Petition für Playstore Verbesserung

  • Antworten:80
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.10.2012, 17:09:16 via Website

Donsaibot
Nicht vielleicht unter "Meine Bestellungen & Einstellungen" ?
Kann das auch jetzt nicht mehr nachvollziehen da ich schon Aufgeräumt habe.

am PC scheinen wohl alle Apps in der o.g. Rubrik vorhanden zu sein. Nur sortieren oder löschen kann man auch nix, soweit ich sehen kann.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

12.10.2012, 17:30:52 via Website

Abwarten, vielleicht kommt das noch ? :wacko:

— geändert am 12.10.2012, 17:31:04

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.10.2012, 17:41:58 via Website

Mir ist ehrlich gesagt völlig unklar, wieso Google in Sachen Play Store so einen Müll fabriziert.

Ich meine, wir reden von Google. Das sind die Typen mit Suchmaschinen-Expertise. Und die Suche im Play Store? Die ist absolut unwürdig. Eine Suchmaschine wie Anfang der 90er Jahre. Maximal. Keine Filter, keine Optionen, kein Nichts.

Und dann Listen, die auf 20 Seiten begrenzt sind. Grotesk.

Und und und.

Ganz ehrlich. Sobald ich auch nur vier Sekunden über den Play Store nachdenke, frage ich mich, ob die noch alle Latten am Zaun haben.

Ich meine, ich benutze das Ding, ja. Geht ja auch nicht ohne. Aber Komfort sieht anders aus.

Dass jetzt bei Filmen und Büchern auch noch jeder Dödel Bewertungen abgeben kann, auch ohne den Film oder das Buch gekauft zu haben, ist die Krönung des Irrsinns. Jede Menge anspruchsvoller Literatur wird von geistig minderbemittelten Wesen, die vermutlich genauso schlecht lesen wie schreiben können, in Grund und Boden "bewertet". Das ist kein Buchladen, das ist die Pest des 21. Jahrhunderts!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Oldviking

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.219

12.10.2012, 21:28:38 via App

Carsten Müller

Ganz ehrlich. Sobald ich auch nur vier Sekunden über den Play Store nachdenke, frage ich mich, ob die noch alle Latten am Zaun haben.


Ich hab laut lachen müssen, obwohl die Thematik ja eher traurig ist... stimme Dir in allem voll zu!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

12.10.2012, 21:47:20 via App

@Carsten 1+

aaaber, 1. Google kann sich diese miserable Suchfunktion leisten, weil sie Monopolstellung haben. Es gibt keinen anderen App Markt, der alle, wirklich alle Apps anbietet.
2. Was die Bücherbewertung angeht: ich habe auch einige Bücher bewertet, ohne sie im Play Store gekauft zu haben. Ich kannte sie ganz einfach schon in Papierform. Da kann man seine Meinung doch weitergeben. Das finde ich in Ordnung.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.10.2012, 01:27:16 via App

3po3

2. Was die Bücherbewertung angeht: ich habe auch einige Bücher bewertet, ohne sie im Play Store gekauft zu haben. Ich kannte sie ganz einfach schon in Papierform. Da kann man seine Meinung doch weitergeben. Das finde ich in Ordnung.
Naja, wenn alle so wären wie Du und ich, dann wäre das auch in Ordnung.

Leider haben wir es mit einer riesigen Horde geistiger Tiefflieger zu tun, die dort haufenweise Müll abladen...

Und da es leider keinen Smartphone Führerschein und keinen üppigen Bußgeldkatalog gibt, muss halt ein anderer Riegel vorgeschoben werden.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

13.10.2012, 01:49:11 via App

und der wäre ?

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.10.2012, 01:52:04 via App

Franko
und der wäre ?
Na, dass halt nur derjenige bewerten kann, der Film oder Buch auch gekauft oder gelesen hat.

Wie es bei den Apps im Play Store ja auch richtigerweise ist...

Auf andere Weise kann der Play Store ja nun nicht feststellen, ob der Nutzer Buch oder Film überhaupt kennt...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 13.10.2012, 01:53:01

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

13.10.2012, 01:55:16 via App

aber das gibt dir doch nicht die Garantie das es gut oder schlecht bewertet wird :)
selbst wenn der Film oder das Buch Top ist ,aber dem User der Intellekt fehlt ,kann er trotzdem schlecht bewerten.

— geändert am 13.10.2012, 02:02:08

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.10.2012, 02:08:01 via App

Franko
aber das gibt dir doch nicht die Garantie das es gut oder schlecht bewertet wird :)
selbst wenn der Film oder das Buch Top ist ,aber dem User der Intellekt fehlt ,kann er trotzdem schlecht bewerten.
Ja okay. Aber bei anspruchsvollen Sachbücher bezweifle ich, dass die Volldeppen, die die Bücher derzeit abfällig bewerten, diese jemals gekauft hätten.

