Apps vor Lucky Patcher schützen

  • Antworten:6
404
  • Forum-Beiträge: 5

19.09.2012, 11:45:10 via Website

Guten Tag,

da auch eine längere Google-Recherche kein zufriedenstellendes Ergebnis erbracht hat wollte ich mich hier in diesem Forum über die Funktionsweise des Lucky Patchers erkundigen.

Vielleicht kann mir hier jemand sagen wie genau dieses Tool funktioniert. Das es die Lizenzierung über das Google-Konto umgeht ist mir klar. Nur wie genau das passiert ist mir derzeit noch ein Rätsel.

Habe mehrere Apps jeweils vor und nach dem patchen dekompiliert und die einzelnen Dateien anschließend miteinander verglichen; mit dem Ergebnis dass die Files komplett übereinstimmen. Daraus schloss ich, dass Lucky Patcher scheinbar nicht in den Code der einzelnen Apps eingreift. Das selbe habe ich auch mit der Google Play App gemacht, da ich dachte, dass das Tool vielleicht direkt hier eingreift > leider das gleiche Ergebnis.

Vielleicht kann mich hier jemand über die Funktionsweise des Tools oder mögliche Gegenmaßnahmen aufklären.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

Gruß

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

19.09.2012, 13:00:50 via Website

Hi,
da musst du einige Sache berücksichtigen. Somit hier mal ein paar Links zum Einlesen bzw. Schauen:

http://www.google.com/events/io/2011/sessions/evading-pirates-and-stopping-vampires-using-license-verification-library-in-app-billing-and-app-engine.html
http://developer.android.com/distribute/googleplay/publish/preparing.html
http://android-developers.blogspot.de/2010/09/securing-android-lvl-applications.html
http://android-developers.blogspot.de/2010/09/proguard-android-and-licensing-server.html

Das Thema ist nicht ganz einfach und durch die Links musst du durch ;) Danach weißt du aber alles über dieses Thema.
Du musst einfach verstehen wie die Apps gehackt werden, bevor du dich schützen kannst.

Gruß,
Markus

Ps.: Es ist schon krass was für ein Dreck von Software einige Leute veröffentlichen ( Bezogen auf Lucky Patcher )

Link angepasst, danke Rafael .

— geändert am 19.09.2012, 16:52:57

Rafael K.

Antworten
404
  • Forum-Beiträge: 5

19.09.2012, 16:38:34 via Website

Danke schonmal dafür. Werde mich durch die Links kämpfen !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

04.09.2019, 11:11:12 via Website

Lucky Patcher ist eine kostenlose Android-App, die viele Apps und Spiele modifizieren, Anzeigen blockieren, unerwünschte System-Apps entfernen, Apps vor und nach dem Modifizieren sichern, Apps auf SD-Karte verschieben, Lizenzüberprüfung von kostenpflichtigen Apps und Spielen entfernen usw.

Um all diese Features zu genießen, lucky patcher apk jetzt kostenlos herunterladen: Link entfernt


edit by Mod Ludy

— geändert am 04.09.2019, 16:47:08 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

04.09.2019, 11:20:21 via Website

Was Lucky Patcher ist, dürfte allen Beteiligten klar gewesen sein.

Im übrigen ist hier sieben Jahre nichts geschrieben worden.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

04.09.2019, 11:38:57 via Website

Dafür bekommt Edward den "goldenen Spaten"(cool) des Monats.;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Jokelswa00Müli

Antworten