte
2. Kies und Odin auf PC installieren
3. rooten (wie von dir beschrieben)
3. Programm auf Tablet installieren zum Individualisieren?
4. Gibt es ein neueres Update als 4.0.4 für SG P-5100?
5. Was noch?

Du siehst, viele Fragen und noch mehr Unsicherheiten,,,;(..:)

Würde mich über eine Antwort und evtl. sogar Hilfe für einen Nicht-Wissenden Laien sehr freuen...:)
Vielen Dank im Voraus und Happy Nikolaus..:)

LG Jack

So also!
1. Du kannst in mehreren Varianten ein Backup machen. zb.:
Mit dem der App die du hast kannst du deine Installierten Apps sicher. Also normalerweiße nur die .apk.

Wenn du Root zugriff hast kannst du mit Titanium Backup die Apk´s und die dazugehörige Daten Sichern! Mann kann auch System apps sicher aber das sollte nicht gemacht werden da beim wieder herstellen Probleme mit der neuen Rom geben kann!Also damit immer nur Benutzerapps sichern.

Dann is die möglichkeit wenn du ein Customrecovery installiert hast, dein komplettes System inkl. allem sichern kannst. Nennt sich Nandroid Backup.
Das empfiehlt sich wenn du eine Rom installieren willst falls etwas nicht klappt kannst du auf dein system zurück.

Vorgehensweiße:
Also ich würde als erstes Rooten nach meiner Anleitung.
Dannach mit Titanium Backup alle Benutzer App´s+Daten sichern. Falls du noch etwas anderes sichern willst wie Lesezeichen,kontakte,kalender und co. kann ich js Backup empfehlen.
Durch das Rooten hast du ja ein Custom Recovery indem machst du dann erstmal ein Nandroid Backup!
Danach kannst du dann loslegen!
Es gibt verschiedene Roms die du verschieden installieren kannst!
Einmal per odin über den Pc da gibt es aber meines wissens nur originale Softwares ohne Root.
Oder wie die aokp die du per Recovery installieren musst und dazu die Gapps noch installieren.(Gapps=Google Apps)
Dies ist auch die gänige Art eine Rom zu installieren..


Es gibt schon diverse Roms die schon Android 4.1.2 oder sogar auch 4.2.1 als Basis haben.....
Diese findet man bei Xda hier
Ich selbst hab die Aokp Milstone 1 (4.1.2) am laufen und bin sehr zufrieden.
Die meisten Roms sind für alle drei Varianten vom Tab 2 (P5100/5110/5113) da musst dann halt deine passende raussuchen!

Zu Punkt 5..?
Was willst du noch mehr :grin::grin::lol:

Hoffe ich hab nichts vergessen..
Wenn doch frag einfach! :wink:

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Macs Jaek
  • Forum-Beiträge: 6

07.12.2012, 12:17:24 via Website

Hallo...;)

Erst einmal herzlichen Dank für die schnelle und tolle Hilfe..:)

Ich versuche das Ganze nochmals für mich zu rekapitulieren..;)

1. Odin und Kies auf PC installieren / alle nötigen Dateien sammeln (Titanium Backup, aokp etc.)
2. Rooten ohne Verlust der Apps und Daten (?) -> nach Deiner Anleitung
3. Titanium Backup auf Tablet und durchführen
4. NAndroid-Backup auf Tablet und durchführen (warum dieses noch?)
5. AOKP (zB Milestone) per recovery auf tablet
6. fertig!?

Habe ich dies so korrekt verstanden?...;)
Einzig die Verteilung, was ich auf sd-Karte und auf dem PC haben muss, ist mir noch nicht 100% klar?!

PC = Odin, Kies
sd-Karte = T-Backup, NAndroid-Backup, AOKP

Wenn dem so ist, dann werde ich wohl mal alles zusammensammeln gehen.

LG Jack :D

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

08.12.2012, 17:16:22 via Website

Also!

1.Odin musst aufm pc installieren Kies ist nicht zwingend notwendig steht aber in der Anleitung du kannst auch nur die Treiber installieren!
Titaniumbackup (dafür ist aber dann normal root notwendig) findest du im Playstore die Sicherungsdaten davon werden auf der internen Sd gespeichert, diese kannst du wenn du sicher gehen willst aufn PC ziehen.Aber nur Benutzerappsund daten sichern!
Ansonsten stehet alles in der Rootaneitung wo was hin muss :-D

2.Im normalfall hast du keinen Datenverlust aber um sicher zu gehen würde mit AppBackup & Restore deine apps sichern und Mit JS Backup kalender kontakte.....Dann bist du auf der sichern Seite!

