Samsung Galaxy Note — Neues Update auf XXLRT

  • Antworten:43
fux
  • Forum-Beiträge: 28

18.09.2012, 14:04:30 via Website

Es gibt anscheinend über OTA ein neues Update auf Version XXLRT.

Infos von xda:

1PDA: N7000XXLRT
2CSC: N7000DBTLRT
3Version:
4Date: 2012-09-07
5Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Das Update soll angeblich die Stabilität verbessern.

Grüße
Michi

— geändert am 18.09.2012, 14:52:48

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

18.09.2012, 14:20:45 via Website

Bisher nix neues außer das alle Spam Apps wieder installiert bzw. aktiviert werden. Und dann auch noch alte Versionen. Kurz darauf bekommt man wieder Updates angeboten im Market.

— geändert am 18.09.2012, 14:44:31

Antworten
Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 17

18.09.2012, 15:01:42 via Website

Ich kann dieses Update auch bestätigen. :smug: habe jetzt XXLRT installiert. Das die Stabilität mit diesem Update verbessert wird..., konnte ich auch lesen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.09.2012, 15:06:42 via App

Ulrich M.
Ich kann dieses Update auch bestätigen. :smug: habe jetzt XXLRT installiert. Das die Stabilität mit diesem Update verbessert wird..., konnte ich auch lesen.
Es wurde zumindest weiterhin kein einziger der groben Bugs, die es seit 4.0.3 gibt (und von denen mit 4.0.4 noch welche dazu kamen) behoben...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 17

18.09.2012, 15:21:55 via Website

Carsten Müller
Ulrich M.
Ich kann dieses Update auch bestätigen. :smug: habe jetzt XXLRT installiert. Das die Stabilität mit diesem Update verbessert wird..., konnte ich auch lesen.
Es wurde zumindest weiterhin kein einziger der groben Bugs, die es seit 4.0.3 gibt (und von denen mit 4.0.4 noch welche dazu kamen) behoben...

Herzliche Grüße
Carsten

Vermutlich ist das so. Auf die sonst noch...., für mich nicht so relevanten Bugs..., habe ich jetzt nicht geachtet. Wenn es die Systemstabilität jedoch verbessert..., ist das Update für mich ok.

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 90

18.09.2012, 15:56:38 via App

Habe gerade auch die Meldung erhalten. Mal schauen was mich erwartet wenn ich wieder zu Hause bin. Wie groß ist es denn?

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 20

18.09.2012, 16:21:33 via Website

sind nur 5 MB

Antworten
jens k.
  • Forum-Beiträge: 16

18.09.2012, 17:54:58 via App

Habs jetzt auch bekommen, bisher nichts negatives "bis auf die apps" mal sehen ob mir weiter der Fahrzeugmodus nach dem laden ausgegraut wird.
Ansonsten kann ich nichts schlechtes über 4.0.4 sagen

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

18.09.2012, 17:58:08 via Website

Hallo

es gibt ein Update auf LRT von 657 mb , nicht nur das kleine von 5,7mb .

LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.09.2012, 18:09:03 via App

Thomas
Hallo

es gibt ein Update auf LRT von 657 mb , nicht nur das kleine von 5,7mb .

LG.T.
Wie, wo gibt es das?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

18.09.2012, 18:35:14 via Website

Habe es gerade OTA bekommen. Bis jetzt nichts neues.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Binie
  • Forum-Beiträge: 72

18.09.2012, 19:14:28 via App

Auf Samdownload.de gibt es auch diese Version. Stelle keine Veränderungen fest.

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

18.09.2012, 19:22:33 via App

Hat mal jemand ausprobiert ob die Apps, die auf der sd Karte installiert sind nun in ihren Ordnern bleiben?

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Gerd
  • Forum-Beiträge: 19

18.09.2012, 20:58:57 via Website

N. T.
Hat mal jemand ausprobiert ob die Apps, die auf der sd Karte installiert sind nun in ihren Ordnern bleiben?
Nichts hat sich getan, der selbe Sch.... seit jeher. Nach einem Neustart sind die Homescreens, bei dem Programmen auf der SD-Karte, wieder irgend woanders. Habe es beim Kumpel gesehen und konnte keine Änderung feststellen, deshalb kommt es bei mir nicht drauf!!!:angry:

— geändert am 18.09.2012, 20:59:17

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

19.09.2012, 06:45:21 via App

vielleicht tut sich was beim Akku, der wird bei mir seit xxlrq deutlich schneller leer

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.09.2012, 06:50:03 via App

Christian L.
vielleicht tut sich was beim Akku, der wird bei mir seit xxlrq deutlich schneller leer
Am Akku tut sich nichts.

Deine Akku-Probleme liegen auch nicht an der Firmware Version...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Baba Novac
  • Forum-Beiträge: 68

19.09.2012, 09:16:09 via Website

schon wieder eine Update? Langsamm werden bei Samsung, Adobe Reader-mäßige Verhältnisse.
Mein letzte Update ist nicht mal eine Woche her. Weißt man genau was sich jetzt verbessert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

19.09.2012, 10:03:20 via Website

Thomas
es gibt ein Update auf LRT von 657 mb , nicht nur das kleine von 5,7mb .

Witz komm raus Du bist umzingelt. Ernsthaft, das Update mit 657MB umfasst die gesamte Firmware, ist demnacht eigentlich kein Update, sondern eher eine Komplettinstallation. Die 5,7MB-Version hingegen umfasst nur die Veränderungen zur vorhergehenden Version XXLRQ.

Am meisten störte mich die Neuinstallation der ungewünschten Apps.

Baba Novac
schon wieder eine Update? Langsamm werden bei Samsung, Adobe Reader-mäßige Verhältnisse.
Mein letzte Update ist nicht mal eine Woche her. Weißt man genau was sich jetzt verbessert?

Übertrieben. Mein letztes Update ist schon länger her. Vielleicht hinkst Du ja nur etwas hinterher?

Und ja, man weiß was sich verbessert (oder vielmehr verbessern soll). Die Performance Die Stabilität.


P.S.: Das erste mal das mir ein Update per OTA angeboten wurde. War förmlich erschrocken als die Nachricht heute früh nach dem aufstehen auf dem Gerät war...

— geändert am 19.09.2012, 14:25:39

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.09.2012, 10:23:25 via App

Nicht die Performance soll sich laut Samsung mit diesem Update verbessern, sondern die Stabilität.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 19.09.2012, 10:23:33

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
G K.
  • Forum-Beiträge: 63

19.09.2012, 12:46:53 via App

Christian L.
vielleicht tut sich was beim Akku, der wird bei mir seit xxlrq deutlich schneller leer

Ist mit auch aufgefallen. Der Akku wurde nach dem letzten viel schneller leer

Antworten
G K.
  • Forum-Beiträge: 63

19.09.2012, 12:48:47 via App

P.S.: Das erste mal das mir ein Update per OTA angeboten wurde. War förmlich erschrocken als die Nachricht heute früh nach dem aufstehen auf dem Gerät war...[/quote]

Kann ich betätigen, erstmals eine Nachricht erhalten

— geändert am 19.09.2012, 12:49:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

19.09.2012, 14:26:57 via Website

Carsten Müller
Nicht die Performance soll sich laut Samsung mit diesem Update verbessern, sondern die Stabilität.

Sorry, ist natürlich richtig, deshalb ausgebessert ;-)

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 20

19.09.2012, 14:46:40 via Website

G K.
Christian L.
vielleicht tut sich was beim Akku, der wird bei mir seit xxlrq deutlich schneller leer

Ist mit auch aufgefallen. Der Akku wurde nach dem letzten viel schneller leer

Bei mir ging das Telefon nach dem Update nicht mehr in den deep sleep Modus, dadurch ging der Akku sehr schnell leer.
Ein Werksreset hat das aber behoben.

Antworten
Lance Schnatters
  • Forum-Beiträge: 220

19.09.2012, 15:39:29 via App

Habe gerade vom Push-Service eine Meldung erhalten, dass eine neue Version vorhanden ist, aber es passierte nichts.

Das hier genannte Update besitze ich bereits, gibt es denn was neues?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

19.09.2012, 18:34:39 via Website

Lance Schnatters
Das hier genannte Update besitze ich bereits, gibt es denn was neues?

Seit wann? Es wird erst seit gestern Abend ausgerollt!

