Samsung Galaxy S2 — Android 4.0.4 ist da was ist neu?

  • Antworten:179
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 307

25.09.2012, 13:20:31 via Website

Hallo ich habe heute die 4.0.4 offiziel über OTA bekommen was gibt es für Änderungen?

Androidversion: 4.0.4
Basisbandversion: I9100XXLQ6
Kernel-Version: 3.0.15-1056084dpi@DELL168 #3
Buildnummer: IMM76D.XWLPW

Auf den ersten Blick ist mir aufgefallen das die Bilschirmhelligkeit gesenkt wurde.
Die Buttons sehen Plastischer aus?
Das Layout Entspermuster hat sich geändert.
.
.
.


Gruß Thomas

— geändert am 25.09.2012, 13:30:58

Antworten
Jason C.
  • Forum-Beiträge: 6

25.09.2012, 13:45:26 via Website

laut diversen Ankündigungen soll es ja schneller und flüssiger sein. Ist da was dran?

Antworten
Dr. Schmidt
  • Forum-Beiträge: 86

25.09.2012, 14:30:05 via Website

Jason C.
laut diversen Ankündigungen soll es ja schneller und flüssiger sein. Ist da was dran?

Merke kein Unterschied. ich war aber auch schon vorher sehr zufrieden....

Antworten
Wilfried K.
  • Forum-Beiträge: 4

25.09.2012, 16:02:34 via App

habe heute auch das update bekommen:)
paar neue apps sind drauf was mir so auf die schnelle aufgefallen ist ansonsten erst mal paar tage testen kann da noch nichts dazu sagen wie es läuft.
kann jemand dazu was sagen?

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

25.09.2012, 16:27:16 via App

Ich (Telekom-Gerät) kann noch nicht updaten. Von welchem Provider sind die Geräte bei denen es schon geht?

Antworten
Amacona
  • Forum-Beiträge: 1

25.09.2012, 16:37:43 via Website

Ich habe 1und1 gerät habe so eben updetet , mir ist eingefahlen das s2 schneller ist sonst keine vere...


Gruß Toni

Antworten
wk2305
  • Forum-Beiträge: 2

25.09.2012, 16:39:33 via App

meins ist ein freies:-) DBT

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

25.09.2012, 17:02:32 via App

Jop Update auch erhalten via OTA (DBT)

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

25.09.2012, 17:10:12 via Website

Jep. Lad grad runter 67.09MB....>_>

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
Eric Timothy
  • Forum-Beiträge: 218

25.09.2012, 17:23:58 via App

wie kann man die Schriftgröße jetzt ändern, alles is so groß :s

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

25.09.2012, 17:27:30 via Website

bei mir wird noch instl....... Einige neue Sachen..... Kauf da, NTV, Sprachsteuerung, Chat,Wetter ,HRS,MusikHuB.... und google auch gleich hinterher...

— geändert am 25.09.2012, 17:29:40

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

25.09.2012, 17:30:56 via App

Hab auch ein freies DBT.

Mir kommt es noch etwas flüssiger vor.

Man kann nun bei den Anzeigeeinstellungen die Prozentanzeige für den Akkustand aktivieren. Und der Hilfstext beim Sperrbildschirm lässt sich deaktivieren.

Aber die größte Verbesserung ist, dass nun auch wieder die Kontakte verfügbar sind wenn man die grüne Telefontaste drückt.

Gruß

Hans

Antworten
Ömer T.
  • Forum-Beiträge: 144

25.09.2012, 17:57:47 via Website

Was mir aufgefallen ist wenn man in die einstellung > Telefoninfo > Status geht steht ganz unten Seriennummer 00000000000. Wofür ist diese Seriennummer und warum ist die mit nullen voll? und war das auch vorher schon so?

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

25.09.2012, 18:11:58 via App

Das ist bei mir genau so. Keine Ahnung warum da lauter Nullen drin sind.

Gruß Hans

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

25.09.2012, 18:28:03 via Website

Diese Nullen hatten bzw. haben die G-Versionen auch .....

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
Ömer T.
  • Forum-Beiträge: 144

25.09.2012, 18:33:38 via Website

Hatten ? kann man das wieder beheben? wofür wird die den benötigt?

Antworten
Jürgen B.
  • Forum-Beiträge: 43

25.09.2012, 18:39:18 via App

Die Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr unterhalb der Statusleiste regulieren!

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

25.09.2012, 19:25:51 via Website

Jürgen B.
Die Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr unterhalb der Statusleiste regulieren!

Das war aber bei 4.0.3 auch schon so.

Gruß

Hans

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

25.09.2012, 19:29:49 via Website

Jürgen B.
Die Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr unterhalb der Statusleiste regulieren!

Hab ich auch bemerkt....

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

25.09.2012, 19:31:12 via Website

Das stimmt nicht ?1? Da ging es einwandfrei...schade....

Das war aber bei 4.0.3 auch schon so.

Gruß

Hans[/quote]

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
Jürgen B.
  • Forum-Beiträge: 43

25.09.2012, 19:33:02 via App

OK. Ich hatte bis jetzt 4.0.1 drauf.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.09.2012, 20:10:15 via App

Hans M.
Jürgen B.
Die Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr unterhalb der Statusleiste regulieren!
Das war aber bei 4.0.3 auch schon so.
Gruß
Hans
Bei mir funzt das aber mit der 4.0.3

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Thorsten
  • Forum-Beiträge: 1

25.09.2012, 20:17:56 via App

Pffffffffffffffffff
Bei mir ist keine Aktualisierung vorhanden.
Habe ein S2 von 1&1

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

25.09.2012, 20:30:45 via Website

Erwin W.
Hans M.
Jürgen B.
Die Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr unterhalb der Statusleiste regulieren!
Das war aber bei 4.0.3 auch schon so.
Gruß
Hans
Bei mir funzt das aber mit der 4.0.3

bei mir funzte es auch unter 4.0.3

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
Mausi Krause
  • Forum-Beiträge: 1

25.09.2012, 21:01:23 via Website

Mein Navigon funktioniert seit dem Update auf 4.0.3 nicht mehr.
Jetzt habe ich 4.0.4 und das GPS - Signal wird immer noch nicht gefunden. :angry:

Weiß jemand Rat?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.09.2012, 21:08:16 via App

Ich habe keine Probleme mit Navigon und der 4.0.3

(Navigon Select Telekom Edition)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

25.09.2012, 23:30:50 via App

Mit Navigon habe ich auch keine Probleme

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

26.09.2012, 00:09:48 via Website

Hallo Leute,

soll ich auch auf Version 4.0.4 updaten? Oder bei 4.0.3 bleiben..
Lohnt sich das Update!! Danke schon mal

Lg Johnny

Antworten
tholof
  • Forum-Beiträge: 16

26.09.2012, 01:10:31 via Website

Hallo, hab mich hier einfach mal angemeldet um auch mal anderen zu helfen, da ich durch das forum auch schon das ein oder andere in erfahrung bringen konnte.
Es geht um die helligkeitsregelung per statusleiste, die es seid diesem update nicht mehr gibt. Ich hab mich mal ein bisschen schlau gemacht und im playstore die app " display brightness " gefunden. Sie funktioniert sehr ähnlich, einfach mal ausprobieren! Ich hab sie zwar erst kurz drauf aber bin froh das es doch noch ne möglichkeit gibt per wischen über die statusleiste die helligkeit zu regulieren. Sie hat sogar noch das feature das während man reguliert eine prozentanzeige in der mitte des displays aufleuchtet, die einem zeigt bei wieviel prozent die helligkeit grad ist.

Antworten
Roland Brändle
  • Forum-Beiträge: 1

26.09.2012, 05:52:45 via Website

rSAP (Verbindung zu Premium Autotelefoneinrichtung) geht wieder.
Zwar ohne Adressbuch aber das ging bei mir noch nie. Vermutlich zuviele Einträge pro Kontakt.

Goggle Kalender Synch stürtzt nicht mehr ab (für diejenigen die das Problem hatten" Leider wurde Google Calendar Sync beendet ")
ansonsten... alles was hier schon bemerkt wurde

Antworten
Th³ B³@5t
  • Forum-Beiträge: 118

26.09.2012, 07:41:25 via App

Hab das Update schon seit Wochen via Kies (Telekom) und bin sehr zufrieden. Akku hält länger, läuft runder und schaut gut aus. :)

Quid pro quo

Antworten
Basster
  • Forum-Beiträge: 36

26.09.2012, 07:54:35 via Website

Meine Frau hat es auch seit gestern drauf.

Helligkeit ändern über die Statusleiste fehlt.

Zudem vibriert das Handy im Lautlosmodus, zumindest bei Google+. Habt Ihr das auch?

Es scheint runder zu laufen als noch mit 4.0.3.

Antworten
Jürgen B.
  • Forum-Beiträge: 43

26.09.2012, 08:13:32 via App

Hi! Habe Display Brightness ausprobiert funzt prima!! Gefällt mir besser als die alte möglichkeit!!!!!

— geändert am 26.09.2012, 08:15:06

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

26.09.2012, 08:32:58 via App

Basster


Zudem vibriert das Handy im Lautlosmodus, zumindest bei Google+. Habt Ihr das auch?

Ja. Bei mir war es gerade bei Whatsapp so. Weiß jemand ob es bei Anrufe oder Sms auch so ist?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.09.2012, 08:47:16 via App

Th³ B³@5t
Hab das Update schon seit Wochen via Kies (Telekom) und bin sehr zufrieden. Akku hält länger, läuft runder und schaut gut aus. :)
Das Update auf 4.0.4?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Michael T.
  • Forum-Beiträge: 61

26.09.2012, 09:00:30 via Website

Also mir ist negativ aufgefallen, dass die Anzeige blasser ist. Hab noch nicht endgültig probiert ob es sich über Helligkeit usw. wieder zum alten Glanz bringen lässt.
Positiv ist mir die deutliche Verbesserung bei der Kamera-App aufgefallen. Neben neune Funktionen, die ich glaube gefunden zu haben, statet sie deutlich schneller! Fehlt nur noch die Möglichkeit die Kamera direkt aus dem Sperrbildschirm zu starten.

Gruss Micha

Antworten
derAlex
  • Forum-Beiträge: 24

26.09.2012, 09:55:54 via Website

Erwin W.
Th³ B³@5t
Hab das Update schon seit Wochen via Kies (Telekom) und bin sehr zufrieden. Akku hält länger, läuft runder und schaut gut aus. :)
Das Update auf 4.0.4?

ist bestimmt die G-Version

Antworten
derAlex
  • Forum-Beiträge: 24

26.09.2012, 09:57:24 via Website

grad vergessen: viel wichtiger m.E. ist, ob die USSD-Code-Lücke gefixt ist, weiss da jemand was?

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

26.09.2012, 10:42:46 via Website

ich glaub dass Samsung mit diesem Update auf die Klagen vom Apfel reagiert hat.
Mein System läuft aber auch flüssiger, ansonsten hab ich noch nichts weiter bemerkt. War`n ja auch nur paarundsechzig MB.

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

26.09.2012, 10:44:56 via App

Bei mir funktioniert der Go Launcher nicht mehr. Es stellt sich jedesmal der TW Launcher von selbst ein.

Antworten
derAlex
  • Forum-Beiträge: 24

26.09.2012, 10:50:40 via Website

Halleluja, Update gemacht und die Favoriten sind nicht mehr mit dieser riesigen Kachelansicht sondern wieder in Liste, die Kachelansicht war ein ganz großer Sch**ss :) und die Kontakte sind auch wieder über Telefon zu erreichen, aber das wurde ja bereits geschrieben

Antworten
Sarah U.
  • Forum-Beiträge: 3

26.09.2012, 11:19:13 via Website

Hallo zusammen

Ich habe gestern Abend das Update gemacht und was ich bis jetzt bemerkt habe: ich kann meine Termine im Kalender nicht mehr ändern :huh: Es gibt nur noch die Optionen "Löschen" oder "Senden per" ... :mellow:
Bin ich einfach doof oder kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss und Danke, S

Antworten
Mike Geilert
  • Forum-Beiträge: 1

26.09.2012, 11:27:28 via Website

Ein Problem ist bei mir aufgetaucht.
Das Gerät zeigt zwar an das Emails angekommen sind, wenn ich Email öffne ist nur ein grauer Balken. Die Mails werden nicht angezeigt.
Über social Hub können sie wiederrum angesehen werden. Vielleicht kann da jemand weiterhelfen.

vielen Dank und Gruß Mike

Antworten
tholof
  • Forum-Beiträge: 16

26.09.2012, 12:12:11 via Website

Mali
Bei mir funktioniert der Go Launcher nicht mehr. Es stellt sich jedesmal der TW Launcher von selbst ein.


Also bei mir funktioniert er noch!

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

26.09.2012, 12:58:35 via Website

Sarah U.
Hallo zusammen

Ich habe gestern Abend das Update gemacht und was ich bis jetzt bemerkt habe: ich kann meine Termine im Kalender nicht mehr ändern :huh: Es gibt nur noch die Optionen "Löschen" oder "Senden per" ... :mellow:
Bin ich einfach doof oder kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss und Danke, S


Geht doch noch ...Kalender...
Termin antippen->dann steht darunter was an dem Tag ist
->antippen und dann Menue-Taste und bearbeiten wählen

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

26.09.2012, 13:22:21 via App

Habe das update vorhin über Kies installiert, OTA wäre auch möglich gewesen.

Bisher sind mir nur die erwähnten Veränderungen aufgefallen.
Fehlerhafte Funktionen habe ich bis jetzt noch keine entdeckt.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Silke
  • Forum-Beiträge: 9

26.09.2012, 13:45:19 via Website

Hallöchen
Auch ich hab gestern das Update gemacht. Was mich stört an der sache... habe nun eine schwarze Box mit geschreibsels im hintergrund.
Hab auch schon versucht den Hintergrund zu ändern,aber diese Box bleibt.
Ich versuch mal ein bild hochzuladen.


Habt ihr einen Plan wie ich das weg bekommen könnte? Und vor allem was ist das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

26.09.2012, 14:00:40 via Website

Hab heut das Update , für mein freies Gerät / Österreich , über OTA bekommen . Bei der Seriennummer hab ich auch die vielen Nullen . Schön daß sich der Text beim Sperrbildschirm ausblenden lässt . Nun geh ich mal auf Entdeckungsreise :)

@Silke . Diese Box ist nicht normal . Hoffe es kann dir wer helfen

Lg Helga

— geändert am 26.09.2012, 14:03:13

Antworten
iulxa
  • Forum-Beiträge: 30

26.09.2012, 14:26:15 via Website

Hallo,

habe gerade "upgedatet". Alles hat prima geklappt.
Mir ist nur die neue Animation, die "Improved Camera App" und die "Improved Browser Navigation (Shows the Number of active tabs)" aufgefallen.

Grüße

Antworten