Dass Geschmäcker und Meinungen verschieden sind, bleibt unbenommen. Aber Dinge hochzujubeln oder zunichte zu machen, die man gar nicht kennt, kann einfach nicht sein. *Solche* "Bewertungen" braucht kein Mensch...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

13.10.2012, 02:13:13 via App

da hast du völlig Recht, aber vor Narren und Deppen ist man nirgendwo sicher :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

13.10.2012, 09:21:23 via App

Carsten Müller
Franko
und der wäre ?
Na, dass halt nur derjenige bewerten kann, der Film oder Buch auch gekauft oder gelesen hat.

Wie es bei den Apps im Play Store ja auch richtigerweise ist...

Auf andere Weise kann der Play Store ja nun nicht feststellen, ob der Nutzer Buch oder Film überhaupt kennt...

Herzliche Grüße

Carsten

Der Meinung bin ich nicht.
Ja du hast zwar Recht ,aber selbst wenn sich jemand Film geladen hat ,wird es immer solch Tieffliegerbewertungen geben.

Tolles Beispiel Amazon :

Was man dort manchmal liesst ,da wird einen übel & leider muss man die zwei negativen Bewertungen so stehen lassen ,nur weil man ja nicht bei amazon gekauft hat & kann somit nicht bewerten ,obwohl man das Produkt besitzt.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.10.2012, 10:20:03 via Website

Wow Carsten, du bist heute Morgen ja geladen! :grin:
Aber du hast ja recht: Bewertungen abgeben können, ohne das Produkt selbst ausprobiert zu haben, ist ein Unding. Ich wußte bis dato gar nicht, dass das bei Büchern/Filmen im Pay Store überhaupt geht. Auf die Art kann natürlich jeder, der sich einfach nur die Zeit vertreiben will, viel Unfug anrichten.

Übrigens, was die komplette Auflistung aller jemals gekauften/installieren Apps (nebst besserer Filter) angeht: geht das nicht mit AppBrain? Sowohl auf der Webseite wie auch mit der App? Da meldet man sich ja auch mit seinem Google Account an. Nur so eine Idee.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

13.10.2012, 10:29:49 via App

Evelyn C.
Wow Carsten, du bist heute Morgen ja geladen! :grin:
Aber du hast ja recht: Bewertungen abgeben können, ohne das Produkt selbst ausprobiert zu haben, ist ein Unding.

Woher will man aber wissen ,ob der Bewertende den Film gesehen hat oder nicht.
Und selbst wenn ich den Film nicht lade ,ihn aber zu Hause besitze - kann ich doch wenigstens (als Ausgleich für die Tieffliegerbewertungen) eine vernünftig Bewertung abgeben.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.10.2012, 10:48:08 via Website

Ja, das ist unbestritten eine Zwickmühle: So, wie es momentan gehandhabt wird, weiß man nicht, ob der Bewerter den Film/das Buch überhaupt jemals gesehen/gelesen hat oder nicht. Egal, wo. Labert derjenige also nur dummes Zeug, weil ihm der Trailer nicht gefällt, ihm ein Schauspieler unsympatisch ist, weil ihm der Prolog eines Buches zu langwierig ist? Oder hat er wirklich alles "konsumiert" (sei es durch den GPS oder woanders) und weiß, wovon er redet?

Aber das ist der springende Punkt: Würde eine Bewertung nur dann erlaubt sein, wenn man sich den Artikel heruntergeladen/gekauft/geliehen hat, könnten andere Nutzer, die sich vorwiegend an den Bewertungen orientieren, zumindest halbwegs davon ausgehen, dass derjenige, der die Bewertung abgibt, auch mal intensiver reingeschaut hat.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

13.10.2012, 10:58:17 via App

Guten Morgen,

ich werfe mal noch eine andere Frage ins Gespräch. Wie zufrieden seid ihr mit der Umsetzung alte Apps löschen zu können?

Ich selbst habe die Nacht angefangen etwas Ordnung zu schaffen und bin mit der jetzigen Umsetzung nicht ganz zufrieden. Einmal leicht verdrückt und schon ist man auf der Store Seite der App und die ganze vorherige Auswahl ist futsch (können immerhin bis zu 100 Apps sein).

Im Laufe der Jahre hat sich erschreckend viel angesammelt und das über die App zu bearbeiten ist so wie Aktuell nur ein Graus. Ich hoffe für den Webstore kommt eine effektivere Lösung.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.10.2012, 11:06:59 via Website

Die Umsetzung ist in meinen Augen absolut nicht gelungen. Sowas können selbst Pippifax-Apps besser.
Nein, Carsten hat schon recht: für jemanden, der sich GOOGLE nennt, eine mehr als schwache Leistung.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.10.2012, 11:16:43 via App

Evelyn C.

Übrigens, was die komplette Auflistung aller jemals gekauften/installieren Apps (nebst besserer Filter) angeht: geht das nicht mit AppBrain? Sowohl auf der Webseite wie auch mit der App? Da meldet man sich ja auch mit seinem Google Account an. Nur so eine Idee.
Mag sein, dass das geht. Muss ich mal schauen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.10.2012, 12:35:04 via Website

hab mich grad mal auf der Webseite von AppBrian eingeloggt. Dort wird mir die Timeline von meinem Desire angezeigt, und zwar chronologisch aufsteigend geordnet. Immerhin schon mal was. Und ich kann die Apps nach Name, Preis und Größe sortieren. Und ich kann durch Anklicken entscheiden, welche davon ich löschen (aus der Liste? Deinstallieren?) will.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 469

13.10.2012, 13:22:08 via App

Ich bekomme den Batch-Löschen-Modus nicht... Könnt ihr den bei euch aktivieren?

Use your imagination.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 469

13.10.2012, 13:30:21 via App

Carsten Müller
Dass jetzt bei Filmen und Büchern auch noch jeder Dödel Bewertungen abgeben kann, auch ohne den Film oder das Buch gekauft zu haben, ist die Krönung des Irrsinns. Jede Menge anspruchsvoller Literatur wird von geistig minderbemittelten Wesen, die vermutlich genauso schlecht lesen wie schreiben können, in Grund und Boden "bewertet". Das ist kein Buchladen, das ist die Pest des 21. Jahrhunderts!

Herzliche Grüße

Carsten
Wenn die Masse an Büchern und Filmen nicht so groß wäre, könnte man kleine Fragen zum Inhalt des Buches vor die Bewertungen schrauben, solange man das Buch nicht im PS gekauft hat.

Use your imagination.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

13.10.2012, 13:45:19 via Website

Foff T.
Ich bekomme den Batch-Löschen-Modus nicht... Könnt ihr den bei euch aktivieren?

Einfach einen Eintrag etwas länger gedrückt halten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 469

13.10.2012, 13:58:20 via App

Freakyno1
Foff T.
Ich bekomme den Batch-Löschen-Modus nicht... Könnt ihr den bei euch aktivieren?

Einfach einen Eintrag etwas länger gedrückt halten.
Wie viel ist etwas länger? 30 Sekunden?

Use your imagination.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

13.10.2012, 14:03:00 via Website

Nein, bei mir dauert das keine 2 Sec.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

13.10.2012, 14:03:04 via Website

Freakyno1
Foff T.
Ich bekomme den Batch-Löschen-Modus nicht... Könnt ihr den bei euch aktivieren?

Einfach einen Eintrag etwas länger gedrückt halten.

0o..

Ich hab die alle einzeln gelöscht... stand das irgendwo das es ne batch methode gibt? Muss ich wohl überlesen haben. :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

13.10.2012, 15:16:55 via Website

Jep. Bei der Batchmethode erscheint dann oben rechts ebenfalls ein durchgestrichener Kreis. Einfach alle makieren und dann oben auf den Kreis drücken.
Schon sind alle makierten weg. Aber aufpassen, dass man nicht ausversehen eine installlierte erwischt, sonst verschwindet das Symbol.
Und noch mal eine schon makierte anklicken, hebt die Auswahl wieder auf.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

13.10.2012, 15:26:06 via Website

Ja hab ich direkt ausprobiert... leider nach den 70-80 Apps die ich einzeln gelöscht hab...

— geändert am 13.10.2012, 15:26:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

13.10.2012, 15:33:52 via Website

Donsaibot
Ja hab ich direkt ausprobiert... leider nach den 70-80 Apps die ich einzeln gelöscht hab...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 469

14.10.2012, 07:50:56 via App

Freakyno1
Nein, bei mir dauert das keine 2 Sec.
Kann das irgendwie mit meinem CustomKernel (KuroKernel) oder der Androidversion (2.3.6) zusammenhängen?

Use your imagination.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

14.10.2012, 07:59:05 via App

Keine Ahnung, aber ich denke doch eher weniger.
Lösche doch mal den Cache und die Daten vom Play store.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 469

14.10.2012, 08:51:05 via App

Freakyno1
Keine Ahnung, aber ich denke doch eher weniger.
Lösche doch mal den Cache und die Daten vom Play store.
Mach ich :)
Edit: Nein, geht immer noch nicht.

— geändert am 14.10.2012, 08:54:50

Use your imagination.

Antworten