Samsung Galaxy S3 — Akku über Nacht leer

  • Antworten:75
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

17.09.2012, 08:28:42 via Website

Hallo!

Ich weiß, es gibt so viele Akku Threads hier im Forum, aber ich habe trotzdem eine Frage.

Hab heute Nacht bei ausgeschlatetem mobilen Netzwerk, Sync und eingeschaltetem Energiesparmodus 34% Akku verloren. Gestern hab ich den ganzen Tag über "nur" 25% verloren, obwohl alles on war.

Habe die letzten Tage nichts neues installiert oder dgl. und habe lt. BBS einen Wakelock welcher Schuld daran sein müsste. Dieser nennt sich "suspend_backoff".

Kann mir jemand sagen, was das ist?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

17.09.2012, 09:50:39 via App

Ja, google kann dir das sagen :)

http://lmgtfy.com/?q=suspend_backup+wakelock

Kurzum: Chrome hat Schuld an diesem Wakelock. Eine Anleitung zum beheben, steht im XDA-Thread beschrieben.

1. Open up Chrome
2. Go to Settings
3. Select "Developer tools"
4. Uncheck "Enable Tilt Scrolling"
5. Reboot the phone

— geändert am 17.09.2012, 09:52:06

Peter W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

17.09.2012, 10:21:25 via Website

Hey des mit Google is ja cool.Wie hast du das gemacht das er einen Film abspielt.

Samsung Galaxy S4 + Samsung Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

17.09.2012, 10:37:05 via Website

klaus
Das mit Google find ich auch total super...

Nur wo finde ich das Chrome?

Chrome = Google-Browser

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

17.09.2012, 11:54:37 via App

Die Googlesuche leiten, kann man über die Adresse lmgtfy.com (let me google that for you).
Wenn du Chrome nicht installiert hast, schau mal ob ein anderer Browser bei dir, diese Einstellung bietet.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

20.09.2012, 12:54:16 via Website

Ich wollte nochmal fragen, ob jemand mir noch eine andere Lösung sagen kann... Dieser Wakelock steigt bei mir im Moment schon wieder rasant an und ich hab noch immer kein Chrome installiert...

Beim Standartbrowser habe ich diese Einstellung auch nicht gefunden.

Das kommt nicht regelmäßig vor, bei einem Neustart funkt es wieder ca. 1 - 1 1/2 Tage. Das kann ja auch nicht die Ideallösung sein...

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

20.09.2012, 14:26:50 via Website

Also irgendein Programm, was einen ähnlichen bzw den gleichen Dienst benutzt, wird wohl der Übeltäter sein.
Ich bin im Moment auch am knobeln, was bei mir "secril_fd-interface" an die Spitze der Wakelocks setzt. Fast Dormancy zu deaktivieren brachte zwar Besserung, dennoch ist er noch extrem häufig vertreten.
Schau mal mit dem Programm "AddonsDetector", welche Apps du wann geupdatet bzw installiert hast und schau welche sich mit dem Auftreten des Problems ungefähr decken.
Eventuell lässt sich der Übeltäter ja so ausfindig machen.

— geändert am 20.09.2012, 14:27:37

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

20.09.2012, 14:32:37 via Website

Das komische ist, dass diese Wakelock nicht ständig auftritt. Zuerst ist er sehr gering und steigt dann nach gewisser Zeit rasant an. Das is total unterschiedlich. Zum Updaten war seit dem Beginn dieses Wakelocks nichts, außer gestern "Maps", aber da der Wakelock schon davor bestand, nehm ich mal an, dass dieser nicht zusammenhängt.

Ich hab im Moment 36 Apps am Handy, mit den Standartapps, welche ich ja ohne Root leider nicht löschen kann, also is das Ganze eh recht übersichtlich...

Aja, der "secril_fd-interface" mischt bei mir auch immerwieder oben mit :mad:

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

20.09.2012, 14:42:23 via Website

Ich habe fast genau diese Samsung-Apps im Verdacht. Heute kam während der Arbeit eine Benachrichtigung, dass mein Samsung-Konto aktualisiert werden möchte. Ich aktzeptierte und das Update wurde installiert.
Bei der Auswertung der heutigen Akkustatistik sind mir diverse Samsung-Dienste sehr häufig aufgefallen. Der Download von knapp 5MB, was auch immer, ist da zwar der Top-Verbraucher, dennoch tauchen sehr viele andere Starts und Syncs mit dem gleichen Logo auf. Ich habe auch seit geraumer Zeit im Appdrawer bei Samsung Apps eine "1" stehen. Diese weist auf eine aktualisierung hin. Wenn ich jedoch darauf klicke, komme ich einfach nicht zu den Aktualisierungen. Ich glaub ich werd dieses Samsung-App-Center mal von meinem Gerät kicken.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

20.09.2012, 14:47:34 via Website

Aja genau dieses Update hab ich schon vor einigen Tagen gemacht - hab zwar nichts gefunden was sich geändert hat, aber ok ;) Außerdem war dieser Wakelock schon vorher...

Ich würde ja auch gern meine Samsung Apps runterhauen, aber ich bin zu "feige" mein neues Gerät zu rooten (vielleicht auch noch zu unerfahren) und will auch nicht das ich dann keine OTA Updates mehr bekomm...

Ich weiß echt nimma wie ich das beheben kann...

Außerdem is der Empfang bei mir in der Arbeit auch so schei***, dass ich sowieso viel Akku verlier...
Komm über das gelbe Mobilfunk Signal nicht hinaus

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

20.09.2012, 19:49:45 via App

So Klaus,

ich habe meinen Übeltäter gefunden! Bei mir war die Bluestacks-Sync-App der gemeine Kernel-Wecker bzw Verbindungssucher!
Ich hoffe du findest deinen auch bald. Geh wirklich einmal penibel die Appliste durch.
Leider ist dein Gerät nicht gerooted, was dir sonst die Möglichkeit gäbe, bei BBS die Alarms zu beobachten.
Die haben mir den entscheidenen Tipp gegeben.
Hätt ich auch schon eher drauf kommen können.... -.-

EDIT: Gib deinen Wakelock mal bei Google ein und durchforste die ersten Suchergebnisse genauer.
Ich hab zu deinem bisher nur den Chromebrowser als Übeltäter gefunden oder Custom-Kernels. Da dein Gerät ja aber völlig stock ist, können wir wohl von einer App ausgehen.

— geändert am 20.09.2012, 19:53:19

Antworten
Sushirunner
  • Forum-Beiträge: 19

20.09.2012, 22:24:40 via Website

Bei den Samsung Apps kann man über die Menütaste den App-Push-Service deaktivieren. Ich glaube, der zieht unglaublich Akku, weil er dauern überprüft, ob neue Apps verfügbar sind. Außerdem kannst du dort einstellen, dass Updates generell nur über WLAN passieren sollen.

— geändert am 20.09.2012, 22:26:30

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

20.09.2012, 22:43:39 via App

Danke für den Tipp. Das werd ich gleich mal vornehmen. Hast du evntl auch noch eine Erklärung dafür, warum mir ständig ein Update angezeigt wird, obwohl keines verfügbar ist? Daten und Cache löschen, sowie reboot hab ich natürlich bereits probiert.

Antworten
Sushirunner
  • Forum-Beiträge: 19

20.09.2012, 22:44:13 via Website

Außerdem kannst du im Anwendungsmanager die Aktualisierung für Samsung Apps deinstallieren, genauso für den Push Service. Danach kannst du unter "Alle" diese beiden Dienste komplett deaktivieren!

Antworten
Sushirunner
  • Forum-Beiträge: 19

20.09.2012, 23:00:37 via Website

:-) Ist es dir eigentlich wichtig, dass dein Handy nachts empfangsbereit ist? Ich persönlich mache seit einigen Tagen immer nachts den Flugmodus an, dann verbraucht er so um die 1% Akku in 8 Stunden, wenn überhaupt.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

20.09.2012, 23:12:38 via App

Nein, das ist bei mir irrelevant, da mir die Nacht zum laden dient. Ich brauch zwar auch weder mobile Daten, noch GSM-Empfang, aber es tut auch nicht weh.
Ich möchte auch keine Custom-Rom oder Phenomemal Extreme Kernel. Mein S3 soll 100% Performance haben. Aber Dienste, die ich eh nicht nutze, möchte ich auch nicht unnötig am Akku zähren lassen.

Antworten
Christian Schmidt
  • Forum-Beiträge: 6

20.09.2012, 23:34:43 via Website

Danke für diesen Tipp der hat mir auch sehr geholfen.:grin:

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

21.09.2012, 23:59:57 via App

Ich bin nun dem nächsten Stresser auf der Spur:

com.google.android.gsf

Ich hab leider grad nur mein Handy für die Googlesuche nach diesem Dienst zur Verfügung, was teilweise recht unübersichtlich ist. In diversen Foren habe ich leider bisher keine konkrete Erklärung gefunden, was dieser Dienst tut, und warum er dies so oft tut.
Kann mir jemand auf Anhieb sagen, was alles diesen Dienst nutzt?
Mein letzter Stand ist, dass dies ein Systemdienst ist, der durch verschiedene Anwendungen genutzt und gestartet werden kann. Die hervorgerufenen Alarms durch diesen Dienst, tauchen wohl einfach unter "Android" auf. Das bringt mich aber nicht weiter. Was macht er genau? Bzw, warum wird er so häufig gestartet und kann man das begrenzen?

— geändert am 22.09.2012, 00:05:25

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

22.09.2012, 07:14:13 via Website

wenn ich das bisher richtig verstanden habe, hat das etwas mit Gtalk zu tun.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

24.09.2012, 06:50:24 via Website

Also ich hab heut Nacht festgestellt, dass ich nachdem ich den Energiesparmodus eingeschaltet, sowie das mobile Internet und die Syncronisation ausgeschaltet habe, innerhalt von 3 Std. 20% Akku verloren habe.

Den restlichen Tag davor habe ich max. 1% (alles eingeschalten/Energie sparen ausgeschalten) verloren.

Sollte eigentlich ja dann besser werden, wenn ich alles ausschalte, oder? Zumindest halt nicht steigen...

Und ich hatte vor dem Abschalten lt. BBS 0% "suspend_backoff" Wakelock und nach den 3 Std. hatte ich diesen auf Platz 1 mit fast 2 Std.

Kann es sein, dass es durch die div. Abschaltungen irgendwie "geweckt" wird. Mich macht dieser Wakelock noch "verrückt". Ich find die Ursache nicht... Vor allem auch, weil er auf so "dubiose" Art und Weise auftritt.

Nachdem ich dann das Handy neu booten lasse, geht es wieder für 1-2 Tage.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

24.09.2012, 08:49:57 via Website

irgend ein Programm versucht bei Dir ständig eine Datenverbindung aufzubauen. Chrome war z.B. dafür bekannt.
Soll aber eigentlich behoben sein.
Das ist bei Dir wahrscheinlich der Grund, warum so viel Akku verbraucht wird, wenn alle Datenverbindungen abgeschaltet sind.

Das wäre jetzt erstmal meine Vermutung.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

24.09.2012, 09:00:57 via Website

Chrome war auch nur ein Beispiel.
Ich kann Dir leider nicht sagen, welches Programm oder Dienst das verursacht.
Schau doch mal, was so bei Dir aktiv ist, wenn das Problem auftritt.
Achten würde ich dabei auf Programme, die eine Datenverbindung voraussetzen.

Wenn ich mal gar nicht weiter komme, bei der Fehlersuche, nutze ich auch gerne mal Catlog.
Damit erstelle ich mir dann über einen längeren Zeitraum eine Log Datei und such nach auffälligen
Systemfehlern. Dazu braucht es aber etwas Übung, eine solche Log auszuwerten.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

24.09.2012, 10:08:17 via Website

Ach mit Root, wär das so viel einfacher :-)
Apps mit TB gesichert, gelöscht und einzeln wiederhergestellt. RuckZuck, wär der Übeltäter gefunden. Und du könntest bei BBS die Alarms einsehen, was wahrscheinlich noch schneller zur Lösung führt.
Sonst hilft hier wohl wirklich nur warten und probieren.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

24.09.2012, 10:17:09 via Website

Wenn du mit CF-Root 6.4 rootest, kannst du weiterhin OTA-Updates beziehen. Die Rootrechte sind jedoch nach einem Update futsch und müssen neu vergeben werden. Aber ich denke, das würde dich nicht stören :-)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

24.09.2012, 10:18:38 via Website

Ich bin in dieser Hinsicht ziemlich jungfräulich und weiß eben nicht ob mich mich darüber traue... Reizen würde es mich auf jeden Fall :)

— geändert am 24.09.2012, 10:33:35

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

24.09.2012, 10:48:09 via Website

Lies dich doch hier einfach mal in Ruhe ein und entscheide dann, ob du mal in Android als Superuser reinschnuppern möchtest :-)

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/464963/HowTo-SGS3-Grosse-Tutorial-Sammlung-Samsung-Galaxy-S3-I9300-cf-root-Firmware-flash

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

25.09.2012, 02:56:44 via Website

So, tut mir leid, jetzt muss ich hier nochmal um Hilfe bitten:
Ich habe gerade vergeblich versucht herasuzufinden, was "l2_hsic" egentlich tut, bzw wodurch es gestartet wird.
Google ist leider geflutet von Threads zum Note, dies bezüglich. Generell wird dort empfohlen den Akku zu entfernen und etwas zu warten.
Ich würde aber gern wissen, was dies für ein Dienst ist. Kann mir das jemand beantworten?
Danke Euch schon vorab.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 45

25.09.2012, 06:05:28 via App

Guten Morgen,
Also bei mir ist der Akku auch recht schnell leer.
Um 04:15 stecke ich das ladekabel ab und um 06:00 hab ich noch 80 %
Ich surfe nur im Internet, Nachrichten usw.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

25.09.2012, 06:45:22 via Website

Hallo Marcus!