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

19.09.2012, 20:03:16 via Website

Carsten Müller
Christian L.
vielleicht tut sich was beim Akku, der wird bei mir seit xxlrq deutlich schneller leer
Am Akku tut sich nichts.
Deine Akku-Probleme liegen auch nicht an der Firmware Version...
Herzliche Grüße
Carsten

pauschale Ferndiagnose, herzlichen Dank. Wenn Du mal nichts (sinnvolles) zu sagen weisst, lass es doch einfach. So pauschal wie Deine Aussage ist antworte ich einfach genauso pauschal: doch, es liegt an der Firmware!
Aber gerne auch etwas begründeter: es ist wohl schon oft genug dargelegt worden, dass es FW gibt, deren Akkumanagement schlecht ist. Und da ich keine neuen Apps installiert habe & Werksresett und der Akku trotzdem nach 24 Stunden leer ist (vorher problemlos +36 Stunden) , schieb ich es der FW zu!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.09.2012, 20:12:47 via App

Hallo Christian,

Von mir aus. Ich würde die Ursache woanders suchen. Dann kommt man auch zu einer Lösung.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lance Schnatters
  • Forum-Beiträge: 220

19.09.2012, 22:44:36 via App

Rene K
Lance Schnatters
Das hier genannte Update besitze ich bereits, gibt es denn was neues?

Seit wann? Es wird erst seit gestern Abend ausgerollt!

Das war doch dieses Update von 5.xx mb oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

19.09.2012, 22:52:11 via App

meine galerie, die ab und an mit lrq hing, sobald ich irgendeine funktion ausführen wollte, funzt wieder einwandfrei.

Antworten
Der Watz
  • Forum-Beiträge: 18

20.09.2012, 09:33:23 via Website

bei Update auf meine aktuelle Version IMM76D.XXLRQ
wurden alle meine schön einsortierten Apps vom Home-Screen gelöscht.
Das war vorher nicht so ...
Ist das etwa bei aktuellen Update wieder?
Dann warte ich doch wohl besser auf 4.1;
was meint Ihr?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.09.2012, 10:08:46 via App

Der Watz
bei Update auf meine aktuelle Version IMM76D.XXLRQ
wurden alle meine schön einsortierten Apps vom Home-Screen gelöscht.
Das war vorher nicht so ...
Ist das etwa bei aktuellen Update wieder?
Dann warte ich doch wohl besser auf 4.1;
was meint Ihr?
Nach dem Update auf xxlrq wird der Homescreen zurückgesetzt. Das wurde Dir vor dem Update auch angezeigt in den Infos über das Update.

Beim neuen Update passiert das nicht wieder.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

20.09.2012, 12:10:07 via Website

Lance Schnatters
Das war doch dieses Update von 5.xx mb oder?

Soweit ich mich erinnere, gab es vor ein paar Wochen schon einmal ein kleines Update. Dieses hier gibts definitiv erst seit 2 Tagen. Auch im Internet nachvollziehbar ;-)

Schau einfach mal in dein Systemmenu welche Version Du hast. Bei Dir steht zB im Profil nicht mehr als Android 4.0.1. Da sind wir schon lange drüber!

Antworten
Thorsten P.
  • Forum-Beiträge: 17

22.09.2012, 11:43:52 via Website

Moin, moin allerseits,

ich habe alle Eure Beiträge zu dem neuen Update gelesen und habe noch ein neues Problem.
Seit ich es am Mittwoch installiert habe hat sich mein Note bereits 3mal von allein ausgeschaltet:
- Zum Ersten Mal als ich es normal in der Hosentasche hatte und unterwegs war
- Die beiden anderen Male Nachts als ich das Handy am Ladekabel hatte. Beim Ersten Mal war der Akkuladezustand hinterher nur bei 69%, d.H. er wurde gar nicht komplett geladen über Nacht. Beim zweiten Mal (Heute Nacht) war es nach dem wieder einschalten sogar nur bei 1%.

Ich mußte jedesmal um es starten zu können einmal den Akku entfernen und wieder einsetzen.

Hatte dieses Problem von Euch auch schon mal jemand?
Ich hatte ja schon mein Ladegerät in Verdacht, aber beim ersten Mal hatte ich es ja in der Tasche und es wurde garnicht geladen.

Die Daten unter Telefoninformationen sind:

Android Version: 4.0.4
Basisbandversion: N7000 XXLRK
Kernel Version: 3.0.15-1068447 se.infra@SEP-86 #3 SMP PREEMPT Thu Sep 6 21:49:19 KST 2012
Buildnummer: IMM76D.XXLRT
Mein Handy ist Ohne Branding und nicht gemoddet (Falls es so heißt ;-)) )

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir wieder helfen könntet.

Mfg. Thorsten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

22.09.2012, 14:17:04 via Website

Nimm den Akku mal für ein paar Minuten raus. Dann fährst das Teil noch einmal hoch und schaust Dir die Geschichte nochmal an. Da kann es sein, das was im Speicher hängt, das dem Gerät übel aufstößt.

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 20

22.09.2012, 15:29:58 via Website

Hast du zufällig Juice Defender installiert? Ist mein Hauptverdächtiger dafür.
Ich hatte das Problem auch, aber seit ich Juice Defender runter geschmissen hab nicht mehr.

Antworten
Thorsten P.
  • Forum-Beiträge: 17

22.09.2012, 17:09:12 via Website

Den Akku habe ich jedesmal herausgenommen, den sonst hätte ich das Telefon garnicht wieder an bekommen.

Aber trotzden erstmal Vielen Dank

Antworten
Thorsten P.
  • Forum-Beiträge: 17

22.09.2012, 17:15:18 via Website

Juice Defenender habe ich nicht installiert.
Nur in der letzten Zeit gab es Probleme mit der Ebayapp durch welche sich das Handy beim aufrufen der App immer wieder kurzzeitig mal aufgehängt hat.

Aber nach der Neuinstallation der Ebayapp hat sich das Problem gelegt.

Antworten
Parfait Fejou
  • Forum-Beiträge: 1

23.09.2012, 10:52:23 via Website

Bei mir sagt der dass kein Update verfügbar ist. Mein Note läuft auf lrq und ist gerootet. Könnte es was mit der Tatsache dass es gerootet ist zu tun haben?

Antworten
Stefan Block
  • Forum-Beiträge: 43

23.09.2012, 14:32:29 via Website

Nein. Meines ist auch gerootet und ich bekam das OTA-Update. Root ist sogar erhalten geblieben. Eigenartigerweise bekomme ich aber immer nur die "kleinen" Updates. Auf LRQ musste ich per PC updaten, weil per OTA nix kam.

Parfait Fejou

Antworten
Benjamin moehrke
  • Forum-Beiträge: 3

23.09.2012, 18:34:37 via App

seit dem neuen update habr ich keine probleme mehr mit dem akku meiner hält im stand by mit voller umts leistung und aktualiesierungen der online app's midestens 3 Tage Danke Samsung aber erst nach telefon zurücksetzung auf werkszustand hat es richtig funktioniert

— geändert am 23.09.2012, 18:35:48

Antworten
Stefan Block
  • Forum-Beiträge: 43

23.09.2012, 18:55:35 via Website

Das mit der besseren Akkulaufzeit meine ich bestätigen zu können. Allerdings ohne Wipe. Ist aber immer sehr subjektiv. Heute von 11-19 Uhr 19% Akku weg mit etwas über einer halbe Stunde Display in use. Ein guter Wert, wie ich finde.

Antworten
Benjamin moehrke
  • Forum-Beiträge: 3

23.09.2012, 19:28:56 via App

ja das war bei der vorherigen version vom android auf dem note schlechter

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 72

23.09.2012, 21:13:32 via App

Moin moin.

Ich bin der meinung das der empfang für das mobile internet schlechter geworden ist seit dem update!?

nur mal so... wenn wir über die akkulaufzeiten reden und vergleichen gibt es weit auseinander gehende berichte.
von den ganzen individuellen variablen die sich kaum beeinflussen lassen sind grundeinstellung was energie und daten angeht massgeblich für die laufzeit.

wurde sich diesbezüglich mal auf eine gewisse einstellung geeinigt?
konnte jedenfalls nichts dergleichen bissher lesen.

ich kann aus meiner sicht vorerst keine großen unterschiede zur laufzeit feststellen.
wipe wurde schon genannt, gibt's noch mehr die das bestätigen können?

Gruß

Antworten
Benjamin moehrke
  • Forum-Beiträge: 3

24.09.2012, 06:01:48 via App

was ich bestädigen kann ist das es unterschiede zwischen der umts sende und empfangsleistung gibt leider bei mir unmerklich da ich in berlin wohne und eine 14,4 mb internet leistung habe

Antworten