Samsung Galaxy S3 — Facebook Kontaktesychronisation

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 7

16.09.2012, 23:37:06 via Website

Hi,

ich habe nun seit einer Woche ein Samsung Galaxy S3. Ich bin auch sehr zufrieden damit!
Was die Androidwelt betrifft bin ich allerdings totaler Neuling, gerade was Synchronisation angeht kenne ich mich recht wenig aus, da ich noch nie damit zu tun hatte.
Ich wollte jetzt meine bestehenden Kontakte mit der Facebookapp synchronisieren, damit ich die Profilbilder auch in der Kontaktliste habe.
Die App hatte da folgendes zur Auswahl:
-Alle Kontakte sychronisieren
-Alle bestehenden Kontakte synchronisieren
-Nicht synchronisieren

Ich habe das 2. genommen, da ich nicht jeden Facebookkontakt in meiner Kontaktliste brauche. Nach der Synchro war aber dann trotzdem jeder einzelne Facebookkontakt in meiner Handykontaktliste. Warum ist das so? Das stört mich, ich brauch schließlich keine 250 Handykontakte, da habe ich nur Freunde / Bekannte drin, von denen ich dann auch gerne das Bild hätte. Ich brauche aber keine Kontakte, die nur aus einem Facebooksymbol bestehen?!
Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Viele Grüße
Alex

PS: Falls das der falsche Bereich ist oder es dieses Thema schon gibt, dann weist mich bitte darauf hin... Gegoogelt hab ich das Ganze gerade, gefunden habe ich aber nichts...

Antworten
baronfac
  • Forum-Beiträge: 66

16.09.2012, 23:43:01 via App

Wenn du in der Kontakt Ansicht auf dem Handy bist, musst du mal die Menü taste drücken - > Einstellungen und dort den haken bei "nur Kontakte mit Telefonnummer anzeigen" setzen. Das sollte die Liste schonmal lichten.
Danach musst du die wenigen, die du nicht haben willst, die aber ihre Nummer bei fb angegeben haben, leider manuell löschen.
Ich hoffe, dass dir das was hilft

Alexander R.

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 7

17.09.2012, 00:01:30 via Website