Samsung Galaxy S2 — Android 4.0.4 ist da was ist neu?

  • Antworten:179
Sarah U.
  • Forum-Beiträge: 3

26.09.2012, 14:26:40 via Website

Danny H.
Sarah U.
Hallo zusammen

Ich habe gestern Abend das Update gemacht und was ich bis jetzt bemerkt habe: ich kann meine Termine im Kalender nicht mehr ändern :huh: Es gibt nur noch die Optionen "Löschen" oder "Senden per" ... :mellow:
Bin ich einfach doof oder kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss und Danke, S


Geht doch noch ...Kalender...
Termin antippen->dann steht darunter was an dem Tag ist
->antippen und dann Menue-Taste und bearbeiten wählen

Bei mir kommt die Möglichkeit "Bearbeiten" nicht mehr...


Edit, 14.35 Uhr: Okay, ich glaub ich spinn. Gewisse Termine kann ich beabeiten - gewisse nicht!? :mellow: Jetzt bin ich komplett verwirrt...

— geändert am 26.09.2012, 14:36:50

Antworten
Eric Timothy
  • Forum-Beiträge: 218

26.09.2012, 14:33:53 via App

hat immer noch keiner eine Idee wie ich die Schriftgröße ändern kann??

Antworten
tholof
  • Forum-Beiträge: 16

26.09.2012, 16:01:08 via Website

Eric Timothy
hat immer noch keiner eine Idee wie ich die Schriftgröße ändern kann??

Welche schriftgröße meinst du denn, im menu oder überall? Ich konnte nirgends eine veränderung feststellen.

Antworten
Michael T.
  • Forum-Beiträge: 61

26.09.2012, 16:10:13 via Website

Eric Timothy
hat immer noch keiner eine Idee wie ich die Schriftgröße ändern kann??

Mir ist auch keine Möglichkeit bekannt, die Schriftgröße zu beeinflussen. Hast du evntl. einen anderen Launcher drauf?

Antworten
Eric Timothy
  • Forum-Beiträge: 218

26.09.2012, 18:14:16 via App

Michael T.
Eric Timothy
hat immer noch keiner eine Idee wie ich die Schriftgröße ändern kann??

Mir ist auch keine Möglichkeit bekannt, die Schriftgröße zu beeinflussen. Hast du evntl. einen anderen Launcher drauf?


nein ich hab keinen anderen launcher drauf, ich mein wenn man zb bei den homescreens die Menü taste drückt.

Antworten
Luca
  • Forum-Beiträge: 1

26.09.2012, 20:00:16 via Website

Sind bei euch auch die Menüs neu gestaltet? Ich fand die alten irendwie schöner...

Antworten
Matthias Neitzel
  • Forum-Beiträge: 1

26.09.2012, 20:51:13 via Website

Heute habe ich mein Galaxy S2 ( ohne Branding ) auf Android 4.0.4. ( OTA ) geupdatet. seit dem kann ich mein Handy nicht mehr mit meiner Freisprechanlage im Auto verbinden. Beim Versuch eine Verbindung aufzubauen friert das Handy ein und startet neu, jedesmal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

27.09.2012, 08:30:14 via App

Akku Anzeige in Prozent geht endlich, schönes Ding. Wenn man jetzt noch das dumme Akku Symbol weg machen könnte :-\

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

27.09.2012, 11:16:38 via Website

Viele Fortschritte:
- Kontakte im Telefon-Menü
- Akku Anzeige in Prozent
- läuft smoother

und EIN RIESIGER Nachteil:
- Bildschirmhelligkeit per Wischen über die Notification Bar wurde entfernt ... WARUM SAMSUNG ???

Das war eins meiner Lieblings-Features überhaupt!

D.h. ich kann eine App entfernen, die mir den Ladestand in Prozent anzeigt, muss aber eine installieren, die Helligkeit per Wischen regeln kann.

— geändert am 27.09.2012, 11:20:14

Antworten
Jürgen B.
  • Forum-Beiträge: 43

27.09.2012, 11:23:06 via App

Wie vorher beschrien geht es mit der App Display Brightness (meiner Meinung nach besser als zuvor!!!!).

