Samsung Galaxy S3 — Auflade LED Anzeige funktioniert nicht mehr

  • Antworten:20
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

22.09.2012, 23:04:14 via App

Hi,

Habt ihr bei euch, das bei euch das Rote LED nicht mehr so richtig funktioniert. Ich habe mein Handy nicht gerootet oder sonstiges. Weiß jemand weshalb es sein könnte.

Mfg Volkan

— geändert am 22.09.2012, 23:04:40

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

22.09.2012, 23:10:02 via App

Also wenn ich die aus taste drücke geht es Kurt für 1 sek. an, aber dann sofort wieder aus. Normalerweise bleibt es ja beim Laden immer an das Rote LED. So war es ganz am Anfang bei mir

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

22.09.2012, 23:12:41 via App

Ja die Einstellungen ist bei mir immer an. Manchmal funktioniert es tadellos und manchmal wieder funktioniert es gar nicht

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

22.09.2012, 23:44:59 via App

Ja das benutze ich. Aber was hat es damit zu tun?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

23.09.2012, 02:07:55 via Website

Zieh dir aus dem Play Store Light flow. Damit kannst du auch die LED testen, auch in verschiedenen Farben.

Ansosnten ist mir aufgefallen das evtl. dieser Fehler sporadisch mal auftritt. Beheben ließ sich der Fehler wenn man die Benachrichtigungen kurz deaktiviert und wieder reaktiviert. (Benachrichtigungsmenü pulldown und die Benachrichtigungen kurz mal deaktivieren [duchgestrichenes i])

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

23.09.2012, 10:12:17 via App

Hi Marcus,

Ja es lädt ganz normal das sehe ich an dem Akku Balken das dieses Strom Symbol bekommt, wenn ich es einstecke

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

23.09.2012, 10:13:32 via App

Hi David,

Naja das mit der App ist nicht so mein Ding, denn es ist ja nicht Sinn der Sache das man wegen sowas eine App extra runterlädt, aber trotzdem danke für die Hilfe

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

23.09.2012, 10:16:24 via App

Diesen Tests habe ich nun gemacht. Es sagt mir das alle LEDS funktionieren, aber das hatte ich früher auch schon mal gemacht und trotzdem funktioniert das Rote LED nicht mehr so richtig.

Marcus W
Daran hab ich garnicht gedacht. Du kannst auch über *#0*# den Hardwaretest starten und die LED generell auf Funktion prüfen. Brauchst also nicht extra Lightflow.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 80

23.09.2012, 10:34:20 via App

Hallo Vulkan,

habe das auch erst jetzt gemerkt, nach deinem Posten. Habe zwar vermutet das etwas nicht stimmt, war mir aber nicht sicher. Ich vermute das es mit der letzten Firmware zusammen hängt, den vorher ging es. Jetzt wenn ich es lade geht die rote LED nicht mehr an. Die Grüne leuchtet wenn es gelangen ist. Also müssen wir abwarten bis zum nächsten Firmware und hoffen das der Fehler bereinigt ist.

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

23.09.2012, 12:14:01 via Website

@Volkan

Hast du den 2. Tip auch ausprobiert den ich gepostet habe?

Benachrichtigungen kurz deaktivieren und wieder aktivieren?

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

23.09.2012, 12:46:49 via App

Stimmt wenn ich jetzt so überlege, ist es seit dem Update. Mal sehen was danach passiert wenn jelly bean kommt

Bernd G.
Hallo Vulkan,

habe das auch erst jetzt gemerkt, nach deinem Posten. Habe zwar vermutet das etwas nicht stimmt, war mir aber nicht sicher. Ich vermute das es mit der letzten Firmware zusammen hängt, den vorher ging es. Jetzt wenn ich es lade geht die rote LED nicht mehr an. Die Grüne leuchtet wenn es gelangen ist. Also müssen wir abwarten bis zum nächsten Firmware und hoffen das der Fehler bereinigt ist.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

23.09.2012, 12:48:21 via App

Hi David

ist das wo wenn man die leiste runterzieht, wo steht Benachrichtigungen?

David H.
@Volkan

Hast du den 2. Tip auch ausprobiert den ich gepostet habe?

Benachrichtigungen kurz deaktivieren und wieder aktivieren?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

23.09.2012, 13:16:22 via Website

Ja, das meine ich, das durchgestrichene i symbol

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

23.09.2012, 13:22:31 via Website

Volkan Sanane
Also wenn ich die aus taste drücke geht es Kurt für 1 sek. an, aber dann sofort wieder aus. Normalerweise bleibt es ja beim Laden immer an das Rote LED. So war es ganz am Anfang bei mir
Du weißt aber schon das du das in den Einstellungen abschalten kannst oder? :mellow:
LED-Anzeige -- beim ersten punkt den haken setzen...
gruß Maestre
edit: gesehen das du den punkt schon gesehen hast :grin:

— geändert am 23.09.2012, 13:43:53

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

23.09.2012, 14:19:29 via App

Hehe ja klar das habe ich schon hinter mir, mit der Einstellung, aber hat nichts gebracht (leider)

Maestre C.
Volkan Sanane
Also wenn ich die aus taste drücke geht es Kurt für 1 sek. an, aber dann sofort wieder aus. Normalerweise bleibt es ja beim Laden immer an das Rote LED. So war es ganz am Anfang bei mir
Du weißt aber schon das du das in den Einstellungen abschalten kannst oder? :mellow:
LED-Anzeige -- beim ersten punkt den haken setzen...
gruß Maestre
edit: gesehen das du den punkt schon gesehen hast :grin:

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 80

24.09.2012, 10:36:36 via App

Hallo David,

David H.
@Volkan

Hast du den 2. Tip auch ausprobiert den ich gepostet habe?

Benachrichtigungen kurz deaktivieren und wieder aktivieren?

den 2. Tip habe ich ausprobiert und die rote LED leuchtet so wie sie soll. Kleiner Aufwand, große Wirkung.
Gruß Bernd

— geändert am 24.09.2012, 10:37:13

Antworten