Samsung Galaxy Note — Homescreens nach jedem Neustart weg

  • Antworten:28
Tapetenbecker
  • Forum-Beiträge: 18

23.09.2012, 22:33:37 via App

Moin zusammen,
nach meinem gestrigen Update auf 4.0.4.LRK/LRT sind nach jedem Neustart die Homescreens weg und ich muss die meisten Apps jedesmal neu draufpacken und der Wechsel zwischen den einzelnen Homescreens ruckelt stark. Muss ich da wirklich auf das neueste Update warten, oder liegts daran, das ich praktisch dass vorherige Update übersprungen/ausgelassen hatte?
Gruß aus WOB
Klaus
...und danke für die Rückmeldungen !

Antworten
Tapetenbecker
  • Forum-Beiträge: 18

25.09.2012, 12:13:51 via Website

Hallo zusammen,

hat wirklich niemand einen Tip ? Konnte nach intensivem stöbern in anderen Beiträgen dazu nix finden !
Gestern wieder nun wieder mal Neustart nach Batterieladung ( Kiste war durchs surfen leer ) und alle eigene App´s auf den Homescreens wieder weg.:angry: Fehlte jetzt sogar die web.de App und musste die ganz neu installieren. Wie geht das denn ?

Liegt das nun wirklich nur alles am update oder ist da was anderes krumm ? Der Norton hat nix gefunden !
Ich schmeiß die blöde Kiste bald an die Wand.........Macht so kein Spaß mehr !!!

— geändert am 25.09.2012, 12:14:44

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

25.09.2012, 12:37:41 via Website

Hi Tapetenbecker,

leider höre ich so etwas auch zum ersten Mal, insbesondere dass installierte Apps verschwinden. Du benutzt noch den TW Launcher?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

25.09.2012, 18:31:35 via Website

Hast Du schon mal einen Werksreset probiert? Ich denke, da ist einiges im Cache durcheinander geraten. Beim Update von GB auf ICS gab´s öfter´s Probleme (falls es das Update ist, was Du ausgelassen hast).

— geändert am 25.09.2012, 18:32:30

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.09.2012, 18:37:29 via App

Hast Du Deine Apps auf SD Karte verschoben?

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tapetenbecker
  • Forum-Beiträge: 18

25.09.2012, 18:45:29 via App

Hallo Andreas,
Danke für Antwort. Wenn TW Launcher ein App oder Anwendung ist: nein, dass habe ich nicht drauf.
Viele Grüße
Klaus

— geändert am 25.09.2012, 18:45:45

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

25.09.2012, 18:47:06 via Website

TW-Launcher ist die Original-Bedienoberfläche und standartmäßig drauf und lässt sich auch nicht einfach deinstallieren.
Eine Idee wäre auch, eine Alternative dazu zu verwenden (Apex, ADW, LauncherPro...findest Du alles im Markt).

— geändert am 25.09.2012, 18:48:50

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Tapetenbecker
  • Forum-Beiträge: 18

25.09.2012, 18:50:04 via App

Wurst Hansel
Hast Du schon mal einen Werksreset probiert? Ich denke, da ist einiges im Cache durcheinander geraten. Beim Update von GB auf ICS gab´s öfter´s Probleme (falls es das Update ist, was Du ausgelassen hast).

Hallo und auch an Dich danke für die Antwort! Ein Update hatte ich nur mal im Juni gemacht, kurz nachdem ich es gekauft hatte.Reset werde ich mal probieren, denn über den Norton Ut schraub ich schon regelmäßig am Cache rum.
Gruß
Klaus

Antworten
Tapetenbecker
  • Forum-Beiträge: 18

25.09.2012, 18:52:04 via App

Carsten Müller
Hast Du Deine Apps auf SD Karte verschoben?

Herzliche Grüße
Carsten

Hallo Carsten,
Danke für die Antwort. Die meisten sind auf der Sd. Dass ist, war, aber unverändert.
Gruß
Klaus

Antworten
Tapetenbecker
  • Forum-Beiträge: 18

25.09.2012, 18:55:19 via App

Wurst Hansel
TW-Launcher ist die Original-Bedienoberfläche und standartmäßig drauf und lässt sich auch nicht einfach deinstallieren.
Eine Idee wäre auch, eine Alternative dazu zu verwenden (Apex, ADW, LauncherPro...findest Du alles im Markt).