3.genau richtig! :grin:

4.Nandroid Backup machst du im Recovery dann damit speicherst du dein komplettes Sytem inkl.allen apps daten wie es Vorhanden ist!
Warum...ganz einfach fall du ne andere Romm installierst musst du nen wipe machen heist alles löschen. falls dann was schief gehen sollte kannst du über das Recovery immernoch dein Backup wieder herstellen und es ist wie vorher! Dieses liegt normalerweise auf der Internen sdKarte-kannst auch auf den Pc ziehen als sicherheit.

5.jap und zwar wie es im Rom thread steht:
Wipe data/factory reset und Wipe Cache machen. Dann im Menüpunkt Advanced-Wipe cache/dalvik cache machen.
Danach Flasht ihr die Aokp***.ZIP indem ihr auf install .zip from sd card geht und dann auf choose .zip from sd card und die heruntergeladene *.zip Datei auswählt.
Dann nochmal Wipe cache/dalvik cache machen und danach
Flasht ihr noch die GApps wie die Rom.
Fertig und NEUSTART.

6.Dein backup der Apps wieder drauf und den rest einrichten nach wunsch!

7...noch Fragen??:lol::P

— geändert am 08.12.2012, 17:18:25

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
change!
  • Forum-Beiträge: 2

11.12.2012, 22:15:53 via Website

Hallo Markus und Hallo allerseits!

Ich komme mit meinem 5110 4.0.3. nicht über den Odin Download-Modus hinaus.
- Verbindet das Tablet mit dem PC. Wartet bis sich die restlichen Treiber installiert haben...
Da tut sich nichts, es steht von Anfang an Downloading...

Danke für Antwort und Ciao...
Harald

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

12.12.2012, 05:24:59 via App

Hi Harald!
Wenn sich kein Treiber mehr installiert kanns weiter gehen! :-)
Habs etwas abgeändert!

— geändert am 12.12.2012, 05:29:42

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
change!
  • Forum-Beiträge: 2

12.12.2012, 18:59:44 via Website

Moin nochmal Markus (Und alle anderen)

Danke für die schnelle Antwort, alles gut geklappt.

Danke und Ciao...
Harald

Antworten
Peter Holster
  • Forum-Beiträge: 5

16.12.2012, 20:38:41 via Website

Hi,

hat jemand schon Erfahrungen ob die Methode auch bei der 4.1.1 funktioniert? Ich habe ausversehen mein root beim Upgrade verloren.

Viele Grüße

Eg

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

16.12.2012, 21:44:34 via Website

Hi
Peter!!

Erster Post aktualisiert!
Gerade getestet beim P5110 und 4.1.1 Firmware P5110XXCLK7_P5110OXACLK7_BTU
Variante 2 cf-auto-root hat funktioniert!

Variante 1 war ohne erfolg!!

— geändert am 16.12.2012, 21:46:55

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Peter Holster

Antworten
Peter Holster
  • Forum-Beiträge: 5

16.12.2012, 22:08:36 via Website

Hallo Markus,

danke für's Vorkosten. Ich teste es gleich mal aus.

Gruß

Peter

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

16.12.2012, 22:20:29 via App

Gib Bescheid ob es funktioniert hat!
:-D

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Peter Holster
  • Forum-Beiträge: 5

17.12.2012, 14:31:34 via Website

Hossa,

es hat geklappt. Danke!

Viele Grüße

Peter

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

17.12.2012, 19:26:17 via App

Peter Holster
Hossa,

es hat geklappt. Danke!

Viele Grüße

Peter

SUPER! Hört man gerne! :-D

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Ricco Kulev
  • Forum-Beiträge: 1

26.12.2012, 11:40:51 via Website

sag mal ist das nurmal wen das tablet über 10 min im downloading ist ?

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

26.12.2012, 15:45:04 via App

Hallo! Wenn im Fenster Pass steht kannste neu starten oder ins recovery, steht aber in der Anleitung! :-)

— geändert am 26.12.2012, 15:46:35

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

04.01.2013, 10:52:59 via Website

Hallo und Danke
erstmal an Alle im Forum.