Antworten
Sven G.
  • Forum-Beiträge: 41

27.09.2012, 11:34:51 via App

Rafael K.
Viele Fortschritte:
- Kontakte im Telefon-Menü
- Akku Anzeige in Prozent
- läuft smoother

und EIN RIESIGER Nachteil:
- Bildschirmhelligkeit per Wischen über die Notification Bar wurde entfernt ... WARUM SAMSUNG ???

Das war eins meiner Lieblings-Features überhaupt!

D.h. ich kann eine App entfernen, die mir den Ladestand in Prozent anzeigt, muss aber eine installieren, die Helligkeit per Wischen regeln kann.

Ich habe auf meinem HOX ebenfalls 4.0.4 drauf. Die Akku Anzeige in der Statusbar ist trotzdem ohne Prozent Anzeige. Kann man das irgendwo einstellen, wenn ja wo?

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

27.09.2012, 12:15:40 via App

Jürgen B.
Wie vorher beschrien geht es mit der App Display Brightness (meiner Meinung nach besser als zuvor!!!!).

Die App ist an und für sich ja nicht schlecht, nur ist der Balken zum regeln, egal ob sichtbar oder nicht, auf Dauer irgendwo im Weg, da er auch während Apps oder spielen Aktiv ist.
Hab es jetzt 2 Tage lang ausprobiert und ist nun wieder runter geflogen, da es auf Dauer einfach nervt!
Das Samsung die Funktion raus genommen hat, ist echt bescheiden!

— geändert am 27.09.2012, 12:17:28

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

27.09.2012, 12:26:17 via App

@ Sven g. anzeige und dann akkuanzeige in Prozent

— geändert am 27.09.2012, 12:26:51

Antworten
red reaper
  • Forum-Beiträge: 9

27.09.2012, 12:29:31 via App

ich weiß nicht ob es an der app liegt oder am android 4.0.4, aber youtube videos lassen sich nicht mehr auf vollbild machen wenn man das handy dreht und dabei das bildschirm drehen nicht an hat...

im telefon protokoll werden die sms und anruf symbole wieder weiß und kleiner angezeigt ich fand es in bunt schöner :'( das erinnert voll an das 2.3er ...
und vor dem update konnte ich im protokoll durch ein paar klicks alle (verpassten) anrufe löschen während das sms protokoll bleibt :/

music hub lässt sich nicht mehr deaktivieren -.-

— geändert am 27.09.2012, 12:42:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

27.09.2012, 12:38:32 via Website

Hört sich ja teilweise nicht so gut an, die Reaktionen der User hier!!
Bleibe wohl doch auf 4.0.3...

Lg Johnny

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 29

27.09.2012, 12:48:30 via Website

Seit 4.0.4 synchronisieren die Telefonbucheinträge nicht mehr mit meiner Freisprecheinrichtung. Nach einiger Zeit erscheint im S2 die Fehlermeldung "Bluetooth-Freigabe angehalten". Neu koppeln und Bluetooth Daten löschen hat nichts gebracht.
Das Telefonieren mit der FSE funkioniert, ist aber ohne Telefonbuch etwas umständlich.

Edit: Positiv ist dass es in den kontakten nicht mehr beim leichtesten Quer wischen wählt.

— geändert am 27.09.2012, 12:52:19

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

27.09.2012, 12:49:31 via Website

derAlex
grad vergessen: viel wichtiger m.E. ist, ob die USSD-Code-Lücke gefixt ist, weiss da jemand was?


Leider nicht

Hab gester schon die app vom jörg drazf gemacht.

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

27.09.2012, 14:09:49 via Website

Mich würde mal interessieren warum bei der Seriennummer nun lauter Nullen stehen . Beim S3 wird die schön angezeigt . Beim Samsung Service deswegen anfragen , wird wohl nichts bringen . Bisher hörte ich von denen nur das , " zurücksetzen " . Hatte es vor einiger Zeit mal gemacht und gebracht hat es nichts .

Lg Helga

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

27.09.2012, 14:41:09 via Website

Hallo ihr Lieben
Nun hab ich doch bei Samsung angerufen . Das erste mal daß ich einen Mitarbeiter erwischte der nichts erwähnte von " zurücksetzen " . Er war sehr höflich und versprach mir sich schlau zu machen , warum bei der Seriennummer lauter " Nullen " angezeigt werden und mich dann per Mail verständigen . Bin mal gespannt was da rauskommt .

Lg Helga

Antworten
tholof
  • Forum-Beiträge: 16

27.09.2012, 14:52:56 via Website

Benjamin S.
Jürgen B.
Wie vorher beschrien geht es mit der App Display Brightness (meiner Meinung nach besser als zuvor!!!!).

Die App ist an und für sich ja nicht schlecht, nur ist der Balken zum regeln, egal ob sichtbar oder nicht, auf Dauer irgendwo im Weg, da er auch während Apps oder spielen Aktiv ist.
Hab es jetzt 2 Tage lang ausprobiert und ist nun wieder runter geflogen, da es auf Dauer einfach nervt!
Das Samsung die Funktion raus genommen hat, ist echt bescheiden!


Du kannst da aber auch einstellen das du erst 1 sekunde drauf drückst bevor man die helligkeit verstellen kann! Sollte also nicht mehr oder weniger stören als vorher auch.

Antworten
Michael T.
  • Forum-Beiträge: 61

27.09.2012, 15:29:43 via Website

was jetzt auch funktioniert ist das eMail Widget. Hier hatte das Umschalten zwischen den Mail-Konten nicht funktioniert. Das ging immer nur kurze Zeit nach Neustart des Handys. Nun läuft es schon zwei Tage uns ich kann immer noch umschalten.

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

27.09.2012, 15:52:08 via App

tholof
Benjamin S.
Jürgen B.
Wie vorher beschrien geht es mit der App Display Brightness (meiner Meinung nach besser als zuvor!!!!).

Die App ist an und für sich ja nicht schlecht, nur ist der Balken zum regeln, egal ob sichtbar oder nicht, auf Dauer irgendwo im Weg, da er auch während Apps oder spielen Aktiv ist.
Hab es jetzt 2 Tage lang ausprobiert und ist nun wieder runter geflogen, da es auf Dauer einfach nervt!
Das Samsung die Funktion raus genommen hat, ist echt bescheiden!


Du kannst da aber auch einstellen das du erst 1 sekunde drauf drückst bevor man die helligkeit verstellen kann! Sollte also nicht mehr oder weniger stören als vorher auch.

Die Verzögerung ist nicht das Problem, sondern der Balken an sich!
Denn der befindet sich z.B. bei vielen Spielen einfach da, wo wichtige Buttons sind und der Balken sie einfach versperrt!
Neupositionierung des Balkens bringt auch nicht viel, da er dann an einer anderen Stelle im Weg ist! :-(
Ich fand die Lösung von Samsung selbst optimal und bin echt sauer, dass sie diese Funktion entfernt haben!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

27.09.2012, 16:07:40 via Website

Jürgen B.
Wie vorher beschrien geht es mit der App Display Brightness (meiner Meinung nach besser als zuvor!!!!).
Finde ich nicht.
Der Balken stört in vielen Situationen,
die Regelung reagiert nicht so schnell wie die alte Lösung

UND der größte Nachteil, man kann nur ganz am oberen Rand wischen. Sobald man mit dem Finger soweit kommt, dass der "Griff" der NotificationBar sichtbar wird, funktioniert das Wischen nicht mehr. Das ging mit der alten Lösung ebenfalls.
Vor allem wenn das Handy in der Autohalterung ist und man "freihändig" zielen muss, ist es von Vorteil, wenn es nicht auf jeden Millimeter ankommt.

Hab jetzt erstmal automatische Helligkeit eingeschaltet...mal gucken wie ich auf Dauer damit klarkomme.

— geändert am 27.09.2012, 16:08:17

Antworten
tholof
  • Forum-Beiträge: 16

27.09.2012, 16:11:07 via Website

Benjamin S.
tholof
Benjamin S.
Jürgen B.
Wie vorher beschrien geht es mit der App Display Brightness (meiner Meinung nach besser als zuvor!!!!).

Die App ist an und für sich ja nicht schlecht, nur ist der Balken zum regeln, egal ob sichtbar oder nicht, auf Dauer irgendwo im Weg, da er auch während Apps oder spielen Aktiv ist.
Hab es jetzt 2 Tage lang ausprobiert und ist nun wieder runter geflogen, da es auf Dauer einfach nervt!
Das Samsung die Funktion raus genommen hat, ist echt bescheiden!


Du kannst da aber auch einstellen das du erst 1 sekunde drauf drückst bevor man die helligkeit verstellen kann! Sollte also nicht mehr oder weniger stören als vorher auch.

Die Verzögerung ist nicht das Problem, sondern der Balken an sich!
Denn der befindet sich z.B. bei vielen Spielen einfach da, wo wichtige Buttons sind und der Balken sie einfach versperrt!
Neupositionierung des Balkens bringt auch nicht viel, da er dann an einer anderen Stelle im Weg ist! :-(
Ich fand die Lösung von Samsung selbst optimal und bin echt sauer, dass sie diese Funktion entfernt haben!

Aber vorher war sie doch auch da, gut ich spiel eher selten spiele darsuf deswegen kann ich da nicht soviel zu sagen yber wenn man eeiß ich will jetzt was spielen dann kann man die funktion ja auch ausschalten, is ja nur nur zwei klicks entfernt. Besser als sie gar nicht zu haben find ich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

27.09.2012, 17:41:26 via Website

Luca
Sind bei euch auch die Menüs neu gestaltet? Ich fand die alten irendwie schöner...



ich finde das so ganz gut,jetzt kann man das gerät auch mit wurstfingern bedienen.:grin:

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

27.09.2012, 17:56:51 via App

Bei mir fehlt seit dem Update die Wortauswahlleiste bei der Swype Tastatur. So wird das Schreiben unmöglich. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? Hab in den Einstellungen nichts gefunden.

Antworten
androidalex
  • Forum-Beiträge: 93

27.09.2012, 19:55:56 via App

Im Querformat wird die Textbox komisch dunkel,wenn man den Finger drauf tut,um z.B.den Cursor zu verschieben...den Sinn kapier ich nicht.
Und durch die andere Schriftart als bei 4.0.3 sind bei WhatsApp die Smileys im Querformat einfach nur Leerzeichen...
Vorteile: Akkuanzeige in % möglich,es läuft flüssiger...und der Akku scheint auch länger zu halten.

Antworten
Jannik B.
  • Forum-Beiträge: 3

27.09.2012, 20:00:42 via Website

Hallo,
Ich habe mein Samsung Galaxy S 2 gerade neu gekauft. Leider mit einem Telekom Branding....
Ich wollte mal wissen ob mit jemand sagen wie um wie lange sie die Updates jetzt gaaanz ungefähr verzögern werden.

MFG. Jannik :)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.09.2012, 20:13:54 via App

warum leider mit Telekombranding?
Beim letzten Update waren "wir" die Ersten.
Und die 4.0.3 läuft doch recht gut.
Irgendwann sind "wir" auch dran. :-)

— geändert am 27.09.2012, 20:14:14

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Jannik B.
  • Forum-Beiträge: 3

27.09.2012, 20:56:47 via Website

Stimmt das mit dem letzen Update habe ich auch gerade gelesen :D
Naja da muss ich wohl Geduld haben :P

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

27.09.2012, 21:25:45 via App

Geschrieben ohne vorher richtig zu lesen. Deswegen wieder gelöscht.

Sorry,

Hans

— geändert am 27.09.2012, 21:27:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

27.09.2012, 23:09:16 via App

Bei mir brennt nun dauerhaft der Näherungssensor.....?!? Grad jetz im Bette fällt das rote Lämpchen krass auf.... ist das bei noch jmd so?!? Und Screenshot krieg ich jetzt nurnoch mit Off und Homebutten hin. Nicht mehr mit Leiser und Off.... :-\

— geändert am 27.09.2012, 23:09:29

Antworten
2shi
  • Forum-Beiträge: 36

27.09.2012, 23:53:50 via Website

Hast zufällig Viber drauf ? das is der Übeltäter für das Aufleuchten des Näherungsensor.... is wohl ein Bug seit dem letzten Update :O

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

28.09.2012, 00:21:53 via Website

Wenn ich mir das so durchlese muss ich feststellen dass es mehr verschlechterungen als verbesserungen gibt.
Ich glaub ich bin gut beraten wenn ich vorerst bei 4.0.3 bleib.

lg Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
tholof
  • Forum-Beiträge: 16

28.09.2012, 00:36:06 via Website

Mich würd mal interessieren ob jemand auch diese verzögerung beim wischen durch die homescreens und auch appscreens hat. Damit mein ich der zeitpunkt zwischen berühren des displays und denn nach links oder rechts schieben bis denn die seite auch wirklich reagiert und sich verschiebt, am besten merkt man das wenn man mal ganz langsam drüber wischt. Ist zwar auch nicht hammer dramatisch aber mir kommts so vor als wenn man vorher nur so ungefähr einen halben zentimer fix drüber wischen konnte und denn der homescreen auch gewechselt hat, jetzt muss man mindesten ein zentimer drüber wischen.Hat das noch jemand oder bild ich mir das nur ein das es vorher fixer ging?

Antworten
astrid werkmeister
  • Forum-Beiträge: 157

28.09.2012, 00:44:51 via App

@tholof
also ich hab das gefühl das das wischen und scrollen jetzt flüssiger und schneller geht. hatte vorher immer so verzögerungen bzw. microruckler.
außerdem hält der akku jetzt länger und mein wlan-empfang ist besser geworden.
allgemein habe ich den eindruck das der touchscreen jetzt schneller reagiert.
gruß astrid

— geändert am 28.09.2012, 00:47:01

lg. astrid

Antworten
tholof
  • Forum-Beiträge: 16

28.09.2012, 02:31:46 via Website

astrid werkmeister
@tholof
also ich hab das gefühl das das wischen und scrollen jetzt flüssiger und schneller geht. hatte vorher immer so verzögerungen bzw. microruckler.
außerdem hält der akku jetzt länger und mein wlan-empfang ist besser geworden.
allgemein habe ich den eindruck das der touchscreen jetzt schneller reagiert.
gruß astrid

Das mit diesen microrucklern is mir vorallem bei den einstellungen aufgefallen, immer wenn man beim scrollen den finger vom display genommen hat, hat er ganz kurz gehackt und auch beim wischen mit dem touchwiz launcher durch die homescreens hatte man immer das gefühl das es doch eigentlich noch flüssiger gehen müsste, was jetzt der fall ist. Vorallem das scrollen ist flüssiger und blitzschnell, auch das wischen durch die homescreens ist sehr flüssig. Nur bei dieser kurzen verzögerung beim wischen bild ich mir ein das er vorher ein ticken schneller reagiert hat, is aber wahrscheinlich wirklich nur ne einbildung da man nach einem update ja immer ein bisschen sensibler ist und genauer hinguckt

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

28.09.2012, 03:50:19 via App

Deine "Verzögerung" ist kein Bug oder so. Genau genommen ist es die Touchscreen sensitivity. Mit root kannst du das ändern.

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

28.09.2012, 04:49:05 via App

tholof
Benjamin S.
tholof
Benjamin S.
Jürgen B.
Wie vorher beschrien geht es mit der App Display Brightness (meiner Meinung nach besser als zuvor!!!!).

Die App ist an und für sich ja nicht schlecht, nur ist der Balken zum regeln, egal ob sichtbar oder nicht, auf Dauer irgendwo im Weg, da er auch während Apps oder spielen Aktiv ist.
Hab es jetzt 2 Tage lang ausprobiert und ist nun wieder runter geflogen, da es auf Dauer einfach nervt!
Das Samsung die Funktion raus genommen hat, ist echt bescheiden!


Du kannst da aber auch einstellen das du erst 1 sekunde drauf drückst bevor man die helligkeit verstellen kann! Sollte also nicht mehr oder weniger stören als vorher auch.

Die Verzögerung ist nicht das Problem, sondern der Balken an sich!
Denn der befindet sich z.B. bei vielen Spielen einfach da, wo wichtige Buttons sind und der Balken sie einfach versperrt!
Neupositionierung des Balkens bringt auch nicht viel, da er dann an einer anderen Stelle im Weg ist! :-(
Ich fand die Lösung von Samsung selbst optimal und bin echt sauer, dass sie diese Funktion entfernt haben!

Aber vorher war sie doch auch da, gut ich spiel eher selten spiele darsuf deswegen kann ich da nicht soviel zu sagen yber wenn man eeiß ich will jetzt was spielen dann kann man die funktion ja auch ausschalten, is ja nur nur zwei klicks entfernt. Besser als sie gar nicht zu haben find ich.

Ich hab mir jetzt einfach ein Shortcut für die Display-Einstellungen auf den Homescreen gesetzt und komm damit besser klar, als mit diesem blöden Balken.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
androidalex
  • Forum-Beiträge: 93

28.09.2012, 06:19:48 via App

Wenn Ihr was im Querformat schreibt (bei Verwendung der Samsung-Tastatur),wird da der Hintergrund der Textbox auch dunkel,wenn Ihr mit dem Finger hineinklickt?...ist nur im Querformat,im Hochformat ist es nicht.

Antworten
red reaper
  • Forum-Beiträge: 9

28.09.2012, 06:32:23 via App

ja das nachrichtenfeld leuchtet beim querhalten, wenn es nen weißen hg hat, kurz blau auf aber ich weiß nich ob das neu ist, ich schreib immer hochformat :P

Antworten
androidalex
  • Forum-Beiträge: 93

28.09.2012, 06:41:43 via App

Alles klar,danke...Ja,ist neu,war bei 4.0.3 nicht.Wollte nur abchecken,obs normal ist...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

28.09.2012, 06:44:06 via App

2shi
Hast zufällig Viber drauf ? das is der Übeltäter für das Aufleuchten des Näherungsensor.... is wohl ein Bug seit dem letzten Update :O

Ha!! Du bist genial!!! Danke ! :)
vll ist das auch mein Akku fresser seit ein paar Tagen. bin ja gespannt ;)

— geändert am 28.09.2012, 07:43:20

Antworten
André W.
  • Forum-Beiträge: 1

28.09.2012, 18:36:58 via Website

Matthias Neitzel
Heute habe ich mein Galaxy S2 ( ohne Branding ) auf Android 4.0.4. ( OTA ) geupdatet. seit dem kann ich mein Handy nicht mehr mit meiner Freisprechanlage im Auto verbinden. Beim Versuch eine Verbindung aufzubauen friert das Handy ein und startet neu, jedesmal.

Habe das gleiche Problem. Muß mein S2 jedesmal im Auto neu starten, dann klappt die Verbindung zur Freisprechanlage. Was kann man machen bzw. wie komme ich wieder auf 4.0.3. zurück?

Zusatz: Wenn ich das S2 erst nach dem Einschalten der Zündung im Auto starte, klappt die Verbindung ohne Probleme.

— geändert am 29.09.2012, 09:27:55

Antworten
Arni
  • Forum-Beiträge: 2

28.09.2012, 18:54:23 via Website

Total Toll -.-

Hallo erstmal :)

Hab gestern früh die 67 mb FW update installiert, telefon rebootet installiert die ollen Apps und irgendwie wird das telefon Heiss...
Es lässt auch keine zugriff mehr via USB vom PC auf sich zu...

Seit dem ich es einmal ausgeschaltet habe, tut es so als wenn es am Ladegerät hängt (Riesen Symbol vom Ladendem Monsterakku, der verschweindet dann für ein paar sekunden und dann läd er angeblich weiter... lässt sich dann auch nicht mehr einschalten, ausser man verbindet das telefon mit dem PC/Ladegerät dann kann man es einschalten kann aber nur Sporadisch auf das gerät zugreiffen und das unter 2 Win7 Rechnern wo es vorher ging!)

Ansonsten läd sich das telefon jetzt angeblich den ganzen tag selber, in die falsche richtung -.-

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

28.09.2012, 18:59:55 via Website

Update via Kies verlief problemlos. Bisher funktioniert auch alles bis auf eins:
Eingehende E-Mails werden nicht mehr in der Statusleiste angezeigt...

— geändert am 28.09.2012, 19:01:05

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.09.2012, 19:17:19 via App

Arni
Total Toll -.-

Hallo erstmal :)

Hab gestern früh die 67 mb FW update installiert, telefon rebootet installiert die ollen Apps und irgendwie wird das telefon Heiss...
Es lässt auch keine zugriff mehr via USB vom PC auf sich zu...

Seit dem ich es einmal ausgeschaltet habe, tut es so als wenn es am Ladegerät hängt (Riesen Symbol vom Ladendem Monsterakku, der verschweindet dann für ein paar sekunden und dann läd er angeblich weiter... lässt sich dann auch nicht mehr einschalten, ausser man verbindet das telefon mit dem PC/Ladegerät dann kann man es einschalten kann aber nur Sporadisch auf das gerät zugreiffen und das unter 2 Win7 Rechnern wo es vorher ging!)

Ansonsten läd sich das telefon jetzt angeblich den ganzen tag selber, in die falsche richtung -.-

und warum machst Du dafür einen neuen Thread auf?
Dies ist doch der Updatethread

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Selçuk Çelik
  • Forum-Beiträge: 5

28.09.2012, 20:29:31 via App

ja, das Problem ist auch bei mir... hab grad gelesen, es soll an Viber liegen vll... ich deaktiviere dies mal für's erste... vll is dann das Leuchten endlich weg... :D
ansonsten gefällt mir das Update echt gut... Akku hält länger, soweit ich selber beurteilen kann... die Kleinigkeiten, die noch verfeinert wurden gefalken mir auch sehr, wie z.B. Akkuanzeige, neuer Browser usw. :))
das einzig negative... wenn ich mal doch zu schnell was machrn will, hängt die Anzeige und bis der HomeButton reagiert, vergeht echt lange Zeit... nicht wie früher ruckzuck auf HomeScreen... & 2 mal hat es bei solchen Problemen auch das Handy neugestartet... Dieser Bug muss unbedingt wieder geschlossen werden... ://

Rubina
Bei mir brennt nun dauerhaft der Näherungssensor.....?!? Grad jetz im Bette fällt das rote Lämpchen krass auf.... ist das bei noch jmd so?!? Und Screenshot krieg ich jetzt nurnoch mit Off und Homebutten hin. Nicht mehr mit Leiser und Off.... :-\

Antworten
Arne V.
  • Forum-Beiträge: 1

29.09.2012, 23:05:16 via Website

Johnny Dino
Hört sich ja teilweise nicht so gut an, die Reaktionen der User hier!!
Bleibe wohl doch auf 4.0.3...

Lg Johnny

Seit Ice Cream hört man bei jeder Version nur von Problemchen hier und da. Eine stabile Version scheint es gar nicht mehr zu geben.
Ich arbeite noch sehr zufrieden mit 2.3.4, lohnt sich da eine Wechsel überhaupt ?

Danke

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

30.09.2012, 13:09:07 via App

Alles in Allem lohnt es sich auf jeden Fall. Wenn man sich die hier genannten größeren Probleme mal anschaut, sind es doch meist Einzel Probleme. Diese sollten sich durch einen Neustart oder spätestens mit einem Werksreset erledigen. Solche Sachen passieren eben mal bei einem Update, haben aber nichts mit einer fehlerhaften Software zu tun.
Und was Funktionsänderungen betrifft, z.B. die Helligkeitsregelung über die Statusleiste, so ist das immer Geschmackssache. Aber in der Regel gewöhnt man sich doch recht schnell daran.

Antworten