Ich hab das auch ab und zu... Dürfte sich um den USB Treiber handeln, wobei beim Note geschrieben wird, dass nach dem Laden dieser Wakelock auftritt. Dort wird empfohlen nach dem Laden einen Neustart durchzuführen, davon bin ich aber auch nicht so der Fan.

LG

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

25.09.2012, 10:25:05 via Website

klaus
Hallo Marcus!

Ich hab das auch ab und zu... Dürfte sich um den USB Treiber handeln, wobei beim Note geschrieben wird, dass nach dem Laden dieser Wakelock auftritt. Dort wird empfohlen nach dem Laden einen Neustart durchzuführen, davon bin ich aber auch nicht so der Fan.

LG

Ja, darauf bin ich auch gestoßen; kann aber noch nicht bestätigen, dass das auch wirklich funktioniert. Mir wäre es halt wichtig zu wissen, was genau dafür verantwortlich ist.

@Michael:
Gerne versuchen wir auch deinen Akkufresser zu finden und zu verbannen. Dafür brauchen wir jedoch ein paar mehr Informationen.
Welche Firmware? Root? Hast du schon in den Einstellungen unter Akku geschaut? BetterBatteryStats installiert? (Wenn nicht: machen bitte :-))

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

25.09.2012, 10:43:22 via Website

klaus
Wenn ich es nach dem Laden neu starte hab ich diesen Wakelock nicht, aber ich habs erst einmal versucht...

Mag sein, dass es hilft. Ein Neustart kann vieles beheben. Aber deswegen kennen wir die genaue Ursache ja trotzdem nicht. Das gefällt mir nicht :-)

Antworten
Martin Stöhr
  • Forum-Beiträge: 3

25.09.2012, 20:46:55 via Website

Hallo
Wenn ich mir das ganze so durchlese dürfte es sich um einen generellen Softwarefehler, welcher aber massiv seit der letzten Tage auftritt, handeln.
Bei mir tritt der Fehler seit ca. 5 Tagen auf. Ich verliere über Nacht zwischen 30 - 40 Prozent Akkuleistung. Vorher waren es ca. 10%. Ich habe am Gerät in dieser Zeit keine Änderungen gemacht bzw. auch keine neuen Programme aufgespielt. Einzig die Vorgeschlagenen Updates habe ich gemacht.
Anscheinend dürfte es sich aber um ein Programm handeln welches sehr viele S3 User am Gerät haben. Vermutlich um ein Vorinstalliertes APP.
Ich habe nicht viele Programme drauf und hab es deshalb im vergleich zu anderen relativ übersichtlich.
Kurz an alle: Könnt ihr euch noch erinnern welche Updates in den letzten Tagen reinkamen?
Ich kann mich bei mir an folgende erinnern:
Maps
Dolphin Browser HD
Facebook
und irgendeine Samsung Aps aktuallisierung

eventuell finden wir eine Übereinstimmung bei den dann der Übeltäter dabei ist. Mir gehts auf jedenfall furchtbar auf die Nervern wenn ich von einen Tag am anderen ohne mein Zutun massiv Akkuleistung verliere.

lg aus Österreich

PS: Habe sehr stark da Samsung Apps Programm und den Samsung Pusch Service in Verdacht. habe jetzt bei beiden das Softwareupdate deinstalliert und jetzt sind sie wieder softwaretechnischen Werkszustand. und siehe da jetzt laufen zumindest mal die 2 Programme nicht mehr andauernd. einen STOP konnte man z.b. beim Samsung PUSH Service zwar erzwingen, hat sich aber nach wenigen Sekunden wieder aktiviert.
Werde berichten ob das etwas gebracht hat.

— geändert am 25.09.2012, 21:00:04

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

26.09.2012, 08:21:49 via Website

Also ich hab jetzt festgestellt, wenn ich die mobile Datenverbindung und das Sync abschalte, in dieser Zeit mal kurz die mobilen Daten wieder aufdrehe und das Sync nicht, dann bekomme ich diesen "suspend_backoff" Wakelock.
Irgendwas wird dann auch zugleich syncen versuchen.

Bringt es eigentlich was, wenn ich die mobilen Daten und das Syncen abschalte, oder reicht es, wenn ich nur die mobilen Daten abschalte?
Denn wenn ich das syncen über Nacht anlasse, dann dürfte ich diesen Wakelock (bin mir aber nicht ganz sicher) nicht haben...

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Martin Stöhr
  • Forum-Beiträge: 3

27.09.2012, 10:25:38 via Website

PS: Habe sehr stark da Samsung Apps Programm und den Samsung Pusch Service in Verdacht. habe jetzt bei beiden das Softwareupdate deinstalliert und jetzt sind sie wieder softwaretechnischen Werkszustand. und siehe da jetzt laufen zumindest mal die 2 Programme nicht mehr andauernd. einen STOP konnte man z.b. beim Samsung PUSH Service zwar erzwingen, hat sich aber nach wenigen Sekunden wieder aktiviert.
Werde berichten ob das etwas gebracht hat.

hat leider nichts gebracht.... mein handy kommt in der nacht nicht in den deep sleep modus. lt. akkuanzeige hackelt das ding in der nacht mindestens genausoviel wie am tag.

werd jetzt mal die maps wieder auf den auslieferungszustand rücksetzen und dann wieder warten obs besser wird.

— geändert am 27.09.2012, 10:27:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

27.09.2012, 10:32:45 via Website

Martin Stöhr
PS: Habe sehr stark da Samsung Apps Programm und den Samsung Pusch Service in Verdacht. habe jetzt bei beiden das Softwareupdate deinstalliert und jetzt sind sie wieder softwaretechnischen Werkszustand. und siehe da jetzt laufen zumindest mal die 2 Programme nicht mehr andauernd. einen STOP konnte man z.b. beim Samsung PUSH Service zwar erzwingen, hat sich aber nach wenigen Sekunden wieder aktiviert.
Werde berichten ob das etwas gebracht hat.

hat leider nichts gebracht.... mein handy kommt in der nacht nicht in den deep sleep modus. lt. akkuanzeige hackelt das ding in der nacht mindestens genausoviel wie am tag.

werd jetzt mal die maps wieder auf den auslieferungszustand rücksetzen und dann wieder warten obs besser wird.

Hab mein S3 mal neu gestartet, zuvor die Samsung PUSH app auf Originalzustand zurückgesetzt. Im Moment nimmt der prozentuale Anteil bei GPSD ziemlich schnell ab.

Antworten
Daniel Werner
  • Forum-Beiträge: 41

27.09.2012, 18:50:31 via Website

Ich frage mich was ihr mit euren handys macht, ich habe mal cpuspy und bbs ausprobiert und muss sagen bin begeistert. über nacht hingelegt und am morgen geschaut ca nach 7,5 std , und das handy war voll im deepsleep und nicht lässt ihn aufwachen. Anders war es heute nachmittag jedoch kam da ein anruf und ne sms , naja hatte anruf in abwesenheit. kurz um nichts was gross von beudeutung wäre.

Andere frage der cpuspy und bbs kann man die irgendwie ausschalten oder laufen die die ganze zeit? denn akku saugen tun die ja auch , auch wenn es nur ein bisschen ist.

mfg daniel

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

30.09.2012, 09:23:44 via Website

Marcus W
Lies dich doch hier einfach mal in Ruhe ein und entscheide dann, ob du mal in Android als Superuser reinschnuppern möchtest :-)

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/464963/HowTo-SGS3-Grosse-Tutorial-Sammlung-Samsung-Galaxy-S3-I9300-cf-root-Firmware-flash

Ich habe mir das jetzt durchgelesen, wenn ich die aktuelle CF-Root-SGS3-v6.4 roote, dann brauche ich die CWM-SuperSU-v0.93 oder? Wo finde ich diese? Ich kann nur die v0.89 finden, ist das ein Problem?

— geändert am 30.09.2012, 10:04:29

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

30.09.2012, 17:26:13 via App

Die ist doch meiner Meinung nach bei dem Kernel dabei, oder nicht? Ich flash immer nur den Kernel drauf und ab gehts. Die CWM-SU-App sollte auch unter der von dir genannten Version funktionieren oder sich ggf. updaten.

Aber flash mal den CF-Root-Kernel und schau, ob du sie dann nicht im Appdrawer findest. Eigentlich sollte sie aber da zu finden sein.

— geändert am 30.09.2012, 17:28:38

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

30.09.2012, 17:45:48 via Website

Lt. Anleitung muss ich den SuperUser ja dann auf den Speicher verschieben und dann mit dem S3 installieren...

Also wäre interessant, ob mir jemand die aktuelle Version linken kann?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten