Hallo
Wenn ich mir das ganze so durchlese dürfte es sich um einen generellen Softwarefehler, welcher aber massiv seit der letzten Tage auftritt, handeln.
Bei mir tritt der Fehler seit ca. 5 Tagen auf. Ich verliere über Nacht zwischen 30 - 40 Prozent Akkuleistung. Vorher waren es ca. 10%. Ich habe am Gerät in dieser Zeit keine Änderungen gemacht bzw. auch keine neuen Programme aufgespielt. Einzig die Vorgeschlagenen Updates habe ich gemacht.
Anscheinend dürfte es sich aber um ein Programm handeln welches sehr viele S3 User am Gerät haben. Vermutlich um ein Vorinstalliertes APP.
Ich habe nicht viele Programme drauf und hab es deshalb im vergleich zu anderen relativ übersichtlich.
Kurz an alle: Könnt ihr euch noch erinnern welche Updates in den letzten Tagen reinkamen?
Ich kann mich bei mir an folgende erinnern:
Maps
Dolphin Browser HD
Facebook
und irgendeine Samsung Aps aktuallisierung
eventuell finden wir eine Übereinstimmung bei den dann der Übeltäter dabei ist. Mir gehts auf jedenfall furchtbar auf die Nervern wenn ich von einen Tag am anderen ohne mein Zutun massiv Akkuleistung verliere.
lg aus Österreich
PS: Habe sehr stark da Samsung Apps Programm und den Samsung Pusch Service in Verdacht. habe jetzt bei beiden das Softwareupdate deinstalliert und jetzt sind sie wieder softwaretechnischen Werkszustand. und siehe da jetzt laufen zumindest mal die 2 Programme nicht mehr andauernd. einen STOP konnte man z.b. beim Samsung PUSH Service zwar erzwingen, hat sich aber nach wenigen Sekunden wieder aktiviert.
Werde berichten ob das etwas gebracht hat.
— geändert am 25.09.2012, 21:00:04
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.