...danke , probiere ich mal.kann mich nun aber dunkel daran erinnern dass nach dem Update vor ein paar Tagen auch irgendetwas mit Luncher kurz auf dem Display war, aber gleich danach wieder weg. Kanns dass sein?
Gruß
Klaus

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

25.09.2012, 20:08:24 via Website

Die meisten sind auf der Sd. Dass ist, war, aber unverändert.
Dann wird das wohl die Ursache sein. Ist ein Bug in der neuesten Firmware. Lösung: Alle Apps auf den internen Speicher installieren.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Binie
  • Forum-Beiträge: 72

25.09.2012, 20:08:42 via App

Hi,

es müssen jetzt alle Apps auf dem Telefon sein, sonst verschwinden sie nach dem Neustart vom Homescreen. Warum? Das weis niemand!

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

25.09.2012, 23:33:12 via App

MiB
Hi,

es müssen jetzt alle Apps auf dem Telefon sein, sonst verschwinden sie nach dem Neustart vom Homescreen. Warum? Das weis niemand!
Och, wissen tuts schon jemand ¦-))
Hängt mit der Art&Weise zusammen, wie nun die Einstellungen des Launchers geladen werden. Früher hatten blos die Widgets-Apps Probleme - jetzt kann das bl... Teil nicht mal mehr die Applinks korrekt zuordnen, wenn sie nicht im System rum liegen. Dann geht der Launcher eben her und entfernt beim Neustart die nicht mehr gefundenen Apps - und weg ist alles....

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.09.2012, 23:50:29 via App

Tapetenbecker
Carsten Müller
Hast Du Deine Apps auf SD Karte verschoben?

Herzliche Grüße
Carsten

Hallo Carsten,
Danke für die Antwort. Die meisten sind auf der Sd. Dass ist, war, aber unverändert.
Gruß
Klaus
Es ist ein bekannter Bug seit Android 4.0.4, dass auf der SD Karte befindliche Apps nicht auf dem Homescreen plaziert werden nach dem Booten des Gerätes.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tapetenbecker
  • Forum-Beiträge: 18

26.09.2012, 18:25:06 via App

Carsten Müller
Tapetenbecker
Carsten Müller
Hast Du Deine Apps auf SD Karte verschoben?

Herzliche Grüße
Carsten

Hallo Carsten,
Danke für die Antwort. Die meisten sind auf der Sd. Dass ist, war, aber unverändert.
Gruß
Klaus
Es ist ein bekannter Bug seit Android 4.0.4, dass auf der SD Karte befindliche Apps nicht auf dem Homescreen plaziert werden nach dem Booten des Gerätes.

Herzliche Grüße

Carsten

Hallo Carsten,
Danke !!! ....auch allen anderen !!!
Alle APPs hab ich jetzt wieder auf dem phone, und nach einem Neustart bleibts auch so. Wobei es beim scrollen nach wie vor hakelt . Da waren die Tipps mit den anderen Launchern auch super, die bieten deutlich mehr Komfort.

Hab ich dass mit dem Bug denn irgendwie überlesen? Viele andere User müssen doch das selbe Problem haben !?
Viele Grüße
Klaus

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.09.2012, 18:27:01 via Website

Hi Klaus,

Hab ich dass mit dem Bug denn irgendwie überlesen? Viele andere User müssen doch das selbe Problem haben !?
Das Problem haben alle Anwender seit 4.0.4, wenn sie Apps auf SD Karte verschoben haben und ab und an ihr Handy neu starten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Powerbroker
  • Forum-Beiträge: 215

26.09.2012, 21:10:01 via Website

Es ist eine Frechheit von Samsung so ein Schrott-Update auf den Markt zu werfen. Es gibt Leute die habe Ihre Screens liebevoll in Tagen zusammengestellt und nun wir alles über den Haufen geworfen. Habe bereits Stunden zur Wiederherstellung gebraucht und das bereits zum zweitemal.

— geändert am 26.09.2012, 21:10:37

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

26.09.2012, 22:13:48 via Website

Das Problem ist, dass ich den Großteil meiner 100 (!) Apps auf der Sdkarte habe und auch keine Lust habe alle jetzt auf den internen Speicher zurück zu packen :angry:

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.09.2012, 22:30:15 via Website

Powerbroker
Es ist eine Frechheit von Samsung so ein Schrott-Update auf den Markt zu werfen. Es gibt Leute die habe Ihre Screens liebevoll in Tagen zusammengestellt und nun wir alles über den Haufen geworfen. Habe bereits Stunden zur Wiederherstellung gebraucht und das bereits zum zweitemal.
Es verschwinden beim *Booten* "nur" die App Icons der auf SD Karte gespeicherten Apps. Nichst sonst. Widgets, Backgrounds etc. bleiben alle erhalten.

Du meinst eventuell was anderes, nämlich das jungfräuliche Erscheinungsbild nach dem *Update*. Das ist leider bei größeren Versionssprüngen der Firmware notwendig.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

27.09.2012, 07:10:03 via Website

Ich frage mich warum Apps überhaupt auf die SD verschoben werden. Habt Ihr denn so viele, dass der Speicher nicht mehr reicht?

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Powerbroker
  • Forum-Beiträge: 215

27.09.2012, 15:26:06 via Website

Manche Apps installieren sich selbstständig auf die SD-Karte und warum sollte ich z.B. bei Navigon die Karten auf dem Telefon installieren ?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

27.09.2012, 17:09:36 via Website

Es geht ja nicht um die Daten der Apps, sondern um die Apps selbst. Dass die Daten von Apps auf der SD-Karte (Intern oder extern) und nicht im Programmspeicher sind, versteht sich von selbst.
Ansonsten wäre mir keine selbstständige Installation auf SD-Karte bekannt, es sei denn, man hat es so eingestellt.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Powerbroker
  • Forum-Beiträge: 215

27.09.2012, 18:57:32 via Website

Damit ist das Problem aber nicht behoben! Könnte mindestens 10 Apps nennen die sich selbstständig auf SD installieren.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

27.09.2012, 19:33:45 via Website

Ich bitte darum. Das interessiert mich!

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

29.09.2012, 18:24:26 via App

Carsten Müller

Du meinst eventuell was anderes, nämlich das jungfräuliche Erscheinungsbild nach dem *Update*. Das ist leider bei größeren Versionssprüngen der Firmware notwendig.

Außerdem hat Kies freundlicher Weise drauf hingewiesen, das es so passieren wird. Wer nicht liest, selbst Schuld.
Der Bug mit der SD ist zwar Mist, aber da bin ich froh, dass ich nur 2 Apps extern hab.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

29.09.2012, 18:26:57 via App

Wurst Hansel
Ich bitte darum. Das interessiert mich!
Virtua Tennis und Bad Piggies z.B. Das sind auch meine beiden eben erwähnten Apps.

— geändert am 29.09.2012, 18:27:49

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

29.09.2012, 22:04:56 via Website

Virtua Tennis
Tatsächlich, das hätte ich jetzt nicht erwartet. Auch unter CM10/JellyBean. Die App selbst ist ja gerade mal 280 KB groß.
Ein Bug im OS plus schlecht programmierte Apps...da sind Probleme vorprogrammiert.

— geändert am 29.09.2012, 22:05:16

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
murof
  • Forum-Beiträge: 1

25.11.2012, 18:07:28 via Website

Hallo Wursthansel,
Deine Frage gehört doch garnicht zur Sache. Ist doch nicht relevant für die Problemlösung.
Oder irre ich mich. Es spielt doch garkeine Rolle wieviel oder wie wenig ich an Apps habe.
Das sind dann immer so die Beträge die die Foren vollmüllen und total sinnlos sind.
Weniger und überlegter ist manchmal mehr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

25.11.2012, 22:19:11 via App

murof
Hallo Wursthansel,
Deine Frage gehört doch garnicht zur Sache. Ist doch nicht relevant für die Problemlösung.
Oder irre ich mich. Es spielt doch garkeine Rolle wieviel oder wie wenig ich an Apps habe.
Das sind dann immer so die Beträge die die Foren vollmüllen und total sinnlos sind.
Weniger und überlegter ist manchmal mehr.

so was nennt man diskussion. wenns um sinnvolle beiträge geht, die zur problembehebung beitragen sollen, ist dein post gerade auch total fehl am platz hier...

ausserdem ist doch der thread schon seit 2 monaten tot.

Antworten