AndroidPIT AppCenter: Kunde gibt nach vier Tagen App zurück???

  • Antworten:44
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.09.2012, 20:56:32 via App

Hi,

Wie kann das sein?

Kunde kauft am 16.09. im AppCenter eine App und gibt sie am 20.09. wieder zurück und erhält seine Geld zurück?

Habe ich etwas verpasst und die Rückgaberegelung 24 Stunden wurde kurzerhand zu einem kostenfreien, unbegrenzten Verleih umgewandelt?

Ich bin etwas entsetzt... Ich wollte Apps verkaufen, nicht verleihen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

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Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

21.09.2012, 21:11:49 via App

Oha, hoffe das wird geklärt.

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Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

21.09.2012, 21:19:00 via App

Hallo Carsten,
wir sind bei der Ursachen Forschung..und melden uns bei dir sobald wir mehr wissen. Gib uns bitte bis Montag Zeit.
Gruss Maestre

— geändert am 21.09.2012, 21:26:35

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Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.09.2012, 23:07:50 via App

Der Witz ist, dass der Käufer mir zwischen Kauf und Rückgabe und sogar darüber hinaus (!) per E-Mail Löscher in den Bauch fragt und sich von mir in Seelenruhe alles erklären lässt und sich jetzt sogar (anderthalb Tage nach seiner "Rückgabe"!) beschwert, dass er ja Geld für die App bezahlt habe.

Der hat offenbar noch nicht mal was von seiner Rückgabe mitbekommen. Oder irgendwer ver*****t mich hier gerade nach Strich und Faden.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.09.2012, 23:08:17

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Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

21.09.2012, 23:15:00 via Website

Hi Carsten,

schreib doch mal bitte den Namen des Users mit dem Du Dich unterhalten hast an admin@androidpit.de - die Jungs (und natürlich auch Phia) können dann nachsehen wann/ob derjenige die App gekauft und wann wieder zurückgegeben hat. Dementsprechend könnte das dann schon einen großen Sprung weiterhelfen :)

Gruß,
Kay

— geändert am 21.09.2012, 23:16:49

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Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

21.09.2012, 23:20:35 via Website

Hallo Carsten ,


Das soll so natürlich nicht sein und war auch in keinster weise beabsichtigt.
Bitte gib uns etwas zeit zur Klärung. Uns würde wirklich helfen, wenn du den usernamen bzw. User id an uns weiterleitest.

Danke :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

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Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.09.2012, 23:26:31 via App

Hi Sophia, Hi Kay,

Mail ging an admin@androidpit.de raus.

Bin ja sehr gespannt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

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Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

24.09.2012, 09:40:43 via Website

Hallo Carsten,

die Userin hat dem Support am 17.09. eine E-Mail mit Bitte um Rückerstattung geschickt, da Deine App wohl nicht mit ihrem Tablet GTP7051 kompatibel. ist. Da der Support immer viele Mails kriegt, kann es bis zu 3 Tage dauern, bis Support-Anfragen geklärt werden. Die App wurde deshalb am 20.09. zurückerstattet. Ich hoffe, dass wir Deine Frage damit beantworten konnte. Dass die Userin Dir in der Zwischenzeit mehrere Support-Mails geschickt hat, ist natürlich sehr ärgerlich.


Viele Grüße,

Nico

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Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

24.09.2012, 10:39:56 via Website

Nico Heister
die Userin hat dem Support am 17.09. eine E-Mail mit Bitte um Rückerstattung geschickt, da Deine App wohl nicht mit ihrem Tablet GTP7051 kompatibel. ist. Da der Support immer viele Mails kriegt, kann es bis zu 3 Tage dauern, bis Support-Anfragen geklärt werden. Die App wurde deshalb am 20.09. zurückerstattet.
Ich fände es ja schön, wenn in einem solchen Fall der Entwickler zuerst konsultiert würde.

— geändert am 24.09.2012, 10:40:20

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Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.09.2012, 11:23:21 via App

Rafael K.

Ich fände es ja schön, wenn in einem solchen Fall der Entwickler zuerst konsultiert würde.
Das wäre sogar selbstverständlich.

Herzliche Grüße

Carsten

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Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

24.09.2012, 11:26:34 via Website

Hallo noch mal,

wir besprechen derzeit intern, wie wir solche Sachen in Zukunft besser handhaben können, damit auch die Entwickler Bescheid wissen.


Viele Grüße!

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Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.09.2012, 11:28:25 via App

Nico Heister

die Userin hat dem Support am 17.09. eine E-Mail mit Bitte um Rückerstattung geschickt, da Deine App wohl nicht mit ihrem Tablet GTP7051 kompatibel. ist. Da der Support immer viele Mails kriegt, kann es bis zu 3 Tage dauern, bis Support-Anfragen geklärt werden. Die App wurde deshalb am 20.09. zurückerstattet. Ich hoffe, dass wir Deine Frage damit beantworten konnte. Dass die Userin Dir in der Zwischenzeit mehrere Support-Mails geschickt hat, ist natürlich sehr ärgerlich.
1. Wieso erfolgt die Rückgabe nicht auf normalem Weg, sondern per EMail? Auf diesem Wege kann man dann ja prima die Rückgabefrist von 24 Stunden flexibel verlängern...

2. Wieso kann der Kunde überhaupt Apps hier kaufen, die gar nicht zu seinem Gerät passen?

Herzliche Grüße

Carsten

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Rafael K.

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Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

24.09.2012, 11:54:11 via Website

Hallo Carsten,

gerne beantworte ich Deine Fragen:

1. Bei neuen Usern, die noch nicht so gut mit unserem System vertraut sind, bieten wir in Ausnahmefällen aus Kulanz auch die Rückgabe per E-Mail an. Dabei achten wir natürlich peinlichst genau drauf, dass die E-Mail des Users innerhalb der 24-Stunden-Frist an uns geschickt wurde.

2. Wenn man Apps direkt auf dem Gerät über unser App Center kauft, dann erfolgt zuvor eine Prüfung auf Kompatibilität. Auf der Webseite hingegen (noch) nicht.


Viele Grüße,

Nico

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Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.09.2012, 11:57:08 via App

Nico Heister
die Userin hat dem Support am 17.09. eine E-Mail mit Bitte um Rückerstattung geschickt, da Deine App wohl nicht mit ihrem Tablet GTP7051 kompatibel. ist.
Und ihre erste Email an mich schickte sie am 18.09., nach 20 Uhr. Also einen Tag nach der "Rückgabe" ...!?

Die Rückerstattung ist in meinen Augen völlig ungerechtfertigt. Sie hat nachweislich noch Tage nach ihrer "Rückgabe" mit der App gearbeitet.

Ganz abgesehen davon, dass sie sich stundenlangen Support erschlichen hat.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 24.09.2012, 11:58:05

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Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

24.09.2012, 12:09:01 via Website

Hallo Carsten,

die Userin hat die App am 16.09. um 23:09 und 19 Sekunden gekauft. Der Support wurde am 17.09. um 17.41 Uhr angeschrieben. Die Rückerstattung liegt somit innerhalb der 24-Stunden-Frist und ist damit legitim.

Die Erschleichung des Supports ist zwar ärgerlich, aber daran können wir leider nichts machen und haben auch keinen Einfluss darauf.

Viele Grüße,

Nico

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Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.09.2012, 12:21:32 via App

Nico Heister

die Userin hat die App am 16.09. um 23:09 und 19 Sekunden gekauft. Der Support wurde am 17.09. um 17.41 Uhr angeschrieben. Die Rückerstattung liegt somit innerhalb der 24-Stunden-Frist und ist damit legitim.
Mit Verlaub, aber die Rückerstattung erfolgte erst am 20.09.,nicht am 17.09.

Irgendeine Email mit einem Rückgabe-*Ersuchen* ist offenbar am 17.09. bei Euch eingegangen... Das ist doch ein großer Unterschied...

Und nicht am 17. wurde ich informiert, sondern am 20.

De facto lässt sich also die Rückgabefrist verlängern und es findet ein eigentlich nicht vorgesehener App-Verleih statt.

Das wollte ich nur wissen.

Ich bin als Händler (physischer Ware) auf der Amazon Plattform einiges an Willkür gewohnt, allerdings nimmt Amazon seinen Irrsinn zumindest auf seine eigene Kappe,wenn ich als Händler Amazon darauf aufmerksam machen, und schädigt nicht den Händler.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 24.09.2012, 12:23:03

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

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Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

24.09.2012, 12:27:50 via Website

Hallo Carsten,

es zählt das Datum, an dem die Rückgabe erfragt wurde.
Das ist wie beim Amt, es zählt der Eingangsstempel.


Viele Grüße!

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Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.09.2012, 12:40:58 via App

Nico Heister
es zählt das Datum, an dem die Rückgabe erfragt wurde.
Das ist wie beim Amt, es zählt der Eingangsstempel.
Das ist auch grundsätzlich in Ordnung.

Nur:

1. Rückerstattung und Rückgabe sind zwei verschiedene Dinge.

2. Die Rückgabe (das Löschen der App auf dem Endgerät) muss durch AndroidPIT erfolgen. Damit könnt Ihr Euch nicht beliebig Zeit lassen...

3. Das Verhalten der Kundin hebt zumindest das Rückgabeersuchen wieder auf, denn sie benutzt die App weiter mehrere Tage über die Rückgabefrist hinaus.

Es geht um drei verschiedene Aktionen:

- Rückgabeersuch
- Löschen der App auf dem Endgerät
- Rückerstattung des Kaufpreises

Im Idealfall hat das unmittelbar aufeinander zu erfolgen. Okay, Ihr macht das auch per Zuruf sukzessive.
Dabei beschäftigt Ihr Euch hauptsächlich mit der Frage der Rückerstattung. Ganz ehrlich: wann Ihr das Geld zurückerstattet, ist mir wurscht.

Mir ist wichtig, dass

- ich informiert werde über das Rückgabegesuch. Und zwar unmittelbar. Das ist nicht erfolgt.

- sichergestellt ist, dass der User die betreffende App nicht über die Rückgabefrist hinaus nutzen kann. Das ist ebenfalls nicht erfolgt.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 24.09.2012, 12:42:44

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

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Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

24.09.2012, 13:10:23 via Website

Werte Androidpit Mitarbeiter

Ich biete über euch zwar nur kostenlose Apps an, aber dennoch möchte ich mich zu dem Vorfall äußern. Wenn die App nach 24 Stunden nicht zurückgegeben wurde, dann gehe ich als Entwickler davon aus, dass ich den bezahlten Betrag behalten kann und dieser nicht rückerstattet wird. Wenn ihr in Ausnahmefällen Rückerstattungen per Mail abwickelt und diese sich über Tage hinziehen, dann ist das euer Problem, aber nicht das des Entwicklers. Ihr könnt nicht aus Kulanz Geld zurückerstatten das euch gar nicht gehört. So agiert man nicht als seriöser Vertragspartner.

Gelöschter AccountAndreas V.Rafael K.Carsten M.

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Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

24.09.2012, 13:31:14 via Website

Ich finde auch, dass eine Rückabwicklung aus Kulanz definitiv nur mit Hinzuziehen des Entwicklers gemacht werden darf.
Im Play-Store ist es z.B. nur so überhaupt möglich.
Wer nach Ablauf der Rückgabefrist eine App zurückgeben möchte, kann das nur mit Hilfe des Entwicklers tun.
Man kontaktiert den Entwickler, wenn es tatsächlich ein unlösbares Problem ist, dann löst der einfach einen "Refund" aus und gut ist.
Zumindest hat er aber noch die Chance die Sache zu regeln, falls es nur eine Fehlbedienung ist, was ja durchaus sein kann.

Oder hat tatsächlich jemand von AndroidPIT überprüft, ob die App auf diesem speziellen Tablet Probleme macht?
Ich glaube eher nicht :)

Noch was: Ist die App nach der Erstattung auch wieder de-lizensiert worden? Oder kann der User sie noch nutzen?

— geändert am 24.09.2012, 13:42:03

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.09.2012, 14:11:02 via App

Rafael K.

Noch was: Ist die App nach der Erstattung auch wieder de-lizensiert worden? Oder kann der User sie noch nutzen?
Das ist genau der Punkt. Das nämlich ist erst die Rückgabe.

Auch in den AGB wird nicht von einer Rückerstattungsfrist oder von einer Rückgabe-Ersuchen-Frist gesprochen, sondern von einer Rückgabefrist. Die beträgt 24 Stunden und nicht etwa einen undefinierten, mehrtägigen Zeitraum.

Ich gebe zu Bedenken, dass es auch Apps gibt, deren Nutzen auch nur sehr temporär gegeben sein könnte. Fährt jemand zum Beispiel übers Wochenende nach Amsterdam und kauft sich Freitagabend einen Amsterdam Stadtführer, dann reicht es offenbar aus, am Samstag eine Email zu senden mit dem Hinweis auf den Rückgabe-Wunsch. Bis der dann von AndroidPIT bearbeitet ist, ist es mindestens Montag und der User hat die App drei Tage lang über den gesamten Aufenthalt in Amsterdam nutzen können.

Das *kann* nicht sein. Das ist ein App-Verleih, aber kein App-Verkauf!

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 24.09.2012, 14:11:19

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Harvey K.

Antworten
Ultimate Software
  • Forum-Beiträge: 110

24.09.2012, 14:29:58 via Website

Ich finde es OK, wenn AndroidPit ausnahmsweise auf dem Mail-Weg aus Kulanz eine App erstattet, ABER:
Wenn der User den Mail-Weg wählt, dann ist es NUR Kulanz, und diese gewährt entweder Androidpit auf eigene Kappe (also ohne Rückbelastung des Entwicklers) oder ZUSAMMEN mit dem Entwickler. In diesem Fall hätte Carsten zu Recht diese Kulanz abgewiesen, weil die Anwendering willentlich die App Tage weiter genutzt hat. Wenn sie wirklich nicht funktioniert hätte, wäre dies schon im direkten Kontakt angesprochen werden können und dort wäre die Bitte um Rückerstattung auch angebracht gewesen.

Kaum ein Entwickler lehnt eine Rückerstattung ab, schon gar nicht, wenn es zu Fehlern kam und auch nicht nach mehreren Tagen, schon gar nicht weil man sich damit nur negative Bewertungen einhandelt (und die kriegt man viel schneller als positive). Aber trotzdem will ich als Entwickler von dieser Situation wissen.

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Tobias Apel
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 168

24.09.2012, 19:07:20 via Website

Hallo zusammen,

Carsten und ich haben das Thema inzwischen telefonisch besprochen und geklärt.

Wir sind uns völlig einig, dass eine Rückgabe der App aus Kulanz, im besten Sinne des Users, in diesem Fall richtig war.

Des weiteren werden wir aber auch den Verbesserungsvorschlag aufnehmen und den Prozess dahin gehend ändern, dass in einem solchen absoluten Ausnahmefall in Zukunft vorher immer kurz Rücksprache mit dem Entwickler geführt wird.

Viele Grüße
Tobias

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Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

11.10.2012, 11:55:40 via Website

Ich habe dann direkt mal eine Frage im Anschluss.

Grade eben erhielt ich 2 Mails, dass meine Apps zurückgegeben wurden.
Beides durch eine Rücklastschrift ausgelöst und der User scheint in beiden Fällen auch gelöscht zu sein.

Eine der beiden Rückgaben ist nach über einem Monat erfolgt! Die andere nach fast einem Monat.
Hier sehe ich das so ähnlich wie Carsten: Wenn demnächst alle User so vorgehen, wird das hier zu einem App-Verleih.
Vielleicht solltet ihr mal überlegen, ob das Zahlungsmodell Lastschrift für einen App-Market geeignet ist.

Ansonsten:
Wie wäre das Vorgehen, wenn das Geld bereits an mich ausgezahlt wäre?
Würdet ihr das dann von mir zurückfordern? Moskau Inkasso vorbeischicken o.ä.? :D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.10.2012, 12:11:11 via App

Huch, das ist ja ein Ding...

Was habe ich als Entwickler denn mit dem Zahlungsausfallrisiko von AndroidPIT zu tun?

Wenn AndroidPIT Ware mit unsicheren Zahlungsmethoden verkauft, dann ist das doch deren Risiko...!?

Das ist ja wieder ein starkes Stück...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 11.10.2012, 12:11:26

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

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Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

11.10.2012, 12:16:02 via Website

Wir haben vorerst die Ausbuchung von Apps bei Usern im minus gestoppt.
Wir werden dies intern klären und uns dann erneut melden.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Erdal Cam
  • Forum-Beiträge: 85

11.10.2012, 15:19:15 via Website

Jetzt bin ich auch ein wenig verwundert über AndroidPIT...
Heute (11.10.2012) gab es eine Rücklast von meiner App die am 23.09.2012!! gekauft wurde.
Habe weder von AndroidPIT noch von dem "Kunden" eine Mail bekommen (Wenn es denn Probleme gegeben hätte).
Bitte um eine Stellungnahme von AndroidPIT.
Also so geht das nicht. :angry:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 694

11.10.2012, 15:27:29 via Website

Whow, da haben wohl ein paar Android User ein persönliches Bereicherungsmodell gefunden. Lastschrift --> Lastschrift widerrufen --> App behalten --> (App ins UseNet einstellen).

Jetzt hat hoffentlich auch der letzte verstanden warum es bei Google nur so wenige Zahlungsmethoden gibt.

— geändert am 11.10.2012, 15:45:56

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

11.10.2012, 15:32:29 via Website

Wir befinden uns in der Klärung des Falls und melden uns schnellstmöglich zurück.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

11.10.2012, 15:39:03 via Website

Harald Wilhelm
Whow, da haben wohl ein paar Android User ein persönliches Bereicherungsmodell gefunden. Lastschrift --> Lastschrift widerrufen --> App behalten --> (App bei UseNet einstellen).
Naja das kriegen findige User leider auch innerhalb der 15 Minuten Rückgabefrist und ganz ohne Rücklast, sondern mit ganz normaler Stornierung hin.
Ich hoffe ja, dass bei einer Rücklast die LVL die Nutzung der App unterbindet! Sollte aber, wenn schon der User gesperrt ist.

Ansonsten sehe ich da auch wieder etwas zu viel Automatismus, genau wie in Carstens Fall.
User macht Rücklast -> AP wird Geld abgezogen -> AP storniert automatisch bereits ausgelieferte Bestellung -> AP zieht Geld vom Dev ein

Eigentlich entsteht doch durch die Rücklast ZUNÄCHST dem User eine Verbindlichkeit ggüber AP,
denn der Vertrag galt ja schließlich über einen Monat als ordnungsgemäß erfüllt, der User hat die gekaufte Ware erhalten und auch genutzt.
Demnach muss doch AP sehen, dass sie die Verbindlichkeit beim User eintreiben und nicht automatisch die Bestellung stornieren.
Das mag technisch vielleicht die einfachste Lösung sein, aber die Dev-Sicht auf ein Problem ist halt selten die Realität in der Nutzung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 694

11.10.2012, 15:55:16 via Website

Vor einem Jahr war bei mir auch der Fall. Damals bot ich noch kostenpflichtige Apps an - bis ich die alle geknackt in diversen Boards fand.

Email Adressen bekommt jeder wie Sand am Meer. Also kann eine Email Adresse als Prüfkriterium für einen Account, über den Käufe getätigt werden, nicht herangezogen werden. Die Bankverbindung/die Kreditkarte ist das verbindende Glied.

Damit macht jeder Nutzer das Spiel nur einmal pro Zahlungsmittel bei einem Shop. Im Falle von Lastschrift, Lastschrift widerufen, Account gelöscht muss intern das Zahlungsmittel gesperrt werden.

Der selbe User meldet sich später mit neuer Email Adresse und versucht einen Einkauf mit dem selben Zahlungsmittel - bingo. Offene Posten anzeigen, keine Käufe bis zur Bezahlung der Offenen Posten.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.10.2012, 17:09:09 via App

Sophia Brennecke
Wir befinden uns in der Klärung des Falls und melden uns schnellstmöglich zurück.
Any news?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Erdal Cam
  • Forum-Beiträge: 85

14.10.2012, 13:08:12 via Website

Habe noch keine Mail erhalten!
Ich warte noch ein wenig...
(Wenn sich nix ändert nehme ich meine Kauf-Version raus)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.10.2012, 13:13:25 via App

Erdal Cam

(Wenn sich nix ändert nehme ich meine Kauf-Version raus)
Das ist auch mein Gedanke. Der Aufwand steht in keiner Relation zum Ergebnis. Zumal die Rückgabe-Quote hier dramatisch höher ist als im Play Store bei gleichzeitig viel geringeren Absatzzahlen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Rafael K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

14.10.2012, 13:30:37 via Website

Leute, jetzt wartet doch mal ab bis die Arbeitswoche wieder begonnen hat und die in Berlin in der Lage sind das ganze vernünftig zu klären!

Es bringt doch nix hier jetzt auf lau Druck zu machen. Es ist Wochenende ..

lg Voss

Antworten
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

23.10.2012, 08:43:23 via Website

Gibt es zu dem Thema mittlerweile etwas Neues?

Antworten
Erdal Cam
  • Forum-Beiträge: 85

23.10.2012, 12:18:23 via Website

Ich warte noch ein wenig...

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

23.10.2012, 12:42:25 via App

Wir haben euch nicht vergessen, es befindet sich definitiv in der Klärung. Bitte habt noch etwas Geduld.
Gruss Maestre

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

23.10.2012, 16:57:55 via Website

Innerhalb der nächsten 2 Wochen wird es möglich sein, direkt über die Homepage eine App zurückzugeben, sofern man diese noch nicht über das App Center geladen hat und keine 24 Stunden vergangen sind.
Ab diesem Zeitpunkt sind Rückgaben über den Support ausgeschlossen.
Wir wissen, dass wir noch Lücken haben, aber unser Produkt Manager tut sein möglichstes um diese schnell zu lösen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

28.10.2012, 13:30:42 via Website

Sophia Brennecke
Innerhalb der nächsten 2 Wochen wird es möglich sein, direkt über die Homepage eine App zurückzugeben, sofern man diese noch nicht über das App Center geladen hat und keine 24 Stunden vergangen sind.
Ab diesem Zeitpunkt sind Rückgaben über den Support ausgeschlossen.
Wir wissen, dass wir noch Lücken haben, aber unser Produkt Manager tut sein möglichstes um diese schnell zu lösen.
Bekommen die betrogenen Entwickler ihr Geld zurück? Es kann doch nicht sein, dass man als Entwickler für die Fehler von Androidpit bezahlen muss.

Antworten
Ultimate Software
  • Forum-Beiträge: 110

29.10.2012, 07:54:34 via Website

Sophia Brennecke
Innerhalb der nächsten 2 Wochen wird es möglich sein, direkt über die Homepage eine App zurückzugeben, sofern man diese noch nicht über das App Center geladen hat und keine 24 Stunden vergangen sind.
Ab diesem Zeitpunkt sind Rückgaben über den Support ausgeschlossen.
Wir wissen, dass wir noch Lücken haben, aber unser Produkt Manager tut sein möglichstes um diese schnell zu lösen.

Hat mit dem zu letzt gemeldeten Problem aber nicht wirklich was zu tun, oder?
Ich habe den Thread leider jetzt erst gesehen und noch nicht die Zeit gehabt zu schauen ob dazu irgendwo etwas dazu steht, aber vielleicht macht es Sinn einen sauberen Reseller-Vertrag zwischen Dev's und Androidpit aufzustellen in dem so etwas alles geregelt ist. Genauso sind ja auch andere Fragen hier im Forum ziemlich ungeklärt aus gesessen worden, ich erinnere mich da an Fragen zu Umsatzsteuer etc.

Genauer gesagt muss ich leider feststellen, dass wir uns hier alle samt in einem ziemlich unsicheren rechtlichen Bereich bewegen, für beide Seiten. z.B. wenn Androidpit selber als Verkäufer auftritt (wie es bei der Umsatzsteuer angenommen wurde) so müsste sie auch für das Zahlungsausfall-Risiko eintreten..... usw. usw.

Vielleicht kostet es doch etwas mehr Aufwand einen App-Store zu eröffnen als nur ne Webseite aufzumachen ......

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Antworten
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

29.10.2012, 09:00:39 via Website

Genauer gesagt muss ich leider feststellen, dass wir uns hier alle samt in einem ziemlich unsicheren rechtlichen Bereich bewegen, für beide Seiten. z.B. wenn Androidpit selber als Verkäufer auftritt (wie es bei der Umsatzsteuer angenommen wurde) so müsste sie auch für das Zahlungsausfall-Risiko eintreten..... usw. usw.
Das ist einer der Gründe, weshalb ich nur noch inAppBilling über GoogleWallet in meinen Apps verwende.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.10.2012, 10:31:46 via App

TheEvilOne

Das ist einer der Gründe, weshalb ich nur noch inAppBilling über GoogleWallet in meinen Apps verwende.
Dann braucht man sie hier gar nicht anzubieten...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

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