Geht mit Anleitung einwandfrei :D


Gruss Maier

— geändert am 05.01.2013, 00:18:29

Antworten
Steven
  • Forum-Beiträge: 21

05.01.2013, 00:15:57 via Website

Abend,
habe das Galaxy zu Weihnachten bekommen und gleich am zweiten Tag gerootet.
Die Anleitung ist leicht verständlich und funktioniert :)
Dankeschön dafür!

Gruß
Steven

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

05.01.2013, 13:39:28 via App

@Fritz und Steven
:-D Bitte!
Habs versucht so gut wie möglich zu beschreiben! :-)

— geändert am 05.01.2013, 13:40:00

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Dennis Bece
  • Forum-Beiträge: 2

05.01.2013, 17:55:55 via Website

Erstmal vielen dank Markus.
Meine frage wäre, wenn ich odin installieren lasse steht da nicht "Passt" sonder "Reset" dann schalte ich das Tab aus und entferne es vom Pc und danach steht in Odin erst "Passt" ist das richtig so ?

Meine zweite frage wäre, ich habe das Tab jetzt schon gerootet gehabt habe auch den Superuser aber ich habe immer noch keine Admin rechte, wieso?

Schonmal vielen dank.

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

06.01.2013, 05:00:59 via App

Also es muss definitiv Pass! Drin stehen! Das kann einige zeit dauern bis das kommt!

Wenn Superuser installiert ist und du keine Rootrechte hast ist was schief gelaufen!
Das ganze von vorne! :-D
Mfg

— geändert am 06.01.2013, 05:03:05

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Steven
  • Forum-Beiträge: 21

06.01.2013, 12:41:02 via App

bei mir stand auch reconnect, als ich mein Tab dann rausgezogen habe kam pass;
es hat trotzdem alles funktioniert

Antworten
Dennis Bece
  • Forum-Beiträge: 2

06.01.2013, 15:22:40 via Website

Was ändert sich denn nach dem root ?
Bei mir ist alles gleich geblieben, alle apps und Einstellungen sind geblieben das einzige was dazu kamm war der superuser.
Aber eigentlich kenne ich das so das nach dem rooten erstmal alles weg ist.

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

06.01.2013, 21:53:02 via App

Ne hier nicht hier hast du Rootrechte und die Su app dazu bekommen....

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

matrixvirus

Antworten
matrixvirus
  • Forum-Beiträge: 6

09.01.2013, 21:40:08 via Website

Hi ich habs probiert mit meinem tab
(ich sag jetzt 1:1 was ich getan hab vielleicht ist etwas schief gelaufen)
Erstmal die treiber installiert dann odin in nem ordner auf dem desktop extrahiert.
Dann die zip (cwm-root-gtab2a.zip) runtergeladen und in das Hautpverzeichnis der SDCard verschoben, Tablet vom pc getrennt und abgeschaltet.
Anschließend die Lautstärke + und power knopf gedrückt gehalten bis das warnfenster kam, und dann die - taste gedrückt - jetzt steht da was vom Downloading...

Jetzt wundert es mich ob das tab jetzt was aus dem internet runterläd oder die zip extrahiert. Das Tablet ist nicht mit dem pc verbunden, keine sim karte drin und auch nicht mit internet verbunden (zumindest nicht vorm abschalten).

hab ich jetzt was falsch gemacht oder soll ich jetzt immernoch warten?

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

10.01.2013, 01:26:27 via App

Das ist der Downloadmodus um per odin das Recovery zu Flashen..... Steht aber alles in der Anleitung was du machen musst!
Da steht Download oder Downloading weil dein Tab bereit is Daten zu empfangen..
Mfg

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

matrixvirus

Antworten
matrixvirus
  • Forum-Beiträge: 6

10.01.2013, 06:51:42 via Website

ohh -.-

naja aber wo find ich jetzt die tar datei? (wenn ich mich nicht irre soll das die datei in der clockwork zip sein, das ist aber eine img..) und das tablet ist aus... warscheinlich ist das akku leer gegangen.

soll ich es jetzt nochmal versuchen?

//Edit: Das akku ist leer gegangen...

— geändert am 10.01.2013, 06:56:10

Antworten