Samsung Galaxy S3 — Keine SMS mehr versenden können wegen Whatsapp?

  • Antworten:14
Killergurke
  • Forum-Beiträge: 62

25.09.2012, 00:02:00 via Website

Abend,
ich weiß nicht ob dieses Problem auf anderen Handys auch auftritt, ich habe es aber auf meinem S3. Ich wollte vorhin eine SMS verschicken (Das erste Mal seit ich das Handy besitze, Whatsapp hat die SMS für mich fast vollständig verbannt) da ist mir das unten hinzugefügte Bild entgegen gesprungen. Laut dem Text darauf lässt sich das Problem ja sehr einfach beseitigen, wenn ich aber tatsächliche auf einen dieser Knöpfe drücke passiert gar nichts. SMS senden ist somit unmöglich.
Ich habe die Einstellungen durchforstet, aber nichts passendes gefunden um Whatsapp aus den "Standard- Nachrichtenanwendungen" zu entfernen. Was kann ich jetzt noch machen? Whatsapp zu deinstallieren wäre eine Möglichkeit, aber keine erstrebenswerte. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür...

Vielen Dank für alle Antworten :D

PS: Bilder einfügen funktioniert mit Imageshack offenbar nicht, deshalb der direkte Link :
http://imageshack.us/f/829/screenshot2012092423492.png/

— geändert am 25.09.2012, 00:03:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

25.09.2012, 00:24:11 via Website

Hi,
es bezieht sich doch auf die Whatsapp-Nachricht, wenn ich richtig gelesen habe auf dem Bild!!
Kannst doch normale SMS versenden...


Gruß Johnny

Antworten
Killergurke
  • Forum-Beiträge: 62

25.09.2012, 00:33:17 via Website

Eben nicht. Wenn ich ganz normal aus der Kontaktliste heraus eine SMS versenden will, also von rechts nach links über einen Kontakt wischen, dann kommt dieses Fenster. Wie kann man denn noch SMS versenden?

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

25.09.2012, 00:45:55 via App

Unter Einstellungen über den app Speicher whaatsapp nicht als Standard festlegen

SONY XPERIA Z1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

25.09.2012, 00:46:49 via Website

Hm komisch, kommt die Meldung auch wenn du das Internet aus hast und nicht bei Whatsapp on bist?? Vielleicht musst du mal Whatsapp updaten, neue Version ist da...


Also bei mir funzt alles

Antworten
Killergurke
  • Forum-Beiträge: 62

25.09.2012, 00:52:30 via Website

@O.S:
Ich kann zwar im Anwendungsmanager unter Whatsapp sehen dass ich die Standartwerte dafür theoretisch löschen könnte, das Feld ist allerdings grau hinterlegt, da keine Standartwerte festgelegt sind.

@Johnny Dino:
Ich habs eben auch bei ausgeschalteten Internet versucht und Whatsapp beendet. Ohne Erfolg. Geupdatet habe ich es selbstverständlich sofort.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

25.09.2012, 00:57:41 via Website

Dann würde ich, an deiner Stelle mal Whatsapp löschen und neu installieren..
Sonst fällt mir auch nichts mehr ein!!

Viel Glück

Antworten
Killergurke
  • Forum-Beiträge: 62

25.09.2012, 01:56:20 via Website

Ich habe Whatsapp jetzt gelöscht, aber offenbar war das nicht die Quelle alles Bösen! Ich kann nämlich auch jetzt keine SMS schreiben. Wenn ich auf einen Kontakt klicke habe ich nur die Möglichkeit ihn anzurufen. Der kleine Brief, mit dem man SMS schreiben konnte ist nicht vorhanden. Auch die Funktion des von rechts nach links Wischen über einen Kontakt bleibt ereignislos. Auch im App Drawer finde ich die App "Nachrichten" oder wie sie heißt nicht mehr.
Das wird ja immer besser...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

25.09.2012, 10:12:27 via App

Hast du vielleicht die Nachrichten App deaktiviert? Das würde erklären, worunter WhatsApp verwenden will obwohl nicht als Standard gesetzt...

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
Killergurke
  • Forum-Beiträge: 62

26.09.2012, 13:04:43 via App

@Marcus:
Das würde ich eigentlich gerne vermeiden, ich habe nämlich kein Root, Apps sicher geht also nicht :-(


@Philipp:
Das wäre möglich, ich wüsste aber nicht wie. Ich habe nicht bewusst irgendetwas gelöscht und so ein tief im System vergrabenes Programm sollte doch wohl nicht einfach so entfernbar sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

28.09.2012, 16:13:09 via Website

Hast Du das Problem lösen können?

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

28.09.2012, 16:33:57 via Website

Lass dir mal eine SMS zuschicken, eventuell taucht dann die App Nachrichten wieder auf.
Wenn nicht lade dir mal eine andere SMS runter, eventuell geht es dann.

— geändert am 28.09.2012, 16:34:43

Antworten
Killergurke
  • Forum-Beiträge: 62

28.09.2012, 23:40:48 via Website

@Hoko:
Nein, leider nicht :(

@Michael:
Ich glaube, ich habe es mit einem richtigen Problem zu tun... Ich habe mir vor einer Stunde eine SMS von meinem Kumpel schicken lassen und sie ist immer noch nicht angekommen. Bei ihm stand eindeutig "SMS versandt" und ich habe auch Empfang.
Was verstehst du unter einer SMS herunter laden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

29.09.2012, 07:39:51 via App

Ich vermute, eine alternative app zum sms Versand ist gemeint

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten