Samsung Galaxy S3 — Samsung Galaxy s3- Homebutton Problem ??

  • Antworten:47
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

25.09.2012, 14:33:21 via Website

Hallo,
seit letzten Donnerstag bin ich nun stolzer Besitzer von einem Samsung galaxy s3. Habe leider jetzt gemerkt das mein Homebutton nicht richtig verarbeitet ist: Oben und an der rechten Seite kann ich einen wirklich kleinen Spalt entdecken. Außerdem bin ich mir sehr sicher (kann es aber nicht zu 100% beschwören, da ich eine Folie auf dem Bildschirm habe) das durch diesen Spalt Staub unter das Display gekommen ist. Was natürlich bei einem Smartphone in dieser Preisklasse nicht akzeptabel ist. Könnte das überhaubt möglich sein oder kann es sich hier um einen anderen Fehler handeln, den ich übersehen haben könnte ?

Was ratet ihr mir ?

Gruß

Antworten
loyka 3.
  • Forum-Beiträge: 267

25.09.2012, 14:51:17 via Website

Warst du in der Nähe von Wasser?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

25.09.2012, 14:56:19 via Website

Servus,

das Problem scheinen mehrer Leute zu haben:

http://www.google.de/#hl=de&output=search&sclient=psy-ab&q=galaxy+s3+staub+unterm+display&oq=galaxy+s3+staub&gs_l=hp.3.1.0l4.1014.4664.0.6177.17.14.1.2.2.1.484.2793.0j9j4j0j1.14.0...0.0...1c.1.HO0X4EdgJtM&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=2033df34df5701a6&biw=1563&bih=920

Allerdings ist mehrfach vom blauen S3 die Rede und bei den meisten kommt es scheinbar vom Displayrand her. Bei mir konnte ich es jetzt in den ersten Wochen nicht feststellen.


koho

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

25.09.2012, 15:02:49 via Website

hoko
Servus,

das Problem scheinen mehrer Leute zu haben:

http://www.google.de/#hl=de&output=search&sclient=psy-ab&q=galaxy+s3+staub+unterm+display&oq=galaxy+s3+staub&gs_l=hp.3.1.0l4.1014.4664.0.6177.17.14.1.2.2.1.484.2793.0j9j4j0j1.14.0...0.0...1c.1.HO0X4EdgJtM&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=2033df34df5701a6&biw=1563&bih=920

Allerdings ist mehrfach vom blauen S3 die Rede und bei den meisten kommt es scheinbar vom Displayrand her. Bei mir konnte ich es jetzt in den ersten Wochen nicht feststellen.


koho


Das würde passen, ich hab nämlich das Blaue. Wie meinst du das mit den Displayrand ?


@loyka 32 nein war ich nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

25.09.2012, 18:11:08 via Website

Um das Handy rum ist doch der "Rahmen" in den das Display eingefasst ist. Und durch diesen kleinen Spalt kann scheinbar Staub eindringen. Unten und oben sieht es sehr bündig aus aber links und rechts ist der Spalt (bei meinem S3) schon etwas breiter. Da kann ich mit nem Blatt Papier "reinfahren" und Staub rausziehen.

Mit dem Blauen ist es halt so, daß man hellen Staub besser/leichter sieht als beim weißen S3.

So habe ich es zumindest in einem anderen Forum verstanden.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Jürgen W.
  • Forum-Beiträge: 156

25.09.2012, 19:02:26 via App

Ich bezweifle, dass Staub "unter" das Display kommen kann, da das Glas und das Display miteinander verklebt sind.

Mfg

Grüße Jürgen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

25.09.2012, 19:10:00 via Website

Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen, aber einige Benutzer klagen ja darüber, haben es eingeschickt und gereingt wiederbekommen. Ob das allerdings langfristig so bleibt...?
War ja auch nur so eine Idee.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Jürgen W.
  • Forum-Beiträge: 156

25.09.2012, 19:56:48 via App

Irgend wie Findet der Staub ja vllt. doch seinen Weg. Wer weiß wie gut das Display verklebt ist.

Grüße Jürgen

Antworten
Micha Schmidt
  • Forum-Beiträge: 35

25.09.2012, 20:23:56 via App

Also ich seh nen Minispalt. also eigentlich nicht so schlimm,außer das er,meiner Meinung, etwas schief sitzt

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

25.09.2012, 20:31:35 via Website

Android 4-ever
werde mal schauen was mit dem Staub passiert, allerdings würde es mich interessieren wie euer Homebutton verbaut ist. Könnt ihr eine Spalte sehen ?

Beim reinen betrachten sehe ich keinen Spalt, mal den Fakt ausgenommen, dass es sich um zwei physikalisch voneinander getrennte Bauteile handelt. Bewege ich den Button, so kann ich einen kleinen Spalt provozieren. Das erfordert aber ein aktives eingreifen meinerseits.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

25.09.2012, 20:47:24 via Website

Also bei mir ist bei genauem Hinschauen schon ein Mini-Spalt zu sehen. Wenn ich mit dem Finger draufgehe kann ich ihn auch minimal nach oben und unten bewegen.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Micha Schmidt
  • Forum-Beiträge: 35

25.09.2012, 21:48:42 via App

Ich denke es ist Bauart bedingt. Also ich mach mit da kein Kopf erstmal. Ist ja nun nicht so wie beim Galaxy S,wo das mit ner Art Folie gemacht ist. Kleine Spalten hat man ja auch beim Power Knopf und am Lautstärke Knopf.

Antworten
Roger H
  • Forum-Beiträge: 127

30.09.2012, 12:42:30 via App

Android 4-ever
naja habs gestern zu mediamarkt gebracht

Hast du die vorherigen Beiträge nicht gelesen?
Es handelt sich um einen Druckknopf und diese bestehen aus mehreren Teilen. Hätte es um diesen keinen Spalt, würde er nicht funktionieren oder wäre der Spalt zu klein könnte der Knopf sich verkanten oder je nach Material festfressen etc. (Dies ist auf die Knöpfe allgemein bezogen.)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

30.09.2012, 17:48:34 via Website

Roger H
Android 4-ever
naja habs gestern zu mediamarkt gebracht

Hast du die vorherigen Beiträge nicht gelesen?
Es handelt sich um einen Druckknopf und diese bestehen aus mehreren Teilen. Hätte es um diesen keinen Spalt, würde er nicht funktionieren oder wäre der Spalt zu klein könnte der Knopf sich verkanten oder je nach Material festfressen etc. (Dies ist auf die Knöpfe allgemein bezogen.)

Doch habe alle Einträge gelesen, doch der Spalt wurde größer und größer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

30.09.2012, 17:57:46 via Website

Häää...???? Verstehe ich Dich richtig, daß der Spalt rund um den Homebutton größer wurde? Wie soll das denn gehen, der Button wird doch nicht kleiner bzw. die Aussparung nicht größer. Check ich nicht

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

01.10.2012, 14:34:45 via Website

hoko
Häää...???? Verstehe ich Dich richtig, daß der Spalt rund um den Homebutton größer wurde? Wie soll das denn gehen, der Button wird doch nicht kleiner bzw. die Aussparung nicht größer. Check ich nicht

Sorry wenn ich mich ein bißchen unverständlich ausgedrückt habe. Der Homebutton hat sich immer mehr verschoben, deshalb wurde ja Spalt größer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

01.10.2012, 14:52:11 via Website

Irgendwie verstehe ich das nicht ganz, wie kann sich der denn IN der Aussparung verschieben, oder "rutscht" er rein? Oder meinst Du, daß er dann ganz zu einer Seite rutscht... also eine Seite keinen Spalt mehr und dafür einen größeren Spalt auf der anderen Seite? Hast Du mal ein Foto?

— geändert am 01.10.2012, 14:53:45

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

01.10.2012, 18:29:44 via Website

Hab auch ein Homebutton "Problem", wenn auch ein anderes:
Mein Homebutton ist absolut flach. Bei allen anderen S3s die ich bisher in der Hand hatte lag dieser ein wenig höher als der Rest.
Geht es noch jemandem so oder bin ich wirklich der einzige. Theoretisch würde es mich ja überhaupt nicht stören (denn er macht was er soll) aber komisch ist es schon...
Hab die blaue Variante.

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

01.10.2012, 20:26:32 via Website

Android 4-ever
ja genau auf einer Seite war garnichts mehr, und der Spalt wurde auf der anderen Seite größer. Sorry Handy ist schon bei Samsung

Bin mal gespannt was Du als Antwort zu hören bekommst. Drück Dir auf jeden Fall die Daumen.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Drachengirlie
  • Forum-Beiträge: 89

02.10.2012, 10:31:46 via Website

Hallo,

Mein Homebutton ist auch absolut flach und guckt nicht aus dem Glas raus. Ich erkläre mir das damit, dass das Display unten links auch etwas aus dem Rahmen herausragt und nicht mit dem Rahmen auf einer "Höhe" ist. Aber es stört mich nicht, von daher schicke ich das Handy jetzt auch nicht ein.

Liebe Grüße,
Drache

Antworten
Simon Kless
  • Forum-Beiträge: 24

02.10.2012, 23:15:56 via App

Servus Leute,

also ich hab jetzt auch mal ne frage, und zwar ist bei mir zwischen Display und Rahmen überall ein weißer Rand. Ich sag mal so auf der rechten Seite komm ich mit einem Papier knapp rein und auf der linken aber nicht. Sprich das Display ist nicht zu 100% zentriert. Ich bekomm den rand einfach nicht weg. Habe das blaue Modell. Jetzt die frage an euch würdet ihr es einschicken oder nicht? Bin sonst echt super zufrieden aber bissel stört es mich halt schon. Tut mir leid das ich nicht direkt auf das Thema eingehe, aber mein Homebutton ist deshalb auch "ein wenig" ausser Plan. Was mich wirklich nicht stört weil man es nur sieht wenn mann genau hinschaut.

Gruß Simon

— geändert am 02.10.2012, 23:20:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

03.10.2012, 01:04:54 via Website

Ich habe auch das blaue SIII seit einigen Wochen und nun die ersten Staubeinschlüsse am oberen Rand jeweils/nur links u. rechts von der "Hörmuschel".
Guckst Du hier: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/279407-frage-pebble-blue-besitzer-staubansammlung-zwischen-rahmen-display.html

P.S.: falls gewünscht kann ja ein Admin/Mod zu dieser Thematik ein eigenes Thema erstellen und vom (9 live)Hotbutton... Homebutton abkoppeln. Danke.

— geändert am 03.10.2012, 02:15:16

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Simon Kless
  • Forum-Beiträge: 24

03.10.2012, 01:59:59 via App

Oh man, haben ja echt einige das Problem. Und ob es dann besser wird ist auch nicht sicher. Ich habe mein SGS3 seit Mitte August und denke mal nicht das ich es 1 zu 1 getauscht bekommen werde oder was meint ihr? Hab echt keine Lust mein Handy 1-2 Wochen herzugeben und dann hab ich evtl. noch was schlimmeres!? Weiß echt nicht weiter jetzt :(

Antworten
Roger H
  • Forum-Beiträge: 127

03.10.2012, 02:48:09 via App

Simon Kless
Servus Leute,

also ich hab jetzt auch mal ne frage, und zwar ist bei mir zwischen Display und Rahmen überall ein weißer Rand. Ich sag mal so auf der rechten Seite komm ich mit einem Papier knapp rein und auf der linken aber nicht. Sprich das Display ist nicht zu 100% zentriert. Ich bekomm den rand einfach nicht weg. Habe das blaue Modell. Jetzt die frage an euch würdet ihr es einschicken oder nicht? Bin sonst echt super zufrieden aber bissel stört es mich halt schon. Tut mir leid das ich nicht direkt auf das Thema eingehe, aber mein Homebutton ist deshalb auch "ein wenig" ausser Plan. Was mich wirklich nicht stört weil man es nur sieht wenn mann genau hinschaut.

Gruß Simon

Wie dick ist denn der Spalt genau? Könntest du diesen mal Messen? Oder wie Dick ist das dünnste Stück Papier welches du noch dazwischen bringst? Das Messen würde auch mit einer Blattlehre funktionieren.
Und die wo einen Grossen Spalt beim Home Button haben könnt ihr diesen bitte auch ausmessen? Oben, Unten, Links und Rechts und mitteilen wie Gross dieser ist? Vielen dank schonmal dafür.

Antworten
Simon Kless
  • Forum-Beiträge: 24

03.10.2012, 08:51:43 via App

Guten Morgen!

Also wenn auch ein normales druckerpapier falte sprich 2x mehr geht nicht. weiss jetzt nicht wie viel das ist.
Meint ihr das liegt in der Toleranz?

Gruß Simon

— geändert am 03.10.2012, 09:49:23

Antworten
Drachengirlie
  • Forum-Beiträge: 89

03.10.2012, 09:36:47 via Website

Hallo,

Ich hatte ja berichtet, dass mein Homebutton auf gleicher Höhe mit dem Display ist. Nachdem ich gestern Abend mein Handy untersucht hatte und die Rechte untere Ecke immer wieder nach unten gedrückt hab, um zu sehen wie sehr dann das Button herausragt habe ich das Display irgendwann so fest eingedrückt, dass es wieder in den Rahmen eingerastet ist. Der Button ragt jetzt ganz normal heraus und die Bedienung fühlt sich jetzt auch wieder viel besser an. Hoffentlich muss ich das jetzt nicht regelmäßig machen. Jetzt bin ich rundum zufrieden mit dem Handy.

Liebe Grüße,
Drache

Antworten
Marco D.
  • Forum-Beiträge: 81

03.10.2012, 10:23:59 via App

hi,
mein Homebutton sitzt prima. Staub habe ich auch am Rand der Displayfassung. Allerdings sammelt sich der Staub nur am Spalt der Fassung und dringt nicht unters Display.
Mit einem Microfasertuch kann ich diesen entfernen.
Ich denke das es sich nicht vermeiden lässt.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

03.10.2012, 10:46:16 via App

das mit dem staub rings rum habe ich auch!

blaues Modell

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Simon Kless
  • Forum-Beiträge: 24

03.10.2012, 18:57:32 via App

Also meint ihr dass ich es nicht tauschen soll? Ich kann ja auch noch warten hab ja noch ne weile Garantie. Falls der Staub unter das Display kommen sollte kann ich es ja immer noch umtauschen bzw. einschicken.

Gruß Simon und Dankeschön

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

06.10.2012, 11:02:25 via Website

wenn ich mir das hier so durchlese, habe ich wohl Glück gehabt und ein sauber verarbeitetes S3 bekommen.
Bei mir kann man an keiner Seite mit einem Stück Papier zwischen die Glasscheibe und das Gehäuse fahren.

Normales Papier hat eine Stärke von etwa 0,1 mm (1 zehntel mm)
Bei gefaltet also 0,2 mm und durchaus störend sichtbar.
Das wäre für mich als Mechaniker auch nicht mehr hinnehmbar.

Der Homebutton schaut bei mir ca 0,5 mm über die Displayscheibe, sitzt rechts und links mittig,hat nach oben hin etwas mehr Luft als nach unten.
Von einigen Geräten habe ich schon gehört, dass hier der Button schräg saß.
Wenn der Button zu tief sitzt und sich verklemmen kann, dann würde ich sagen, ist es in jedem Fall ein Grund zur Beanstandung.

Die Produktions Toleranzen scheinen bei dem Gerät sehr stark zu streuen.
Da kommen mir schon so manche Zweifel über die Qualitäts Sicherung bei Samsung auf.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Micha Schmidt
  • Forum-Beiträge: 35

06.10.2012, 11:13:51 via App

Martin
wenn ich mir das hier so durchlese, habe ich wohl Glück gehabt und ein sauber verarbeitetes S3 bekommen.
Bei mir kann man an keiner Seite mit einem Stück Papier zwischen die Glasscheibe und das Gehäuse fahren.

Normales Papier hat eine Stärke von etwa 0,1 mm (1 zehntel mm)
Bei gefaltet also 0,2 mm und durchaus störend sichtbar.
Das wäre für mich als Mechaniker auch nicht mehr hinnehmbar.

Der Homebutton schaut bei mir ca 0,5 mm über die Displayscheibe, sitzt rechts und links mittig,hat nach oben hin etwas mehr Luft als nach unten.
Von einigen Geräten habe ich schon gehört, dass hier der Button schräg saß.
Wenn der Button zu tief sitzt und sich verklemmen kann, dann würde ich sagen, ist es in jedem Fall ein Grund zur Beanstandung.

Die Produktions Toleranzen scheinen bei dem Gerät sehr stark zu streuen.
Da kommen mir schon so manche Zweifel über die Qualitäts Sicherung bei Samsung auf.

So ist es bei meinem auch,bloß das ich Null Spalten beim Display habe.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

06.10.2012, 11:19:29 via App

muss man dahin wo man es gekauft hat oder kann man es auch selbstständig deswegen zu Samsung schicken?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

06.10.2012, 12:44:41 via App

Stephan
muss man dahin wo man es gekauft hat oder kann man es auch selbstständig deswegen zu Samsung schicken?
Also ich bin zu Mediamark gegangen, weil ich beim einsenden eines HTC hands total zufrieden war. Sonst würde ich es aber sofort zu Samsung schicken. Wenn jemand Interesse hat kann ich die Einsende Anleitung hochladen.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

06.10.2012, 13:42:06 via App

Android 4-ever
Stephan
muss man dahin wo man es gekauft hat oder kann man es auch selbstständig deswegen zu Samsung schicken?
Also ich bin zu Mediamark gegangen, weil ich beim einsenden eines HTC hands total zufrieden war. Sonst würde ich es aber sofort zu Samsung schicken. Wenn jemand Interesse hat kann ich die Einsende Anleitung hochladen.
also bei mir ist es so das ich rings um das Glas einen weißen staubrand habe also noch nicht unterm Display!

würde sagen einschicken oder?
hätte Interesse an der Anleitung

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

06.10.2012, 14:16:33 via App

Also sobald ich einen "Defekt" an meinem Handy finde schicke ich es ein. Ich denke aber auch Leute die ein Halbjahr mit einer kaputten an/aus Taste rumlaufen. Jeder muss das hält für sich selbst klären, nur wenn man nicht zufrieden mit der Qualität ist, dann bleibt nurnoch das Einschicken.

Hier die Anleitung

http://db.tt/khkQEKPk

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

06.10.2012, 14:21:20 via App

bei mir passiert nix wenn ich auf Download gehe

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

06.10.2012, 14:26:26 via App

jetzt geht's danke

— geändert am 06.10.2012, 14:26:34

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

06.10.2012, 14:29:21 via App

noch eine Sache wo finde ich meine Samsung Kundennummer?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

06.10.2012, 16:21:48 via App

aus einem handyshop

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Simon Kless
  • Forum-Beiträge: 24

06.10.2012, 22:15:13 via App

Ich muss mich auch nochmal zum Thema melden :). Ich sag mal so ich bin auch echt ein Perfektinist was das angeht, wenn ich z.B. Schuhe kauf schau ich sie immer erst so genau an bis ich was finde *echt krankhaft* versteht ihr was ich meine? Ich hab wie schon gesagt auch dieses "0,2mm" Spaltmaß auf rechten Seite. Ich bin aber zu dem Entschluss gekommen es nicht deswegen einzuschicken weil ich erstens keine Lust hab das "Super Smartphone" und das meine ich ernst wegzugeben, und zweitens vielleicht dann irgend ein anderer Fehler drin oder dran ist. Ich wollte das bloß loswerden eventuell kann ich damit jemand helfen. Ich fange mit meinem Super Samsung Galaxy S3 an meine "Krankheit" zu bekämpfen hl ;).

Gruß Simon

Antworten